Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 5.393 mal aufgerufen

Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

01.04.2016 21:14
#21 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Soweit ich weiß, muß man landwirtschaftliche Flächen tatsächlich landwirtschaftlich nutzen, um so groß bauen zu dürfen, d.h, ein paar Olivenbäume reichen nicht aus. Da müssen dann noch ein paar Ziegen rumhopsen, dann geht es wohl.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

01.04.2016 21:20
#22 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Zitat von IvoCro im Beitrag #20
Ich schlage vor Ihr setzt Euch alle zusammen und fügt die Grundstücke zusammen zu einem ganzen und macht einen Campingplatz draus.
So holt Ihr mit der Zeit wenigstens Euer Geld raus...

Haa ... , da wäre ich sofort dabei !

Aber daraus wird wohl nix.

Thule Offline

01.04.2016 21:25
#23 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #21
Soweit ich weiß, muß man landwirtschaftliche Flächen tatsächlich landwirtschaftlich nutzen, um so groß bauen zu dürfen, d.h, ein paar Olivenbäume reichen nicht aus. Da müssen dann noch ein paar Ziegen rumhopsen, dann geht es wohl.

Deswegen habe ich ja geschrieben - " auf landwirtschaftlich genutzten Grund " - ! Das wiederum schließt aber einen Agrar Touristischen Zweck nicht vollständig aus.

IvoCro Offline

01.04.2016 21:33
#24 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ja ist immer schwer viele Menschen zusammen zu fügen!

In einem Camp darf man völlig legal Montagehäuser aufstellen!

www.hausbau-kroatien.hr

Thule Offline

01.04.2016 21:45
#25 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Tja , ich sag mal so ... Ein gescheiter Campingplatz wäre in dieser Gegend von Brac bestimmt nicht von Nachteil.
Aber scheinbar wird seitens der Behörden ein anderes Ziel verfolgt.Laut dem letzten Schreiben der Baubehörde in Zagreb befindet sich unser Grundstück seit neuestem in einem " Park Prirode " Unser kroatischer Anwalt hat angesichts der neuesten Fakten so -> geschaut ! Was soll ich dann als Europäischer Ausländer in Kroatien noch dazu sagen

svajcarac1 Offline

01.04.2016 22:42
#26 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Vielleicht helfen ja Zuwendungen?
Zur Info ( aus Gesetzeshüterquelle welche das in Zagreb abgeklärt hat):
Die Häuschen sind dazu gedacht die Flächen zu bewirtschaften und bei Not übernachten zu können ( Unwetter, Fähre verpasst oder über Loža gestolpert.
Zur Not sollte man auf Klo können. Vielleicht liegt noch ein Frigor drin fürs Pivo.
Ende der Idee.
Alles was darüber hinausgeht ist Gummiparagraf und wackelig.
Jedenfalls dürfen die Häuschen nicht für Wohnzwecke verwendet werden. Ähnlich wie die Laubenpupserhäuschen.
Es ist daher gut möglich mal sowas näher am Meer zu bekommen aber nicht mit 6 Häuschen auf 10000m2
wovon einer sein Teil auf Villenstandart aufgebrezelt hat.
Zum Anderen wurden auf besagtem Grundstück Flächen angeboten welche schon vor Monatsfrist früher bezahlt wurden.
Alles Nema Problema

Thule Offline

01.04.2016 22:57
#27 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Aussage Zdravko Panic im Mai 2011 - Alles Nema Problema !
Cromaris ist keine Baufirma.Zdravko Panic auch kein Bauunternehmer.Laut Feststellung des Gerichts ist Herr Zdravko Panic eine normale Privatperson und Hausmann und ist bzw. war nie Geschäftsführer der Firma Cromaris/ Plava Luka D.o.o.
Die meisten Grundstücke wurden per Privaten Kaufvertrag mit Herrn Zdravko Panic verkauft.Beglaubigt von einem im letzten Jahr beim tauchen tödlich verunglückten Notar aus Supetar.

svajcarac1 Offline

01.04.2016 23:02
#28 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

@ciosan#26

Du hast nun von mir und anderen Tipps bekommen, mach dir ein Bild davon und sei vorsichtig.
Mehr können und dürfen wir dir hier nicht raten.
Falls du ein bestehendes Objekt der Firma oder einer anderen Firma kaufen willst, why not.
Prüfe aber GANZ GENAU ob Besitzer, Bewilligungen und Nutzungsgenehnigungen vollständig sind.
Nimm frühzeitig einen Anwalt DEINER!! Wahl möglichst auswärtig.

Ribar Offline

02.04.2016 05:27
#29 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Zitat von ciosan#26 im Beitrag #11
Ich sehe schon das diese Fa. nicht ganz seriös ist. Werde aber trotzdem mal ein Angebot einholen und dieses hier weiter diskutieren wollen.

Wozu soll das denn gut sein ? Suchst du nun eine Immobilie oder ist dir nur langweilig und du machst auf Hobbydetektiv ? Dir wurde hier doch nun lang und breit dargelegt, dass diese Angebote auf Betrug basieren und der Ivo hat es mehr als deutlich geschrieben, dass man zu diesen Preisen nicht einmal Baumaterial bezahlen kann !

Wenn du nun denkst, schlauer zu sein als alle Anderen und den Nepper zu deinen Gunsten überlisten kannst, dann mach mal....

Lieber einen Thun als nix tun!

ciosan#26 Offline

07.04.2016 13:11
#30 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Vielen Dank nochmals an alle für den Input. Ich bin überhaupt nicht klüger als andere und der Immobilienkauf ist mir Ernst. Ich kann nur nicht glauben wie eine Fa. mit solchen Geschäftspraktiken sich so lange am Markt halten kann.....einfach unfassbar! Somit hat sich mal wieder gezeigt wie sinnvoll solche Foren und Communities sind.

Ciosan#26

Ribar Offline

08.04.2016 07:54
#31 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Zitat
Ich kann nur nicht glauben wie eine Fa. mit solchen Geschäftspraktiken sich so lange am Markt halten kann.....einfach unfassbar!

Das sind ja auch keine Taschendiebe, sondern Abzocker von vielstelligen Beträgen und da kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass Gelder in Taschen fließen, deren Träger in höheren Ämtern schalten und walten !

Willkommen im Balkan !

Lieber einen Thun als nix tun!

Capri Offline

28.05.2017 12:01
#32 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Finger weg von diesen leuten. Sie haben uns um 40.000 Euro betrogen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

28.05.2017 12:05
#33 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Kannst Du da etwas mehr Einzelheiten nennen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken: Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein.

Capri Offline

28.05.2017 12:48
#34 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Diese beiden Eheleute verkauften uns erstens ein Gründstück das Ihnen nicht gehört und zweiten sowieso niemals Bauland sein wird. Es handelt sich um Farmerland und muss auch als solches benutzt werden. Bis wir dahinter gekommen sind, hatten sie uns schon um 40.000 Euro erleichtert.

Thofroe Offline

28.05.2017 12:57
#35 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ich frage daher nach, weil ich gern berechtigte Kritik in unserem Kroatien-Forum haben möchte.
Leider bekomme ich aber auch oft, Aufforderungen von Anwälten und ich muss bestimmte Kritiken entfernen.
Dazu gehören beispielsweise so allgemeine Behauptungen: XY sind einfach Betrüger.

Daher bitte ich solche angreifbaren Behauptungen zu unterlassen und statt dessen Fakten zu nennen, die nicht angreifbar sind.

Anmerkung: Der vorstehende Beitrag wurde nachträglich entsprechend meinen Hinweisen bearbeitet. - Thofroe

Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken: Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein.

Capri Offline

28.05.2017 12:57
#36 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Wir haben uns einen Anwalt vor Ort genommen. Nur muss man wohl ganz klar sehen das es sehr schwer sein wir das Geld zurück zu bekommen. Wir haben für dieses Geld hart gearbeitet und haben uns von zwei Menschen denen man das optisch nie zutrauen würde reingefallen. Ich möchte jeden der sich mit dem Gedanken trägt mit diesen Personen ins Geschäft zu kommen , davor bewahren. Wie wir durch unseren Anwalt erfahren haben , sind wir nicht die einzigen die sie betrogen haben. Es laufen mehrere Bertrugsverfahren gegen diese Familie

Capri Offline

28.05.2017 13:16
#37 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ich werde dir alle Einzelheiten berichten. Ich habe mich hier angemeldet , weil ich andere schützen möchte. Wir sind eine ganz normale Familie mit einem kleinen Sohn die einen Traum hatten.

Thofroe Offline

28.05.2017 13:31
#38 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Einzelheiten zur Familie müssen nicht unbedingt sein.
Besser wäre eine Schilderung, wann und wie Ihr mit Cromaris in Kontakt gekommen seid, was man Euch dort versprochen hat und was dann tatsächlich passiert ist.
Das wäre dann eine echte Hilfe für anderen, die bei einer ähnlichen Situation gewarnt sein könnten.
Wenn diese Fakten den Tatsachen entsprechen, wird sich ein Unternehmen oder kritisierte Personen kaum wagen, das als die Unwahrheit zu bezeichnen und den Beitrag wegen Rufschädigung löschen zu lassen.
Wichtig ist immer: Nur Fakten nennen und keine allgemeinen Beschuldigungen aussprechen.

Kirsten Offline

28.05.2017 21:14
#39 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

@Capri
Anwalt ist nicht gleich Anwalt.
Ich kann euch wärmstens Dean Rahan in Supetar ans Herz legen. Er ist die Creme de la Anwalt auf der Insel.

Tina F. Offline

13.12.2017 19:56
#40 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Also die Tage ergeht ein Gerichtsurteil... zu seinen oder unseren Gunsten...

Jeder kriegt sein Lohn im Leben, für das was er und sie treiben früher oder später...

Sie habens jetzt schon... ich glaube es ist ihre jüngste Tochter sie hat Krebs. Es tut mir mir unheimlich leid für diese junge Frau. Aber ich sehe es als Strafe für die 2 mit ihren Machenschaften.

Desweiteren wollen sie wohl Cromaris auflösen und mit nem anderen Namen weiter machen.

Wir haben das "Glück", dass noch kein Haus steht, was abgerissen wird. Aber 3/4 des Geldes ist futsch... wer in verklagt bedenke... er hat nichts auf seinem Namen.

Wir werden sehen wie das Urteil ergeht.

Man kann seine Forderungen in Croatien auch verkaufen, für ca. 50 %... die holen sich das Geld für mich auf sehr harte Art und Weise... hat mir ein kroatischer Jurist gesteckt... keine Ahnung obs so ist. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Denn ich weiss nicht ob ich die Forderungen verkaufen will, mit dem Wissen, dass sie beim Eintreiben auch nicht von körperlicher Gewalt zurück schrecken. Anderseirs... er beauchts denen ja nur dann zahlen... wie gesagt keine Ahnung ob ich diesen Schritt dann fehen möchte wenn das Gericht auf meiner Seite steht.

Wer möchte kann auf Facebook seine Geschichte mit Panic/Cromaris schreiben. Es ist noch nichts drin. Meine kommt rein nach dem Gerichtsurteil. Die Seite ist von mir und heisst Cromaris Sutivan

Seiten 1 | 2 | 3