Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
DinoB ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2016 12:43
Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Hallo Leute,

da es mein erster Eintrag ist, will ich mich kurz vorstellen :)
Ich heise Dino und komme gebürtig aus Zadar. Lebe allerdings seit über 20 Jahren in Deutschland (erst Rosenheim bei München, anschließend Hamburg). Der größte Teil meiner Family ist allerdings noch in Zadar und so bin ich natürlich nach wie vor regelmäßig "zu Hause".

Ich habe folgendes Anliegen, bei dem Ich hoffe das andere Forenmitglieder evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit der Thematik besser bewandert sind :)

Ich besitze auf der Halbinsel Vir bei Zadar einige kleinere Grundstücke (Eins davon direkt am Busbahnhof) sowie ein relativ großes (11 000 m2) in velika slatina. Das ganze habe ich mir natürlich nicht erarbeitet oder gekauft, sonst über meinen Großvater geerbt. Der hatte zu Lebzeiten tatsächlich anderes im Kopf als sich irgendwie damit zu beschäftigen ;) Da ich im laufe der Zeit irgendwann mein Leben wieder mehr Richtung Sonne verlagern will, habe ich überlegt mir eben auf einem dieser Grundstücke ein Haus zu bauen. Viel Interessanter jedoch, die große Fläche als Investitionsprojekt zu sehen und dort etwas Richtung Stadtvillen/Apartments/Bungalows etc. zu realisieren. Dazu fehlt natürlich in erster Linie das Kapital und ein Investor müsste gefunden werden. Wiederum würde ich gerne wissen wie sinnvoll das Projekt im allgemeinen ist? Vir ist über die Sommermonate eine Touristen Hochburg und (wenn ich richtig informiert bin) wird von ca. 70t Menschen besucht. Das Bauland ist in guter Meernähe (350m) und eben. Ich denke mir also das man mit Vermietung/Verkauf bestimmt ein lukratives Geschäft daraus entwickeln könnte. Was meint Ihr dazu? Wie ist die Lage in Vir?

Ich danke euch für eure Zeit!
Pozdrav,
Dino

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.05.2016 17:51
#2 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Zitat von DinoB im Beitrag #1
Was meint Ihr dazu?


Halbinsel Vir und Busbahnhof auf Vir ?!

Zitat
Ich denke mir also das man mit Vermietung/Verkauf bestimmt ein lukratives Geschäft daraus entwickeln könnte.

Ja natürlich, gib Gas. Tschakka, das schaffst du !

Lieber einen Thun als nix tun!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.05.2016 11:44
#3 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

[quote="Ribar"Halbinsel Vir und Busbahnhof auf Vir ?! [/quote]



Tatsächlich gibt es auf Vir einen Busbahnhof.
Aber Vir ist keine Halbinsel. Die Insel ist mit einer Brücke nach Privlaka verbunden.

Hrvatska je lijepa

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.05.2016 15:32
#4 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Zitat
Aber Vir ist keine Halbinsel. Die Insel ist mit einer Brücke nach Privlaka verbunden.



Für dich villeicht, etwas was baulich mit dem Festland verbunden ist, ist für mich definitiv keine Insel mehr.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.05.2016 17:09
#5 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Vergiss es.
Vir ist keine Halbinsel. Dann wäre ja Krk auch eine Halbinsel und alle Inseln, die mit einer Brücke mit dem Festland verbunden sind, auch.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2016 18:17
#6 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.05.2016 20:05
#7 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Zitat
Vergiss es.



Ach was soll ich dir erklären Dirndl.

Da sitz ich in ein paar Wochen in Komiza und kann entspannt mein Dschihad Schnitzel mit einem guten Weissen geniessen ohne daran nachzudenken
das die Schwiegermutter spontan nachreisen könnte, da sie sich auf keinen Kutter traut.

Wenn du mal Urlaub machst auf Brac oder Korcula dann wirst auch du schon den entspannten Unterschied merken.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

07.05.2016 20:18
#8 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Kinderchen, nicht streiten.
Davon mal ab ist es in der HS auf Brac auch nicht wirklich entspannter als am Festland.

edit: auf Vis natürlich schon.

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

07.05.2016 21:31
#9 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

frage :was hat ein user der hoeflich gefragt hat mit brac zu tun?brarac ist nicht bei zadar!traurig ist das dieser euren schmarren lesen muss ?tut mir leid aber dieses forum wird immer schlechter. thomas greif ein lieben gruss karlo

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.05.2016 21:51
#10 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Zitat

Für dich villeicht, etwas was baulich mit dem Festland verbunden ist, ist für mich definitiv keine Insel mehr.

Als was würdest du die Insel Sylt bezeichnen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.05.2016 22:13
#11 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #10
Als was würdest du die Insel Sylt bezeichnen?


Halbinsel Sylt hab ich jedenfalls noch nie gehört!

Aber Scherz beiseite: Karlo hat Recht, hier geht es um ein Bauvorhaben auf Vir und nicht um die Definition einer Insel oder Halbinsel.

________________________
Meine Fotogalerie

DinoB ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2016 10:54
#12 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Wow, da hab ich ja was losgetreten :) Meinetwegen auch Insel... kein Thema über das man sich streiten muss ;)

Zurück zum Thema also. Ideen, Anregungen, Tipps und Links evtl.? Jemand der mit dem Thema bewanderter ist also ich? Ich denke sinnvoll wird das ganze erst, wenn das Gebiet erst mal erschlossen ist, aber da sind die ja schon bei. Mich würde interessieren ob jemand Bauunternehmen in Kroatien kennt die Lust auf ein solches Vorhaben hätten. Für jeden sinnvollen Tipp gibts ne Übernachtung gratis ;)

Gruß,
Dino

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

09.05.2016 18:37
#13 RE: Bauvorhaben auf der Insel Vir bei Zadar Antworten

Hallo @DinoB

sende mir mal bitte mehr Infos per Email auf info@hausbau-kroatien.hr
Ich habe regelmässig mit Investoren zu tun, Ideen habe ich ebenfalls!

Vielleicht ergibt sich da was ;-)

MfG.

Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campinplätze Insel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Robin Dilger
2 03.05.2022 13:47
von Vera • Zugriffe: 917
Grundstück Nahe Sandstranden - Insel Rab, attraktive Tourist. Ort (Gonar), mit fertige Bauvorhaben, zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mediterraneo2
0 12.01.2015 20:46
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 704
UGLJAN Insel – Ort PREKO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inga
24 18.04.2014 18:12
von Ribar • Zugriffe: 3461
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Insel Vir-vermieten zwei schnuckelige Apartments-KOKOMO
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kokomo
0 21.06.2007 18:22
von kokomo • Zugriffe: 1867
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2134
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz