Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 9.262 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.01.2016 17:30
Februar in Zadar Antworten

Hallo Foris,

bisher waren wir immer im Mai/Juni oder August/September in Kroatien - nun wollen wir die Magistrale mal in den Faschingsferien herunterfahren.
Hat jemand Erfahrungen, wie es in Zadar Anfang Februar ist? Bekommt man da schöne Unterkünfte? Wir wollen natürlich auch Ausflüge unternehmen,
wollten aber gerne eine Stadt mit Infrastruktur als Ausgangsbasis auswählen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 08:36
#2 RE: Februar in Zadar Antworten

ist denn Zadar so schrecklich?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.01.2016 09:57
#3 RE: Februar in Zadar Antworten

Zadar ist sicher nicht schrecklich, aber Anfang Februar kannst du da jedes Wetter haben von Schnee über Bura, Regen und Sonne. Ich glaube, der Januar und der Februar sind die absolut unbeständigsten Monate in Kroatien überhaupt und in der Region Zadar ist es mit Sicherheit um einiges kälter als in Richtung Split. Zadar ist eine schöne Stadt und sicher auch im Winter nicht ganz tot, aber ich denke, in Split bekommt ihr mehr geboten. Dort kann man jedenfalls bedenkenlos ganzjährig hinfahren, auch wenns im Februar ebenfalls kalt sein wird. Ich war letztes Jahr Anfang März dort. Morgens und abends wars recht frisch, aber mittags konnte man auch mal die Jacke ausziehen und in der Sonne musste man in einer windgeschützten Ecke schon aufpassen, dass man nicht rot wurde.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.01.2016 10:04
#4 RE: Februar in Zadar Antworten

Schreibe eventuell die tage was weil ich im Februar schon dort war. Läden hatten offen und Apartment hatten wir in Starigrad Paklenica weil wir von dort schnell Paklenica, Tulove Grede, Zrmanja waren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 10:58
#5 RE: Februar in Zadar Antworten

@Vera: Dass das Wetter ein Risiko ist, ist uns bewusst - aber wir wollten halt auch mal winterliches Adria-Feeling genießen. Und evtl. mal durch den Schnee im Velebit stapfen, die Krka-Wasserfälle bewundern (ist da im Winter geöffnet???) oder mit der Fähre mal nach losinj/Cres rüber fahren...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.01.2016 11:13
#6 RE: Februar in Zadar Antworten

Vergesst die Plitvitzer Seen nicht! Der NP Krka ist ganzjährig geöffnet und kostet im Februar sogar nur 30 Kuna Eintritt. Allerdings gibts da wohl keine Restauration, also warme Getränke selber mitnehmen. Voriges Jahr im März gabs zwar Kaffee, aber im Februar glaub ich das nicht. Die Schiffe ab Skradin fahren übrigens nicht, aber du kannst am Eingang Lozovac mit dem Auto bis zum untersten Parkplatz bei den Mühlen runterfahren.

Wenns also Zadar sein soll, würde ich mir eine nette Unterkunft mitten in der Altstadt suchen. Da sollte bei den bekannten Buchungsportalen einiges zu finden sein.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.01.2016 11:23
#7 RE: Februar in Zadar Antworten

Meins ist halt eher Split

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 11:27
#8 RE: Februar in Zadar Antworten

würde uns auch interessieren, ist aber noch mal ne Ecke weiter - und meine Frau wollte nicht unbedingt so lange fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.01.2016 11:35
#9 RE: Februar in Zadar Antworten

Auf der Autobahn braucht man da maximal 1,5 Stunden mehr...

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 11:37
#10 RE: Februar in Zadar Antworten

wenn das Wetter passt...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 12:28
#11 RE: Februar in Zadar Antworten

@Cernik würde mich freuen, auch gerne ein paar Gastro-Tipps in Zadar und Umgebung...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.01.2016 13:19
#12 RE: Februar in Zadar Antworten

Wie lange wollt ihr den bleiben? In Zadar haben wir nur Pizza gegessen. Denke aber das dort mehr Restaurants geöffnet sind. Ansonsten haben wir von Karlobag bis Zadar nur ein Restaurant in Starigrad gefunden was offen hatte. Glaube auf der Straße nach Obrobac hatte noch einer offen. Ansonsten war nur in Gracac was offen. Wenn ihr ein Tag an die Zrmanja geht und die Krupa könntet ihr nähe Obrobovac essenb gehen siehe Bilder. Gebe dir aber noch genaue Infos.
Wenn ihr Tulove Grede fahrt oder Camp Cernik könnt ihr auch über Gracac fahren und dort den See anschauen falls euch das interssiert. Aber Tulove Grede dann Gracac und alte Passstraße zurück Richtung Maslenica so fährt man kein doppelten Weg. Lässt sich auch mit Zrmanja, Krupa verbinden weil die Straße von dem Kloster Krupa mündet auf die alte Passstraße. Das kann man an einem Tag machen Tulove Grede bis Zrmanja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0274.JPG   IMG_0281.JPG   IMG_0322.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.01.2016 14:02
#13 RE: Februar in Zadar Antworten

Zadar Gastro-Tipps für Antivegetarier:

Hier gibt's das ganze Jahr über immer frisch Gebratenes vom Spieß (Ferkel, Lamm, Hähnchen), aber nicht überall alles:

Restaurants:

Riva & Tamaris (liegen unmittelbar nebeneinander) an der Jadranska Magistrala stadtauswärts Richting Autobahn/Zagreb, linker Hand. (Bild 2,4+5)

Sabunjar, Jadranska Magistrala Richtung Biograd/Sibenik, kurz vor der blauen Brücke, linker Hand. (Bild3)

Brätereien:

Zadar: Ul.Franka Lisice, von der Ul.Ante Starcevica einbiegend nach wenigen 100 Metern rechter Hand (Bild1)

Sukosan: Auf der Magistrale, ziemlich mittig, direkt an der Ampel (gibt nur Eine), rechter Hand.

Biograd: Von der Magistrale rechts ab Richtung Center und gleich die erste Str. links (beim "BURE" Einkaufscenter) ca. 200m weiter, linker Hand.

Bei diesen Läden kann man sich sicher sein, dass die Ware frisch ist und schmeckt (alle schon selbst mehrfach getestet), ausserdem ist alles über Holzglut gebraten.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Hähnchen.jpg   Riva.jpg   Sabunjar.jpg   Tamaris1.jpg   Tamaris2.jpg   Unbenannt - 8.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.01.2016 14:36
#14 RE: Februar in Zadar Antworten

Ein gutes Restaurant in Zadar hast Du noch vergessen, das Bruschetta - hier:

http://www.bruschetta.hr/en/menu/

Wir waren kurz vor Weihnachten noch dort, das Essen ist einfach super. Und, Zadar im Februar: wir sind regelmäßig (nicht nur) im Februar in Zadar, dann ist es dort richtig schön beschaulich. Vom Wetter her ist natürlich alles drin, von 20 Grad in der Sonne bis 2 Grad mit Glatteis.

Ob nun Split oder Zadar, das ist Geschmackssache. Mir gefallen beide Städte. Wie schon gesagt wurde: mit dem Auto ist man von Zadar in anderthalb Stunden in Split, wieso also eigentlich nicht beide? Wer's nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Trogir machen, das ist so eine Art Klein-Dubrovnik ohne Berge - für mich die schönste Stadt an der ganzen Adria. Und wss die Krka-Wasserfälle betrifft: die Kassen und die Gaststätten sind im Winter zu, die Schranken aber offen. Das heißt: man kann ohne zu bezahlen bis auf den Parkplatz fahren.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.01.2016 14:48
#15 RE: Februar in Zadar Antworten

Und wie wäre es mit Trogir als Wohn-Basis? Gibt es da um die Zeit was?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.01.2016 14:57
#16 RE: Februar in Zadar Antworten

Haus Viersen bei Angelika und Zeljko

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.01.2016 15:05
#17 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #15
Und wie wäre es mit Trogir als Wohn-Basis? Gibt es da um die Zeit was?

Vergiss Trogir und Split. Zadar und Umgebung hat schöneres zu bieten. Da kannst du viel unternehmen. Und Krka kann man über Autobahn schnell erreichen von Zadar und dann Rückfahrt über Drnis und das Hinterland. Wenn du nicht direkt am Strand Apartment suchst kann ich dir was in Starigrad abklären. Weil von Starigrad kommst auch überall gut hin.

-----------------------
http://zrce-bay.com

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

04.01.2016 15:34
#18 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #16
Haus Viersen bei Angelika und Zeljko


Danke Serge,wir sind in Kastela aber nicht Trogir.
Bis morgen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.01.2016 16:16
#19 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #17
Vergiss Trogir und Split. Zadar und Umgebung hat schöneres zu bieten.


Im Winter würde ich Trogir als Wohn-Basis nicht nehmen. Da ist abends tote Hose, und die meisten Lokale sind auch tagsüber geschlossen - was nichts daran ändert, dass der historische Stadtkern auch im Winter sehenswert ist. Ein Halbtags-Abstecher reicht da völlig, und das gilt - wieder reine Geschmackssache! - auch für Split. Ich würde mir, wie Vera schon gesagt hat, ein Quartier in oder nahe der Altstadt von Zadar suchen, damit man abends auch mal mehr als ein Glas Rotwein trinken und zu Fuß nach Hause gehen kann. Und obwohl ich als Kukljičan in Zadar ja quasi zuhause bin: Was, bitteschön hat das Hinterland von Zadar im Winter denn zu bieten? Nichts gegen Tulove Grede oder Paklenica, aber im Winter ist's da reichlich ungemütlich. Wenn schon jemand hierher kommt, der die Gegend noch nicht kennt, warum soll er dann nicht auch mal einen Tagesausflug nach Trogir, nach Split oder von mir aus auch nach Šibenik machen? Außer der Krka und, wenn das Wetter mitspielt, Plitvice, ist im Winter eigentlich nur die Küste eine Reise wert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.01.2016 17:08
#20 RE: Februar in Zadar Antworten

Ich war schon im November und im März im NP Krka und da wurde sehr wohl Eintritt verlangt. http://www.np-krka.hr/stranice/price-list-2015/38/en.html Lediglich am Roski slap scheint man gratis reinzukommen.

In Lozovac ist das Kassenhäuschen jedenfalls besetzt, nur schicken sie dich im Gegensatz zum Sommer nicht mit dem Bus runter, sondern du kannst selber fahren. http://www.np-krka.hr/stranice/entrance-lozovac/29/en.html

Zu meiner Aussage mit den Schiffen ab Skradin muss ich mich korrigieren: Im März fuhren sie stündlich, im November jedoch nicht.
http://www.np-krka.hr/stranice/entrance-skradin/30/en.html

Was Trogir angeht, so ist die Altstadt zwar toll, aber im Februar kriegst du kaum mehr als einen Kaffee auf der Riva. Die restlichen Restaurants haben fast alle sogar im März noch die Läden zu. Sicherlich wird das eine oder andere Restaurant am Festland oder auf Ciovo geöffnet haben, aber die Altstadt selber liegt im Dornröschenschlaf. Da hat selbst Kastela mehr zu bieten, essensmäßig gesehen. Split dagegen hat vielleicht im Winter ein paar Souvenirstände weniger, aber da ist immer was los, besonders auch zu Karneval, der da groß gefeiert wird. Sonntags ist Kinderkarnval und dienstags großer Umzug.

Wie lange wollt ihr denn überhaupt fahren? Vielleicht kann man ja Zadar und Split miteinander verbinden.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 629
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40655
Job in Sibenik, Zadar, Split oder weiterer Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melica
3 13.09.2010 21:14
von melica • Zugriffe: 1183
Tierhilfe Benkovac Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von LUCY_MIA
1 07.04.2009 18:13
von Fred • Zugriffe: 1900
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Fährverbindung Korcula - Zadar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AntonioS
2 27.03.2004 22:46
von MK285 • Zugriffe: 1182
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz