Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
pelinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

06.12.2015 11:24
Neues Revier Antworten

Hallo
Nach etlichen Jahren auf Murter, wollen wir (2Personen mit Kl.Wohnmobil und Boot) unser Revier nach Süden Verlegen.
Vom Campingplatz her ist es umso uriger desto besser—Grundvoraussetzung sauber muss sein.
Gibt es Erfahrung mit z.b.Camp Krvavica?

Wichtig wäre das wir unser 5m RIB im Wasser sicher anbringen können.(Boje setzen?)
Ist das Revier eigentlich welliger wie in Region Zadar?
Für Vorschläge und Tipps bin ich euch dankbar.
Gruß Siegfried

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.12.2015 14:46
#2 RE: Neues Revier Antworten

Kamp Lupis in Loviste und Kamp Monika in Molunat. Beide sehr urig, beide sehr sauber (Lupis ist vielleicht der sauberste Campingplatz der Welt, du wirst dort keine Toilette und kein Waschbecken antreffen, was vor dir jemand benutzt hat). Beide natürlich sehr südlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pelinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

06.12.2015 18:17
#3 RE: Neues Revier Antworten

Danke schon mal für die Antwort.
Beide sehr schöne Camp`s. Wobei mir Camp Monika doch zu südlich ist.
Auch Bootstouren bin ich doch schon weiter weg von den Inseln.
Camp Lupis schaut da schon besser aus als Ausgangspunkt. Kann man da eine Boje setzen oder gibt es ein Steg für das Boot?
Wie sieht es in dieser Region mit der Benzinversorgung aus?
Lg Siegfried

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.12.2015 20:55
#4 RE: Neues Revier Antworten

Hallo Siegfried,

ich habe kein Boot und davon auch keine Ahnung. Ich habe die beiden Plätze nur genannt, weil sie beide an kleinen Buchten liegen mit vielen Booten, kleiner und größer als fünf Meter. Ich würde mich doch wundern, wenn man da sein eigenes nicht ins Wasser bekäme und im Wasser irgendwie gesichert. Aber ob das definitiv möglich und erlaubt ist, weiß ich leider nicht genau. Benzin müssen die ja alle irgendwo her bekommen. In Loviste ist die Stadt Orebić sicherlich schnell erreichbar. Das ist das touristische Zentrum dort, da wird es mit Sicherheit einen Hafen mit Tankstelle geben.

Ich habe ein paar Fotos herausgesucht, wo du vielleicht ein bisschen was erkennen kannst.



Das ist "der Strand" direkt vor dem Campingplatz. Vor der betonierten Mole/Steg geht eine Rampe ins Wasser, man erkennt es nicht so gut, weil Mauer davor ist. Der junge Mann läuft sie gerade hoch.



Das ist die Mole von der anderen Seite, die Rampe liegt jetzt dahinter.



Die Rampe vom Wasser aus. Man schaut direkt auf dem Campingplatz.



Umgekehrt, Blick vom Campingplatz.



Ich habe hier natürlich meinen Sohn beim Paddeln fotografiert. Aber im Hintergrund siehst du Boote, die liegen dort überall im Wasser. Genaugenommen wirkt die ganze Bucht eher für Boote als zum Baden gemacht, Loviste ist ein Fischerdorf (gewesen?). Die paar Hundert Meter zum Ortskern bieten, wenn ich mich richtig erinnere, viele Rampen und Molen an.

Außerdem kamen abends oft Segelyachten, die dort nachts geankert haben.

Auch wenn ich kein Bootsfahrer bin, könnte ich mir vorstellen, dass es toll dort ist damit. Der Pelješac-Kanal zwischen Pelješac und Korčula, die grandiose Küstenlandschaft dort. Dagegen fand ich Murter fast ein bisschen langweilig. Aber ich habe natürlich ohne Boot immer nur die Perspektive vom Land aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pelinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

07.12.2015 09:30
#5 RE: Neues Revier Antworten

Hallo Trollfahrer
Danke für die ausführlichen Bericht und Bilder.
Hast recht man sieht schon anhanden des Slipp dass man gut das Boot wässern kann und sicherlich eine Boje setzen darf.
Wurde auf Murter auch so gehandhabt.
Habe mir das Fahrgebiet auf Google earth angeschaut und bin schon mal begeistert.
Auch die Campingbeurteilungen können besser nicht sein.
Werde mir da noch ein wenig schlau machen. Steht auf jedenfalls mal an erster Stelle.
Vielen Dank schon mal
siegfried

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

16.12.2015 21:10
#6 RE: Neues Revier Antworten

Hallo pelinko , wir waren dieses Jahr eine Woche auf Lupis ,es hat uns sehr gut dort gefallen ,Trollfahrer hat Recht ,das Wc -Haus wird eigentlich durchgängig gereinigt ,alles Topp. Dein Boot solltest du direkt vorne am Strand reinlassen können ,ist aber schon recht eng dort .Ich habe mit meinem Quad ein Boot mit Trailer rausgeholt . Das Camp liegt sehr ruhig fast am Ende der Insel ,kein Verkehr an der Uferstrasse ,wir standen direkt an der Reception unter Olivenbäumen ,der obere Teil liegt teilweise mehr in der Sonne ,aber schöne große Parcellenflächen.
Tanken ist schon ein wenig mühselig ,man muss bis Orebic und dann noch durch die Stadt ,die Tankstelle ist am Ortseingang.
Alles im allem hat es uns sehr gut dort gefallen ,wir kommen wieder!!!


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

16.03.2016 09:45
#7 RE: Neues Revier Antworten

Hallo Pelinko,
ich war vor 3 Jahren für 5 Wochen auf dem Platz Lupis. Ein sehr schöner Platz mit außergewöhnlicher Sauberkeit.
Für Boote hat der Besitzer Betonplatten mit Bojen gesetzt, die kostenlos zur Verfügung sind.
Ein kleiner Platz, im Internet mit eigener homepage, Einkaufen und gute Restaurants im Ort max. 1 km, eigenes Fahrrad empfehlenswert.
Für Bootsausflüge sehr schön, aber die Entfernungen zu größeren Orten außer Korcula sind schon anspruchsvoll. Wir waren mit dem Schlauchboot mit 40 PS bis Vela Luka, Hvar uä.

Gruß Reinhold

Camper78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

22.03.2016 18:49
#8 RE: Neues Revier Antworten

Sehr feiner Platz. Wir waren vor 2 Jahren auf Durchfahrt 3 Tage da. Kann den nur weiter empfehlen. Denke dass wir in unserer nächsten Tour wieder kurz hängen bleiben ;-)

Wir lieben das campen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1207
Sa. 10.11.12 rbb 04:40 Uhr Im Osten viel Neues
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.11.2012 22:16
von beka • Zugriffe: 1367
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Neues von I Srcani Udar & was ist mit Alen Islamovic?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von svele
4 19.12.2008 19:32
von JadrankaCRO • Zugriffe: 862
Neues Entertainment Portal www.kamo.hr gestartet
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kamo.hr
1 21.06.2008 23:15
von mala vistica • Zugriffe: 659
Navigatorisch Neues in der Adria
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 13.04.2007 10:53
von mr3 • Zugriffe: 877
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6393
Infos zum Segel-Revier rund um Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nils
3 29.06.2004 17:30
von Kapetanjos • Zugriffe: 2323
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz