Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
sbsw Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.03.2016 18:18
Suche Apartment in Pirovac Antworten

Hallo!
Nachdem ich im Vorjahr über das Forum ein tolles Apartment gefunden habe, versuche ich mein Glück heuer wieder. Wir suchen ein Apartment für 2 Erwachsene und 2 Kinder (mit 2 Schlafzimmern) für die Zeit von 30.8.2016 bis 8.9.2016 in Pirovac. Am liebsten in Meernähe, mit überdachter Terrasse/Balkon, ruhige Lage und Möglichkeiten, am Abend ein bisschen bummeln zu gehen.
Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe und Tipps 😊

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

14.03.2016 10:57
#2 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Zitat von sbsw im Beitrag #1
Nachdem ich im Vorjahr über das Forum ein tolles Apartment gefunden habe, versuche ich mein Glück heuer wieder.

unter welchem Nicknamen denn

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.03.2016 12:25
#3 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Da die aktuelle Anmeldung erst gestern erfolgt ist, hat er /sie es wohl nur im Forum gefunden. Das ist doch auch möglich, wenn ich nur als Gast mitlese

sbsw Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.03.2016 14:17
#4 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Genau so wars 😊

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.03.2016 15:55
#5 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Wir waren vorigen Juni hier:

http://www.apartmani-meic-pirovac.hr/smjestaj/apartman-irena-3/4

Angefügte Bilder:
DSCF0143_stitchvkl.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

14.03.2016 17:27
#6 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Mann/Frau hätte ja auch "nur" das Passwort vergessen haben können

..und dieses kann man problemlos neu anfordern

"aBS"

sbsw Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.03.2016 23:13
#7 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

prati, vielen Dank für deinen Tipp! Habe mir schon die Homepage angeschaut - gefällt mir gut! Habe noch eine Frage bzgl. der Umgebung des Apartments - ist es am Strand vor dem Haus eher ruhig oder viel Trubel? Und kannst du mir vielleicht noch ein bisschen was von Pirovac erzählen?
Liebe Grüße,
sbsw

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.03.2016 21:30
#8 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Naja, Mitte Juni war nicht so viel Trubel. Ich nehme an, dass es Ende August / Anfang September auch nicht allzu trubelig sein wird. Lebensmittelgeschäfte gibts auch nicht allzu weit entfernt.

Was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Stechmücken gibt (abends).

Ansonsten hat es uns gut gefallen. Haben Ausflüge nach Vodice, Šibenik und Betina / Murter gemacht.

Angefügte Bilder:
DSCF0152-3.jpg   DSCF0211-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
sbsw Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

16.03.2016 20:58
#9 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Danke für die Infos und die schönen Fotos!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.03.2016 21:52
#10 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Was die Mücken angeht, so dürfte das zum Teil am Vransko jezero liegen und somit alle Orte in dessen Umgebung betreffen. Die Mitnahme eines Sprays und eines Mückensteckers ist auf jeden Fall ratsam.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2016 04:58
#11 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Was die Mücken angeht, so dürfte das zum Teil am Vransko jezero liegen


Mückenplage hat nicht zwingend etwas mit nahegelegenen Binnengewässern zu tun: Auf Pasman hat's z.B. auch irrsinnig viele Mücken, das liegt an den unzähligen offenen Brunnen sowie Regenwasserzisternen und Septikgruben, ein Eldorado für Mücken !

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.03.2016 16:14
#12 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Ein paar Kilometer weiter in Vodice-Srima hatten wir jedenfalls wesentlich weniger Probleme mit den Biestern. Inwieweit der Zeitraum (Juni bzw. September) etwas damit zu tun hat...keine Ahnung. Aber dort hatten wir zusätzlich noch Insektenschutzgitter an Balkontür und Fenstern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.03.2016 16:17
#13 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Ich war im Mai und im September in Pirovac. Tagsüber gabs keine Probleme, aber abends konnte man beide Male nicht draußen sitzen, ohne sich einzusprühen. Und nachts war immer der Mückenstecker aktiv.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

17.03.2016 18:07
#14 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Hilft denn so ein Mückenstecker?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.03.2016 18:27
#15 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Da waren die Plättchen von Raid drin. Die haben auf jeden Fall geholfen. Bei der Hexe bekommt man sie sogar umsonst.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2016 19:18
#16 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #14
Hilft denn so ein Mückenstecker?


Absolut, prima Sache!

Wir hatten bis letztes Jahr auch immer diese mit den Plättchen, 2015 habe ich dann ein paar mit Fluid gekauft, da braucht man nur alle paar Wochen den Tank wechseln.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

18.03.2016 07:37
#17 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Gut. Dann waren wohl die Dinger defekt, mit denen ich vor rund 15 Jahren mal Kontakt hatte.
Seid dem finde ich diese Geräte zwar regelmäßig in meinen Unterkünften in Kroatien, benutze sie aber nie. Erwähnen möchte ich noch, dass ich aber ohnehin nie wieder eine Mücke in Kroatien gesehen habe.

Es trug sich damals wie folgt zu:
Wir waren in Tribunj (unweit von Pirovac). Es war Sommer und schweineheiß. Nachts quälten uns kleine Biester, so eine Art Minimücken. Die Stiche waren schmerzhaft und es juckte fürchterlich. Im Apartment befanden sich Mückenstecker, die aber offensichtlich keinerlei Wirkung zeigten. Fenster geschlossen halten, war aber keine Option, weil dann der Hitzetod auf uns lauerte.
Über dem Bett befand sich ein Haken in der Zimmerdecke und im Schrank fanden wir ein Moskitonetz. Erfreut montierten wir das Ding und krochen in´s Bett. Dummerweise wurde es darunter so warm, dass wir uns bald danach entschlossen, lieber von den Mücken belästigt zu werden.

Seid dem war ich der Meinung die Mückenstecker sind nur dummes Zeug und wirkungslos.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.03.2016 07:59
#18 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Die Chemie macht schließlich auch Fortschritte...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.03.2016 10:35
#19 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

Das erste Mal sah ich so ein Ding in unserem Haus in Orebic, ob es "geholfen" hat, kann ich nicht sagen, denn wir hatten keine Probleme mit den Viechern, oder vllt. gerade drum?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

18.03.2016 17:48
#20 RE: Suche Apartment in Pirovac Antworten

das Thema ist nicht neu - seht Mücken in Nord-dalmatien

Schade ist, dass die Nachfüllfläschchen anscheinend immer kleiner werden?

von 32ml über 28ml nun zu 27ml (siehe Beitrag #8 aus dem Link)

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Apartment mit Bootsliegeplatz in Istrien ( Juli)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Peet81
0 02.06.2022 21:50
von Peet81 • Zugriffe: 332
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz