Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 8.719 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.05.2016 21:15
#41 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

so ein Ramadama-Tag - wie @svajcarac1 angedeutet hat - Ende April -könnte der Dorfgemeinschaft definitiv nicht schaden

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.05.2016 05:46
#42 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #41
so ein Ramadama-Tag - wie @svajcarac1 angedeutet hat - Ende April -könnte der Dorfgemeinschaft definitiv nicht schaden


Dalmatiner zur freiwilligen, unbezahlten Arbeit bewegen ? Da wirst du eher einen VW-Golf mit Baumarktprodukten zur Raumfähre umbauen !

Viele Dorfbewohner sind obendrein noch untereinander verkracht, weil seit der Immoexplosion an jeder Ecke um den einen oder anderen Meter (oft auch nur cm) Grundstücksgrenze gestritten und geklagt wird.

Die Ribarica hat in unserer Zeit auf Pašman mal versucht so eine Gemeinschaftsaktion zu starten, Ergebnis: NADA !

So lange die Einheimischen nicht einmal von ihren eigenen Gärten/Plantagen die Verpackungen von Monsanto & Co. mitnehmen und in den Müll packen, sondern sie einfach in's Gebüsch werfen und es zu jedem Päckchen Kaugummi eine gratis Plastiktüte gibt, wird das nie was !

Was ist eigentlich aus @sisu21 geworden ? Hatte sie inzwischen Erfolg oder hat sie wg. des Mülls einen Herpes bekommen und musste den Urlaub abbrechen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.05.2016 07:25
#43 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Würden die Eingeborenen nicht das ganze Jahr die Gräben mit ihrem Hausmüll füllen, der dann im Winter ins Meer gespült wird, wäre das Meer weniger belastet. Ich konnte über 30 Jahre eine ständige Müllzunahme auf der Adria feststellen. Was angespült wird, ist nur ein geringer Teil, der große Teil schwappt durch Wind und Strömung hin und her.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

29.05.2016 07:58
#44 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat
Wie machen es denn andere (südlichen)Urlaubsländer?


Montenegro, Ulcinj: Der lange Strand wird nur da gereinigt und gesäubert, wo Pächter ihre Liegen und Schirme vermieten, der Rest versinkt im Plastik - Müll.
In den Dünen hängen viele Plastik Tüten. Wild abgestellter Müll, wo Roma nach Essen oder anderen Sachen graben oder durchwühlen...
So unschön die Bilder von sisu21 auch sein mögen.....es geht noch schlimmer

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.05.2016 08:18
#45 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

wer im Winter mal in Westjütland war, sehnt sich nach der Adria zurück.
Das Problem ist aber da und ich finde man sollte ganzjährig etwas dazu schauen und da wären 2-5 Euronen Kurtaxe durchaus vertretbar. Ein Teil des Mülls kommt ja durchaus von den Touristen. Sei es direkt oder via unsachgemässe offene Mülldeponien.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.05.2016 13:42
#46 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #44

Montenegro


Das finde ich jetzt nicht so das passende Beispiel, dachte mehr an Spanien/ Italien, Südfrankreich o. Griechenland

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2016 14:04
#47 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Ds ganze Spektakel um diese Thema: Viel Rauch wenig Feuer.
Straende auserhalb des Ortes,vor und nach Gewitter/Bura beruecksichtigeb,genauso wie in Vor und nach Saison.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2016 14:40
#48 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

An manchen Strände in Kroatien wird immer Müll angespült. Das ist ja bekannt das die Meere auf der Erde voll mit Müll sind. Irgendwann kommt der Schrott an den Strand. In Kroatien wird auch viel Müll von Albanien angespült. Wenn starker Wind ist in Kroatien wird auch der Müll von einheimischen Müllbergen in die Adria gespült. Und wie ich die Kroaten kenne wird in manchen Orten vor der Saison etwas länger gewartet mit dem sauber machen weil es oft auch schnell wieder verdreckt ist. In der Saison wenn alles Touris da sind wird schon täglich geputzt. Eigentlich sollte man das ganze Jahr über täglich putzen um dafür zu sorgen das der Müll nicht wieder zurück ins Meer kommt.
Nur hat Kroatien auch nicht die beste Müllpolitik. Da gibt es hier und da so Recyclinghof aber keine Müllverbrennung. Dort wird alles noch in Löcher gestopft und vergraben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.05.2016 14:51
#49 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Wie es in der Nebensaison ist, kann ich nicht sagen, aber im allgemeinen für Frankreichs Süden gilt: Die Dörfer und Strände sehen dort aus wie aus dem Ei gepellt, insbesondere auch auf Korsika. Woher das kommt, weiß ich nicht, ob angeordnet, oder ob es einfach Bürgersinn und Stolz auf das Land und die Tradition ist. Auf Korsika kann man in den Dörfern nach Bausünden mit der Lupe suchen. Da wird jedes alte Haus mit gehegt und gepflegt. Jahrhunderte alte Ziegeln auf den Dächern, steinalte Eichenhaustüren, keine Plastik-Fenster. Kein Wellblechverschläge und keine unverputzten Wände aus modernen Fabrik-Steinen. Selbstverständlich keine Beton-Träume im 'mediterranen Stil', Säulen und so eine Scheiße. Von Autowracks, wilden Müllkippen und herumfliegendem Dreck brauche ich gar nicht erst zu reden.

2014 waren wir auf Mljet auf einem kleinen Campingplatz ins Ropa. Ein Traum für jeden 'Individual-Touristen', Camper. Ein kleiner Platz, mitten in der Natur unter Olivenbäumen, keine Parzellen, kein Stellplatzwahn, Kompost-Bioklo, super nette Vermieter, eine tolle Außenküche mit Kochgeschirr für Camper, die mit leichtem Gepäck anreisen.

Zum Meer muss man 150 Meter weit und gefühlt 150 tief hinuntersteigen, ein sehr steiler Pfad, den jemand mit viel Mühe und sehr liebevoll angelegt hat. Da steckt echter Schweiß dahinter. Unten eine wunderschöne kleine Bucht - leider vollkommen vermüllt. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Leider fällt es einem schwer, einen solchen Platz dann als Tipp hier und im Bekanntenkreis weiterzugeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2016 15:53
#50 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #49
Wie es in der Nebensaison ist, kann ich nicht sagen,

Unterschiedlich. War schon auf der Insel Pasman Anfang Juni und dort hat sich der Müll links und rechts neben der Straße gestapelt. Kroatien hat generell mühe seinen Müll zu entsorgen. Mülltrennung ist nicht seit langem bekannt in Kroatien. Im Landesinneren haben die früher Angefangen mit Mülltrennung als an der Küste. Es wurden auch schon Mülldeponien geschlossen aber trotzdem stapelt sich der Müll in manchen Orten so wie auf der Insel Vir siehe Bilder.

So wie svajcarac erwähnt gibt es in manchen Orten Kroatiens radne akcije wo der Müll aus dem Meer geholt wird. Hier in Novalja dieses Jahr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3013.JPG   IMG_3021.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.05.2016 16:48
#51 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Auf meine Müllkippen-Bilder von Pasman bin ich sehr stolz!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wo kriegt man heutzutage noch eine echte Müllkippe zu sehen? Und dann auch noch mit dem Hintergrund! In den 80ern war es in D noch vollkommen normal, ganze Täler mit Müll zu verfüllen. Ich habe selbst ganze Fuhren auf eine solche gefahren, als wir unser Haus entrümpelt haben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt aber auch anderen Bilder: Gemeinschaftliches Säubern der Strandanlagen, hier von diesem Seegras.

Ich muss gestehen, dass ich auf der anderen Seite die gewisse Nonchalance der Kroatien sehr mag. In Frankreich komme ich mir manchmal vor wie in einem riesengroßen Heimatmuseum. Man kann's auch übertreiben. Dafür steht dann an jeder Ecke ein Schild, was alles verboten ist und zu welchem Weltkulturerbe dies und das jetzt wieder gehört. Echt original Kastanienbier in der mundgeblasenen Glasflasche mit Keramikverschluss zu 6,90 Euro. 0,2 Liter wohlgemerkt. So schlecht ist das Karlovacko in der Plastikflasche auch nicht. Prost!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2016 18:46
#52 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #51
Auf meine Müllkippen-Bilder von Pasman bin ich sehr stolz

Das erste Bild von dir ist das beste Beispiel für eine Müllkippe wo bei Wind alles in der Adria landet. War schon paar mal Pasman aber diesen Anblick habe ich mir erspart.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.05.2016 19:45
#53 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Etwas schmutzigeres als Sete hab ich nicht gesehn.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.05.2016 19:56
#54 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #53
Etwas schmutzigeres als Sete hab ich nicht gesehn.


Dann kennst du nicht Nada, die Frau eines Cousins.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.05.2016 20:31
#55 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Und @ sisu21 liest auch noch mit, oder?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2016 20:45
#56 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Hier sind paar Videos von so Aktionen die Umwelt sauber zu halten.
https://www.youtube.com/channel/UCSgi6Fs9P1UjnT_LWeoaLWQ

In dem Link ist ein Video zu sehen wo auf dem Velebit Müll mit Helikopter abtransportiert wird nach einer Säuberungsaktion. Danach gab es für alle schöne Portion Grah

-----------------------
http://zrce-bay.com

Reinharc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

29.05.2016 21:07
#57 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Da warst Du noch nicht auf Vir

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

29.05.2016 21:10
#58 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat
Dann kennst du nicht Nada, die Frau eines Cousins....

...Dazu sei gesagt, daß ich nicht der Cousin bin...um Verwechselungen zu vermeiden....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.05.2016 21:26
#59 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Sete ist auch ne Stadt in Frankreich beim Etang de Theau

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2016 18:38
#60 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #59
Sete ist auch ne Stadt in Frankreich beim Etang de Theau


Cousins Nada riecht auch manchmal aweng nach Tang, Seetang.....altem.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strände in Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Urlauber5000
0 27.02.2024 21:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 116
Suchen Ferienhaus mit Pool nähe Strand!!!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Vikusja
0 27.01.2023 20:17
von Vikusja • Zugriffe: 276
Urlaub 2023: Neue Ferienwohnung mit Pool nur 60 m vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Nik55
0 16.01.2023 16:30
von Nik55 • Zugriffe: 1745
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 559
Schöner Strand mit Cafes und Spass für Kinder
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Ivannnnnna
4 19.05.2017 13:06
von biki • Zugriffe: 1128
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2784
Schmutzige Toiletten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von beka
0 27.07.2012 22:55
von beka • Zugriffe: 530
Erste Strände in Italien gesperrt
Erstellt im Forum Italien-Forum von Mali Alan
0 03.07.2009 01:22
von Mali Alan • Zugriffe: 1258
Do. 28.05.15 N24 03.50 Uhr Balla-Balla am Balkanbeach - Feiern bis der Strand glüht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 22.12.2015 09:28
von beka • Zugriffe: 12523
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz