Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
bob74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

07.03.2016 12:49
Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Hallo Zusammen,

wir sind eine 5-Köpfige Familie und planen einen Urlaub in Kroatien im Sommer. Anreisen werden wir per Flieger nach Zadar. Eigentliches Reiseziel ist Dugopolje in der Nähe von Split. Um eine Anmietung eines Fahrzeugs zu vermeiden würden wir gerne von Zadar nach Spilt mit einem Großraumtaxi reisen - Hat diesbezüglich irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? Kosten? Möglichkeiten des Buchens im Voraus? Empfehlungen?

Ich danke euch schon mal sehr für eure Tipps.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.03.2016 13:02
#2 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Beim Googeln nach Taxi Zadar kommen einige Ergebnisse. Ich hab mal bei Taxi Lulic den Kalkulator genommen, da kommt man auf 250 € pro Strecke bei einem normalen Taxi für 4 Personen. Grob rechnen musst du auf jeden Fall mit 1 € pro Kilometer. Dafür kannst du wohl auch einen Mietwagen buchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

07.03.2016 13:32
#3 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Hallo Bob,
Wenn du Kosten sparen willst, dann ist es besser du mietest dir ein Auto
in Zadar. (geht problemlos über Internet)
Schau mal, welche Autovermieter am Flughafen in Zadar dort sind. (Sixt etc. )
Das Taxi wird bestimmt so ca 200.- € bis Split kosten.
Ausserdem, wenn du in Dugopolje Urlaub machst, brauchst ja auch ein Fahrzeug
um ans Meer zu kommen.
Von Dugopolje sind es gut 10 km bis Split.
Gruß Helmut

bob74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

07.03.2016 14:47
#4 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Danke für die Infos.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

07.03.2016 15:42
#5 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Wieso nicht gleich nach Split fliegen?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.03.2016 17:42
#6 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Zitat von anna-sophia im Beitrag #5
Wieso nicht gleich nach Split fliegen?


Das frage ich mich auch. Und: was macht ihr ohne Auto in Dugopolje, Wandern? Verwandte besuchen? Split ist von dort gut 10 km, die nächste Bademöglichkeit rund 20 km entfernt. Ich kenne Dugopolje zwar nur vom Durchfahren, aber ohne fahrbaren Untersatz kann man dort eigentlich gar nichts unternehmen. Oder gibt es in der Nähe von Split noch ein anderes Dugopolje, das ich nicht kenne?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2016 18:20
#7 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Zitat von bob74 im Beitrag #1


wir sind eine 5-Köpfige Familie und planen einen Urlaub in Kroatien im Sommer. Anreisen werden wir per Flieger nach Zadar. Eigentliches Reiseziel ist Dugopolje in der Nähe von Split. Um eine Anmietung eines Fahrzeugs zu vermeiden...................


Hat euch da ein Veranstalter seinen Ladenhüter aus den 80er Jahren angedreht, habt ihr eine masochistische Ader, oder war das ein Kreuzworträtselgewinn aus der Bild-Zeitung ?

Fünf Leute ohne Auto im Sommer in Dugopolje - und dann noch von/bis Zadar....ihr werdet euch gegenseitig an die Gurgel gehen !

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.03.2016 18:31
#8 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Wg. Regen und Langeweile hab' ich mal nach Dugopolje gegoogelt, und: da gibt's tatsächlich ein paar Hotels und FeWos, siehe hier:

http://www.seen.de/23446-dugopolje/umgebung/

Die Frage ist nur: wie kommt man ohne Auto zum Badesee? Und ein Badesee oder gar nur Hotelpool alleine ist ja nun auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Kroatien-Sommerurlaub vorstelle. Da bliebe ich lieber im Ruhrpott am Baggersee. Aber jeder, wie er mag...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.03.2016 18:45
#9 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Dugopolje hat Busanbindung nach Split/ ect. sowie sehr grosses Gewerbegebiet.
Ebenso Anschluss nach Skradin, Plitvice,,Zadar, Brela usw.
https://getbybus.com/hr/autobus-dugopolje
http://www.putovnica.net/prijevoz/autobu...ozni-red-cijena

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2016 18:51
#10 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
sowie sehr grosses Gewerbegebiet.


Ach so, das muss einem doch gesagt werden. Dann ist es ja wie geschaffen für einen Kroatien-Sommerurlaub.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.03.2016 18:57
#11 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Es hat auch viele Neubauwhg.
Wer preisgünstig urlauben will oder jemand dort kennt ist sicher nicht ganz verkehrt.
Schau mal wo gewisse Leute auf Malle hausen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.03.2016 18:58
#12 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Übrigens gibts im Nachbarort eine sehr sehenswerte Tropfsteinhöhle.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.03.2016 19:01
#13 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

....und tolle MTB Trails wenns ned zuheiss ist.

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

07.03.2016 19:04
#14 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

https://m.facebook.com/profile.php?id=738706329579479

magicwaytransfers@gmail.com

Tel. 00385-(0)98-573 270

Hoffe, man kann diesen Link öffnen :-)

Magic Way Airport Transfers

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.03.2016 19:37
#15 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12
Übrigens gibts im Nachbarort eine sehr sehenswerte Tropfsteinhöhle.


...und nicht nur das, das Hinterland von Split hat auch sonst einiges zu bieten. Aber dennoch:

@bob74, falls Du hier noch mitliest: vermutlich war das Angebot für euren Kroatien-Urlaub sehr preiswert, und bei einer fünfköpfigen Familie ist das ja zweifellos ein wichtiges Kriterium. Doch die Preiswürdigkeit hat ihren Grund, denn Dugopolje ist alles andere als ein Touristenort, und ohne fahrbaren Untersatz bist Du dort verloren. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wirst Du ohne Sprachkenntnisse nicht zurecht kommen, und jeden Tag mit dem Linienbus nach Split, wo man zwar die wunderschöne Riva und die Altstadt genießen, aber nicht Baden kann - das kann's ja auch nicht sein. Selbst, wenn ihr gar keinen Strandurlaub plant und lieber die landschaftlichen Schönheiten dort genießen wollt: ohne Auto geht da gar nichts - es sei denn, euch genügt es, tagsüber in einer langweiligen Stadt ohne Sehenswürdigkeiten spazieren zu gehen, abends auf der Terrasse zu sitzen oder in einem der drei (oder waren es vier?) einfachen Restaurants zu essen.

Ich würde versuchen, die Reise zu stornieren und mir ein anderes Ziel suchen. Kroatien bietet tausend schönere Möglichkeiten, auch preiswerte!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.03.2016 19:59
#16 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Bacvice, Kastel Stari oder mal rüber nach Supetar oder Bol...machbar.

bob74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

21.04.2016 12:54
#17 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Die Sache ist die - Es handelt sich um eine Wohnung die wir kostenlos nutzen können und ein Auto steht dort auch parat allerdings muss ich halt von Zadar nach DP kommen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.04.2016 13:29
#18 RE: Taxi oder Shuttle-Taxi von Zadar Airport nach Split - Dugopolje Antworten

Also ich habe keine Absicht eueren Urlaub zu vermiesen,jedoch moechte ich einfach feststellen das einiges
schief laeuft.
Erstens falsche Flughafen,(split waere viel praktischer)dann Zeit es gehen 2 Tage verloren, Fahrt zu Dugopolje und zurueck Kosten?
Zweitens: auch wenn man geschenkten Gaul schaut nicht ins Maul,
gilt wenn der Gaul mehr verfrisst als er leistet bringt auch nicht viel.

Taegliche Fahrt zum Strand, Sprit,Zeit Parking,am Ende waere es preiswerter irgendwo guenstig
am Meer zu mieten,voe allem bequemer.
zugegebn eien Schnellstarsse nach Dugopolje ist vorhanden aber bei der Hitze tagtaeglich zum Strand
waere mir personlich zu anstregend.
Bitte nicht als Kritik sonder als Tip hinnehmen

Ok, Trotztdem hier info
Transfer z,B. 08,07. von Aiarport Zadar zu Airport Split 124 Km kosten 136 Euro in eien Richtung,mit Fahrer
kann man noch verhandelna dass man von Airport Split nach Dugopolje faehrt,noch ca 40-50 Km also
dazu 50 euro rechnen,macht bei euch hin und Rueckfahrt ca 360 euronen

BASIC taxi transfers
Vehicle type
Minibus
Passengers: 4-8
Est. Time
01:20 h
One way
136.00€
(per vehicle)
With return
268.00€
(per v

oder hier Beispiel Zadar-Duče ca das gl. Km Zahl


BASIC taxi transfers
Vehicle type
Minibus
Passengers: 4-8
Est. Time
01:46 h
One way
198.00€
(per vehicle)
With return
386.00€
(per vehicl


Schaiu hier :https://croatia-taxi.hr/en/transfer/zada...2016-07-08/fOrM
PS. leider kann man Angebot nicht direkt zu Dugopolje kalkulier mittel Programm aber perosnlich aushandeln.

Viel Glueck Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 853
Shuttle von zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von chrissi80
12 03.07.2018 08:24
von Thofroe • Zugriffe: 3330
Shuttle vom Airport Split nach Pakoštane
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Shawsen
6 05.07.2016 14:58
von Daniel • Zugriffe: 919
Ankunft Airport Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von sille
5 19.08.2014 21:24
von sille • Zugriffe: 1053
TAXI BOAT FROM SPLIT AIRPORT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von adriatic.express
11 24.12.2013 20:46
von mike23 • Zugriffe: 2074
Zadar Airport Applikation
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
2 31.01.2012 16:56
von Daniel • Zugriffe: 658
Transfer Zadar Airport -> Biograd
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von eddibird
13 23.12.2015 11:45
von cro trans • Zugriffe: 7834
Bus / Taxi Rijeka Airport - Baska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jenny
2 19.07.2006 16:35
von Vera • Zugriffe: 818
Shuttleflug von Zadar nach Split am 29.7.06
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Micha
10 02.04.2006 14:19
von Golphi • Zugriffe: 558
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz