Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 5.393 mal aufgerufen

Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
ciosan#26 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

31.03.2016 13:00
Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück (2000m²) mit einem kleinen Steinhaus (60m²)auf Brac zu kaufen. Hier wurden wir auf die Fa. Cromaris aufmerksam. Wir hatten bereits ein Treffen mit dem Ehepaar Panic vor Ort, das auch sehr gut Deutsch spricht. Diese haben lange Zeit in der Schweiz gelebt und haben seit 2003 das Geschäft in Kroatien aufgebaut. Hier werden Grundstücke mit Meerblick angeboten, auf denen nach Kundenwunsch ein Steinhaus im kroatischen Stil errichtet wird.
Folgende Preise wurden genannt:
Grundstück: 15€/m² ohne Wasser und Stromanschluss
Haus: 500€/m²
Somit käme man bei o.g. Daten auf einen Kaufpreis von 60.000€ für Haus und Grund. Das erscheint mir doch sehr günstig und ich möchte hier fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Firma oder allgemein mit Immobilienkauf auf Brach gemacht hat.
Würde mich sehr freuen von euch zu hören....
Ciosan#26

Kirsten Offline

31.03.2016 13:05
#2 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Äh ja. Bitte setze dich mit dem Mitglied @Thule in Verbindung. Oder du gibst unten in der Suchleiste "cromaris" ein, dann solltest du eigentlich schon fündig werden.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.03.2016 13:09
#3 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Das wollte ich auch grad schreiben, danke Kirsten

ciosan#26 Offline

31.03.2016 13:14
#4 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Hallo Kirsten,
vielen Dank. Die meisten Beiträge sind schon 2-3 Jahre alt. Gibt es nicht neuere Erfahrungen? Die Hauser warden neu gebaut; ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Ich werde mir mal ein offizielles Angebot geben lassen und das mal hier posten.

Für jeglichen Input bin ich dankbar.

Ciosan#26

svajcarac1 Offline

31.03.2016 14:35
#5 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Finger weg. In Sutivan wurde abgerissen.
http://www.slobodnadalmacija.hr/dalmacij...dajne-aranzmane

Bin am Handy man möge bitte selber Googletranslate bemühen.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

01.04.2016 00:08
#6 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Hallo ,

also kurz und bündig : Durch die Firma Cromaris, bzw. im rechtlichen Sinne , die Plava Luka d.o.o. haben viele ... sehr viele Leute in den letzten 5 - 6 Jahren sehr viel Geld verloren.!(wir auch)
Aktuell trudeln bei einigen Leuten , in ganz Europa , wiedermal die Rechnungen für die staatlich angeordneten Abrissmaßnahmen ein.Die Gemeinde Sutivan geht von bis zu 100 betroffenen in ihrem Verwaltungsbereich aus.

Es darf gerne jeder selber seine eigenen Erfahrungen machen.Mehr schreibe ich nicht dazu.

Salü
Thule

IvoCro Offline

01.04.2016 19:51
#7 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Hi @ciosan#26,

ganz ehrlich der Preis ist der Hammer!!!
Wenn alles legal ist, dann macht ihr da nix falsch.
Aber vorsichtig, alles vorher ganz genau prüfen.
Auch die Bauart prüfen lassen, da man für diesen Kvadratmeterpreis nicht mal das Material decken kann!

Wir bauen Häuser Schlüsselfertig ab ca. 900-1200 Euro/m2, je nach Lage und Ausstattung...
Deshalb kann ich mir nur vostellen, dass da an Material, Statik und Qualität richtig gespart wird.

Bebaubares Grundstück am Meer kriegt man selten unter 30 €/m2.

www.hausbau-kroatien.hr

Thule Offline

01.04.2016 20:24
#8 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ivo ! Warum ist der Preis wohl so günstig !?
Ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich davon ausgegangen dass du ein Insider bist ... hast du den Link von svajcarac1 gelesen ? und mal tiefgründiger geschaut.?

Bog
Thule

Kirsten Offline

01.04.2016 20:38
#9 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Wir haben vor ein paar Jahren auch mal mit Cromaris geliebäugelt, einfach weil auf deren Homepage alles so phantastisch und kinderleicht klingt. Die hatten damals ein Haus im Angebot, in Sutivan direkt am Wasser, mit herrlichem Grundstück für 50.000 €. Haben das Haus dann alleine gesucht, um es uns vorab schon mal anzusehen und dabei festgestellt, daß dieses Haus erstens schon seit langer Zeit nicht mehr zum Verkauf stand und außerdem die Bilder schon uralt waren. Dennoch wurde ausdrücklich damit geworben.
Dann mal ein bisschen hier im Forum rumgehört und ganz schnell Abstand genommen.
Ich hätte kein gutes Gefühl, mit so einer Firma zusammen zu arbeiten. Wer einmal behumpst...

Thule Offline

01.04.2016 20:45
#10 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Unverändert seit 2010/11 ... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ... einige dieser abgebildeten Häuschen wurden zwischenzeitlich schon abgerissen bzw. wurden sie Ilegal gebaut.

ciosan#26 Offline

01.04.2016 20:51
#11 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Danke an der regen Diskussion. Ich sehe schon das diese Fa. nicht ganz seriös ist. Werde aber trotzdem mal ein Angebot einholen und dieses hier weiter diskutieren wollen. Melde mich sobald ich dieses habe.

Das klingt alles zu gut um wahr zu sein....

Ciosan#26

Kirsten Offline

01.04.2016 20:52
#12 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ach so, mir fällt da noch was ein. Ist ja von Gemeinde zu Gemeinde manchmal verschieden, aber in Sumartin darf man pro 2000 m² Land 20 m² Fläche bauen. Ich weiß nicht, wie das in Sutivan ist.

IvoCro Offline

01.04.2016 20:52
#13 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

@Thule ,

ich habe es nach dem Eintrag gelesen, Wahnsinn...
Hatte in der Vergangenheit schon was von den Verbrechern auch gehört.
Es gibt viele solche Typen die sich reich verdienen möchten an Ausländern die über die kroatischen Gesetze nicht informiert sind.
Ich persönlich habe vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit einem Typen aus Zadar gehabt (immernoch vor Gericht).
Ich betone auch immer wieder, lieber für eine vernünftige Prüfung der Grundstücke und Häuser bezahlen, als betrogen zu werden.

Vor kurzer Zeit hatten wir auch für einen Kunden aus D ein Haus mit Grund geprüft, alles OK und sauber ausser dem Zufahrtsweg.
Über den hatte wohl auch der Vorbesitzer nichts gewusst.
Es handelte sich um einen Privatweg ohne Nutzungsgenähmigung.
Am Ende verlief die Sache aber gut, der Verkäufer hat das mit der Gemeinde schnell geregelt.

www.hausbau-kroatien.hr

Thule Offline

01.04.2016 20:53
#14 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ist in Sutivan auch so.Mindestabstand zum Meer aber 1000m.

Kirsten Offline

01.04.2016 20:59
#15 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Kenn ich prinzipiell auch so, aber in manchen Ecken gibt es auch eine Art "Bebauungs-Gürtel" der ein bisschen dichter dran ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

01.04.2016 21:03
#16 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #12
Ach so, mir fällt da noch was ein. Ist ja von Gemeinde zu Gemeinde manchmal verschieden, aber in Sumartin darf man pro 2000 m² Land 20 m² Fläche bauen. Ich weiß nicht, wie das in Sutivan ist.

Dann würde man 8000 qm Grund kaufen müssen, um 80 qm Grundfläche bebauen zu dürfen? Wer soll das denn bezahlen können?

Thule Offline

01.04.2016 21:05
#17 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ivo, der Herr Sovic steht auf dem Bild im Pressebericht genau da wo wir unseren kleinen Oliven Garten haben/hatten.Ich weiß also wovon ich hier schreibe und einige andere hier im Forum auch.
Der Forumsbetreiber mußte auf drängen der Firma Cromaris/Plava Luka D.o.o. wohl auch schon einige Beiträge löschen.Im Adria Forum mußten ebenfalls Beiträge die im Zusammenhang mit Cromaris standen gelöscht werden.Tja ...

Kirsten Offline

01.04.2016 21:07
#18 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Vera, das gilt für landwirtschaftliche Flächen. Da ist der m² Preis ja günstiger. Bei "echtem" Bauland ist das sicherlich anders.

Thule Offline

01.04.2016 21:11
#19 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

Ab 80000 m² darf man auf landwirtschaftlich genutzten Grund bis zu 200m² bebauen.Hmm , mir reichen eigentlich schon 2000m² zur pflege.Für 80000m² hängen meine Hosen einfach zu tief.!

IvoCro Offline

01.04.2016 21:13
#20 RE: Baufirma Cromaris auf Brac antworten

@Thule,

schade, eigentlich ist es gut das solche Foren bestehen wo Menschen sich informieren können wer ehrlich und zuverlässig ist und wer ein schwarzes Scharf ist.
Vor allem herrscht in Deutschland, sowie in Kroatien Meinungsfreiheit und man darf doch seine Meinung und Erfahrung öffentlich freigeben oder nicht???

Ich schlage vor Ihr setzt Euch alle zusammen und fügt die Grundstücke zusammen zu einem ganzen und macht einen Campingplatz draus.
So holt Ihr mit der Zeit wenigstens Euer Geld raus...

www.hausbau-kroatien.hr

Seiten 1 | 2 | 3