Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 8.877 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Schanipuh Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.12.2015 03:19
Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

mir schwebt es vor, im Sommer 2016 Urlaub in Slowenien zu machen.
Jetzt könnte ich eure Hilfe gebrauchen!
Wir möchten eine landschaftlich schöne und touristisch leere Gegend kennenlernen. Es soll Slowenien wie es leibt und lebt sein. Wir haben ein Auto dabei. Da wir mit zwei Schulkindern reisen, wäre eine Bademöglichkeit nett.
Ist die Adriaküste überlaufen?
Bevor ich mich näher informiere, wollt ich mir hier einen kleinen Überblick verschaffen.
Wenn ihr möchtet, warte ich gespannt auf alle eure Empfehlungen.

Ach ja, ein Hotel haben wir auch noch nicht. Wir würden auch einmal in den 14 Tagen umziehen, damit wir viel vom Land sehen können.

Vielen Dank im Voraus!

Schanipuh

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

26.12.2015 11:53
#2 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

schon mal zur Anregung > Ein Wochenende in Ljubljana

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.12.2015 12:01
#3 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Wann ist denn eure Reisezeit?

An der Küste werdet ihr von Juni bis September keine touristisch leeren Gegenden finden. In den Bergen ist es im Hochsommer nicht ganz so überlaufen, aber den August würde ich auch auf jeden Fall meiden, denn da fallen die Italiener scharenweise dort ein. Sehr schön fand ich es immer in Bohinj See. Dort gibts eine traumhaft schöne Landschaft, allerdings muss man die auch wirklich erwandern wollen, denn unten direkt am See tummeln sich auch viele Touristenhorden, während man auf den Wanderwegen doch fast alleine unterwegs ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Schanipuh Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.12.2015 17:38
#4 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Wir sind auf die Sommerferien angewiesen, d. h. im Zeitraum Ende Juni bis Mitte August.

Wie voll ist denn die Küste genau? Andere Gäste sind kein Problem. Nur, alá Italien oder Malorca gefällt uns nicht.
Habt ihr noch einen Tipp? Wo können wir denn das ursprüngliche Slowenien kennenlernen?

LG Schanipuh

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.12.2015 01:20
#5 RE: Slowenien Urlaub Erfahrungen 2016 Antworten

Im Socatal ist es sehr schön.

Sieh mal hier rein. https://www.antonsandner.com/start/slowenien/

Beim Bleder See und im Triglav National Park ist es auch schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2015 03:01
#6 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Otocac bei Novo Mesto ist wunderbar und das Grenzgebiet Slowenien Kroatien beim Zumberak Gebirge bietet viele Wandermöglichkeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDumberak-Gebirge
http://www.grad-otocec.com/
Für Radler eignet sich auch die Gegend um Gottschee.( Kocevje)
Der Berg Vogel ( bei Wochain/Bohinj) soll laut Freunden sehr schön sein mit guter Ausicht.
Görz und das Vippachtal hat mir auch sehr gut gefallen, auch geschichtlich interessant da treffen Italien und Oesterreich aufeinander.
Ebenso um die gegend Triest.
Ein eigentlich typisches Slowenien gibt es nicht. Man kann die Krajn kaum mit Görz oder Koper vergleichen.
Sehr vielfältig.
Vieleicht für Ausflüge auch Kroatien und Italien miteinbeziehen. Gerade die Gegend zwischen Triest-Koper-Rijeka ist doch kulturell eine Einheit.
Postojna ( Adelsberg) nicht vergessen. Wunderbare Grotten, halt etwas überlaufen.
Bogensperk
http://www.slovenia.info/?arhitekturne_z...osti=3545&lng=3
Zuzemberk
http://www.slovenia.info/?grad=4241&lng=3

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.12.2015 08:41
#7 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6

Für Radler eignet sich auch die Gegend um Gottschee.( Kocevje)
Zuzemberk



Zuzemberk, Dvor oder Kocevje dort ist es überall schön.

Eine ganze Woche Urlaub würde ich dort aber nicht wollen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

30.12.2015 09:24
#8 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Da SLO, im Gegensatz zu CRO, nur über etwa 30 km Küste verfügt, kannst du davon ausgehen dass du in den Sommerferien kaum einen freien Platz am Meer finden wirst.
Zum Baden im Meer ist da eher dann CRO angesagt. Kurz über die Grenze nach Istrien und schon findest du auch einsame Strandabschnitte. Egal wo ihr in SLO Urlaub macht, in weniger als drei Stunden (ohne Wartezeiten an den Grenzen) seid ihr immer am Meer. Naja vielleicht ist es von der hintersten Ecke an der Grenze zu Ungarn etwas weiter! Das sind dann Tagesauflüge wenn ihr in SLO euer Standquartier haben wollt.

Im Landesinneren ist es hingegen deutlich ruhiger. Lipica z.B. mit seiner Pferdezuchtanstalt und Reitschule ist sehr sehenswert, dann die Socca bei Bovec zum Paddeln oder der Triglav zum Wandern. Ljubljana ist sicherlich für einen zwei/dreitägigen Stadturlaub gut. Bled dürfte in den Sommermonaten überlaufen sein. Die Gegend um Maribor ist sehr schön für Wanderungen in den Weinbergen.
Schönen Urlaub

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.12.2015 10:00
#9 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Wenn unbedingt Slowenien, dann würde ich da auch nicht an die Küste fahren. Die Gründe dafür hat mein Vorschreiber schon erläutert. In den Bergregionen dagegen sollte es Anfang Juli noch recht ruhig sein, mit Ausnahme von Bled vielleicht. Aber die Soca und Bohinj sind toll und bieten viele Möglichkeiten, seinen Urlaub am Wasser und in den Bergen zu verbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

30.12.2015 10:59
#10 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

das östliche Slowenien mit seinem wunderbaren Weingebiet und Thermalbädern nicht vergessen.

Grüße Werner

Schanipuh Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

01.01.2016 11:16
#11 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Vielen Dank für eure Hinweise, fast hätte ich mich schon aus dieser Region verabschiedet. Massentourismus ist nicht unser Ding.
Slowenien suchte ich mir aus, weil ich glaubte, hier sei es etwas ruhiger als in Kroatien.
Das Soca-Tal gefällt mir besonders gut.
Können wir denn problemlos in Italien, Slowenien und Kroatien hin und her reisen? Sind die Grenzen auch aktuell unproblematisch?
Was haltet ihr dann von einem Standort in Istrien mit Ausflügen nach Slowenien? Kennt ihr in Istrien eine ruhige Ecke?

Es wäre schön, wenn ich euch noch ein paar Tipps entlocken kann!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

01.01.2016 11:25
#12 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat von Schanipuh im Beitrag #11

Können wir denn problemlos in Italien, Slowenien und Kroatien hin und her reisen? Sind die Grenzen auch aktuell unproblematisch?




Zwischen Italien und Slowenien problemlos.

Zwischen Slowenien und Kroatien gibt es noch Zollkontrollen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.01.2016 11:32
#13 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #12
Zitat von Schanipuh im Beitrag #11

Können wir denn problemlos in Italien, Slowenien und Kroatien hin und her reisen? Sind die Grenzen auch aktuell unproblematisch?





Zwischen Slowenien und Kroatien gibt es noch Zollkontrollen.


Zollkontrollen ? Seit wann ?

Grüße Werner

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

01.01.2016 12:03
#14 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #13
Zitat von cabrio im Beitrag #12
Zitat von Schanipuh im Beitrag #11

Können wir denn problemlos in Italien, Slowenien und Kroatien hin und her reisen? Sind die Grenzen auch aktuell unproblematisch?





Zwischen Slowenien und Kroatien gibt es noch Zollkontrollen.


Zollkontrollen ? Seit wann ?


Seit 1991

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.01.2016 13:08
#15 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #14
Zitat von Flipper im Beitrag #13
Zitat von cabrio im Beitrag #12
Zitat von Schanipuh im Beitrag #11

Können wir denn problemlos in Italien, Slowenien und Kroatien hin und her reisen? Sind die Grenzen auch aktuell unproblematisch?





Zwischen Slowenien und Kroatien gibt es noch Zollkontrollen.


Zollkontrollen ? Seit wann ?


Seit 1991





Slowenien und Kroatien sind beide EU-Länder mit freiem Warenverkehr.

Welche Zollkontrollen soll es daher im normalen Personenverkehr an den Grenzen noch geben?

Ich habe jedenfalls seit dem EU-Beitritt Kroatiens an der Grenze keine Zollbeamten mehr gesehen, es erfolgt lediglich eine

Personenkontrolle durch die Polizei.

Grüße Werner

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

01.01.2016 13:21
#16 RE: Slowenien Urlaub 2016 Antworten

Zitat
Zwischen Slowenien und Kroatien gibt es noch Zollkontrollen.

Das ist nicht ganz richtig. Durch den Beitritt Kroatiens zur EU gibt es keine Zollkontrollen mehr, da Kroatien nicht zum Schengenraum gehört gibt es aber die normalen Personenkontrollen, Pass oder Ausweis zeigen. Bedingt durch die Flüchtligsprobleme kann es aber zu intensiveren Kontrollen kommen.

Irene Hofer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

31.03.2016 21:57
#17 RE: Slowenien Urlaub Erfahrungen Antworten

gute Angebote für den Urlaub in Slowenien haben auf dieser Seite http://www.gradtur.si/de/urlaub/slowenien/

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Villa Bonaca - Baska Voda - Urlaub 2016
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 14.02.2016 11:47
von villabonaca • Zugriffe: 556
Urlaub 2016 /Gegend von Zaton Mali
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Gulliver1964
1 02.01.2016 21:14
von ihei • Zugriffe: 1056
urlaub 2016 makarska riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saluma
7 13.04.2016 09:45
von Chris • Zugriffe: 1619
Kroatien Urlaub 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Serafina
17 10.07.2015 23:38
von peter@villarosehr • Zugriffe: 1883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz