Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 18.853 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
AlexG79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

10.05.2016 19:13
Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen , wir wollen im Sommer nach Kroatien fahren und zwar mitten in der Woche von Bielefeld nach Zadar. Ist es besser um 5 Uhr morgens los zu fahren oder Abends um 17 Uhr ? Wie ist es mit Verkehr in Österreich/Slowenien oder Kroatien in der Woche ?

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

10.05.2016 19:30
#2 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht in die Nacht hinein und auch durchzufahren würde ich dir die Nachtfahrt empfehlen.
Schon alleine weil da kein Berufsverkehr herscht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

10.05.2016 19:31
#3 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wir fahren grundsätzlich die Nacht durch. Ruhiges Fahren ohne Staus und Stress an der Grenze. Bisher immer ohne Probleme durchgekommen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2016 19:53
#4 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Zitat von AlexG79 im Beitrag #1
Hallo zusammen , wir wollen im Sommer nach Kroatien fahren und zwar mitten in der Woche von Bielefeld nach Zadar. Ist es besser um 5 Uhr morgens los zu fahren oder Abends um 17 Uhr ? Wie ist es mit Verkehr in Österreich/Slowenien oder Kroatien in der Woche ?


Hallo, wann denn genau im Sommer?

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.05.2016 19:55
#5 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Also ich empfand Nachts gegen 1 loszufahren als sehr angenehm.Man fährt schön in den Tag hinein.Ist nicht so anstrengend als wenn man die komplette Nacht fährt.(Hängt aber auch von der Tagesform ab)

VG
Richie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.05.2016 20:01
#6 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Ich halt es da wie Richi. Wenn über Italien erstes Frühstück in Slowenien. Wenn via Salzburg erst um 3 losfahren und gediegen im Sacher frühstücken.
Ich fahr halt immerwieder gerne auch Magistrale

osobna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.05.2016 20:06
#7 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wir fahren meistens an Werktagen in der Nacht. Abfahrt also meist so um 2 Uhr. Kein Stau und man hat noch was vom Tag.
Morgens geht auch. Sollte man nur nicht machen, wenn man in der Mitte oder im Norden Deutschlands wohnt, da man dann in Bayern im Berufsverkehr wartet. An Wochenenden und in der Urlaubssaison riskiert man mit Abfahrt morgens im Urlaubsverkehr zu stecken. Hier würde ich spätestens um Mitternacht fahren. Lieber noch am Abend.

Bei der Rückfahrt sollte man auch aufpassen. Auch hier darauf achten, um welche Uhrzeit man in Deutschland ankommt. Wer zum Beispiel Richtung Frankfurt oder weiter ins Ruhrgebiet muss, verliert im Berufsverkehr von Aschaffenburg sehr viel Zeit. Ist uns schon mehrmals passiert, weil wir vorher wegen Kontrollen oder Unfällen schon Zeit verloren haben und somit später bei Aschaffenburg waren als geplant. Mitten im Stau...


Gestern bin ich um 5 Uhr in Kroatien Richtung Deutschland abgefahren. Zeitverluste hatte ich nur wegen einem Unfall und Grenzkontrollen. Grenzkontrollen gab es nicht nur an HR-SLO, sondern auch an SLO-A. An A-D wurde nicht kontrolliert. Gab trotzdem Stau, da die Fahrbahn auf eine Spur verengt wurde, damit am (unbesetzten) Kontrollpunkt nur einzelne Autos durchfahren können.
Auf der Fahrt nach Kroatien gab es keine Grenzkontrollen an D-A und A-SLO und somit auch keine Staus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.05.2016 20:25
#8 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

sieh dir mal meinen Beitrag #5 aus Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) an.
Ich fahre am liebsten aus der Nacht heraus, also Abends um 22 Uhr losfahren..

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2016 21:07
#9 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Ich fahr meistens Mittags oder spätestens 17Uhr. Hatte da nie den Berufsverkehr bei München oder Stuttgart. Nur bei Rosenheim konnte es kurz Stau haben und bei Österreich, Slo war kaum Verkehr. An den Grenzen war dann auch nichts los. Da war ich dann immer Mitternacht oder etwas später in Zadar Gegend. Manchmal habe ich auch an der Küstenstraße bei Bakar 2,3 Stunden verbracht und bin gemütlich mit Zwischenstopps bis Pag gefahren. So war ich dann auch mal 6 oder 7 Uhr morgens dort. Habe bis Zadar knapp über 1000km. Von Bielefeld sind es paar Kilometer mehr und die Autobahn Regensburg oder bei Frankfurt kenne ich nicht so um die beste Fahrzeit zu bewerten.

Kenne aber einige die auch die gleiche Strecke fahre wie ich und meistens in der Nacht fahren 22 Uhr oder Mitternacht und etwas später. Die stehen alle im Stau schon in Deutschland, an den Grenzen und an der Fähre. Die müssen dann immer mehrere Stunden auf die Fähre warten. Ich habe noch nie auf eine zweite Fähre warten müssen. Weil entweder erwische ich die letzte Fähre siehe Bild1 wo ich vorderste Reihe Platz hatte oder ich fahr gleich über die Brücke nach Pag. Bei Zadar hat man die Probleme ja nicht aber finde es lustig das viele Nachts fahren und dann im Stau stehen.

Zurück fahre ich auch so Mittags oder Nachmittags und erwische im schlimmsten Fall noch einer der letzten Plätze auf der ersten Fähre wo im Hafen steht. Andere stehen zur falschen Zeit im Stau Richtung Fähre siehe Bild 2 -5

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7489.JPG   IMG_91879 (208).JPG   IMG_91879 (210).JPG   IMG_91879 (223).JPG   IMG_91879 (229).JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.05.2016 21:25
#10 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wir fahren praktisch genau die gleiche Strecke: Herford (direkt neben Bielefeld) über Zadar noch etwas weiter Richtung Süden.

Über Nacht und somit gegen die innere Uhr fahren ist immer wieder echt hart, den ersten Tag vor Ort kann man vergessen. Frühmorgens losfahren ist hingegen ok, wenn es ein Sonntag ist.

Muss man auf einen Samstag anreisen, sind wir immer freitags nach Schulschluss los und haben eine Zwischenübernachtung gemacht und kamen Samstagnachmittags völlig entspannt in Kroatien an...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2016 22:25
#11 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #10
Über Nacht und somit gegen die innere Uhr fahren ist immer wieder echt hart, den ersten Tag vor Ort kann man vergessen. Frühmorgens losfahren ist hingegen ok, wenn es ein Sonntag ist.

Muss man auf einen Samstag anreisen, sind wir immer freitags nach Schulschluss los und haben eine Zwischenübernachtung gemacht und kamen Samstagnachmittags völlig entspannt in Kroatien an...


Halte auch nicht viel von Nachtfahrt außer es ist Nachts auf der Küstenstraße.
Bin 2013 um 17Uhr losgefahren am 13.07. Gegend Stuttgart und war glaube ich gegen 23 oder 24 Uhr in Rupa an der Grenze. Bin dann bis Bakar gefahren und habe ca. 2-3 Stunden Pause gemacht an der Küstenstraße. Dieses https://www.youtube.com/watch?v=8lmPc_8PHPQ Video ist dann gegen 4 Uhr und 5 Uhr entstanden. Da ist der Bereich vor Novi Vinodolski und Senj zu sehen. Bei Senj war ich gegen 4:50Uhr wie im Video zu sehen ist. Kurz vor 7 Uhr war ich in Starigrad Paklenica im Nationalpark am Eingang und gegen 7.10Uhr gefrühstückt siehe Bild 1. Danach war ich noch auf der Strecke Richtung Veliko Rujno siehe Bild 2 um 8:24Uhr. 9:18Uhr war ich Pager Brücke siehe Bild 3 und fast am Ziel.
Geschlafen habe ich dann wohl nicht viel wenn man sieht das ich auf Bild 4 um 13:29Uhr schon auf der Fähre war auf Pag. Und von Povljana bis Fähre ist es schon ein Stück. Wenn ich geschlafen habe dann müssen es höchstens zwei Stunden gewesen sein. 14:13Uhr waren wir schon auf dem Velebit siehe Bild 5 und Bild 6 um 14:20Uhr oder Bild 7 um 14:43Uhr.
Bild 8+9 nach 15 Uhr Alan Hütte und Abends am ersten Tag sind wir am Zavizan gelandet siehe Bild 10+11. Da haben wir dort in 3 Tagen mit rumfahren auf dem Velebit mehr Kilometer gemacht als für die fahrt von Deutschland nach Kroatien.
Der ganzen Reisebericht von 2013 ist hier Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013 zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0001.JPG   IMG_0232.JPG   IMG_0356.JPG   IMG_9771.JPG   IMG_9798.JPG   IMG_9856.JPG   IMG_9864-001.JPG   IMG_9883.JPG   IMG_9910_stitch.jpg   IMG_9996.JPG   cro3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2016 00:49
#12 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Zitat von Cernik


Kenne aber einige die auch die gleiche Strecke fahre wie ich und meistens in der Nacht fahren 22 Uhr oder Mitternacht und etwas später. Die stehen alle im Stau schon in Deutschland, an den Grenzen und an der Fähre. Die müssen dann immer mehrere Stunden auf die Fähre warten.


Du redest auch gerne dummes Zeug, wenn die Nacht lang ist
Ich fahre meinen Lebtag in die Nacht hinein und weiß schon gar nicht mehr, wie man Stau buchstabiert.

Wann sind wir letztes Jahr in Stuttgart weggefahren ...respektive auf Pag angekommen,
obwohl vom Dauerregen begleitet, durch völlig abgefahrenen Reifen gebremst und durch Fotopausen danach aus dem Rhythmus gebracht??

Dass ich dann keinen Bock mehr auf die Fähre hatte und lieber über der Brücke gefahren bin, spielt hier eigentlich keine Rolle mehr, da wir dadurch nicht wirklich Zeit verloren haben und ich in der Warteschlange vermutlich durchgedreht wäre

und trotzdem war diese (gesamt)Fahrzeit mehr als akzeptabel, da ich sonst meistens erst gegen Abend auf Pag ankomme, obwohl ich schon zum Sonnenaufgang auf Velebit stehe.

Für die Idylle wäre das vermutlich das Tingeln, von dem sie so gerne spricht
und ich bezeichne es halt als Tangeln, weil mir einfach alles scheißegal ist, wenn ich erst mal auf dem Velebit stehe und diese Pracht vor mir sehe.

Das müsstest du aber inzwischen wissen, wie kein anderer hier im Forum.

Reich ist nur der, der die Zeit hat ...das zu tun, wozu er gerade Lust hat

Schaue dir die Bilder von 2013 an und mach mich dann zur Sau, wenn du auch nur ein einziges Bild findest, wo man Stress drauf sieht

AlexG79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

11.05.2016 09:29
#13 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wie ist es mit Verkehr in Österreich/Slowenien oder Kroatien in der Woche ?

jacky.14 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

11.05.2016 09:30
#14 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wir fahren meist Freitags zwischen 20:00 und 21:00 Uhr im Raum Köln ab, wechseln uns beim Fahren ab und sind Samstag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im Raum Makarska (1.543 km).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 10:01
#15 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12
Für die Idylle wäre das vermutlich das Tingeln, von dem sie so gerne spricht


Tingeln auf dem Hinweg in den Urlaub geht gar nicht...da biste aber mal gewaltig auf dem Sockenweg, wir fahren abends ca 18h in KN los und fahren bis ca 2h-2.30, Schläfchen, Käffchen, weiterfahren...und sich aufs Hexenfrühstück freuen, wo wir meist um ca halb 10-10h eingetroffen sind.
Wir fahren ausschließlich am Do abend o in den letzten Jahren immer am Sa abend, ausserdem immer durch die slowenischen Berge Richtung Dalmatien.

Stau? Wie buchstabiert man das?


Tingeln während des Urlaubs immer immer gerne...aber man will ja auch mal ankommen!

AlexG79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

11.05.2016 12:01
#16 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Ich wollte am Dienstag 5 Uhr Morgens los (Im Juli) .Weiß jemand wie es Tags über in Österreich und Slowenien mit Verkehr ist ?Bin sonst immer nachts gefahren wollte dieses Jahr Tags Probieren .

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 12:23
#17 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Dann nimmst Du alles an Verkehr mit, was es gibt, das halte ich für die schlechteste Lösung!

Warum willst Du weg vom über-Nacht-fahrn?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.05.2016 16:40
#18 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

So schlecht ist das nicht. Ich bin letztes Jahr am Montag, 24.08. gegen halb 10 Vormittags los (Rosenheim), und war erstaunt, wie glatt und problemlos wir nach Rab kamen. Keine Staus, keine Wartezeiten. Lediglich der LKW-Verkehr ist sehr rege, und um die größeren Städte herum war es etwa voller, aber es war dennoch recht entspanntes und zügiges fahren, wahrscheinlich auch, weil um diese Zeit fast nur ausgeruhte, erfahrenere Fahrer unterwegs sind, und nicht, so wie sonst, völlig übermüdete Sonntags- und Urlaubsfahrer, die schon Probleme haben, ihre Spur zu halten...

Es ist jedenfalls um Längen besser, als am Wochenende zu fahren. Und Nachts fahren hat seine Tücken, vor allem, wenn man das nicht gewohnt ist.

Ich selber bin über viele Jahre unter der Woche Nachts gefahren, meist ist man da selbst zur Haupturlaubszeit über Kilometer alleine auf weiter Flur. Leider ist der erste Urlaubstag für mich als Alleinfahrer dann nicht so toll, man ist nur saumüde und nach einem Bier hauts dich aus den Latschen. Und das, wo ich als Schichtler Nachtarbeit gewohnt bin.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2016 16:53
#19 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #18
So schlecht ist das nicht. Ich bin letztes Jahr am Montag, 24.08. gegen halb 10 Vormittags los (Rosenheim)


OK, das ist aber fast schon Ende August, noch eine Woche weiter, und es geht sowieso problemlos (vorausgesetzt der Verkehr läuft normal)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.05.2016 17:21
#20 RE: Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien Antworten

Wir sind früher auch immer nachts gefahren, als die Kinder noch klein und wir mit dem Zelt unterwegs waren. Das war die Hölle. Abends los, nach einem Tag, der sowieso schon anstrengend war. Packen, alles reisefertig machen, Kinder aufgedreht. Um 10, 11 sind dann die Kinder eingepennt, der entspannde Teil der Reise begann.

Gegen drei werden die Augen schwer, pennen kann man selbst nicht im Auto, um fünf glaubt man Dinge zu sehen, die gar nicht da sind. Eine bleiernde Müdigkeit liegt über allem. Die Sonne geht auf, die Augen brennen jetzt, die Kinder werden wach, haben zu wenig, schlecht geschlafen, die Laune ist im Keller, festgeschnallt im Kindersitz.Alles klebt, salziger Schweiß überall. Endlich ankommen gegen vormittag. Zeltplatz aussuchen: Zombis wanken über den Platz. Egal, irgend einen nimmt man. Einer baut das Zelt auf, der andere bespaßt die Kurzen am Wasser. Die Sonne brennt erbarmungslos. Endlich steht es, aber schlafen kann trotzdem nur einer, denn die Kinder sind ja wach.

Ne, was bin ich froh, einen Wohnwagen zu haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetag Sonntag Salzburg-Kroatien Anfang Sept.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FamilieAndrea
8 11.09.2018 15:53
von Daxbauer • Zugriffe: 3517
Wohin HEUTE 2.10.2016 nach Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von alcapone
12 10.10.2016 18:58
von Chris • Zugriffe: 1524
1. mal Kroatien mit PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex H
12 03.08.2014 17:45
von Ribar • Zugriffe: 1880
Fähre Kroatien - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Raderhof
13 11.08.2012 11:47
von Raderhof • Zugriffe: 1539
Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
27 02.06.2011 19:42
von Taylor • Zugriffe: 2962
Mit Kids nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jessebabe
11 06.07.2008 20:52
von Kati74 • Zugriffe: 1019
90 Tage Aufenthalt in Kroatien, Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von poz
13 29.07.2007 16:58
von petra1958 • Zugriffe: 2438
Fähre Kroatien-Griechenland
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hiluxchrigu
6 28.08.2006 23:36
von hiluxchrigu • Zugriffe: 1449
Was alles nach Kroatien mitnehmen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Resa
5 22.09.2004 08:21
von Antschi • Zugriffe: 1114
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz