Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.01.2016 18:12
#81 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #78

Zitat
Ich denke auch, dass Lindener nicht in Split war.

....der Lindener war in Makarska. Im April tote Hose. Wer die Einsamkeit mag, der ist im April gut aufgehoben......




Es kommt darauf an was du unter Einsamkeit verstehst.

Ich denke das auch der Ralf dir bestätigen wird das im April in Makarska keine tote Hose ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.01.2016 18:47
#82 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #65
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl Zadar anders ist. Da gibts an der ganzen Riva kein einziges Café. Die sind alle mitten in der Altstadt. Ist auch nett, aber aufs Meer gucken im Sonnenschein ist für mich schöner. Und das hast du eben in Split.





In Biograd n/m gibts jede Menge davon. Allerdings weiß ich natürlich nicht, welche im Winter offen haben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

05.01.2016 19:21
#83 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #80
...Nun noch die konkrete Frage: kennt jemand eine nette Pension oder ein kleines Hotel in der Altstadt von Zadar,
das er auch empfehlen kann. Frühstück im Haus muss nicht unbedingt sein, ein Cappuccino und ein Baguette oder
Croissant im Café tun es auch.


Versuch es mal hier: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...y_Dalmatia.html

Da haben Freunde gewohnt, die uns letzten Sommer hier besucht haben, und die waren sehr zufrieden.

Oder gib bei google als Suchbegriff "apartman zadar poluotok" (=Halbinsel) ein, da gibt es einige Angebote. Die einzigen Hotels in Altstadtnähe sind das "Kolovare" und das "Bastion"(google!), wobei das "Bastion" wirklich zentral liegt. Wie Du aus den (nicht vorhandenen) Zimmerempfehlungen ersehen kannst, hat kaum mal jemand eine Unterkunft in der Altstadt gebucht - ich auch nicht, weil: ich habe meine eigene Hütte hier (die ich allerdings nicht vermiete). Und: die Altstadt liegt innerhalb der Stadtmauern, Zimmer mit Blick auf See gibt es da nicht - nur Zimmer mit Blick auf die Nachbarfassade, und da mietet sich im Sommer selten jemand ein. Kein Wunder also, dass Dir hier kaum jemand eine konkrete Empfehlung geben kann.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2016 19:39
#84 RE: Februar in Zadar Antworten

In Split könnte ich einiges empfehlen, in Zadar leider nicht. Aber meist fährt man mit den positiven Bewertungen der Buchungsportale ganz gut. Die TZ Zadar hat auch einige in der Liste.

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

05.01.2016 20:26
#85 RE: Februar in Zadar Antworten

Falls dir Sukosan nicht zu weit ist dort ist das Hotel Joso (mit Heizung) .
Schöne Zimmer , Restaurant ist auch im Haus.

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
WP_20150920_009.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2016 21:22
#86 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #75
Damit meinte ich schlicht und einfach, dass es im Winter dort meistens saukalt und auch schon mal verschneit oder vereist sein kann, wie Deine Bilder ja beweisen. Wem bei Schneesturm die Einsamkeit im Velebit gefällt - bitte sehr, jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber ich find's nun mal ungemütlich.

Klar wenn es vereist ist und Schnee hat muss man nicht hoch. Aber das Bild mit dem Schnee war von Alexandar Gospic im Dezember und der wandert gerne in den Bergen. Bei so einer Bura mit Schneesturm auf dem Velebit zu sein ist nicht für jeden aber das wäre genau meine Sache. Ich habe aber Bilder gezeigt vom Februar bei Tulove Grede. Da war es nicht so kalt und das Wetter war wie auf den Bildern zu sehen stabil. Es gab kein Wind und der Schotter war gut zu fahren. Und Cres-Fan geht ja im Februar. Wenn er Glück hat kann er Schneefrei nach oben und wenn nicht dann gibt es genug Alternativen. Auch Winter kann man auf den Velebit wenn das Wetter mitspielt.

Zitat von kornatix im Beitrag #75
Können wir uns nicht darauf einigen, dass es sowohl im Hinterland von Zadar als auch im Hinterland von Split wunderschöne Ausflugsziele gibt und dass jeder selbst wissen muss, ob er im Winter lieber die Bura im Velebit oder die Sonne an der Küste genießen will?

Nein können uns nicht einigen. Weil nicht nur Zadar und Split haben schönes Hinterland. Wir könnten uns darauf einigen das Kroatien allgemein von Küste bis Drau ein schönes Land ist und in dieser Schönheit gibt es halt besonders schöne Ecken, wo jeder für sich entscheiden muss.
Aber Cres-Fan fragte von Anfang an nach Zadar und hat auch gesagt das er nicht weiter fahren möchte. Also sind Diskussionen über Split sinnlos außer als Tagesausflug so wie Krka. Und du kannst nicht von Bura im Velebit reden als wäre das ein Dauerzustand im Winter. Wenn die Bura auf dem Velebit bläst wird auch die Küste betroffen sein und es kann Bura sein mit Sonnenschein. Kann auch an der Küste Regnen und im Hinterland nicht. In der Natur stecken wir nicht drin aber es kann alles möglich sein das ganze Jahr über. Klar ist man als normaler Mensch bei Bura dann lieber an der Küste im Apartment als in der wilden Natur.

Das Pag Bild habe ich gestern gezeigt wo die Temperatur im Februar zu sehen war. An dem Tag an der Zrmanja war es auch warm siehe Bild im Anhang. So war es auch an dem Tag wo wir Tulove Grede waren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0302.JPG  
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 22:11
#87 RE: Februar in Zadar Antworten

Betreff Sukosan: ist in dem Ort was los im Februar?

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

05.01.2016 22:30
#88 RE: Februar in Zadar Antworten

Im Februar kannst du ohne Touris zu sehen spazieren gehen. Manchmal wird dir ein alter Mann mit einem schwarzen und einem blonden Labrador

über den Weg laufen. Alles ein bisschen verschlafen .Für unsere Ausflüge fanden wir die Lage sehr gut.

Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 22:36
#89 RE: Februar in Zadar Antworten

Aber kann man abends im Ort was essen und trinken, so dass man nicht immer Auto fahren muss?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2016 22:47
#90 RE: Februar in Zadar Antworten

Ja klar. In der Altstadt wird es mit Sicherheit einige geöffnete Restaurants geben. Auf der Seite www.gastronaut.hr stehen oft auch die Öffnungszeiten dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

05.01.2016 22:47
#91 RE: Februar in Zadar Antworten

Die Konoba Veseljak an der Hauptstrasse müßte auch offen sein.(lecker! )

Sehenswert ist noch die Burg Klicevica und die Ausgrabungen der Stadt Asseria bei Benkovac.

Grüße medusa

Grüße Medusa-Vera

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 23:01
#92 RE: Februar in Zadar Antworten

klingt auch ganz nett

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2016 23:23
#93 RE: Februar in Zadar Antworten

Ich war vor einigen Jahren bei "2 Ribara" sehr zufrieden. Das nennt sich zwar Pizzeria, aber es gab auch leckere Fleischgerichte, die nicht so 08/15 waren wie in vielen kroatischen Restaurants. Und es gab ein tolles Salatbuffet. Da es einen recht großen Innenbereich gibt, denke ich, haben sie auch im Winter geöffnet.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

06.01.2016 00:29
#94 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat
das im April in Makarska keine tote Hose ist


Kommt drauf an, was man darunter versteht. Z. B. der Eine würde begeistert sein, wenn ein Hafensänger seine Lieder trällert, dem anderen ist das zu wenig.....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2016 10:17
#95 RE: Februar in Zadar Antworten

Dass man sich im April noch nicht um die Handtuchplätze am Strand prügelt oder in den Restaurants reservieren muss, dürfte doch wohl klar sein...

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.01.2016 12:16
#96 RE: Februar in Zadar Antworten

Wann habt ihr eigentlich Urlaub?
Cres !

Manchmal sitzt abends beim Veseljak ein alter
Gitarrenmann und singt...

Grüße Medusa-Vera

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.01.2016 12:18
#97 RE: Februar in Zadar Antworten

die zweite Februarwoche,so ab 6.etwa

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.01.2016 12:21
#98 RE: Februar in Zadar Antworten

Wäre mir ein bisschen früh.
Ende Februar ok, aber mach mal!
Grüße

Grüße Medusa-Vera

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.01.2016 12:24
#99 RE: Februar in Zadar Antworten

anders gehts nicht

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.01.2016 13:52
#100 RE: Februar in Zadar Antworten

Medusas Tip mit dem Motel "Joso" in Sukosan finde ich sehr gut. Als ich noch in Kroatien gearbeitet habe, habe ich dort öfters übernachtet (und gut gegessen), wenn ich die letzte Fähre auf meine Insel verpasst hatte. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig und preiswert - ein Motel halt, kein Luxushotel. Zum Schlafen reicht's, und den Absacker kann man unten im Restaurant genießen. Frühstück gibt's auch. Sukosan selbst bietet im Winter zwar nicht viel, aber von Joso aus ist man mit dem Auto in wenigen Minuten sowohl in Zadar als auch in Biograd. Wäre ich an Eurer Stelle, würde ich mich erst mal für eine Nacht bei Joso einmieten und mich dann am nächsten Tag in Zadar umschauen, ob's nicht noch was Passenderes gibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40665
Job in Sibenik, Zadar, Split oder weiterer Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melica
3 13.09.2010 21:14
von melica • Zugriffe: 1183
Tierhilfe Benkovac Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von LUCY_MIA
1 07.04.2009 18:13
von Fred • Zugriffe: 1900
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Fährverbindung Korcula - Zadar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AntonioS
2 27.03.2004 22:46
von MK285 • Zugriffe: 1182
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz