Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 8.714 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sisu21 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.05.2016 16:56
schmutziger Strand - pfui Antworten

ich bin gerade in pjescana (istrien, zwischen pula und medulin) auf kurzurlaub:
STRAND UND KINDERSPIELPLATZ SIND TOTAL VERDRECKT!
KUNSTSTOFFSACKERLN, HUNDEKOT UND MÜLL werden nicht weggeräumt, es fühlt sich niemand zuständig.
der ort ist an und für sich sehr nett und ruhig, ich kann trotzdem nur jedem raten, HIER NICHT ZU URLAUBEN!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.05.2016 17:07
#2 RE: schmutziger Strand Antworten

Gibt es denn auch Fotos, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

27.05.2016 17:15
#3 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Die Empörung ist berechtigt, wenn dem so sein sollte, aber es handelt sich sicherlich nicht um einen Dauerzustand!
Solche Dinge dürft ihr auch direkt euren Vermietern melden, damit der Stadtreinigungsbetrieb alarmiert wird und mal vorbeischaut (außer dieser befindet sich im Ausstand).
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, abseits dieses Strandes...die Pula-Riviera ist glücklicherweise abwechslungsreich!
Ciao,
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

sisu21 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.05.2016 17:30
#4 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

selbstverständlich waren die vermieterin meine erste adresse. war ihr richtig egal. zitat: die stadtverwaltung hat halt noch keine zeit zum säubern gehabt.
ich bin jetzt da und möchte es gerne jetzt sauber haben.

Angefügte Bilder:
DSC_3457.JPG   DSC_3458.JPG   DSC_3460.JPG  
Als Diashow anzeigen
sisu21 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.05.2016 17:34
#5 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2016 18:21
#6 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Zitat von sisu21 im Beitrag #1
ich bin gerade in pjescana (istrien, zwischen pula und medulin) auf kurzurlaub:
STRAND UND KINDERSPIELPLATZ SIND TOTAL VERDRECKT!
KUNSTSTOFFSACKERLN, HUNDEKOT UND MÜLL werden nicht weggeräumt, es fühlt sich niemand zuständig.
der ort ist an und für sich sehr nett und ruhig, ich kann trotzdem nur jedem raten, HIER NICHT ZU URLAUBEN!


Die Pjescana Uvala gehört zur Opcina Medulin, sodass man sich dort beschweren müsste.
Dieser Strand liegt unmittelbar an der Zufahrt zur Marina Veruda - ankommende Schiffe werfen leider oft ihren Müll über Bord, dieser wird dann in der Pjescana Uvala angespült.
Es gibt in dieser Region ganz sicher schönere Plätze, wo man sauberen Strand vorfinden wird. Ich kam gestern von Medulin zurück
und kann z.B. den Sandstrand in Medulin empfehlen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

27.05.2016 22:26
#7 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Zitat
KUNSTSTOFFSACKERLN

Gerade diese Plastiktüten, die in jedem Kroatischen Supermarkt bei jedem Kleinstkauf in der Größenordnung eines "Nappo" oder einer Schachtel Zahnstocher automatisch dazu gelegt werden, sollten abgeschaft werden...oder in Rechnung gestellt werden...leider ist die Kroatische Bevölkerung in Sachen Umweltschutz leider noch auf dem Stand von ca. 1970...Die verklappen auch heute noch ihr Altöl neben dem Gemüsebeet und graben eine neuen Sickergrube unmittelbar neben dem hauseigenen Brunnen....

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

27.05.2016 23:08
#8 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

@ sisu 21
na so schlimm kommen mir deine Bilder jetzt aber auch nicht vor, Müll und gewissen Dreck gibt es an jedem Strand der Erde, ist zumindest meine Meinung, und was willst du mit dem Spielplatz, da gibt es in Deutschland in jeder Großstadt min. 50 Stück die noch schlimmer ausschauen. Ich würde mich aber evtl. beim Umweltminister von Kroatien beschweren, vielleicht hilft es ja was. Aber wie sogn wir bei uns in Bayern, Leben und Leben lassen. Trotzdem dir noch einen schönen Urlaub!!
Gruß
Sarajevo

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

27.05.2016 23:14
#9 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Zitat
RE: schmutziger Strand - pfui Diesen Beitrag zitieren

@ sisu 21
na so schlimm kommen mir deine Bilder jetzt aber auch nicht vor, Müll und gewissen Dreck gibt es an jedem Strand der Erde, ist zumindest meine Meinung, und was willst du mit dem Spielplatz, da gibt es in Deutschland in jeder Großstadt min. 50 Stück die noch schlimmer ausschauen. Ich würde mich aber evtl. beim Umweltminister von Kroatien beschweren, vielleicht hilft es ja was. Aber wie sogn wir bei uns in Bayern, Leben und Leben lassen. Trotzdem dir noch einen schönen Urlaub!!
Gruß
Sarajevo

Eine erstaunliche Einstellung eines "Bayern?"...zu Müll und Schmutz...normal sind die anders...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.05.2016 23:21
#10 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Solche Bilder geben nie den eigentlichen Zustand wieder, es sei denn, man ist Fotograf, und inszeniert es entsprechend.

Ich finde es gut, wenn solche Zustände deutlich angesprochen werden, denn nur so ändert sich was.

Wer mit dem Tourismus, also Gästen, sein Geld verdienen möchte, muss für ein angenehmes Ambiente sorgen. Dazu gehört, den Müll, der angeschwemmt wird, von wem auch immer, wegzuräumen.

In in einem zweiten(!!!) Schritt kann man demjenigen, der dafür verantwortlich ist, dass da Massen von Müll anlanden, auf die Finger klopfen. Oft wird das nicht so einfach sein. Darum ist es unsinnig, Schritt 1 auszulassen.

Die Ursache für die Hundescheiße ist relativ einfach zu finden und zu lösen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.05.2016 23:43
#11 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Wer mal bei starker Bura unten war kann ermessen was wie wo aus Apfalleimern, Container u d Baustellen usw. durch die Luft fliegt. Logischerweise Richtung Meer und dann wieder an den Strand.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

28.05.2016 00:34
#12 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

@ fredinada
glaubst du das bei uns in Bayern alles so toll ist?? vieles ist besser wie in anderen Bundesländern, aber auch bei uns ist nicht mehr der " Garten Eden" das will vielleicht eine gewisse Partei, die bei uns natürlich die Mehrheit hat allen glauben machen, so was der " Horstel" sagt ist Gesetz. Nur auch im " schwarzen" Bayern gibt es kritische Bürger, die nicht alles glauben und hinnehmen. So schauts aus bei uns am Weißwurst-Äquator!!
Gruß
Sarajevo

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.05.2016 06:57
#13 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Bei den meisten Gemeinden ist die Strandputzer-Stelle im Winter gar nicht besetzt und die Saison fängt erst in zwei Wochen an.

Natürlich könnte man das besser regeln, das streite ich auch gar nicht ab.
Es ist aber nun mal so und von alleine wird sich da auch nix ändern, weil das ein Systemfehler ist

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

28.05.2016 07:16
#14 RE: schmutziger Strand - pfui Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #12
Nur auch im " schwarzen" Bayern gibt es kritische Bürger, die nicht alles glauben und hinnehmen. So schauts aus bei uns am Weißwurst-Äquator!!
Gruß
Sarajevo



Des san ober moist Zuagroiste.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

28.05.2016 09:30
#15 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

....der Tourismus Minister hat doch gross Werbung gemacht für sein "365" Projekt.

https://www.kroati.de/magazin/projekt-kroatien-365.html

...da kann man schon erwarten das der Urlauber gewisse Standarts vorfindet und keine " no goes" !

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.05.2016 09:53
#16 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

ich bin auch immer wieder genervt, wie spät die meistens mit den Vorbereitungen anfangen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.05.2016 10:12
#17 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #16
ich bin auch immer wieder genervt, wie spät die meistens mit den Vorbereitungen anfangen.



Das "alte" Thema also, in Kroatien gehen die (Tourismus)uhren etwas anders. Früher fand ich das immer sehr liebenswert irgendwie, mittlerweile ist das aber auch bei mir vorbei

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.05.2016 10:21
#18 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

mittlerweile ist es für uns nicht mehr so schlimm,aber ich erinnere mich an Zeiten, als
unsere Tochter noch klein war.Am vollen Strand fiel ihr ein, dass sie "kaka" machen muss.
Kein Problem, dachte ich mir: Großes Klohaus ist ja da. Aber von wegen, noch verrammelt und verriegelt.
Bis zum Saisonbeginn war die gesamte Grünanlage mit Häufchen und Klopapier "verziert".

Dieses Jahr waren wir zur Geiersichtung auf Prvic und haben den dortigen Strand mal vom gröbsten Müll geräumt,
weil es unsere Youngsters so geekelt hatte, dort zu baden.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

28.05.2016 11:35
#19 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

Als wir vor ein paar Jahren im Mai auf Korcula waren, mussten wir die kleine Bucht, in der wir baden waren, auch erst mal vom gröbsten Müll befreien, um uns dort einigermaßen wohlzufühlen.
Auf Brac machen das in "unserer Bucht" immer die zwei Leutchen, die dort leben. Im Frühjahr, wenn die schlimmste Jugo-Zeit vorbei ist, sammeln sie den ganzen angeschwemmten Kram ein und entsorgen alles. Diesmal neben gefühlten tausend Badelatschen unter anderem auch eine Klobrille, einen Stuhl und natürlich Plastikflaschen ohne Ende.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.05.2016 12:15
#20 RE: schmutziger Strand - pfui deibel Antworten

In Postira machen die immer am 1. Mai Radne Aktije und säubern und tauchen auch nach Müll.
Die EkoSkola macht auch mit.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strände in Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Urlauber5000
0 27.02.2024 21:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 116
Suchen Ferienhaus mit Pool nähe Strand!!!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Vikusja
0 27.01.2023 20:17
von Vikusja • Zugriffe: 276
Urlaub 2023: Neue Ferienwohnung mit Pool nur 60 m vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Nik55
0 16.01.2023 16:30
von Nik55 • Zugriffe: 1745
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 559
Schöner Strand mit Cafes und Spass für Kinder
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Ivannnnnna
4 19.05.2017 13:06
von biki • Zugriffe: 1128
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2784
Schmutzige Toiletten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von beka
0 27.07.2012 22:55
von beka • Zugriffe: 530
Erste Strände in Italien gesperrt
Erstellt im Forum Italien-Forum von Mali Alan
0 03.07.2009 01:22
von Mali Alan • Zugriffe: 1258
Do. 28.05.15 N24 03.50 Uhr Balla-Balla am Balkanbeach - Feiern bis der Strand glüht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 22.12.2015 09:28
von beka • Zugriffe: 12523
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz