Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Bernerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

03.02.2016 23:21
Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Hallo zusammen
Im Juli fahren wir zum ersten Mal nach Kroatien.
Wir planen via Zagreb nach Zadar zu reisen und dann von dort aus
ca. 5 Tage auf eine Insel zu reisen. Gerne nicht allzu touristisch
überlaufener Ort (evtl. sogar autofrei?)... Das Haus/Wohnung/B&B solle gut erreichbar sein ohne Auto
und gerne direkt am Meer. Falls diese Bedingungen (kombiniert) unmöglich, können wir allenfalls auch
ein Auto mieten in Zadar.
Später möchten wir nach Sibenik reisen, den Nationalpark besuchen (oder zu voll in Hochsaison?) und
danach von Sibenik aus erneut ein paar Tage auf eine Insel (evtl. Zladin? oder Krapanj?) reisen (gleiche Wünsche wie oben).
Hat mir bitte jemand einen konkreten Unterkunftstipp? Ich wäre sehr dankbar. Auch Kommentare zu den Reiseplänen nehme ich gerne und dankbar entgegen.
Finds grad schwierig, all diese Orte zu beurteilen, da in Reisebüchern und googelrecherche auch Widersprüchl. Aussagen.
Haben ein Zeitbudget von 22 tagen. Würdet ihr auch noch die Plitvicer Seen besuchen, oder auch zu crowded im Juli?
MERCI!!!

Bernerin Offline

03.02.2016 23:24
#2 Überfordert bei der Planung: Was meint ihr zu dieser Route? Any Tipps? antworten

Hallo zusammen
Im Juli fahren wir zum ersten Mal nach Kroatien.
Wir planen via Zagreb nach Zadar zu reisen und dann von dort aus
ca. 5 Tage auf eine Insel zu reisen. Gerne nicht allzu touristisch
überlaufener Ort (evtl. sogar autofrei?)... Das Haus/Wohnung/B&B solle gut erreichbar sein ohne Auto
und gerne direkt am Meer. Falls diese Bedingungen (kombiniert) unmöglich, können wir allenfalls auch
ein Auto mieten in Zadar.
Später möchten wir nach Sibenik reisen, den Nationalpark besuchen (oder zu voll in Hochsaison?) und
danach von Sibenik aus erneut ein paar Tage auf eine Insel (evtl. Zladin? oder Krapanj?) reisen (gleiche Wünsche wie oben).
Hat mir bitte jemand einen konkreten Unterkunftstipp? Ich wäre sehr dankbar. Auch Kommentare zu den Reiseplänen nehme ich gerne und dankbar entgegen.
Finds grad schwierig, all diese Orte zu beurteilen, da in Reisebüchern und googelrecherche auch Widersprüchl. Aussagen.
Haben ein Zeitbudget von 22 Tagen. Würdet ihr auch noch die Plitvicer Seen besuchen, oder auch zu crowded im Juli?
MERCI!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.02.2016 23:37
#3 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Ich hab leider keine konkreten Angebote auf den Inseln, aber auf Prvic und Zlarin gibts sicher Ferienwohnungen zu finden. Eine Karte hab ich mir in Sepurine mal im Vorbeigehen mitgenommen: http://www.prvic-sepurine.com/de/appartement/ Die beiden Inseln haben gute Verbindungen zum Festland nach Vodice und Sibenik. Auf dem Festland könnte ich die kleine Hexe empfehlen: www.hotel-hexe.com, da ist es wirklich toll!

Der NP Krka ist mir persönlich absolut zu voll in der HS, aber vielleicht seid ihr ja Frühaufsteher und schon halb wieder weg, bevor die Massen hinstürmen. Plitvice würde ich da vorziehen, da verteilen sich die Menschenmengen etwas mehr.

pino Offline

04.02.2016 07:31
#4 RE: Überfordert bei der Planung: Was meint ihr zu dieser Route? Any Tipps? antworten

Machtst du eine StudienReise oder Urlaub?
Wenn Studieneise dann einfach drauf loos fahren,der Nase lang,und
Wenn Urlaub dann suchh dir ein Standort fuer je Haelfte des Urlaubs und von da aus
nach belieben Ausfluege.
Z.B Makarska Riviera als Anfang ,besuch Dubrovnik,Korčula,Mostar,uaf dem Weg nach zweite Station
Gegend Zadar,durch Trogir,Šibenik, Krka Wasserfaelle.
Nach Abreise von Zdadr Plitwice Wasserfaelle,und zum Schluss ewtl. Zagreb.

PS: Je oeffter du Bleiebe wechselst um so mehr Knete geht drauf,und hast weniger Erholung.

Edit: ich sehe eben ihr kommt ohne Auto,dann vergisst mein Schreiben,der gilt nur wenn man Auto zu Verfuegung hat.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

04.02.2016 07:35
#5 RE: Überfordert bei der Planung: Was meint ihr zu dieser Route? Any Tipps? antworten

Insel kann ich dir wärmstens die Silba empfehlen. Wir waren hier:
http://www.bookingzadar.com/de/ferienwoh...-vila-ana-silba

trash4u Offline

04.02.2016 08:49
#6 RE: Überfordert bei der Planung: Was meint ihr zu dieser Route? Any Tipps? antworten

Hallo Bernerin,
alles von dir genannte ist machbar. Nur zu! Bei dem Programm würde ich auch nicht vorab buchen, sondern vor Ort spontan entscheiden. Wenn Ihr nicht gerade eine grosse Familie mit 10 Personen seid, findet ihr immer was. Warum bis ZAD fliegen? Fliegt nur bis ZAG, nehmt euch dort das Auto (das aber vorher buchen) und gebt es dort wieder zurück. Da ihr ja auch die Plitvicer Seen mit einplant liegen die dann sozusagen auf dem "Rückweg" nach Zagreb. Vermeidet für die An-/Abreise die Wochenenden.
Grundsätzlich ist es im Juli voller als im Mai oder September.
Gute Reise

brelafans Offline

04.02.2016 09:35
#7 RE: Überfordert bei der Planung: Was meint ihr zu dieser Route? Any Tipps? antworten

Hallo Bernerin,

das wird bestimmt eine sehr schöne Tour und ist in dem Zeitfenster auch ohne Stress abslolut machbar.
Die Nationalparks sind im Juli und August schon verdammt voll. Da heiß es einfach möglichst früh da sein; möglichst vor den Reisegruppen die busseweise angekarrt werden.

Die Region Šibenik mit den vorgelagerten Inseln ist traumhaft schön. Dort gibt es eine Fährverbindung von Šibenik über Zlarin, Prvić Vodice und zurück (Jadrolinja 505).
Zlarin und Prvić sind noch sehr ursprünglich, schön grün und autofrei. Beide Inseln bieten Ruhe, viel Natur, eine tolle Aussicht und individuellle Bademöglichkeiten.
Ich würde klar Prvić vorziehen, weil es hier ein paar schnuckelige Restaurants mehr und immerhin zwei Fischerorte gibt. Zwischen Prvić Luka und Sepurine schlängelt sich ein Weg für den man ca. 20 Min. braucht.
Kaprije wäre mir ohne eigenes Boot zu weit draußen und schon etwas zu karg.

In Šibenk lohnen sich Altstadt, die Riva, die Fortress, die Kathedrale, ein Rundgang in dem mediterranen Garten und der Markt. Und baden kann man inzwischen auch ganz mondän an dem neuen Stadtstrand.

P.S.: sehe jetzt erst, dass du Krapanj geschrieben hattest. Dazu sollte besser jemand anderes schreiben.

medusa Offline

04.02.2016 09:55
#8 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Mei Tipp von Sibenik aus mit dem Schiff nach Zlarin - Kaprije und Zlarin.

Dugi otok wäre auch eine alternative, aber mit dem Auto .Die Insel ist fast 50 Km lang.Hat im Winter ca.1800 Einwohner. Der Sonnenuntergang beim Leuchtturm Veli Rat ein Traum.
Der Strand Saharun ist gleich um die Ecke.
Kroatien hat nicht nur Küste, auch das Inland mit den Naturparks zb.Lonske polje, hat sehr viel zu bieten.

brelafans Offline

04.02.2016 10:15
#9 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Warum stellst denn dein Thema gleich zwei mal ein, das führt nicht automatisch zu besseren oder doppelt so vielen Infos?!

Wie auch immer, ich habe dir in den anderen Thread geschrieben [hmm]

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

04.02.2016 16:50
#10 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Zitat von brelafans im Beitrag #9
Warum stellst denn dein Thema gleich zwei mal ein, das führt nicht automatisch zu besseren oder doppelt so vielen Infos?!

Danke für den Hinweis - habe die beiden Themen zusammengelegt

E-Teile > "aBS"

Nin Offline

04.02.2016 20:06
#11 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Hallo,
Schauen Sie diese link, vielleicht ist das was Sie suchen.
www.nin-zdrijac.de
Gruß

Kre?imir Roko Kursar Offline

04.02.2016 21:57
#12 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Ferienhaus auf der Insel Prvić Šepurine. Vodice

Verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Steinhaus,dass eine besondere positive Energie ausstrahlt, nur ca 30 m vom Meer entfernt ist und sich auf einem grossen Grundstück ( 1500 qm) mit Feigen- , Oliven- und Granatäpfelbäumen befindet. Nehmen Sie eine Auszeit und entspannen Sie sich auf der grossen, intimen, von Blicken geschützten Terasse ( 15 qm) mit Blick auf das Meer und das Ortszentrum.
Das Haus hat 2 Etagen, auf der ersten befindet sich ein Badezimmer, Küche mit Wohnzimmer (Zusatzbett möglich), auf der zweiten Etage sind 2 Schlafzimmer mit Doppelbett und bei Bedarf Kinderbett. Neben dem Haus haben wir auch einen umzäunten Platz für Haustiere und ein Hundehütte.
Ausserdem sichern wir Ihnen einen Parkplatz in Tribunj und die Fahrt zur Insel mit einem privaten Boot.
Die Verkehrverbindung zur Insel ist sehr gut, da sich diese nur ca 5 Minuten von der Stadt Vodice befindet. Mit der Fähre Jadrolinija Šibenik kommen Sie schnell auf das Festland.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kre?imir Roko Kursar Offline

04.02.2016 21:59
#13 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

https://m.facebook.com/KucaZaOdmorVodicePrvicSepurina/

biki Offline

05.02.2016 23:34
#14 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Hallo Bernerin,

da ihr Festland- und Inselaufenthalt kombinieren wollt, habe ich diesen App.vorschlag:

* Zadar www.webadria.com/details.php?wsifra=06ZD&jezik=2
* Insel Ugljan www.webadria.com/details.php?wsifra=170ND&jezik=2

Falls ihr doch ein Auto mieten und damit mobiler sein werdet, übersende ich einige Ideen zu Murter, Primosten und Sibenik:

* Murter http://www.webadria.com/listing.php?jezik=2&pojam1=Murter
* Primosten http://www.webadria.com/listing.php?jezik=2&pojam1=Primosten
* Sibenik http://www.webadria.com/listing.php?jezik=2&pojam1=Sibenik

Viele Grüße von

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

brelafans Offline

06.02.2016 00:39
#15 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Ein paar weitere Kontake/Apartmani ohne Agentur auf Prvić findest du [URL=http://www.prvic-luka.com/smjestaj.htm]hier[/URL]

Apartment Demo Offline

10.02.2016 08:03
#16 RE: Suchen Unterkunft direkt am Meer Nähe Zadar ober Sibenik (ohne Auto erreichbar!? antworten

Hallo Bernerin,

wir haben ein Haus mit mehreren Ferienwohnungen in Bibinje bei Zadar. Schau Dir doch einfach mal meine Internetseite an. Viele liebe Grüße

www.apartment-demo.de

Sprung  

Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:

.......... ..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
disconnected Kroatien-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Forum Software von Xobor