Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 6.813 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

07.01.2016 10:27
Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Hallo zusammen,
wir sind absolute Slowenien-Neulinge, möchten in diesem Jahr aber gerne ein paar Tage Urlaub in Slowenien machen.
Bei der Streckenplanung der Rundreise sind wir noch nicht ganz klar (weil wir nich genau wissen, wo überall etwas los ist / zu sehen ist, etc.) und möchten gerne einmal hören, ob unsere erste grobe Planung sinnvoll ist:

1) Anreise und 4-5 Nächte in der Region Bled
2) Weiterfahrt nach Ljubljana, 2 Nächte dort
3) 1 Nacht in Maribor
4) Fahrt Richtung Kroatien, 1 Übernachtung in der Region "Predjama"
5) einige Tage in Nordkroatien als Ausklang des Urlaubs

DInge, die wir aktuell auf der Liste haben:
Maribor, Ljubljana, Region Bled mit Lake Bled, Vintgar-Klamm, Skocjan Caves, Predjama Castle, Weinregion Vipava

Gerne würden wir ein wenig wandern.

Macht der Plan für 9 Übernachtungen in Slowenien so Sinn? Der Südosten scheint nicht so sehr die Sehenswürdigkeiten aufzuweisen?
Welche Dinge sollte man auf jeden Fall mit einplanen? Wo macht es Sinn, eine weitere Übernachtung einzulegen?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

07.01.2016 12:53
#2 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Im Nationalpark Triglav könnt ihr überall wandern

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Triglav

An der Soca ist es auch sehr schön https://www.antonsandner.com/start/slowenien/

Die Frage ist ja auch zu welcher Jahreszeit ihr dorthin wollt, Vorsaison, Haupt oder Nachsaison?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

07.01.2016 13:01
#3 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Es wird wohl in der Hauptsaison sein :)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

07.01.2016 13:30
#4 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Zitat von Esteban290 im Beitrag #3
Es wird wohl in der Hauptsaison sein :)



Da wird es dann in Bled sehr voll sein.

Sehr gut essen und auch übernachten kann man in der Nähe in Radovljica beim Gasthof Lectar.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ebenfalls sehr gut ist in Begunje der Gasthof von dem bekannten Oberkrainer Musiker Slavko Avsenik.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auch sehr gut essen kann man beim Flughafen Lesce.

Rechne vor allem damit das es in Slowenien wesentlich teurer ist als in Kroatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Premanturafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.01.2016 13:54
#5 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Eventuell würde ich mir Maribor schenken und dafür im Karst oder an der slowenischen Küste (Piran und Isola!! ggf auch einen Sprung über die italienische Grenze nach Triest mit dem Schloss Miramar und Duino) noch etwas bleiben. Im Karst kann man tolle Fahrradtouren unternehmen. Maribor hat man in einer Stunde gesehen und die Stadt ist leider nicht besonders schön.
In der Gegend Bled würde ich unbedingt zum Wocheiner See (Bohinjnsko jezero) Ggf. auch da eine Übernachtung einplanen...
lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

07.01.2016 16:26
#6 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Ich würde statt in Bled direkt am Bohinjsko Jezero übernachten und nur einen Ausflug nach Bled machen. Ich finde es dort landschaftlich noch viel schöner und es ist mit Sicherheit nicht ganz so überlaufen. Wenn man nicht nur um den See läuft, hat man eh die Landschaft mehr oder weniger für sich, denn die meisten Touristen bleiben am Seeufer.

________________________
Meine Fotogalerie

Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

21.04.2016 15:04
#7 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Hallo zusammen,

wir haben zwischen unserem Aufenthalt in Slowenien und Kroatien noch 4 "freie" Tage, die also noch nicht geplant sind. Von Bled ausgehend nach Kroatien. Sind etwas überfragt, was wir machen.
Glaube, Maribor lassen wir lieber aus. Vielleicht 2 Nächte in Ljubljana. Wo könnte man die restlichen 2 Nächte am besten verbringen?
Bzw. wie wäre es am sinnvollsten, die 4 Tage zu planen? :) Danke :)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

21.04.2016 15:07
#8 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre es, die 4 Tage in Kroatien zu verbringen. Oder soll es unbedingt Slowenien sein?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

21.04.2016 15:14
#9 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Schau dir mal meinen Bericht vom letzten Jahr an > Ein Wochenende in Ljubljana

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

21.04.2016 15:15
#10 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Wohin fahrt ihr denn überhaupt in Kroatien? Kann man da nicht den Aufenthalt verlängern, um mehr von der Gegend zu sehen?

Oder vielleicht wäre das was für euch: https://www.kroati.de/kroatien-infos/nat...rk-risnjak.html
Nationalpark Risnjak in der Nähe der Stadt Rijeka

________________________
Meine Fotogalerie

Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

21.04.2016 15:25
#11 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Wir sind 5 Tage in der Region Rovinj :)
Würden eigentlich die 4 Nächte gerne mit Slowenien noch füllen. Bzw. 2 Nächte auf jeden Fall in der Region Ljubljana und dann bleiben halt noch 2 Nächte offen. Gerne auch zelten, wenn es irgendeinen Spot gibt, der unbedingt gesehen werden muss :)

Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

31.05.2016 10:27
#12 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Kann mir noch einer Infos bzgl. der Maut geben?

Fahren durch Österreich nach Slowenien und später für einige Tage nach Kroatien.

- Für Slowenien brauchen wir eine Monats-Vignette, da wir über 7 Tage dort sind --> 30€ ... Soweit ich weiß, können wir diese in Österreich bzw. noch in Bayern kaufen. Wo genau?

- Wie sieht das Ganze für Österreich und Kroatien aus? Kroatien brauche ich soweit ich weiß gar nichts?

Danke :)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

01.06.2016 08:40
#13 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Zitat von Esteban290 im Beitrag #12
Kann mir noch einer Infos bzgl. der Maut geben?

Fahren durch Österreich nach Slowenien und später für einige Tage nach Kroatien.

- Für Slowenien brauchen wir eine Monats-Vignette, da wir über 7 Tage dort sind --&gt; 30€ ... Soweit ich weiß, können wir diese in Österreich bzw. noch in Bayern kaufen. Wo genau?

- Wie sieht das Ganze für Österreich und Kroatien aus? Kroatien brauche ich soweit ich weiß gar nichts?

Danke :)



Hier noch Vorschläge für Ausflüge in Slowenien

http://www.slovenia.info/?kul_zgod_znamenitosti=6803&lng=3

http://www.postojnska-jama.eu/de/heim/

Die Pickerl für Österreich und Slowenien könnt ihr in einer AB-Tankstelle kaufen, auch in der ersten nach der Grenze.

In Kroatien müßt ihr auf der AB Streckenabhängig bezahlen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.06.2016 16:37
#14 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Die Vignetten sollte man schon VOR der Grenze kaufen. Die ersten Kontrollen finden oft schon kurz hinter dem Grenzübergang statt, und dann wird es sehr teuer. Die Österreicher können das sehr gut

Kaufen kann man die Vignetten bereits in Bayern, so etwa ab München/A8 hat die jede AB-Tankstelle. Früher, und auch jetzt noch laut Asfinag, gab bzw. gibt es auch die slowenischen Vignetten an den bayerischen AB-Tankstellen Samerberg-Süd, Bergen, Bad Reichenhall sowie Walserberg (Grenzübergang D/A). Auf der A3 die Agip-Tankstelle vor Suben. In Österreich hat die eigentlich jede Raststätte bzw. Tankstelle an der A9 oder A10.

Oder du gehst zum ADAC, da kann man beide Vignetten kaufen, oder hier: https://www.tolltickets.com/, das ist die bequemste und stressfreieste Methode.

Esteban290 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

02.06.2016 18:43
#15 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Sehe ich das richtig, dass ich in Österreich für eine 10-Tages-Vignette 8,80€ zahle?
Für Hinfahrt benötige ich also diese Vignette und für die Rückfahrt, die dann 13 Tage später ist, ebenfalls eine neue? So dass ich insgesamt 17,60€ zahlen muss? :)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

02.06.2016 19:17
#16 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

die Vignette für Üsterreich ist 10 Tage gültig, demnach wirst wohl zwei Stück brauchen..

ich würde sie mir aber so lochen lassen, daß dein gesamter Uraubszeitraum abgedeckt ist

www.asfinag.at

"aBS"

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.06.2016 19:18
#17 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Das hast du gut erkannt....kannst aber auch eine Monatsvignette nehmen, ob die allerdings dann günstiger kommt glaube ich nicht.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.06.2016 20:25
#18 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

2-Monatsvignette für A kostet 25,60€, mit 2x10 Tage bist also günstiger. Hast halt ein Babberl mehr an der Scheibe

...wobei man ja streng genommen nur gültige Vignette kleben lassen darf...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

02.06.2016 20:53
#19 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

Zitat
ich würde sie mir aber so lochen lassen, daß dein gesamter Uraubszeitraum abgedeckt ist

...Beim Kauf an einer Tankstelle, egal in D oder Ö, wird die automatisch gelocht....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.06.2016 21:40
#20 RE: Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken Antworten

10-Tage und 2-Monats-Vignetten A kann man auf den gewünschten Tag lochen lassen, also ab sofort oder ab einem gewünschten Datum in der Zukunft, genauso die 7-Tage-Vignette für SLO. Alle anderen Vignetten gelten entweder ab dem Verkaufstag (1-Monat SLO) oder decken den Zeitraum 01.12. des Vorjahres bis 31.01. des darauf folgenden Jahres ab.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit 2 Kindern
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von draschke
15 17.03.2019 12:28
von Chris • Zugriffe: 1519
Kroatien zum ersten Mal
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von encel
11 26.07.2017 17:07
von Kerum • Zugriffe: 1235
Urlaub ist Dalmatien incl. diverser Ausflüge...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tasti118
4 27.04.2014 13:45
von pino • Zugriffe: 1022
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5514
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Redzac
22 26.06.2004 18:10
von Tina • Zugriffe: 6075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz