Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
MelodySunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.01.2016 01:29
Plitvizer Seen Antworten

Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf regen Austausch in diesem Forum. Ich werde sicher noch ganz viele Fragen haben, erstmal starte ich aber mit einer :)

Wir werden im August mit 2 Kindern (beide 10 Jahre alt) nach Trpanj fahren. Wir starten von der Nähe aus Ffm und wollen einen Zwischenstopp bei den Plitvizer Seen machen. Als Zwischenstopp-Ort habe ich mir bereits Slunj rausgesucht (hab hier nur gutes über den Ort gelesen). Mein Freund möchte nachts um 00.00 Uhr bei uns losfahren, damit wir dann gegen 12.00 Uhr/14.00 Uhr mittags in Slunj sind. Ihm persönlich geht es nur um einen kurzen Foto-Zwischenstopp im Park aber ich hab gesagt, so schnell laufen wir da nicht durch. Ne! Ich war das letzte mal vor 15 Jahren in Kroatien (Zagreb, Trogir, Ciovo, Split) und die Seen waren schon immer mein Traum. *schwärm*
Nun will ich aber nicht zu dick auftrumpfen und frage daher mal nach: Wie lange braucht man denn so wirklich um da gemütlich mit 2 Kindern durchzulaufen? Hab etwas von einem Elektroboot und einem Traktorzug gelesen, das wären ja alles tolle Einstiege für den Urlaub.

Plan meines Freundes war um 12/14.00 Uhr in Slunj anzukommen, dort etwas schlafen zu gehen (ich werde die Kinder dann wohl etwas draussen beschäftigen) und nach einem halbwegs rumgebrachten Tag möchte er dann morgens aufbrechen zu den Seen, nachmittags weiter fahren nach Trpanj.

Könnt ihr mir zu diesem Plan raten oder eher abraten? Verschenken wir irgendwo Zeit, nehmen zu wenig an Einblicken mit? Reicht eine Tour von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Park? Wir machen leideschaftlich gerne Fotos aber nur den großen Wasserfall möchte ich nicht sehen. Etwas mehr kann es schon gerne sein. Eingang 2 ist der mit dem Elektroboot?

Liebe Grüße
Melody

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.01.2016 02:27
#2 RE: Plitvizer Seen Antworten

Einen ganzen Tag sollte man für die Seen schon einrechnen.

Von den Plitvicer Seen bis Trpanj braucht ihr dann auch in etwa 6-7 Stunden, je nachdem ob ihr bei Ploce die Fähre nehmt oder die Magistrale weiter fährt.

Im August müßt ihr vor allem überall mit vielen Menschen und starkem Verkehr rechnen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MelodySunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.01.2016 08:10
#3 RE: Plitvizer Seen Antworten

Vielen Dank für die Antwort.

Habe heute Nacht überlegt dann vielleicht doch das ganze auf dem Rückweg, in der ersten Septemberwoche, zu machen. Da wir also dann doch den ganzen Tag brauchen und bei der von dir angegebenen Zeit für die Strecke Seen - Trapanj erscheint mir das sinnvoll.

Dann Hinfahrt ein anderer Stopp (habt ihr eine Empfehlung wo man sich auch was anschauen kann?) und auf dem Rückweg dann einen halben Tag und Nacht in Slunj, einen Tag die Seen und am nächsten Tag nach Hause. Quasi drei Übernachtungen extra. .... hmmm.

Ja, würden mit der Fähre übersetzen. Ist uns angeraten worden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.01.2016 09:58
#4 RE: Plitvizer Seen Antworten

Fähre ist, wenn Ihr das erste Mal unterwegs sind nach Peljesac, sehr entspannend und angenehm...und für die Kinder immer ein Erlebnis.

Schau:Reisebericht Peljesac 2012 , 2013 und 2014

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.01.2016 12:53
#5 RE: Plitvizer Seen Antworten

Vielleicht auf dem Hinweg in Slowenien über Postojna fahren und dann dort die Tropfsteinhöhlen ansehen, dann in der Gegend oder ein Stückchen weiter südlich übernachten und am nächsten Tag gemütlich weiter bis zur Fähre. Durch die Höhle fährt ja auch ein kleiner Zug, das wäre doch was für die Kinder.

Allerdings habt ihr dann noch ein ganzes Stück bis Peljesac vor euch.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.01.2016 13:29
#6 RE: Plitvizer Seen Antworten

wegen Plitvice - sieh mal meinen Beitrag #10 aus Besuch mit älteren Menschen an.

Ich würde Plitvice auf der Hinfahrt machen, in Rastoke oder Slunj übernachten und am Heimweg Postojna ansteuern,
nach der Höhlenbesichtigung könnte man z.B. in Kranjska Gora übernachten und dann am nächsten Tag
über den Wurzenpaß (oder Karawankentunnel) nach F zurück.

"aBS"

MelodySunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.01.2016 16:30
#7 RE: Plitvizer Seen Antworten

Grins....Kinder und ältere Menschen zuerst.. :D Nee im Ernst, danke für den Tipp. Ich muss mir das alles mal auf meinen Reiseblock aufschreiben, den ich dann immer bei mir haben werde.

Wir haben uns jetzt entschieden, die Seen auf dem Rückweg zu machen, ist von der Organisation her nicht anders gegangen wegen der Buchung in der Ferienwohnung. So haben wir aber noch mal ein Topic zum Schluss. Freu...

Die Tropfsteinhölen klingen sehr gut, schau ich mir gleich mal an.

Vielen Dank auch für die schönen Reiseberichte, da bin ich gestern auch schon mal drüber gestolpert. :)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.01.2016 16:33
#8 RE: Plitvizer Seen Antworten

Postojna dürfte recht gut besucht sein um diese Zeit.
Also auch dort genug Zeit einplanen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.01.2016 17:10
#9 RE: Plitvizer Seen Antworten

Zitat von beka im Beitrag #6
in Kranjska Gora übernachten



Da wollten wir auf der Heimfahrt im Dezember übernachten und überall wo wir wegen einem Zimmer gefragt haben wurde uns nachdem sie gehört haben das es für 1 Nacht ist gesagt das sie ausgebucht sind. In Podgoren war es dasselbe.

Ich war dann so sauer, dass ich über den Wurzen rüber bin und ohne Übernachtung heim gefahren bin.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.01.2016 17:17
#10 RE: Plitvizer Seen Antworten

Zitat von MelodySunshine im Beitrag #7
Wir haben uns jetzt entschieden, die Seen auf dem Rückweg zu machen,



Das erscheint mir sinnvoll.

Am besten 2 Übernachtungen einplanen, dann habt ihr einen ganzen Tag bei den Seen.

Wenn ihr so einen Naturpark ohne viele Touristen ansehen wollt, dann empfehle ich euch den Una Nationalpark in Bosnien-Herzegovina.

https://www.google.de/#q=una+nationalpark

Weitere Bilder auf meiner Reiseseite.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MelodySunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

30.01.2016 00:00
#11 RE: Plitvizer Seen Antworten

Ja, zwei Übernachtungen sind eingeplant, eben damit wir einen ganzen Tag bei den Seen verbringen können. Soll ja schön entspannend sein das ganze und auch noch ausreichend Zeit sein für Mega-Fotos. :)

Ich werde vorab über eine Internetseite buchen, wo wir pro Nacht für 4 Leute nur ca. 50 EUR fürs Zimmer zahlen, mehr ist einfach im Budget nicht drinn. Die Tropfsteinhöhle ist ja schon ganz schön teuer, die werden wir vielleicht ausfallen lassen. Pro Person bald 23 EUR als Erwachsener... nee, das ist zu viel. Die Seen sind ja auch im September günstiger als im Oktober - noch ein Vorteil bei der Heimreise.


Die Wasserfälle in Bosnien-Herz. sind ja auch echt traumhaft. Aber erst mal Plitviz... da will ich schon seit 15 Jahren hin *schwärm*. Aber ich seh schon... es wird nicht mein letztes mal gewesen sein, dass wir bzw. ich die Gegend da unten erkunde.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Wohnen am Meer Ausflüge an die Plitvizer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy12362
13 25.03.2015 17:29
von Thofroe • Zugriffe: 1023
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11470
Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Farline-Targa
45 01.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 18083
Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
21 18.07.2006 09:37
von der grosse Mann (Gast) • Zugriffe: 1585
Plitvizer Seen -Hvar ( Beste Route ? Dauer ?)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
5 13.06.2006 08:35
von beka • Zugriffe: 572
Anfahrt von Rovinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Hajo
4 23.06.2004 20:03
von martina • Zugriffe: 4339
Lob an den Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rudi Klingenberg
4 09.05.2005 13:50
von Gaudi • Zugriffe: 1999
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz