Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
sugarbaby_72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

03.02.2016 18:08
Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Hallo allerseits,

neu in diesem Forum bin ich beeindruckt über die Fülle der Infos und gestehe, ich mag jetzt nicht alles lesen ;-)

Vom 16.-27.09. plane ich mit meinem Lebensgefährten einen Urlaub auf der Insel Rab. Welcher Ort ist zu empfehlen?

Wir hätten gern Wassernähe und möglichst auch Sandstrände. Wir sind keine Halligalli-Urlauber, suchen aber auch nicht die totale Abgeschiedenheit. Wenn wir abends in Restaurants laufen könnten oder auch mal in eine Bar, wäre das prima.

Lopar scheint mir zu touristisch, im Moment hänge ich bei Banjo. Aber was empfehlt Ihr?

Freue mich über Tipp :-)

Liebe Grüße

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

03.02.2016 18:30
#2 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Jeder Ort auf Rab hat so seine Reize (in der Regel gilt, je kleiner die Hausnummer in den Orten, umso näher ist die Stadt Rab. Heisst von der Fähre kommend beginnen Banjol und Barbat mit den grossen Hausnummern, die werden kleiner, ab Palit bzw. Mundanije läufts dann andersherum, je weiter man von der Stadt weg geht umso höher werden die Hausnummer. Das ist vielleicht wichtig bei der Suche).

Banjol und Palit: sind nahe der Altstadt und bieten eine Fülle an gastronomischen Einrichtungen.
Barbat: ist die erste Ortschaft von der Fähre (Misnjak) aus gesehen, hier gibt's auch viel Gastronomie, Pudarica (Sandstrände) in der Nähe
Supetarska Draga: eher was für Bootsfahrer
Kampor: ruhig gelegen, ebenfalls beliebt bei Bootsfahrern, Sandstrand Mel nahe der Marina
Suha Punta: als Teil der Ortschaft Kampor liegt auf der Halbinsel Kalifront, sehr schön zum Wandern
Lopar: hier gibt's die meisten Sandstrände
Mundanije: keine Ahnung

wenn ihr eine Mischung aus allem sucht, würde ich am ehesten Palit nahe der Badeanstalt empfehlen, von dort kann man alles zu Fuss gut erreichen (Altstadt, Restaurants, Einkaufszentrum), man hat an der Badeanstalt etwas Sand und die Option nach Frkanj überzusetzen (FKK aber auch Textil, felsig, kleine Buchten und im September sicher leer)

P.S. wir haben natürlich in Kampor auch noch was frei



www.lupic-kampor.de

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

03.02.2016 19:26
#3 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

@sugarbaby_72
Habe eine tolle Seite gefunden. Um sich einen Überblick von den
örtlichen Gegebenheiten zu machen.
Vielleicht hilft euch das ein bischen bei der Auswahl.

http://www.rollmaps.com/Croatia/Rab.11.html?gid=123

Lg Hannelore

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

03.02.2016 20:06
#4 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

@sugarbaby_72

Kampor wäre auch eine gute Adresse, wenn ihr unbedingt Sandstrand haben wollt. Der Bereich "Suha Punta" ist halt sehr bewaldet (--> Naturreservat DUNDO).
Was Lopar betrifft, so wird es ab Mitte September "weniger touristisch", falls du auf die Menschenmassen anspielst.
Auch dort kann man etwas abseits eine Unterkunft anmieten und trotzdem fußläufig alles erreichbar haben...

Ciao,
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.02.2016 20:39
#5 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

lupic-kampor hat es schon sehr gut beschrieben. Ich würde auch zu Palit oder Banjol raten. Die fußläufige Nähe zur Stadt, das gastronomische Angebot, etliche Bars, für Selbstversorger gibt es 4 Supermärkte sowie einige kleinere Lebensmittelgeschäfte, zahlreiche Bäckereien, und sogar einen DM-Markt.
Wenn ihr mit einem Auto mobil seid, man kommt in 20 min von Rab bzw. Palit/Banjol aus überall hin.

Sandstrände gibt es zuhauf und fußläufig erreichbar natürlich in Lopar, das gastronomische Angebot ist noch recht gut, auch um diese Zeit. Touristisch in Form von Menschenmassen ist da in der Tat nichts mehr, ab Anfang September wird es von Tag zu Tag leichter. Man darf sich halt nicht an den vielen ab Mitte September verlassenen Shoppingläden und-Ständen stören, schön ist was anderes.

sugarbaby_72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

04.02.2016 09:30
#6 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!! Diese sind sehr hilfreich und ich werde mich bei Gelegenheit auf die Suche nach eine Fewo machen.

Die Vorfreude steigt :-) und ich bin wirklich gespannt auf diese Insel!

LG Kerstin

Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

04.02.2016 14:21
#7 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Hallo, ich persönlich würde empfehlen Sie in Kampor zu bleiben. Dieser Ort ist nicht so überfüllt wie Lopar, aber hat wunderschöne Sandstrände zu bieten. Es gibt sehr gute Restaurants und Marina, wenn Sie abends ausgehen möchte.

Aber! Alle Orte auf der Insel sind sehr schön und einen Besuch wert! Ich möchte Sie Mundanije nicht empfehlen, weil es ist zu weit von Meer entfernt :)

Unterkunft und andere Informationen über Insel Rab (lokale Gastronomie, Nachtleben, Reise-Tipps etc.) finden Sie unter homepage www.rabholidays.com

Kartensuche - http://www.rabholidays.com/map-croatia-rab/

Senden Sie bitte Angfage - rabholidays@gmail.com

MFG
Anna Crnic

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Angefügte Bilder:
0_DSC_0430.jpg   0_P9042175-1.JPG   0_PIC_1257.JPG   1_IMG_3206.jpg   2_sam_0296.jpg   5076498906.jpg   n5.jpg   studio_wohnungen_am_meer_kroatien.jpg   unnamed.jpg  
Als Diashow anzeigen
sugarbaby_72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

05.02.2016 00:10
#8 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Tolle Bilder!

Doch noch eine Frage: Wie weit ist es von Kampor nach Rab-Stadt, kann man das abends laufen?

LG Kerstin

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

05.02.2016 07:47
#9 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Eine Unterkunft nahe am Sandstrand Mel heisst das man in etwa 5 bis 6 km von der Stadt Rab entfernt ist. In etwa den halben Weg müsste man auf der Strasse laufen.
Man muss für sich entscheiden: nahe am Sandstrand oder nahe der Stadt
Für eines von beiden braucht man immer das Auto und da entscheidet sicher ob man abends jeden Tag weg geht, vielleicht mal was trinkt oder auch mal andere Strände erkunden möchte ...



www.lupic-kampor.de

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

05.02.2016 17:47
#10 RE: Welcher Ort auf der Insel Rab? Antworten

Gut erklärt von lupic-Kampor.
Man muss sich entscheiden. Will ich nahe an der Altstadt sein, dann muss ich von den Ortschaften wo Sandstrände sind halt mit dem Auto fahren.
Von Lopar aus braucht man ca 20 Minuten mit dem Auto in die Stadt. Mich stört das nie. Und täglich will ich eh nicht in die Stadt.
Ich war noch nie bei Lupic-kampor einquartiert, aber man hat bisher immer nur Gutes gelesen. Für September würde ich eventuell mich dort einmieten. Sandstrand in der Nähe, und die Stadt ein paar Autominuten entfernt. Die Strände rund um Lopar kann man an einem eigenen Tag erkunden. Dann hat man von Lopar eigentlich alles wichtige gesehen (wobei...ich bin regelmäßig dort eingemietet). Lopar hat halt keinen richtigen Ortskern, somit wirkt es nicht idyllisch. Trotzdem gefällt es mir dort recht gut, weil ich rund um die Buchten dort viel mit meinem Hund unterwegs bin.

Früher mit Vater und Boot immer in Barbat. Barbat und Banjol haben keine Strände, aber mit dem Auto ist man gleich bei Pudarica. Schöne Kiesstrände sind dort. Wäre auch eine Alternative. Barbat wohnen,....gute Lokale wie Aco oder Leut. Und Baden nach Pudarica. Mit dem Auto in die Altstadt sind es ca 5-10 Minuten, je nachdem ob man am Anfang von Barbat oder doch näher an der Stadt in Banjol wohnt.

Rab oder Krk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 147
Resttermine für Urlaub 2023 auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 16.02.2023 11:26
von Sipro • Zugriffe: 272
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
ab 11. August kurzfristig freies Appartment Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 09.08.2015 14:56
von Adriablick • Zugriffe: 601
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Insel Rab - Sehenswürdigkeiten, Geschichte
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von renata2
0 10.11.2010 19:45
von renata2 • Zugriffe: 1220
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6185
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz