Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
KROATISCH-KURS Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 53

17.11.2015 11:46
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Hallo liebe Kroatien Fans,

ich habe eine gute Freundin, 48 j. alt, krank, berufsunfähig, Frührentnerin, mit Epilepsie und anderen schweren Krankheiten.
Alleinerziehend auch noch mit 4 Kindern, davon drei leben noch bei ihr zu Hause.
Ihre Berufsunfähige Rente beträgt zur Zeit 50 Euro, ich bin selbst fassungslos. Die Kleidung besorgt sie sich und ihren Kindern nur aus dem "Roten Kreuz" und ist sehr dankbar dass diese Option gibt. Von der Alimente, Kindsunterhalt, kann sie nicht mal vernüftige Schuhe ihren Kindern kaufen - dieses Unterhalt wird auf ihre Rente angerechnet und damit wird Grundnahrung gekauft.

Ich schreibe das deswegen so dirkt, offen und ehrlich, weil mir ihre Lebensituation sehr an Herzen liegt - wir möchten ihr ein grosses Paket Kleidung von meiner Tochter für Ihre Mädchen schicken, sowie Lebensmittel und Hygieneartikel, wenn möglich kurz vor Weihnahten. Per Post zu schicken, überschreitet auch mein Budget.

Leider finde ich niemand, der ihr bis nach Zagreb meine Sachen bringen könnte. Sie wohnt zwar in Dugo Selo - aber Zagreb geht auch, man könnte das Paket auch zu einer Verwandte bringen. Falls jemand in Zagreb von euch lebt, es lässt sich bestimmt organisieren, dass die Sachen in Zagreb von eure oder angegebene Adresse abgeholt werden.

Viele hatten die Idee - die Sachen mit dem Bus - über direkte Relation nach Zagreb - zu schicken.
Auch daran haben wir gedacht, aber leider kommen die Busse meistens zwischen 2 h und 4h Nachts nach Zagreb an. Da kann meine kranke Freundin draussen und ohne Auto nicht ganze Nacht warten, das möchte ich ihr wegen ihren Krankheitsbild und Epilepsie nicht zumuten. Für ein Taxi danach, hat sie auch kein Geld.

Sollte jemand bis Ende des Jahres, über Nürnberg und dann über Zagreb fahren, Platz im Auto haben und eine liebe Tat vor Weihnachten verbringen wollen - so würde ich mich enorm freuen, wenn er sich bei mir meldet.

Email: kroatisch_kurs@yahoo.de
oder hier in PP.

Herzlichen Dank im Voraus
Sanja

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.11.2015 12:56
#2 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Hat sie nur Mädchen oder auch Buben und wenn ja ...wie alt?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.11.2015 14:09
#3 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Zitat
iele hatten die Idee - die Sachen mit dem Bus - über direkte Relation nach Zagreb - zu schicken.
Auch daran haben wir gedacht, aber leider kommen die Busse meistens zwischen 2 h und 4h Nachts nach Zagreb an.

Am Busbahnhof ZG müsste doch das eine oder andere Cafe 24h geöffnet haben, da könnte der Busfahrer das Paket deponieren !?

Lieber einen Thun als nix tun!

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

17.11.2015 14:13
#4 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

:)

du kannst dich hier mal anmelden und schauen ob jemand nach zagreb geht.

https://www.bringwasmit.de/

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

17.11.2015 14:16
#5 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

die beiden hier fahren z.b. regelmäßig von deutschland über zagreb.
kannst dich ja anmelden und vielleicht klappt das ja dann auch.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
KROATISCH-KURS Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 53

22.11.2015 17:29
#6 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Der Junge Mann ist schon ausser Haus. Mädchen- Kleidung habe ich viel zu viel, aber herzlichen Dank!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.11.2015 18:36
#7 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Hallo Sanja ;

Siehe bitte in Deine PM !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2015 17:41
#8 RE: Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt. Antworten

Zitat von KROATISCH-KURS im Beitrag #1
Ihre Berufsunfähige Rente beträgt zur Zeit 50 Euro, ich bin selbst fassungslos. Die Kleidung besorgt sie sich und ihren Kindern nur aus dem "Roten Kreuz" und ist sehr dankbar dass diese Option gibt. Von der Alimente, Kindsunterhalt, kann sie nicht mal vernüftige Schuhe ihren Kindern kaufen - dieses Unterhalt wird auf ihre Rente angerechnet und damit wird Grundnahrung gekauft.


Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich möchte trotzdem mal hier einhaken. Sollte die Rente lediglich 50€ betragen,
was mir sehr seltsam vorkommt, gibt es noch andere Möglichkeiten wie sie entsprechend finanzielle Hilfe bekommen kann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche gute Restaurants in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sunshineengel
4 27.03.2013 22:54
von Vera • Zugriffe: 1752
Suche Job im Raum Zagreb / wenn möglich was in der IT
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von dawonson
1 29.06.2012 12:46
von Phoenix • Zugriffe: 1154
Suche guten kroatischen Yacht Charter - habt Ihr Tips ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von anneonline
11 22.04.2012 15:49
von pool • Zugriffe: 5704
Suche Sänger und Song Zagreb 2004
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bibinje
6 27.06.2007 16:08
von Valonia • Zugriffe: 599
suche mitfahrgelegenheit klagenfurt flughafen - zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von dsoric
0 19.06.2005 15:01
von dsoric • Zugriffe: 737
Suche guten Anwalt in Zagreb.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Robert001
3 31.03.2005 12:00
von Alex • Zugriffe: 1001
Suche gute Strassenkarte Kroatien (Gegend Brela bis Krka-Wasserfall)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Caillou
4 13.08.2007 09:39
von Thofroe • Zugriffe: 8433
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz