Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

17.05.2016 20:17
#21 RE: Kroatien Urlaub Antworten

An der Grenze gibt es Wechselstuben, die jedoch meist nicht so günstig tauschen. Dort würde ich nur für den ersten Tag tauschen, weiteres erst am Urlaubsort in einer Bank oder Wechselstube,. Der Kurs muß von aussen ersichtlich sein. Richte dich mal grob nach 100 Euro = 740 - 750 Kuna, das wäre ein guter Kurs.

Felix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 46

17.05.2016 20:24
#22 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Viele private Wechselstuben haben auch sonntags offen, der Kurs ist aber etwas ungünstiger als in der Bank. Falls du keine Wechselstube findest, würde ich gerade soviel vom Bankomat holen, als ich an diesem Tag brauche und am nächsten Tag zur Bank gehen und nur dort größere Beträge wechseln. Aber auch die Banken haben unterschiedliche Kurse, also bei höheren Beträgen vergleichen. Postämter haben einen sehr schlechten Kurs und verlangen außerdem einen Reisepass. Am ungünstigsten ist immer der Bankomat.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.05.2016 20:31
#23 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat von Europatourist im Beitrag #20
&gt;&gt;&gt;&gt;Voriges Jahr habe ich mir noch einen mobilen WLAN-Router gekauft

welcher Router wäre denn empfehlenswert?


Falls du ein Smartfon hast brauchst du kein Router,denn,Smartfon funktioniett auch als Router, solnage du Tele2 oder sonstige
Simm karts und entsprechende Intrenet Tarif aktivierst

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.05.2016 20:41
#24 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat von Felix im Beitrag #22
Viele private Wechselstuben haben auch sonntags offen, der Kurs ist aber etwas ungünstiger als in der Bank. Falls du keine Wechselstube findest, würde ich gerade soviel vom Bankomat holen, als ich an diesem Tag brauche und am nächsten Tag zur Bank gehen und nur dort größere Beträge wechseln. Aber auch die Banken haben unterschiedliche Kurse, also bei höheren Beträgen vergleichen. Postämter haben einen sehr schlechten Kurs und verlangen außerdem einen Reisepass. Am ungünstigsten ist immer der Bankomat.




@Europatourist besorg dir eine DKB VISA

Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

17.05.2016 20:43
#25 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Danke Pino,
ich hatte es mir schon gedacht, dass das auch evtl. gehen müßte. Trotzdem nochmal eine Frage, da ich mich da nicht so auskenne. Mit einer neuen Sim-Karte bekomme ich da auch eine neue Rufnummer aus Kroatien? Und WhatsApp funktioniert dies dann noch?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.05.2016 20:46
#26 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Geniess den Urlaub Europatourist, du hast heutzutage in jedem Cafe und fast jedem Appartment W-Lan.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.05.2016 20:53
#27 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Ja Whats ap sowie Viber oder skype funktioniert.
Bei smatrfone gehst du ins Menue, suchst "Mobile teilungs Punkte " oder aenliche Befehl,
da schaltest aud EIN, dnach findet dich der Teilmehmen in deien Naehe,und es erscheint ein
CODE das der nebenstehende eingeben muss,und loos geht es,beide online-

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

17.05.2016 20:53
#28 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat
Viele private Wechselstuben haben auch sonntags offen, der Kurs ist aber etwas ungünstiger als in der Bank. Falls du keine Wechselstube findest, würde ich gerade soviel vom Bankomat holen, als ich an diesem Tag brauche und am nächsten Tag zur Bank gehen und nur dort größere Beträge wechseln. Aber auch die Banken haben unterschiedliche Kurse, also bei höheren Beträgen vergleichen. Postämter haben einen sehr schlechten Kurs und verlangen außerdem einen Reisepass. Am ungünstigsten ist immer der Bankomat

Wechselstuben sind nicht unbedingt ungünstiger als Banken, das kann man wie von mir erwähnt, jeweils vorher ablesen. Auch der Bankautomat ist nicht unbedingt ungünstiger, aber man muß darauf achten, daß man den Tageskurs wählt. Ausserdem werden von der Heimatbank ca. 4 Euro Gebühr verlangt. Bei Banken und Postämtern muß man keinen Reisepass vorlegen, sondern nur den Personalausweis.

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

17.05.2016 21:01
#29 RE: Kroatien Urlaub Antworten

OK, ich habe es gefunden. Es ist beim mir unter "Mobile Hotspot".
Dadurch wird wieder etwas leichter.

P.S. eine Visakarte kann ich mir leider nicht mehr besorgen, da ich ja schon am Samstag fahre.
Ich hoffe aber, dass ich mit der Maestro Karte auch durchkomme.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

18.05.2016 19:56
#30 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Hallo Europatourist,
wenn du die neue SIM Karte ins Handy machst und damit einen Hotspot erzeugst, hast du aber nicht automatisch dein Whats App (wie Pino schrieb), du hast ja eine neue Nummer, wofür du extra alles neu anmelden mußt und die Kontakte sind nicht übertragbar von deinem deutschen Handy/Whats App!! Du musst dann alles neu machen! Deswegen habe ich es immer über den mobilen Router gemacht, da brauchst du im Handy nichts zu ändern und du bist schneller und auch überall online, da du den Router in jeder kleinen Tasche oder im Auto transportieren kannst.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

18.05.2016 21:36
#31 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Danke für den Hinweis. Ich werde mein Pad als Hotspot verwenden.

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

20.05.2016 10:19
#32 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Hallo,

Gute und Interessante Urlaubsplanung :)so muss man das Leben als Rentner genießen, hoffe ich kann es in ein paar Jahren auch so machen.

Mein Provider ist auch 1&1, hab in meinem Vertrag Auslandnutzung dabei heißt, Telefonflatrate im Ausland für vier Wochen bei allen Gesprächen und Internet sind es 1 GB. Frag mal nach ob du evtl. den Vertrag umstellen kannst, geht auch kurzfristig. Ansonsten WLAN nutzen oder ne Prepaid Karte Kaufen.

Schönen Urlaub.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5818
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2085
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz