Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.02.2016 22:34
#141 RE: Februar in Zadar Antworten

Bin ich froh das ihr nicht verhungern müsst im Winter in Kroatien. Sieht lecker aus. Den Laden muss ich mir mal anschauen. Jetzt habe ich Lust auf die Fleischgerichte aus deinem Link mit Kupus Salat und das Benkovačka vara sieht auch gut aus.
Wie ist es sonst so vor Ort oder hast du Fragen?

-----------------------
http://zrce-bay.com

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.02.2016 22:47
#142 RE: Februar in Zadar Antworten

hatte ein super leckeres Orz-otto - eine Art Risotto aus Gerste mit Junghirschfleisch, gemischten Pilzen und dazu originell zubereitetes Blaukraut.
Zadar gefällt uns super, mal schauen, was uns morgen einfällt.

An @Vera das Donat hat leider zu

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.02.2016 23:28
#143 RE: Februar in Zadar Antworten

Bin noch in der Meerestiere Ausbildung. Blaukraut klingt gut aber Wildfleisch hatte ich noch nicht probiert. Habe auf Bilder die Pet Bunare aber sehe kein Restaurant nur einen Frisör und ein Bar. Die Desserts http://en.petbunara.com/gallery/ wie Vanilija i čokolada, Pistacchio cake, Narancina, Šinjorina Maruška sehen auch gut aus. Glaube da werde ich paar Tage brauchen bis die Speisekarte durch ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4942.JPG   IMG_4946.JPG   IMG_4958.JPG   IMG_4964.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2016 00:18
#144 RE: Februar in Zadar Antworten

In so Seitengassen habe ich mal gegessen in Zadar siehe Bilder. Wir jetzt wahrscheinlich nicht möglich sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1407.JPG   IMG_1410.JPG   IMG_1414.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.02.2016 05:53
#145 Marenda Antworten

Zitat von prati im Beitrag #137
Wird wohl sowas wie bei uns "Menü" bedeuten...


Auch nicht. Vesper trifft es eigentlich ziemlich genau. Eine Mahlzeit, welche kalt oder warm sein kann, aus nur einem belegten Brötchen- oder Gekochtem/Gegrilltem bestehen kann. Wird meist ab 10h/11h eingenommen.

Der Dalmatiner trinkt zur Marenda das eine oder andere Glas Wein. Weinkonsum zum Frühstück wäre ein klein wenig hardcore, daher wird die Marenda wohl auch oft und gerne zelebriert, zumal der gemeine Dalmatiner eh lange schläft und ein Frühstück, im eigentlichen Sinne, zeitlich gar nicht passen würde.

Also: "Marenda" kann alles Essbare sein, Hauptsache manN kann Wein dazu trinken. Im Raum Zagreb nennt sich das "Gablec".

Übrigens erkennt man Nichtdalmatiner bei der Marenda oft am Getränk: Kontinental-Kroaten trinken meist Bier zur Marenda.

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 08:02
#146 RE: Februar in Zadar Antworten

@Cernik : rechts um die Ecke von der Caffe-Bar auf dem dritten Foto ist das "Pet Bunara"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 08:15
#147 RE: Februar in Zadar Antworten

welcher Eingang zum Krka-Natioanpark ist um diese Jahreszeit zu empfehlen - wollen dort evtl. gleich heute noch hin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 17:12
#148 RE: Februar in Zadar Antworten

war ein traumhafter Tag im Krka bei gefühlten 20 Grad - und ganz allein im Nationalpark.
Und wetter.com schmeiße ich in die Tonne. Da stimmt gar nichts für Zadar. Hier hätte es
stürmen und den halben Tag regnen sollen, und dabei ist kaum ein Wölkchen am Himmel.

Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt nach der Heimkehr.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

09.02.2016 17:17
#149 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #148
war ein traumhafter Tag im Krka bei gefühlten 20 Grad
Und wetter.com schmeiße ich in die Tonne. Da stimmt gar nichts für Zadar


dann lies mal hier > http://uebermedien.de/1690/luegenwetter/

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 17:49
#150 RE: Februar in Zadar Antworten

nett, der Herr Kachelmann

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.02.2016 18:12
#151 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #148
war ein traumhafter Tag im Krka bei gefühlten 20 Grad - und ganz allein im Nationalpark.
Und wetter.com schmeiße ich in die Tonne. Da stimmt gar nichts für Zadar. Hier hätte es
stürmen und den halben Tag regnen sollen, und dabei ist kaum ein Wölkchen am Himmel.

Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt nach der Heimkehr.


Schön, freut mich für euch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2016 18:43
#152 RE: Februar in Zadar Antworten

Ich freu mich schon auf die Fotos. Welchen Eingang habt ihr nun genommen? Leider hab ich die Frage erst mittags gesehen und mir die Antwort "Skradin bei schönem Wetter" gespart, weil ihr da sicher schon lange im NP wart.

Was wetter.com angeht, so sind die sehr häufig ungenau. Guck lieber bei wetteronline oder meteo.info

Allerdings hab ich jetzt mal geguckt und die hatten für heute doch nicht sooo schlechtes Wetter gemeldet:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet.../HR0ZD0002.html

Oder haben die das nachträglich geändert?

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 18:50
#153 RE: Februar in Zadar Antworten

wir haben beim Roski Slap angefangen, wobei wir uns von Westen genähert haben (auf der Serpentinenstrecke für Motorradfahrer), waren da eine gute Stunde unterwegs, sind dann weitergefahren zum Visovac-Kloster und dann nach Lozovac, wo wir die gesamte Umrundung inklusive Anmarsch vom Besucherparkplatz geschafft haben (ich mit harten Waden), und zum Schluss waren wir noch in Skradin, haben uns mit einem Cappuccino an der "Promenade" belohnt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2016 19:07
#154 RE: Februar in Zadar Antworten

Wie, Besucherparkplatz? Du meinst aber doch nicht ganz oben? Man darf im Winter doch runterfahren bis kurz vor den Mühlen...

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2016 19:11
#155 RE: Februar in Zadar Antworten

wir wollten uns aber das Abendessen verdienen,wir wurden auch gefragt, aber laufen schien uns passender bei dem Wetter.

Also, der Wetterbericht las sich heute morgen definitiv schlechter als die Nachbetrachtung, die ich mir am Nachmittag angeschaut habe.
Gespannt,ob der für die Nacht angekündigte Regen kommt...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.02.2016 10:03
#156 RE: Februar in Zadar Antworten

Mal ne Frage an die Experten: Wir sind stundenlang an der Krka entlang gelaufen - und haben keinen einzigen Fisch
im kristallklaren Wasser gesehen. Kann mir das jemand erklären? Gibt es da wohl keine (an den Schautafeln sind aber
alle möglichen abgebildet) oder halten die sich um die Jahreszeit woanders auf. Ich hatte eigentlich anderes erwartet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.02.2016 11:03
#157 RE: Februar in Zadar Antworten

Auf den Rundwegen am Skradinski buk hab ich immer jede Menge großer Fische gesehen. Die hätte man fast mit der Hand greifen können.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1010429.JPG   P1010434.JPG   P1010437.JPG  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.02.2016 12:57
#158 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #156
Mal ne Frage an die Experten: Wir sind stundenlang an der Krka entlang gelaufen - und haben keinen einzigen Fisch
im kristallklaren Wasser gesehen. Kann mir das jemand erklären?



Die machen Winterschlaf.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.02.2016 13:29
#159 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cabrio
Die machen Winterschlaf.


Ich habe von Fischen nicht viel Ahnung, aber damit kannst du fast Recht haben

Im Sommer wird Krka (unter anderen) von Uglja-Schwärmen belagert, allerdings erst ab März.
Im Winter zieht sich dieser Spezi in die Tiefe zurück.

Möglicherweise ist das bei den anderen Fischen auch so oder so ähnlich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.02.2016 13:35
#160 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #159

Zitat von cabrio
Die machen Winterschlaf.

Ich habe von Fischen nicht viel Ahnung, aber damit kannst du fast Recht haben

Im Sommer wird Krka (unter anderen) von Uglja-Schwärmen belagert, allerdings erst ab März.
Im Winter zieht sich dieser Spezi in die Tiefe zurück.

Möglicherweise ist das bei den anderen Fischen auch so oder so ähnlich



Das kann gut sein. Meine Bilder sind vom Mai. Ich war zwar auch im März da, aber da hab ich keine Fotos von Fischen gemacht und weiß auch nicht mehr, ob da welche waren.


Habt ihr eigentlich gestern morgen auch nasse Füße bekommen, Holger?

Ich verstehe nicht, wie manche ihr Auto da so seelenruhig stehen lassen!

https://www.facebook.com/crometeo.hr/videos/827351217387608/

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40665
Job in Sibenik, Zadar, Split oder weiterer Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melica
3 13.09.2010 21:14
von melica • Zugriffe: 1183
Tierhilfe Benkovac Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von LUCY_MIA
1 07.04.2009 18:13
von Fred • Zugriffe: 1900
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Fährverbindung Korcula - Zadar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AntonioS
2 27.03.2004 22:46
von MK285 • Zugriffe: 1182
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz