Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 15.719 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2016 01:37
#21 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Wenn man von Zadar nach Maslenica fährt kommt man an der schönen roten Brücke vorbei. Da kann man Bungee Jumping machen und wie auf den Bildern zu sehen ist gibt es dort ein altes Hotel. Das alte Motel Plitvice ist auch so ein Lost Place. War noch nie beim Hotel direkt. Muss ich mal machen. Glaube der PeterS war mal da.
Die Brücke war in den 90er Jahren zerstört im Krieg und die Autobahnbrücke in der nähe der Maslenica Brücke ist auch auf den Bildern zu sehen. Keine Ahnung wann die Autobahnbrücke gebaut wurde. Ist aber auch nicht so alt. Die meisten Bilder sind im Winter gemacht worden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0635_stitch-001.jpg   IMG_0657.JPG   IMG_0662.JPG   IMG_0666.JPG   IMG_0674-001.JPG   IMG_0687_stitch.jpg   IMG_0699-001.JPG   IMG_0703.JPG   IMG_0705.JPG   IMG_0733.JPG   IMG_8746.JPG   IMG_8748.JPG   IMG_8752-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2016 22:15
#22 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Falls ihr von Zagreb kommen solltet könntet ihr eventuell das ehemalige Sanatorium Brestovac und die Villa Rebar besuchen.
Im Keller von Brestovac soll angeblich ein Tunnel bis nach Zagreb führen.

In Zadar Stadt gibts noch einige alte leerstehende Villen.
Die Villa Atilia mit der Sphinx scheint man neues Leben eingehaucht zu haben, früher sah das ziemlich verwahrlost und gruselig aus.

Für den ultimativen Kick und Fotoeldorado empfehl ich Abseits vom Schuss das Sanatorium Wienerwald oder das ehemalige Krankenhaus in Pula.

Bei Knin gibts noch die Verlassene Ortschaft Karanovac

Allerdings auch hier der Hinweis von mir wegen der eventuellen Minengefahr.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2016 23:03
#23 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Sehe gerade in der nähe von Otocac gibt es ein schönes neues und ein altes verlassenes Hotel Gacka. Ist am Fluss. Wenn man in den Velebit fährt zu einer Tour kann man auch bis Licko Lesce fahren wo sich die Hotels befinden. Dort ist auch eine Mühle. Bilder unten aus Google wo der Ort mit den Hotels zu sehen ist. Dort in der Gegend sind auch zwei schöne Seen. Bei dem Svicko See gibt es alte Mühlen und ein alten Wasserfall. Der Wasserfall ist nur zweimal im Jahr aktiv.

Hier das alte verlassene Hotel in Gacka.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...94369018&type=3
https://www.google.de/search?q=stari+hot...y0QsAQINg&dpr=1





Hier das neue Hotel in Gacka.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Gacka.jpg   Gacka1.jpg   Velebit1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2016 23:15
#24 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #23
Bei dem Svicko See gibt es alte Mühlen und ein alten Wasserfall. Der Wasserfall ist nur zweimal im Jahr aktiv.

Hier Videos von dem Wasserfall. Das Wasser wurde wegen einem Kraftwerk umgeleitet und so endete die Geschichte des Wasserfalls.
So sah es früher aus.


So sieht es aus wenn der Wasserfall zurück kommt in stärkerer Form.


Hier ein verlassenes Objekt bei dem Wasserfall.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2016 23:58
#25 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_vkfWBulc.jpg auf der Karte ist Donje Pazariste zu sehen. Dort stehen Reste von einem alten Dampfsägewerk und andere Objekte.
Da steht auf der Maschine Otto Seifert Maschinenfabrik Olbernhau. Scheint in Sachsen zu sein. Die Firma O. Seifert soll 1849 entstanden sein und 1930 Konkurs http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/f...madet1696.shtml.
Bilder von Dampfmaschinen O. Seifert Maschinenfabrik.
http://www.bildindex.de/obj20760745.html#|0

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
_IGP5800.JPG   _IGP5801.JPG   _IGP5802.JPG   _IGP5805.JPG   _IGP5806.JPG   _IGP5807.JPG   _IGP5808.JPG   _IGP5809.JPG   _IGP5810.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.05.2016 01:31
#26 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Cernik
Sehe gerade
(...)
Hier das alte verlassene Hotel in Gacka.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...94369018&type=3


Ich prangere diese Scheiße seit 20 Jahren an und bin inzwischen zum sowas wie ein Altfrauen-Schreck im Forum mutiert
und jetzt ist einer auf die Idee gekommen, ein Video darüber zu drehen und ist plötzlich dabei wachgeworden??

Wieso hat der Ochse denn 20 Jahre dazu gebraucht, um zu kapieren, dass irgendetwas gewaltig stinkt in Drzava Hrvatska und dass der gottverdamter Raubkapitalismus das Volk nur ruiniert, obwohl er praktisch um die Ecke wohnt
und stellt plötzlich Fragen, die 20 Jahren davor ...keine Sau interessiert haben?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2016 14:25
#27 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26
und jetzt ist einer auf die Idee gekommen, ein Video darüber zu drehen und ist plötzlich dabei wachgeworden??

Das Video von dem alten Hotel ist von 2012. Denke das es noch ältere Videos gibt.

Hier noch eine nette Lokation. Die verlassene Seilbahn auf dem Velebit passend zu den Bildern von dem Dampfsägewerk. Das Holz aus der Lika wurde mit der Seilbahn bis an die Küste nach Stinica transportiert.

In einem Cro Forum sind viele Bilder zu sehen von Seilbahn bei verschiedenen Punkten.
http://www.zeljeznice.net/forum/index.ph...e-stinica-alan/

Bild 1 - 5: Die Reste der Seilbahnstation an dem Fährhafen Stinica. Dort scheinen noch mehr verlassene Objekte zu stehen.
Bild6: Das gehört auch zu der Seilbahn. Ist nicht weit von der Abzweigung zum Fährhafen Stinica wo die Fähre zur Insel Rab fährt.
Bild 7-10: Ein paar Gebäude der Seilbahn sind auf dem Velebit zu sehen bei der Alan Hütte. In dem Video von Loki TV sind die Gebäude zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF04359 (297).JPG   DSCF04359 (298).JPG   IMG_6263.JPG   IMG_7667.JPG   IMG_7672.JPG   IMG_7678.JPG   IMG_7680.JPG   IMG_7681.JPG   _IGP5797.JPG   _IGP5798-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2016 18:42
#28 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat
Das Video von dem alten Hotel ist von 2012. Denke das es noch ältere Videos gibt.


Was spielt das für eine Rolle. Ob das Video von 2012 oder 2016 ist?
Es geht um den Satz, dass sie jetzt Fragen stellen wollen und der Sache nachgehen, obwohl das Kind seit 20 Jahren bereits im Brunnen liegt

Fakt ist ...das Volk wurde 1992 ausgeraubt und was keiner haben wollte, ließ man einfach verrotten und gut ist.

Im Prinzip ist das nix anderes, als wenn ein Betriebsleiter einfach eine Aldi oder Karstadt-Filiale verkaufen würde, nach dem er das Personal entlassen hat, weil ihm der Laden nicht gefällt.
Du darfst deine Wohnung auch nicht verkaufen, nur weil du den Hausverwalter machst

wusel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

22.05.2016 19:25
#29 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Socke - wenn ich hier von dir so locker lese, bei einem Eierlikörchen frag ich mich doch glatt was treibt dich um. Wo kommst du her, wo willst du hin? Echauf­fie­rst dich über Dinge die du selbst zu deinem Vorteil nutzt .... Bist in HR eine NR - hast Kohle mitgebracht .. aber eben nicht genug num alles zu kaufen und zu verändern - willst du verändern musst du nachlegen ...hör auf zu predigen - so schlecht waren die Trauben doch gar nicht letztes Jahr -- Oder willst du Eierlikör ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2016 21:21
#30 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Vielen Dank, aber ich passe
Eierlikör macht nämlich dumm und spaltet die Persönlichkeit

Nicht, dass ich naher auch so wirres Zeug schreibe oder fünf Namen brauche

Mir fällt aber ein Klassiker ein, der gut zum Thema passt.
Die Bude hat mal einem Kumpel gehört



Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2016 23:19
#31 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat
Hier noch eine nette Lokation. Die verlassene Seilbahn auf dem Velebit



Care ovo je najljepse mjesto di sam bio, nakon svih Birtija di je Zuja samo 10 kn.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.05.2016 08:15
#32 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #30

Die Bude hat mal einem Kumpel gehört







Wenigstens endlich einmal Fotos, die dem Namen Lost-Places Fotografie Ehre machen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2016 09:57
#33 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #32
Wenigstens endlich einmal Fotos, die dem Namen Lost-Places Fotografie Ehre machen

Dann mach es doch besser. Das sind alles Lost Places hier nur halt meistens nicht im Detail geknipst wie bei Socke und von machen Sachen gibt es nur Infos wo man die findet. Das von Sockenmann ist in Plitvice also hat nichts mit Zadar Umgebung zu tun.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.05.2016 10:52
#34 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Lost places Fotografie heißt Mystik.
Fotos, die zugleich schaurig und schön sind, die ein wenig traurig machen, weil sie erahnen lassen, wie kraftstrotzend, fröhlich, belebt ein Ort früher mal war.
Fotos, die in der Darstellung der Zerstörung viel Schönheit innehaben.

Es geht nicht darum, einfach Orte zu fotografieren, die in Vergessenheit gerieten, sondern darum, genau solchen Orten einen kleinen Teil ihrer früheren Bedeutung zurückzugeben.

Dieses Gefühl haben die letzten beiden Fotos bei mir geweckt, die anderen sind eher Beweisfotos, sicherlich auch ganz gut gemacht, aber mir gehen sie eben nicht unter die Haut.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.05.2016 11:24
#35 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #34
Lost places Fotografie heißt Mystik.
Fotos, die zugleich schaurig und schön sind, die ein wenig traurig machen, weil sie erahnen lassen, wie kraftstrotzend, fröhlich, belebt ein Ort früher mal war.
Fotos, die in der Darstellung der Zerstörung viel Schönheit innehaben.

Es geht nicht darum, einfach Orte zu fotografieren, die in Vergessenheit gerieten, sondern darum, genau solchen Orten einen kleinen Teil ihrer früheren Bedeutung zurückzugeben.

Dieses Gefühl haben die letzten beiden Fotos bei mir geweckt, die anderen sind eher Beweisfotos, sicherlich auch ganz gut gemacht, aber mir gehen sie eben nicht unter die Haut.





Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.05.2016 13:27
#36 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Mag sein, dass nicht alle Fotos unter die Haut gehen.
Dennoch finde ich sie interessant, weil sie einerseits den gegenwärtigen Zustand dokumentieren und andererseits dazu anregen, selbst mal an diesem oder jenem Ort vorbeizuschauen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2016 15:48
#37 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #34
Lost places Fotografie heißt Mystik.
Fotos, die zugleich schaurig und schön sind, die ein wenig traurig machen, weil sie erahnen lassen, wie kraftstrotzend, fröhlich, belebt ein Ort früher mal war.
Fotos, die in der Darstellung der Zerstörung viel Schönheit innehaben.

Es geht nicht darum, einfach Orte zu fotografieren, die in Vergessenheit gerieten, sondern darum, genau solchen Orten einen kleinen Teil ihrer früheren Bedeutung zurückzugeben.

Dieses Gefühl haben die letzten beiden Fotos bei mir geweckt, die anderen sind eher Beweisfotos, sicherlich auch ganz gut gemacht, aber mir gehen sie eben nicht unter die Haut.

Da hast du recht. Ich habe aber keine Lost Places Fotos gemacht die unter die Haut gehen sondern ich habe nur Fotos gezeigt damit die Leute sehen wo sich das befindet und wie es aussieht. Jeder kann die Infos lesen und sich zu dem Ort bewegen und seine Fotos machen wie er, sie es will.
Die Beitragsfrage war wo gibt es Lost Places nähe Zadar und nicht zeigt mir die schönsten Fotos wo unter die Haut gehen.
Deshalb passt deine dumme Bemerkung mit endlich richtige Lost Places Fotos nicht so richtig weil das nicht das Thema ist sondern die Lage der Location

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.05.2016 16:05
#38 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #37
deine dumme Bemerkung


Wer Fees Post als dumme Bemerkung abtut....hat nichts, aber auch gar nichts begriffen.
Nicht einmal ansatzweise etwas verstanden.

Sich zu flüchten in Regularien, zeigt Hilfloskeit.
Schade.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.05.2016 16:30
#39 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #37
....deine dumme Bemerkung...


Ziemlich niveaulos, lieber @Cernik

Aber Geschmack und Stil kann man eben nicht kaufen...

Ich werde mich hüten, nochmals etwas zu deinen großartigen Bildern und Kommentaren anzumerken.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2016 17:16
#40 RE: Ghost Villages / Verlassene Orte in der Region Zadar Antworten

Zitat von andana im Beitrag #38
Zitat von Cernik im Beitrag #37
deine dumme Bemerkung


Wer Fees Post als dumme Bemerkung abtut....hat nichts, aber auch gar nichts begriffen.
Nicht einmal ansatzweise etwas verstanden.

Sich zu flüchten in Regularien, zeigt Hilfloskeit.
Schade.

Jetzt kommt die Oberexpertin und Meckertante. Schade. Deine Sinnlosen und erfunden Theorien kannst du für dich behalten.

Zitat von Luftfee im Beitrag #39

Ich werde mich hüten, nochmals etwas zu deinen großartigen Bildern und Kommentaren anzumerken.



Scheinst auch nichts kapiert zu haben. Es geht nicht um die Bildqualität sondern um was anderes. Mich juckt es wenig ob dir oder anderen von mir etwas gefällt oder nicht weil ich nicht geizig bin mit Fotos, Infos
edit: Rest gelöscht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in der Region Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von glanerta
7 08.01.2018 01:11
von Kovacik • Zugriffe: 2496
Wohin in der Region Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jelsea
18 16.01.2015 22:11
von beka • Zugriffe: 6411
Mini-Campingplätze Region Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Rockerbraut
3 03.08.2012 22:21
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2283
Immomakler Region Zadar - Vir gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von aleks.ma
18 26.01.2016 19:24
von Ribar • Zugriffe: 2268
Satellitenaufnahme von der Region Zadar & Sibenik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von emka12
7 09.03.2006 03:39
von Ratibier • Zugriffe: 2244
Ferienhaus in Sabunike, Region Zadar zwischen Nin und Privlaka
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroata
6 19.05.2005 13:53
von kroata • Zugriffe: 1797
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz