Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 09:51
#21 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@Vera Genau, er soll sich erstmal nur langsam an uns gewöhnen. Das kriegen wir schon hin . Bin doch die beste Hundemama auf der Welt .

LG Katja

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

21.04.2016 09:51
#22 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Katja und Tom – ich bewundere euren Mut, eure Entscheidung, den – wohlverdienten- Urlaub, einer guten Tat zu widmen. Ihr kennt ja mittlerweile die Umstände in dem Tierheim und habt meine Hochachtung für diesen Schritt. Stress haben die Hunde jeden Tag im Heim, Stress wird auch der Hund, die Hündin – für die ihr euch event. entscheidet, auch noch ein paar Tage haben, bis ihr wieder Zuhause seid und auch da wird es einige Zeit dauern, bis sich der Wuff, die Wuffin bei euch eingelebt hat. Aber er/sie hat die Chance auf ein wunderbares Heim, auf tolle Menschen und ich denke, das macht es Wert, dass zu tun, was ihr vorhabt. Danke euch!

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft - noch nicht fertiggelesen, kann es euch aber jetzt schon ans Herz legen:http://www.amazon.de/Leben-will-gelernt-...ll+gelernt+sein

ich hab´s aber über unsere Bücherei und nicht über Amazon bestellt....

alles Liebe euch,
Roswitha

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 09:54
#23 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ roha Vielen Dank für die lieben Worte von dir. Herzlichen Dank auch nochmal für den Tipp mit dem Buch. Es wird sofort bestellt.

Liebe Grüße
Katja

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

21.04.2016 11:37
#24 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Katja, ich finde ich echt klasse, dass ihr das so macht und alles umplant.

Ganz sicher findet sich ein neuer Liebling in Zadar, Ribar wird euch bestimmt zur Seite stehen. Paß auf dass ihr euch nicht gleich in 2 Hundchen verliebt

Viel Glück bei der Suche und es ist so toll: gerade jetzt weiß ein Tier aus dem Asyl noch nicht, dass es bald ein eigenes Körbchen, eigene Futterschüssel, eigenes Spielzeug und vor allem eigene Leute haben wird.

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, viel Glück !!!!

Viele Grüße - Tinimia

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 13:51
#25 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ tinimia Du könntest vielleicht recht mit 2 Hunden haben . Nein, da muss ich mich wohl oder übel beherrschen. Am Liebsten würde man natürlich alle rausholen.

Liebe Grüße

Katja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2016 14:09
#26 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #25
@ tinimia Du könntest vielleicht recht mit 2 Hunden haben . Nein, da muss ich mich wohl oder übel beherrschen. Am Liebsten würde man natürlich alle rausholen.




Da Hunde ja wohl , im Gegensatz zu z.B. Kaninchen o. Vögeln, keine Artgenossen um sich herum haben sollten , werdet ihr schon das richtige tun, davon bin ich total überzeugt, liebe Katje! Ganz viel Glück für alles, was ihr euch vorgenommen habt!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2016 14:30
#27 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Wieso sollten sie nicht? Sie müssen nicht, aber sie können schon.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2016 14:34
#28 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #27
Sie müssen nicht, aber sie können schon.


Genauso meinte ich das

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 16:47
#29 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Vera und Chris Ihr seid mir welche.....

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.04.2016 19:10
#30 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

So, jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben.

Wir haben unseren Hund 2010 als Streuner von Montenegro mitgenommen. In Monte wurde der Hund gechipt, erhielt seine Impfungen und den europäischen Tierpass, weil ohne diesem Dokument gibt es keinen Grenzübertritt. Wir waren damals am Campingplatz und fuhren dann die lange Strecke mit Etappen nach Hause, obwohl wir nicht wußten, ob der Hund schon einmal mit einem Auto mitgefahren ist.

Als CP könnte ich euch den CP Kosirina auf Murter empfehlen. Zwar nicht klein, aber rustikal. Nachts gibt es zB keine Beleuchtung. Hunde waren im Vorjahr noch von Gebühren befreit. Riesige Auslaufzonen rund um den CP.

Übrigens hat sich der Hund uns ausgesucht und nicht umgekehrt.

LG Beeghamer

LG Berghamer

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2016 19:32
#31 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #30

Übrigens hat sich der Hund uns ausgesucht und nicht umgekehrt.




So hört man das ja immer wieder, schön!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.04.2016 20:00
#32 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #30


Übrigens hat sich der Hund uns ausgesucht und nicht umgekehrt.




So isses. Unser Haci hat damals auch uns ausgesucht: Er hat seine Schwestern beiseite gedrängt und uns sozusagen genötigt ihn mitzunehmen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8258.JPG   IMG_8259.JPG  
Als Diashow anzeigen
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

21.04.2016 21:31
#33 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Berghamer Vielen Dank für den Tipp . Haben uns aber bereits vor ein paar Stunden für einen ganz kleinen Campingplatz ( 20 Plätze ) zwischen Bibinje und Sukosan im Niemandsland entschieden. Er liegt sehr ruhig und auch die Besitzer scheinen sehr nett zu sein. Natürlich ist es auch von Vorteil, dass wir dann schnell in Zadar sind. Wir lassen uns einfach mal überraschen. Trotzdem danke dir nochmal. Ich werde mir den von dir genannten CP mal genau anschauen, vielleicht ist er ja mal was für uns. Ich hoffe ihr habt viel Freude an eurem montenegrischen Hund und finde es wirklich toll, dass es Menschen wie euch gibt, die Hunde aus einer solchen Not retten.

@ ribar Ja sage mal, wie süß sind denn die Bilder von Haci ?!
Wir sind auch der Meinung, dass sich der Hund, der gerne zu uns möchte, schon irgendwie uns gegenüber bemerkbar machen wird.
War damals bei unserer Schäferhündin genauso. Sie war diejenige, die sofort auf mich zu gerannt kam und nicht mehr von meiner Seite gewichen ist.

Liebe Grüße

Katja

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2016 00:05
#34 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Vielleicht noch ein Wort zum CP Kosirina, der hier genannt wurde. Das ist der einzige auf Murter, den ich kenne und ich habe ihn lieber nicht genannt, weil ich Katjas Wunsch nach einer Reservierung gelesen hatte. Das geht da nämlich nicht.

Der Platz ist sehr sehr speziell, wer da hinfährt, sollte sich unbedingt vorher intensiver informieren. So einfach als Tipp würde ich ihn eher nicht in den Raum werfen.

Nur kurz: Wer nur ein Minimum an Komfort sucht - er findet ihn dort nicht. Ich würde ihn als Null-Sterne-Platz einordnen. Es gibt dort keine Parzellen, keine geteerten Wege (dafür aber ungeteerte, staubige), fast keine Sanitäranlagen (zumindest keine, die man benutzen möchte), ab fünf oft kein Wasser und Regeln gibt es auch nicht, z.B., ob man sich was anziehen muss, oder eben nicht. Wer einen Eindruck über good old Camping zu Titos Zeiten gewinnen möchte, der ist hier richtig. Er hat z.B. auch keine Grenzen. Also, wer weit in die Pampa fährt, oder läuft, der steht halt weit ab von allem und allen in der Pampa.

Ohne Frage ein toller Platz! Aber man sollte in gewisser Weise autark sein, also unabhängig vom Netzstrom, oder ein paar 100 Meter Kabel mitnehmen. Außerdem Wasserkanister, die man dann füllt und am Platz das Salzwasser abduscht. Außerdem ein Camping-Klo. Oder einen Eimer.

Natürlich zahlt man für Hunde da nichts, aber ich schätze, viele Gäste zahlen für sich auch nicht. Ich wüsste zumindest nicht, wie das jemand nachhält.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.04.2016 09:52
#35 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #32


Unser Haci hat damals auch uns ausgesucht: Er hat seine Schwestern beiseite gedrängt und uns sozusagen genötigt ihn mitzunehmen!


Er war auch zweifellos der hübscheste!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.04.2016 09:54
#36 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #34

Der Platz ist sehr sehr speziell,

,

Das kann man wohl sagen

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

22.04.2016 17:47
#37 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@ Trollfahrer Danke für deine Einschätzung bezüglich CP Kosirina. Habe mir den Platz mal gerade im Internet angeschaut und bin irgendwie zwiegespalten. Die Meinungen sind wirklich sehr geteilt. Die Bucht ist ja wirklich wunderschön, optimal. Aber die negativen Bewertungen geben mir doch zu denken. Es wurde immer wieder die Sauberkeit bemängelt, Leute schei..en teilweise ins Gebüsch, weil die Toiletten zu weit weg sind bzw.zu verdreckt.
Wir stellen, egal auf welchem Platz wir je waren, keine hohen Ansprüche. Animation brauchen wir nicht, große Kabeltrommel haben wir immer dabei, altes Sanitär egal, aber die Sauberkeit muss stimmen. Ich glaube so sehen es bestimmt die meisten Camper hier. Wenns passt, werden wir uns vielleicht den Platz im nächsten Frühjahr einfach mal anschauen.

Liebe Grüße

Katja

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.04.2016 18:41
#38 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Ich kenne dem Campingplatz Kosirina auf der Insel Murter auch. Allerdings war ich nie als Campinggast da und kenne daher die sanitären Anlagen nur von außen.
Aber die Lage des Platzes ist traumhaft. So stelle ich mir Camping vor. Der Platz erstreckt sich weitläufig um die Bucht und die Leute hocken sich nicht auf der Pelle. Wer mag, macht FKK und wer nicht, der nicht. So war zumindest unsere Beobachtung.
Falls man nicht im Wohnmobil unabhängig ist sind logischerweise die sanitären Anlagen erforderlich. Falls diese tatsächlich verdreckt sind, würde die schöne Umgebung allerdings auch nicht viel nützen.
Wer ohnehin in der Gegend ist und das Ursprüngliche sucht, sollte unbedingt mal vorbeischauen. Falls der Sanitärbereich unzumutbar ist, einfach weiterfahren. Gleich in der Nähe sind weitere Campingplätze.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2016 20:54
#39 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

Thofroe hat recht, ich habe Kosirina zu schlecht gemacht, das ist ein traumhafter Platz von der Lage und der Atmosphäre her. So muss eigentlich Camping sein. Meine Erfahrungen sind von Mitte August 2011, also schon ein paar Jährchen her und außerdem die Hochsaison. Da hockten sich die Leut allerdings sehr wohl auf der Pelle, nämlich alle diejenigen, die es nicht so weit zum Klo wollten und Strom brauchten. Recht weit vorne befindet sich ein Sanitärgebäude für den halben CP mit, wenn ich mich nicht irre, je zwei Schüsseln für Männlein und Weiblein, die werden morgens gereinigt. Das war's. Wie die abends aussehen bei 500 Campern und mehr, kann man sich ungefähr vorstellen.

Am Ufer der Bucht verläuft eine staubige Straße. Rechts und links stehen Camper. Auf diesem Weg ist relativ viel Verkehr, ersten alle Camper, die mit dem Auto zum Klo fahren, oder Wasser holen. Das sind gar nicht so wenige, denn es kann weit sein. zweitens Tagesgäste, die wegen der schönen Bucht kommen. Je weiter man sich von den Klos entfernt, um so schöner werden die Stellplätze, wobei das keine abgegrenzten sind, man stellt sich halt irgendwo unter Büsche, mit Zelt in die Felsen. Von da kann man schon mal einen Kilometer zum nächsten Klo oder Wasserhahn laufen. Wenn da nun jemand in die Büsche kackt, liegt dort eben Kacke, bis sie der nächste Regen wegspült. Bei uns war das nicht der Fall, ich bin Realist genug, dass man damit rechnen müsste. Man erkennt erfahrene Kosirina-Camper an den Wägelchen, auf denen sie Kanister transportieren.

Für die schönen Plätze ist für Wohnwagencamper außerdem ein Allradzugfahrzeug förderlich. Der geschotterte Weg geht irgendwann deutlich bergauf. Wir mit unserem Frontkratzer wären da schnell gescheitert. WoMos und Bullis standen aber oben.

Ich für meinen Teile würde sagen: Wenn man dort Campen will, sollte man ein PortaPotti oder ein Einbauklo im Wagen haben. Und einen Gaskühlschrank, damit auf Strom verzichtet werden kann.

Toll war bei uns die Atmosphäre. Ein wenig wie auf einem Festival, Woodstock, Wacken... da geht man ja auch auf Dixie-Klos. Das Publikum war bunt gemischt. Für die Götter der Anblick von dem vergammelten Mercedes-Bus voller Punker aus Berlin und dem Münchner Rentner-Ehepaar im Tabbert und Vorzelt. Die Punks genant bekleidet, die Rentner in Adiletten, sonst, wie Gott sie schuf. Die haben zusammen Bier getrunken und sich prächtig verstanden.

Ich finde, man sollte sich den Platz ein paar Tage geben, sonst hat man in Kroatien was verpasst. Wenn es einem zu viel wird, fährt man einfach wieder. Direkt gegenüber vom Hügel gibt es übrigens noch einen zweiten CP. Der ist adrett parzelliert und alles hat seine Ordnung. Dort steht auch die Rezeption, wo man für Kosirina bezahlen muss, er selbst hat keine.

Den neuen Köti würde ich da aber nicht frei rennen lassen. Wenn der weg ist, ist der weg. Es gibt dort keinen Zaun.

Nachtrag: Ein paar Bilder von Kosirina, muss man ein bisschen runtercrollen:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...?p=99974#p99974

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.04.2016 16:38
#40 RE: Dringendend CP für Sommerferien ´16 Zadar bis Murter gesucht Antworten

@Trollfahrer

So ganz stimmen diese Angaben nicht mehr, da der Platz nun parzelliert wurde. Auch gibt es eine tagsüber besetzte Rezeption und ein "Schwarzcampen" ist dadurch fast unmöglich. Ebenso wurden die Stromkästen erneuert bzw auf den neuen Plätzen gibt es pro Stellplatz einen Stromanschluß. Sanitärgebäude gibt es zwei und bei meinen Besuchen, allerdings in der Vor- und Nachsaison, waren diese immer sauber und Warmwasser war vorhanden.
Der Teil mit der staubigen Straße gehört bereits zur Gemeinde Murter, während der größte Teil des Platzes zur Gemeinde Betina gehört. Aufgrund dieser verschiedenen Zuständigkeiten darf eben im Gemeindegebiet von Murter keine Infrastruktur geplant bzw gebaut werden (Asphaltstraße, Sanitärgebäude, Wasser, Strom, Mülleimer usw)

LG Berghamer

LG Berghamer

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 559
Fewo oder -haus mit 3 SZ zwischen Zadar und Murter gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Chrima
2 09.11.2019 13:10
von Vera • Zugriffe: 537
Wohnung Insel Murter gesucht zwecks Info über evtl.Auswandern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Banjacrenic
1 23.05.2016 21:27
von luftaufnahmen-sommer • Zugriffe: 812
Transfer Airport Zadar - Murter und retour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nik
12 15.02.2009 14:36
von Njemac • Zugriffe: 3985
Transfer Flughafen Zadar - Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von segeljunkie
2 12.03.2004 14:53
von segeljunkie (Gast) • Zugriffe: 1053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz