Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.03.2016 15:43
Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Fährt irgendjemand morgen von Zadar (oder daran vorbei) nach Nürnberg (oder daran vorbei) und kann eine erwachsene Person (kein Flüchtling) gegen Bares mitnehmen ?

Falls ja: Bitte melden, sofort !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.03.2016 16:23
#2 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Ein bißchen ist es ja schon eine "Flucht", viel Glück, Ribar!!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

20.03.2016 10:32
#3 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

@ribar

Warum hast mich nicht angerufen, ich bin am 16. zurückgefahren ! Hätte bestimmt gepasst ! Leider habe ich doch unterwegs ( mangels Stromanschluß ) kein Internet, aber meine Handys funktionieren !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

25.03.2016 13:08
#4 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #3
Leider habe ich doch unterwegs ( mangels Stromanschluß ) kein Internet

an so manchen Rastplätzchen gibt es dennoch WLAN oder einen Hotspot
probiers künftig doch mal aus

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2016 15:12
#5 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

@beka

Danke Bertram für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren, zumal ich auch vorhabe mir einen Stromwandler anzuschaffen, wobei dies das Hauptproblem darstellt, denn in Kroatien habe ich einen VIP Internet Stick, nur halt leider für meinen altersschwachen Akku am Laptop keinen Strom !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.03.2016 15:28
#6 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Wie wärs denn mit nem preiswerten Smartphone und kroatischer Telefonkarte incl. Internet? Das kostet doch nur noch ein paar Euros und man kann immer mal ins Forum gucken.

Ab sofort wieder zu haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

25.03.2016 19:25
#7 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Guter Tipp, Vera.
Die werd ich mir holen, hab noch mein altes Eifohn rumliegen. Dann fallen endlich die teuren Handyrechnungen nach dem Urlaub weg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.03.2016 19:39
#8 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Teure Handyrechnungen hatte ich noch nie. Ich hab seit 10 Jahren eine kroatische Handykarte, und seit ich ein Smartphone habe, immer eins mit Dual Sim, so dass ich wahlweise beide Karten nutzen kann. Und dank Aldi Talk fallen seit März 2015 eh keine Roaming-Gebühren mehr an, so dass ich die kroatische Karte eigentlich nur noch fürs Internet benutze oder falls ich im Urlaub mal ein kroatisches Inlandsgespräch führe, was dann dank meiner im Paket enthaltenen Flat in HR noch günstiger ist. Aber bei maximal 11 ct pro Minute wird das auch ohne Flat nicht arg teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

25.03.2016 20:06
#9 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Ich hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht, bei im Schnitt 2x Kroatien im Jahr, war das schon ok. Mein Mann war da deutlich schlauer, der hat sich bei O2 die Auslandsflat für 10,- € im Monat dazubuchen lassen, das war auch ok. Hat er mir aber erst hinterher verraten.
Aber nun hab ich ja das alte Handy über, das passt dann.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2016 21:11
#10 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat von Kirsten
Mann war da deutlich schlauer, der hat sich bei O2 die Auslandsflat für 10,- € im Monat dazubuchen lassen, das war auch ok.


Naja, ...schlau geht anders
ich finde es aber schön, dass du von deinem Kerl so ne gute Meinung hast

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2016 23:31
#11 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

@Vera

Danke für den gutgemeinten Tipp, nur wie gesagt ist bei mir das Problem der Strom für mein Laptop, da ich sowohl einen günstigen bedarfsgerechten VIP Internet Stick ( mit eigener SIM - Karte ) wie auch eine bedarfsgerechte billige VIP - Handy - SIM - Karte in einem zweiten normalen Klapphandy habe. Also ist hier nicht die Internetverbindung, sondern wirklich nur der Strom für meinen Lappi das Problem, welches ich in Kürze mittels eines Wandlers, der wesentlich billiger als ein Smartphone ist, lösen werde !!!

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.03.2016 05:42
#12 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #9
Mein Mann war da deutlich schlauer, der hat sich bei O2 die Auslandsflat für 10,- € im Monat dazubuchen lassen, das war auch ok.


Für's ganze Jahr dazu gebucht oder nur für die Urlaubszeit ?

Falls Ersteres, wäre das u.U. nicht wirklich schlau, falls Zweites, wären die Zubuchungskosten noch interessant (da fällt ja meist eine einmalige Gebühr je Aktivierung/Deaktivierung an).

Ich habe eine D-Karte von Simyo (Prepaid) und zahle schon lange keine Roamingkosten, eingehende Gespräche kostenlos und abgehende Gespräche zu EU-Nummern 9ct./Min. Ich muss mir auch keinen Kopf wg. Guthaben machen, da von Kreditkarte abgebucht wird und online eingestellt, dass ab Guthaben unter €10,- automatisch €25,- aufgeladen werden. Funzt seit vielen Jahren einwandfrei !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

26.03.2016 08:31
#13 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Ich habe mich da ehrlich gesagt noch nie wirklich mit befasst. Hab schon seit zig Jahren einen O2 Vertrag, vorher Vodafone, und wenn ich jetzt hier kundtue, daß ich da monatlich 19,- € für bezahle, schlagen natürlich alle Preisbewußten die Hände überm Kopf zusammen.
Klar weiß ich, daß das auch deutlich billiger geht, habe aber irgendwie keine wirkliche Lust, mich mit Prepaid-Karten und deren Aufladung auseinanderzusetzen. Und im Gegensatz zu mir, die ich nach zwei Wochen HR dann schon mal eine Rechnung von 60-70 € hatte, war mein treuer Ehegatte mit bloß 10 Tacken mehr da doch deutlich schlauer.
Aber nun gut, man ist ja lernfähig, werde mir also so eine kroatische Prepaidkarte kaufen und die deutsche Karte aus lassen - Oder höchstens einmal am Tag draufgucken.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.03.2016 09:47
#14 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat
habe aber irgendwie keine wirkliche Lust, mich mit Prepaid-Karten und deren Aufladung auseinanderzusetzen.



Signorina, Sie musse lese bessa:

Zitat
Ich muss mir auch keinen Kopf wg. Guthaben machen, da von Kreditkarte abgebucht wird und online eingestellt, dass ab Guthaben unter €10,- automatisch €25,- aufgeladen werden.



Aussa natürlisch "isch abe gar kajne Kreditkarte" ...

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2016 10:09
#15 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #14


Aussa natürlisch "isch abe gar kajne Kreditkarte" ...

Bei Alditalk geht das auch mit dem normalen Girokonto.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

26.03.2016 11:03
#16 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #14
Aussa natürlisch "isch abe gar kajne Kreditkarte" ...


Bingo. Und der Mann gibt mir seine komischerweise nur für gewisse ausgewählte Transaktionen.
Nein im Ernst, bisher hab ich die Notwendigkeit nicht gesehen, mich groß damit zu befassen, läuft ja alles. Ich will auch nicht, daß mir irgendwann etwas abgebucht wird, sondern an einem festen Datum, so hab ich nen besseren Überblick.
Da wir aber in Zukunft wohl öfter runter fahren werden, kauf ich mir jetzt eben so ein kroatisches Prepaiddings und gut is.

MikeyDread Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.01.2017 10:02
#17 RE: Gesuche MFG von Zadar nach Nürnberg Antworten

Die Formulierung der Frage ist ja super. "Melden. Sofort!" :D

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6747
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2029
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz