Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.851 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic Schlauchbootvermietung Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

16.03.2016 19:28
FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Sie mögen FKK und möchten die Hüllen fallen lassen? Zwischen Orebic und der Insel Korcula sind es ca. 20 kleine Inseln, welche zum FKK baden einladen.
Gleichgesinnte können ungestört die kroatische Sonne genießen und im kristallklarem Meer baden.

Leihen Sie sich z.B. zu zweit unser Schlauchboot Novomar (führerscheinfrei) mit 5PS aus und entdecken Sie eine dieser Inseln. Und wenn Ihnen Mittags
der Heißhunger keine Ruhe läßt, dann fahren Sie einfach um die Ecke zur Konoba Grill STUPE auf der Insel Vela Stupa. Ein eigener Steg steht dort zur
Verfügung, um sicher anzulegen.

Sie wollen nicht selber fahren? Kein Problem! Wir fahren Sie vormittags auf eine der Inseln und holen Sie am späten Nachmittag wieder ab.
Die Zeiten werden selbstverständlich vor Ort abgestimmt. Ebenso können Sie jederzeit zeitnah abgeholt werden, natürlich ohne Mehrpreis.

Die vielen Anfragen aus dem letzten Jahr (bezüglich FKK Strände in der näheren Umgebung), haben uns dazu bewogen, entsprechende Strandabschnitte
auszukundschaften. Vier ausgewiesene Strände können wir Ihnen vor Ort aufzeigen.

---------------
https://orebic-boat-rent.com/?lang=de

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.03.2016 19:37
#2 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

führerscheinfrei?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.03.2016 09:05
#3 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

führerscheinfrei?
FKK?

Orebic Schlauchbootvermietung Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

17.03.2016 11:18
#4 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Hallo,

bezüglich des Bootsführerscheins haben wir uns mit dem zuständigen Hafenmeister zusammengesetzt,
um zu überprüfen, welche Dokumente vorzulegen sind. Sie haben Recht, es besteht ein entsprechendes
Gesetz, aktualisiert am 17.03.2015, dass auch für kleine Boote die motorisiert sind, eine Prüfung
(Voditelj brodice A kategorije) vor Ort abgelegt werden muss (kroatischer Bootsführerschein A). Das
Mindestalter ist 15 Jahre, die Bescheinigung gilt für Boote bis 7m und bis 15kW. Die Prüfung wird im
örtlichen Hafenamt abgelegt. Benötigt werden der Personalausweis und 2 Passfotos.
Anschrift Hafenamt:
Lučka ispostava Orebić
Trg Mimbelli bb
20250 Orebić
Tel.: +38520714069
PS: es besteht die Möglichkeit, vorab (also vor dem Urlaubsantritt) die Termine für die Ablegung
der Prüfung abzustimmen.

---------------
https://orebic-boat-rent.com/?lang=de

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.03.2016 16:48
#5 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

da hat sich ja jemand richtig schlaugemacht, bevor er öffentlich wirbt...

Hoffe, der Rest ist dann legal....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.03.2016 17:22
#6 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat von Orebic Schlauchbootvermietung im Beitrag #4
Die Prüfung wird im
örtlichen Hafenamt abgelegt. Benötigt werden der Personalausweis und 2 Passfotos.

PS: es besteht die Möglichkeit, vorab (also vor dem Urlaubsantritt) die Termine für die Ablegung
der Prüfung abzustimmen.



Und was braucht man für ein Wissen? Das muss man ja auch irgendwo erwerben. Nur Personalausweis und 2 Fotos dürften wohl nicht ausreichen, um die Prüfung zu bestehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.03.2016 17:30
#7 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

vielleicht wurde das genau so mit dem Hafenmeister besprochen.....

:-)

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

17.03.2016 17:34
#8 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Auf welchem Platz liegt eigentlich Kroatien in der Korruptionsliste.......?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2016 19:37
#9 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Papperlapapp. Kleinliches Korrruptionsgerede. Ich miete also eine Woche einen Kahn und kriege dafür vorher einen Lappen? Der Deal hört sich interessant an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

17.03.2016 20:24
#10 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Solche Einstellungen finde ich zum Kotzen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2016 20:49
#11 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

"Korruption ist auch ein Zeichen von Freiheit!" hat einer meiner Profs gesagt. Ernst Vollrath hieß er. Der hat immerhin den Hannah-Arendt-Preis gekriegt, zusammen mit Daniel Cohn-Bendit 1971. Also, sag sowas nicht!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2016 22:51
#12 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat von Trollfahrer
Papperlapapp. Kleinliches Korrruptionsgerede. Ich miete also eine Woche einen Kahn und kriege dafür vorher einen Lappen? Der Deal hört sich interessant an.


Der doofe Lappen wird doch eh total überbewertet

Ich habe meinen damals auch geschenkt bekommen oder besser gesagt ...gegen 280,- DM eingetauscht, ...1979 am Rhein bei Mainz in Bananenrepublik Deutschland
und habe noch nie ein Boot versenkt, obwohl ich Palstek noch nicht mal buchstabieren kann

Naja, bis auf eine Mal vielleicht, das ist aber von alleine gesunken

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

17.03.2016 23:32
#13 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat
Ich habe meinen damals auch geschenkt bekommen oder besser gesagt ...gegen 280,- DM eingetauscht, ...1979 am Rhein bei Mainz in Bananenrepublik Deutschland

Der ist aber für Binnengewässer, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

18.03.2016 07:31
#14 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #13

Zitat
Ich habe meinen damals auch geschenkt bekommen oder besser gesagt ...gegen 280,- DM eingetauscht, ...1979 am Rhein bei Mainz in Bananenrepublik Deutschland
Der ist aber für Binnengewässer, oder?


Nicht zwingend. Du kannst da auch den SBF See ablegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

18.03.2016 08:04
#15 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Ich verfolge solche Diskussionen nun bereits schon von Anbeginn in diesem Forum und mir gehen dabei immer die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf.
In einem Punkt habe ich bei mir noch Klarheit: Wenn der Gesetzgeber einen Bootsführerschein fordert, dann darf ein Vermieter nicht behaupten, ich brauche keinen. Ich würde schon gerne wissen, wogegen ich verstoße.

Nun wird es allerdings wirr. Einerseits ist mir absolut klar, dass die Adria und die gelegentlich recht schnell heraufziehenden Winde für einen unerfahrenen Bootsführer und seine Insassen ernsthafte Probleme verursachen können. Andererseits reden wir hier oft über kleinere „Bötchen” mit schwacher Motorisierung, mit denen man ohnehin nur in Landnähe rumschippert.
Übrigens, Paddelboote sind gänzlich genehmigungsfrei und die fahren auch da rum und sind rund 5 km/h schnell.
Nun frage ich mich beispielsweise, wenn ich einen Lehrgang in Deutschland mache und dabei den SBF See erwerbe, ob ich dann irgendwelche tatsächlichen Vorteile auf den kroatischen Gewässern habe. Einen solchen Lehrgang kann ich übrigens unweit von mir im Berliner Raum an einem Binnengewässer ablegen. Ich habe noch nicht gehört, dass man dazu zur Küste reisen muss.
Und noch etwas: in unserer Region (ev. auch deutschlandweit?) hat man vor einiger Zeit eingeführt, dass man Boote mit geringerer Motorisierung (ich glaube mit 5 PS hat das mal angefangen) führerscheinfrei fahren darf. Da gab es auch einen Aufschrei. Passiert ist allerdings nichts. Inzwischen gibt es rund 10 Jahre den sog. Charterschein, der 70,- Euro kostet und nach kurzer Einweisung erteilt wird. Damit kann man gemietete Boot mit bis zu 12 Personen, 15 m Länge und max. 12 km/h fahren.

Inzwischen bin ich froh, ein Paddelboot zu besitzen, dieses fast überall problemlos nutzen zu dürfen und dabei fast geräuschlos durch´s Wasser zu gleiten.
Ich hoffe nun auch bald mal auf der Adria fahren zu können, nachdem ich im vergangenen Jahr schon neidisch auf zahreiche Paddler geblickt habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.03.2016 08:18
#16 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat
Der ist aber für Binnengewässer, oder?


Bei den ersten Sportbootführerscheinen gab es noch keine Trennung Binnen und See, die sind für beides gültig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2016 09:55
#17 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Ich bezweifele ein wenig den lebenspraktischen Sinn eines solchen Scheins für mich und meinesgleichen, also Menschen, die einmal im Jahr für ein paar Tage ein Tuckerbödchen leihen und damit ein bisschen auf der Adria herumschippern. Ganz unbeleckt bin ich auch nicht von der Materie, vor ein paar Jahrzehnten habe ich mal einen Surfschein gemacht. Backbord vor Steuerbord, Lee vor Luv, Segelfahrzeuge haben Vorfahrt und Schwimmer und Paddelboote überfährt man nicht.

Das Problem liegt immer in der praktischen Umsetzung. Was man so schön auf dem Papier brav gelernt und angekreuzt hat, sieht auf dem Wasser plötzlich ganz anders aus. Das lernt man erst richtig, wenn man es tut, und zwar regelmäßig, ist beim Autofahren nichts anderes. Lass mal einen den Führerschein machen, durchaus ja mit praktischen Fahrstunden, und setze ihn nach der Prüfung erst ein Jahr später wieder hinter ein Lenkrad! Holla die Waldfee.

Ich halte die Scheinpflicht für Kleinstmotorboote für Bürokratismus in Einheit mit Geldmacherei, mein schlechtes Gewissen hielte sich in Grenzen, wenn ich die irgendwie umgehen könnte. Ähnlich wie die Fahrschulpflicht in Deutschland. Da sichert sich auch nur ein Gewerbe seine Existenz durch Vorschriften. Würde ich z.B. eine Zeit lang in den USA leben, würde ich mir so einen Aufkleber aufs Auto pappen und meinen Söhnen selbst das Autofahren beibringen. Die Verkehrsregeln können sie selber auswendig lernen und ihre Fahrprüfung dann dort machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.03.2016 10:40
#18 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

ok, dann aber auch die die "Führerscheinpflicht" für wenig fahrende Smart oder sonstige Kleinwagenfahrer abschaffen.

Am besten alle Carsharing - Modelle in deutschen Großstädten führerscheinfrei machen....


Denn jemand, der so wenig fährt, dass er kein eigenes Auto braucht, braucht auch keinen Führerschein in der Stadt....

:-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

18.03.2016 11:28
#19 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #18
ok, dann aber auch die die "Führerscheinpflicht" für wenig fahrende Smart oder sonstige Kleinwagenfahrer abschaffen.

Am besten alle Carsharing - Modelle in deutschen Großstädten führerscheinfrei machen....


Denn jemand, der so wenig fährt, dass er kein eigenes Auto braucht, braucht auch keinen Führerschein in der Stadt....

:-)

Das ist jetzt aber ein seltsamer Vergleich, dem ich so gar nicht zustimmen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

18.03.2016 11:29
#20 RE: FKK in der Umgebung Orebic bzw. Korcula Antworten

Du möchtest doch jetzt nicht den dichten Autoverkehr in einer Stadt mit der Adria vergleichen wenn jemand mit einem kleinen offenen Motorboot in die Nachbarbucht schippert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 Gestern 15:03
von recas • Zugriffe: 451
Personenfähre Orebic - Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von moosje
20 18.05.2016 15:44
von moosje • Zugriffe: 5245
Bootsvermietung Halbinsel Peljesac, Orebic/Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 18.03.2016 19:48
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1267
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3816
Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Westie
92 05.06.2012 21:56
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5750
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6330
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
Bild 1989 - Passagierboot Orebic - Korcula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
15 30.12.2009 15:43
von MalaFrana • Zugriffe: 962
Dolmetscher in Orebic/Korcula/Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Erbe1
6 28.04.2007 09:51
von Erbe1 • Zugriffe: 755
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz