Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 6.539 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

06.05.2016 19:45
Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Hallo,
meine Frau und Ich waren vor ca. 2 Wochen auf einem Kurzurlaub in Porec
Nach 2 Tagen Aufenthalt, stellten wir fest, dass wir alle Ausweispapiere dabei hatten, aber DANN, Hilfe, wo ist mein Führerschein

Zur Erklärung: Kurz vor Abfahrt in D übernahm meine Frau die Aufsicht der Doku., Bargeld etc. Dies macht Sie immer Dann brauche ich selbst nicht auf dies aufpassen!

Wir hatten vor Reisebeginn alles überprüft. Auch war alles OK. Doch nun nach 2 Tagen Urlaub stellten wir fest, daß wir ohne meinem Führerschein losgefahren sind. Sie hatte, irrtümlich alle unnützl. Karten aus der Geldbörse und leider ist auch mein F-Schein dabeigewesen.

So, dazu einige Fragen: was passiert, wenn ich -ohne Führerschein "trotzdem" fahre? (Habe ich aber gemacht)
-in eine Verkehrskontrolle komme?
-zu schnell gefahren bin?
Bei den folgenden Ausflügen, hatte ich ein beklemmendes Gefühl und wir hatten, wirklich "2 Mal" Glück gehabt, daß wir nicht aufgehalten wurden.

Noch kurz: Meine Frau hat auch den Führerschein, aber im Ausland fährt SIE keinen Meter, nur im Notfall!

Gruß

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.05.2016 20:06
#2 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Lass dir von Verwandten/Wohnzngs Aufpasser Fuerreschen scannen, per Mail senden oder per whatsap,
und dann hast du ein Nachweis,was nicht garantiert,aber immerhin etwas behilflich sein kann.
Ansonste fahre vorsichtiger als sonst und wird schon schief gehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.05.2016 20:13
#3 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Du hast doch deinen Führerschein noch, oder?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

06.05.2016 20:29
#4 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #3
Du hast doch deinen Führerschein noch, oder?

Selbstverständlich habe ich den, aber leider vergessen in D.
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

06.05.2016 20:37
#5 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #2
Lass dir von Verwandten/Wohnzngs Aufpasser Fuerreschen scannen, per Mail senden oder per whatsap,
und dann hast du ein Nachweis,was nicht garantiert,aber immerhin etwas behilflich sein kann.
Ansonste fahre vorsichtiger als sonst und wird schon schief gehen.

Habe ich gemacht, aber mit einem mulmigen Gefühl (insgesamt 2500 KM)

In D muss man den Führenschein vorzeigen, wenn man ihn nicht dabei hat und zahlt evtl. eine kl. Strafe, aber was passiert in Ö, Slow. oder Cro.
Gruß

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.05.2016 23:08
#6 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Du hast die Vorbereitung einfach auf eine Frau delegiert, die milde gesagt ...mit einfachsten Aufgaben überfordert ist

Zitat
Sie hatte, irrtümlich alle unnützl. Karten aus der Geldbörse und leider ist auch mein F-Schein dabeigewesen
(…)
Meine Frau hat auch den Führerschein, aber im Ausland fährt SIE keinen Meter, nur im Notfall!



und jetzt machst du dir wegen so ne Bagatelle in die Hose??

Was soll da schon groß passieren oder hast du jetzt echt gedacht, du wirst auf der Stelle erschossen oder eingesperrt?

Wenn dich die Sache so belastet, kannst du vielleicht zur Polizei gehen und schön brav beichten oder halt lügen,
z, B. ...dass du dir in die Hose gemacht hast und deine Frau deshalb deine Hose samt Führerschein von der Pager oder Krker Brücke geworfen hat,
dann bist du zumindest schon mal beruhigt

Wenn du die Frau mitbringst, wird man dir die Geschichte garantiert abkaufen, denn die ist schon so krass, dass sie glaubwürdig klingt, ...nur wird man dich dann aufs Konsulat schicken und dir den Urlaub mit Behördengängen vermasseln,

dann wäre es m.E. besser, sich gleich in einer (frischen) Unterhose ins Auto setzen und dann, falls wirklich nötig ...behaupten, dass diese Geschichte gerade vor zehn Minuten passiert ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.05.2016 00:18
#7 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat

meine Frau und Ich waren vor ca. 2 Wochen auf einem Kurzurlaub in Porec

Ihr seid doch wieder zu Hause...?Wo ist das Problem?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.05.2016 00:18
#8 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von holidaymacher
-zu schnell gefahren bin?


....tu so, als ob du nichts verstehst und die sprache nicht sprichst. Nach ner zeit ist der beamte genervt und hat kein bock mehr. Hat zumindest in Bosnien funktioniert. In Kroatien weiss ich nicht....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.05.2016 00:28
#9 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat
.tu so, als ob du nichts verstehst und die sprache nicht sprichst. Nach ner zeit ist der beamte genervt und hat kein bock mehr

Die meisten Polizisten können etwas Deutsch...und wenn der genervt ist, kann der auch anders reagieren....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2016 09:54
#10 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #7

Zitat

meine Frau und Ich waren vor ca. 2 Wochen auf einem Kurzurlaub in Porec
Ihr seid doch wieder zu Hause...?Wo ist das Problem?



Das hab ich auch so verstanden und hab deshalb nach dem Führerschein gefragt. Irgendwie ist das was undeutlich, finde ich.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.05.2016 10:19
#11 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat
aber was passiert in Ö



In Faymanien werden auffällige Preussen sofort an Erdogan ausgeliefert.

Einfach bei der Polizeikontrolle die richtige Musi laufen lassen und 20ig Euronen
laut Bußgeldkatalog bereit halten.

Zitat
Noch kurz: Meine Frau hat auch den Führerschein, aber im Ausland fährt SIE keinen Meter, nur im Notfall!



Was hinderte dich jetzt daran von Porec bis an die SLO/A Grenze zu fahren und die Gattin ans Steuer zu lassen oder ist die durchgebrannt?
Denn Ö würde ich hier nicht gerade noch als Ausland gelten lassen.

OT

http://derstandard.at/2000035996259/Mia-...ern-zugaenglich

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

07.05.2016 18:19
#12 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Welch geile Antworten ihr habt. Danke es ist immer schön, diese zu lesen, überhaupt die von Sockenmann.
Aber, dies war eine ernstgemeinte Frage
Nochmal:
Ich möchte wissen, was wäre gewesen, wenn ich aufgehalten werde (ohne Führerschein) und sonst nichts
Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2016 18:22
#13 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #12

Aber, dies war eine ernstgemeinte Frage
Nochmal:
Ich möchte wissen, was wäre gewesen, wenn ich aufgehalten werde (ohne Führerschein) und sonst nichts
Gruß


Sag das dann auch!!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.05.2016 20:28
#14 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat
ch möchte wissen, was wäre gewesen



Wahrscheinlich wäre nichts passiert in Ö wenns stimmt wären 20 EUR fällig.
Ein Bekannter von mir ehemaliger A-Gastarbeiter fährt in Slawonien schon seit 20ig Jahren nur mit dem Österr. Staplerschein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.05.2016 05:48
#15 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

@holidaymaker : Ich habe eben den Cro.-Verkehrsminister aus dem Bett geklingelt und ihm Deinen Fall geschildert. Er war entsetzt ! Da du aber so ehrlich warst, dich hier in aller Öffentlichkeit als Täter zu outen, meinte der Minister, dass ein klein wenig Selbstkasteiung ausreichen würde.

Ich schlage folgendes vor: Es quält dich sicherlich, wenn du sehen musst, dass sich deine Frau quält ?! Steige also in das Tatfahrzeug, ziehe die Handbremse leicht an (1-2 Zähne) und lasse deine Frau die Karre einmal um den Block schieben, während du darin sitzt, lenkst und dich quälst.

Danach ist dir die Absolution des Ministers garantiert !

...mehr konnte ich für dich nicht rausholen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2016 09:47
#16 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.05.2016 09:59
#17 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Als Ablasshandel für diese Leiche im Keller empfehle ich eine grosszügie Spende an das Geierzentrum....dem Zentrum zu leben dir für die Entsorgung der Gewissensleiche.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2016 10:15
#18 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Als Ablasshandel für diese Leiche im Keller empfehle ich eine grosszügie Spende an das Geierzentrum....dem Zentrum zu leben dir für die Entsorgung der Gewissensleiche.


Super Idee!!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

11.05.2016 15:14
#19 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

Ist schon klasse Welche hervorragenden Antworten man bekommt Leider kann ich da nicht lachen! Oder, Doch
Gruß

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

11.05.2016 16:45
#20 RE: Autoführerschein in D vergessen! Und dann? Antworten

gar nichts passiert du bekommst im schlimmstenfall eine geldstrafe .der führerschein ist nur der nachweis das du die erlaubnis hast zum führen
eines kfz.laut polizei gestern. ich habe meine papiere alle gestohlen bekommen und aus diesem grund fragte ich bei der diebstahlsanzeige
nach ob ich dann auch nicht autofahren dürfte bis ich den ersatz habe.
ich bekam diese antwort. das können die ja schnell per computer erfahren ob du ihn noch besitzt.
gruss beatrix

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi 15.11.2023 Bibel-TV 20:50 Uhr Brennpunkt Weltkirche Bosnien-Herzegowina - Die Vergessenen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 17.09.2023 10:41
von beka • Zugriffe: 131
TV Tipp BiH: Mo. 10.4.17 3sat 05:20 Uhr Die vergessenen Kinder von Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 08.04.2017 18:51
von beka • Zugriffe: 659
So. 24 .7.16 alpha 17:00 Uhr Ich hab` geträumt, ich bin gesund - In Wind und Wellen die Erschöpfung vergessen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 21.07.2016 12:37
von beka • Zugriffe: 1589
Vrgorac: Geraten geologische Funde in Vergessenheit ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
4 07.03.2011 11:45
von vom sestrice • Zugriffe: 783
Vukovar - vergessen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bigger
18 28.11.2010 22:15
von Krcevina • Zugriffe: 1763
NICHT VERGESSEN ! AK-WAHL !
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beebee
15 05.05.2009 23:25
von bilo1975 • Zugriffe: 1027
habe ich was vergessen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sarah88
3 19.09.2006 15:07
von poz • Zugriffe: 560
Login in´s Kroatien-Forum / Passwort vergessen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von -Mario-
1 28.07.2006 17:26
von Thofroe • Zugriffe: 802
ich hab noch was vergessen...
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von JosdeBos
8 08.03.2005 11:12
von TineRo • Zugriffe: 865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz