Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 5.335 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

04.02.2016 17:11
#21 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Also ich hab noch 4kg Päckchen im Karton und draufsteht
Proizvodac
Solana Pag d.d.
23250 Pag. Svilno bb
HRVATSKA
Also denk ich eindeutig Pager Salz
LG Moni

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

04.02.2016 17:24
#22 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

So sieht aus

Angefügte Bilder:
20160204_172045.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 17:24
#23 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #20
Manno...in Zukunft also auch beim Salz genau drauf schauen.

Man muss heutzutage immer genau schauen. Weil die benutzen heute viele Wörter um ein Produkt zu verkaufen und müssen aber auf der Verpackung vermerken um was es sich handelt. Klar heißt es nicht immer das es von dort stammt wo es abgepackt wird. Pag hat zwar viele Schafe aber auch nicht genug um den Markt zu decken. Ich sage jetzt mal ohne es genau zu Wissen das nicht immer 100% das drin sein muss um sich das dann rechtlich auch so zu nennen. Die Reden auch beim MC Donald vom Hähnchen Nuggets und drin sind Hähnchenpüree in Form eines Nuggets. Wäre das dann richtige Hähnchennuggets würde als Zusatz stehen aus 100% Hühnerbrust oder aus was auch immer richtige Nuggets bestehen.

Zitat von bambi1908 im Beitrag #21
Proizvodac
Solana Pag d.d.
23250 Pag. Svilno bb
HRVATSKA

Und mehr steht da nicht? Weil daraus kann man jetzt auch nicht schließen das es Pager Salz aus Pag ist sondern nur das Solana Pag das produziert hat.

Auf der Page von Solana steht.
solana-pag.hr
Solana Pag za proizvodnju, preradu i oplemenjivanje morske soli.
Solana Pag für Herstellung, Verarbeitung und Zucht (von) Meersalz
Das Wort oplemenjivanje kannte ich jetzt nicht und laut Google heißt das Zucht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

04.02.2016 17:34
#24 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Auf meinem Salzsack aus Nin steht dasselbe wie bei bambi - also "Proizvodac" (ohne Pag - na no na ned)
Was meint die Nin-Connection dazu?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.02.2016 17:36
#25 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #23

Und mehr steht da nicht? Weil daraus kann man jetzt auch nicht schließen das es Pager Salz aus Pag ist sondern nur das Solana Pag das produziert hat.



Da steht noch

Sastojci:
morska sol, tvar za sprjecavanje zgrudnjavanja - E551, E536, K10³, 25,5-38,5 mg/kg.

und das Ganze nochmal auf englisch.

Und die Mineralstoffe kommen dann noch.

Da Ribar aber schreibt

Zitat
wird in Tunis Meersalz geladen und nach Pag verkauft

wird da wohl kaum Spülmaschinensalz o.ä. draus hergestellt.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.02.2016 17:46
#26 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat
Kann mir sehr gut vorstellen das die das Importsalz für Industriesalz, Streusalz, Badesalz, Spülmaschinensalz verwenden und das bisschen Salz von Pag für Speisesalz benutzen.

Putzig, wie er bei der kleinsten, auch nur angehauchten Pag-Kritik in Opposition geht.

Wieso degradierst du das Importsalz gleich als Minderwertig ? Vielleicht ist es qualitativ sogar besser als das Pager oder eine gute Mischung aus Beiden !? Ich denke mal, dass wir das nie erfahren werden und eigentlich ist es ja auch egal, solange kein Tschernobyl Salz druntergemischt wird.

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 17:59
#27 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #26
[quote]Putzig, wie er bei der kleinsten, auch nur angehauchten Pag-Kritik in Opposition geht.

Wieso degradierst du das Importsalz gleich als Minderwertig ? Vielleicht ist es qualitativ sogar besser als das Pager oder eine gute Mischung aus Beiden !? Ich denke mal, dass wir das nie erfahren werden und eigentlich ist es ja auch egal, solange kein Tschernobyl Salz druntergemischt wird.

Du hast da einiges falsch verstanden. Kannst Kritik äußern soviel du willst.
1. Wollte ich mit dem ersten Beitrag nur sagen das es kein so Geheimnis ist wie du tust das eine Salzfabrik Salz importiert und auch die in Pag.
2. Das man nicht jeden Schrott glauben muss welche in der Dorfkneipe verbreitet werden und daraus eine Sache macht die Geheimnisvoll sein soll obwohl es so nicht ist wie man beim Googeln sieht.
3. Ich degradiere gar nichts oder sage das Salz aus Tunesien schlechter sein soll. Nur wenn die Salz aus Pag verkaufen und das so schreiben werden die ja wohl nicht ihr Salz für andere Produkte benutzen weil ich auf Pag noch nie jemand auf den Feldern gesehen habe so wie in Nin und daher davon ausgehe das nur begrenzte Mengen vorhanden sind. Es gibt ja auch für die Industrie Speisesalz in Pag oder Badesalz wo man das Tunesien Salz auch verwenden kann. Vielleicht importieren die ja auch noch aus anderen Ländern.

Zitat von Vera im Beitrag #25
Zitat von Cernik im Beitrag #23

Und mehr steht da nicht? Weil daraus kann man jetzt auch nicht schließen das es Pager Salz aus Pag ist sondern nur das Solana Pag das produziert hat.



Da steht noch

Sastojci:
morska sol, da wohl kaum Spülmaschinensalz o.ä. draus hergestellt.

Morska Sol ist aber ein Dehnbarer Begriff. Aber vorne steht Paska Sol daher sollte da auch Pager Salz drin sein. Wie oben erwähnt kann man ja das Tunesien Salz für Badesalz oder Speisesalz für die Industrie verwenden. Eventuell importieren die auch noch von woanders.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.02.2016 18:04
#28 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat
Aber vorne steht Paska Sol daher sollte da auch Pager Salz drin sein.

Das stimmt natürlich....wie beim Paški Sir.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.02.2016 18:08
#29 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Ribar und Cernik, könntet ihr bitte eure persönlichen Animositäten unterlassen? Macht nämlich für den neutralen Leser nur bedingt Spaß!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 18:09
#30 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #28
Das stimmt natürlich....wie beim Paški Sir.

Und wer sagt das da 100% Paska Sol drin sein muss. Vielleich reichen 10% aus um sich Paska Sol nennen zu dürfen oder Käse. Deswegen werde ich mir beim nächsten Cro besuch die Verpackungen in den Läden anschauen und der Solana einen Besuch abstatten weil mich die Produktion von denen ihren Produkten interessiert und die anderen Inselsachen so wie beim Käse oder Olivenöl. Aber bleiben wir beim Salz. Für Käse gibt es ein anderes Thema.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.02.2016 18:11
#31 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #29
Ribar und Cernik, könntet ihr bitte eure persönlichen Animositäten unterlassen? Macht nämlich für den neutralen Leser nur bedingt Spaß!


Sir, no Sir, äääh, Mam !

Zitat
Und wer sagt das da 100% Paska Sol drin sein muss. Vielleich reichen 10% aus um sich Paska Sol nennen zu dürfen

Und wovon rede ich ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.02.2016 18:16
#32 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #31


Sir, no Sir, äääh, Mam !




Danke

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 18:35
#33 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #31

Zitat
Und wer sagt das da 100% Paska Sol drin sein muss. Vielleich reichen 10% aus um sich Paska Sol nennen zu dürfen
Und wovon rede ich ?!


Du redest von Bäumen die nach Ägypten gehen und damit die nicht leer nach Kroatien kommen wird Salz nach Pag verkauft. Und du sagst das hat dir einer gezwitschert. Das mit dem 10% war jetzt nur eine Aussage wo auch geklärt werden sollte ob im Gesetzt steht ob irgendwo 100% von etwas drin sein muss. Ich will nur Fakten sammeln, Gewisse Begriffe erklären und klar machen das es kein Geheimnis ist sondern bekannt. Und dazu zählt das Pag die größte Salzfabrik in Kroatien ist und nicht nur das Speisesalz herstellt sondern auch andere Sachen und da durchaus Import verarbeitet werden kann. Nur wo Import verarbeitet wird habe ich jetzt mal Theoretisch gezeigt mit den Links zu den Produkten. Vielleicht kennen die meisten nicht die sonstigen Produkte der Fabrik. Habe auch keine Ahnung gerade wie die eigenes Salz produzieren. Heutzutage muss man ja wie es aussieht nicht unbedingt klassisch von der Oberfläche abschöpfen sondern saugt das Wasser an und holt sich das raus was man braucht. Muss mal schauen ob ich auf meinen Bildern irgendwelche Rohre sehe.
Habe aber gerade noch paar Sachen gefunden. Eventuell später mehr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 18:44
#34 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Die Salzfelder von Pag sind sehr groß. War schon in Nin und das ist im vergleich zu Pag sehr klein. Daher kenne ich nicht alle Ecken der Pager Salzfelder 100% aber da wo ich schon siehe Video war scheint alles zu stehen. Alte verlassene Gebäude, verlassene Schienen, usw. Das Video ist im Bereich zwischen Stadt Pag und Salzfabrik gemacht worden im Sommer 2011 bei fast 40° in der prallen Sonne. In Nin sieht alles wie geputzt aus und dort ist zu sehen das die das Salz direkt von der Oberfläche abschöpfen siehe Bilder hier Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder.
Das Museum in Nin ist im vergleich zu Pag sehr klein. War aber nur in Nin im Museum und auf einer Führung auf den Salzfeldern. Weiß noch nicht ob die in Pag nur das Museum anbieten oder auch Führungen auf den Salzfeldern wie in Nin oder in die Fabrik. Weil in Nin kann man schon fast zusehen wie das Salz in die Verpackung kommt. Aber man sieht in Nin nur Salzberge und das die Salz von der Oberfläche schöpfen. Was hinter den Kulissen passiert in Nin sieht man nicht genauso wie man es nicht auf Pag sieht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 19:09
#35 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Wer Lust hat kann sich ja mal folgende 3 Videos anschauen. Das ist eine weitere Sehenswürdigkeit außer die Salzfelder und die Stadt Pag wo sich in der nähe befindet. Die Videos sind bei der alten Stadt Pag gemacht worden wo eine Kirche steht und Ruinen von Gebäuden zu sehen sind. Die Aussicht auf die Salzfelder, Salzfabrik, Stadt Pag finde ich nett. Man ist dort meistens alleine und auf der Bank kann man schön sitzen um die Gegend auf sich wirken zu lassen.
In Video Teil 3 https://www.youtube.com/watch?v=BrYIIng_w4Q ist die Ruine der Kirche zu sehen.
In Video Teil 1 und Teil 2 sieht man den Ausblick auf die Stadt Pag, dem Anfang der Salzfelder und die Salzfabrik. In den Videos ist nur ein kleiner Teil der Salzfelder zu sehen um mal die Größe von insgesamt 258 Hektar klar zu machen. Aber am besten mal Live sehen oder zur Not in Google schauen.



-----------------------
http://zrce-bay.com

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.02.2016 19:32
#36 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

spannendes Verbraucherthema - aber spart Euch doch die Privatfehden... dann gibt es "Danke"-Clicks ohne Ende!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 19:50
#37 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Wenn wir schon bei der alten Stadt Pag sind. Hier Bilder zur Erklärung wie man zu der alten Stadt kommt und zum hinteren Teil der Salzfabrik. Die meisten kennen den Ausblickpunkt oberhalb der Stadt Pag siehe Bilder 1-6. Auf Bild 6 ist die Straße wo jeder fährt wenn man die Stadt Pag durchquert und rechts paar Meter neben der Straße fangen die Salzfelder an.
Die meisten Fahren dann da drüber und Wissen nicht das man direkt vor der Überquerung aus Fahrtrichtung Novalja rechts zu der alten Stadt Pag fährt siehe Bild 7 wo von der Stelle geknipst ist. Die alte Stadt Pag ist nicht weit von der Überquerung und kein großer Umweg.
Auf Bild 8 links beim schwarzen X ist das Salzmuseum von der Stadt Pag. Direkt an der Brücke Bild 9 und dem Markt von Pag. Ist ein Stück von der Fabrik entfernt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0655-001.JPG   IMG_3639.JPG   IMG_5470-002.JPG   IMG_8634-001.JPG   IMG_8636.JPG   IMG_8647.JPG   IMG_8650.JPG   IMG_9583.JPG   IMG_9589.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 20:13
#38 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Wie vorher erwähnt geht es aus Fahrtrichtung Novalja rechts bei der Überquerung zu der alten Stadt Pag. Die meisten fahren ja einfach drüber und sehen das ganze nur von der anderen Seite. Hier Bild 1-5 der Ausblick von der Straße Richtung alte Stadt Pag ziemlich am Anfang der Straße wo links die Stadt Pag zu sehen ist, der Anfang der Salzfelder und rechts die Salzfabrik. Auf Bild 5 ist in ein Haus zu erkennen wo am Anfang der Salzfelder steht. Das Gebäude haben vielleicht schon viele gesehen weil es direkt neben der Hauptstraße ist. Auf Bild 6 ist der Blick von der Hütte Bild 5 Richtung alte Stadt Pag zu sehen. Bild 7 zeigt den Blick von der alten Stadt Pag zu der Hütte.
Bild 8 Parkplatz von der alten Stadt Pag und Bild 9 die Treppe zu der Stadt. Bild10 zeigt die Straße Richtung Überquerung um mal zu sehen aus welcher Richtung man kommt. Man kann auch von der anderen Seite kommen über Kolan oder Gorica aber das ist Schotterpiste die nicht jeder gerne fährt. Da kann man auch schön schlafen wenn man mal Pause braucht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3446.JPG   IMG_3447.JPG   IMG_3448.JPG   IMG_3450.JPG   IMG_3454.JPG   IMG_3466.JPG   IMG_3619.JPG   IMG_3620.JPG   IMG_3624.JPG   IMG_3656.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.02.2016 20:22
#39 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #23



Das Wort oplemenjivanje kannte ich jetzt nicht und laut Google heißt das Zucht.






Verfeinerung, Veredelung

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.02.2016 20:23
#40 RE: Ist Pager Salz tatsächlich aus Pag ? Antworten

Wie zu sehen war ist die Straße von neue Stadt Pag bis zur alten Stadt Pag aus Asphalt bis zum Parkplatz. Danach geht es über Schotterpiste Richtung Rückseite Salzfabrik, Kolan, usw. siehe Bild 1+2. Bild 1 Blick Richtung Salzfabrik und Bild 2 Blick Richtung Stadt Pag.
Direkt hinter der Salzfabrik siehe Bild 3 sind so Öffnungen zu erkennen wie eine Art Abfluss oder um Wasser in die Anlage zu bringen. Auf Bild 4 ist das besser zu erkennen. Bilder sind extra groß. Da scheint auch vor dem Gebäude ein Fläche zu sein wo Wasser gesammelt wird. Bild 5 ist die Stelle wo es dann Richtung Kolan geht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5360-002.JPG   IMG_5362_stitch-004.jpg   IMG_5374.JPG   IMG_5375.JPG   IMG_9011.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Island of Pag-Mandre
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 22.02.2016 13:02
von teatom • Zugriffe: 415
I offer apartments on Island of Pag
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 24.04.2015 14:45
von teatom • Zugriffe: 448
Kroatien, PAG-Mandre apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 04.07.2014 09:14
von teatom • Zugriffe: 471
GROUPS WITH BIKES Island of Pag
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von teatom
0 13.02.2014 10:23
von teatom • Zugriffe: 835
FIRST MINUTE DISCOUNT Island of Pag, Mandre 2014
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 13.02.2014 09:55
von teatom • Zugriffe: 590
Summer in Croatia; Island of Pag, Mandre 2014
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 29.01.2014 10:18
von teatom • Zugriffe: 587
Summer holidays in island of Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 29.01.2014 10:08
von teatom • Zugriffe: 424
Salzernte in Ston - Meersalz aus Kroatien, Salinen in Ston / Dubrovnik und Pag
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Bertram
18 04.08.2020 15:00
von deto • Zugriffe: 7148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz