Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 10:58
#21 RE: Neuvorstellung Antworten

Hvala Pino. Das macht einen so verrückt das man weiß das man im Recht ist aber keins bekommt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2016 11:01
#22 RE: Neuvorstellung Antworten

Das sehe ich eben erst

Zitat von Kaktusgrün im Beitrag #16
die Adresse der Wohnung ist:
Kralja Zvonimira 73 in Split


Das ist eine sehr gute Lage

Dafür wirst du kämpfen müssen, denn diese Wohnung dürfte sehr teuer sein.
Möglicherweise ist die "Pricuva" für diese Wohnung viel höhe als die Miete, so dass du sogar drauflegen musst

und bevor du jetzt wieder fragst - "Pricuva" ist der Betrag den du als Wohnungsbesitzerin jeden Monat in die Gemeinschaftskasse einzahlen musst, ...für die Erhaltung des Hauses

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 11:10
#23 RE: Neuvorstellung Antworten

Ich habe ein Expose von 2007 da war der Wert 250000 € Wert. Der Wert dürfte 2016 höher sein. Das mit dem AA Amt werde ich versuchen oder ich engagiere jemanden.....mit einer Axt....lach

WeinRot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

06.06.2016 13:48
#24 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #18
Schon traurig wie Eigentum mit Füssen getreten wird. Das keiner mal diese Schmarotzer und ihre Beschützer über den Haufen geschossen hat wundert mich.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10
Dieser Krieg gegen diese privilegierten Schmarotzer dauert schon über 20 Jahren und jetzt wollen sie dem Quatsch ein Ende setzen, in dem sie für die Schmarotzer auf Steuerzahler-Kosten Alternativ-Wohnungen bauen

Ich sehe das Ganze nicht so kaktusgruen wie die Vorschreibenden:
Pacta sunt servanda gilt auch fuer Vertraege, die von einem Rechtsvorgaenger (hier die SFRJ) geschlossen wurden.

Leider hat Kaktusgruen nicht geschrieben, wie Ihr Vater vor 30(??) Jahren sein Eigentum erlangt oder wiedererlangt hat.
Moeglich erscheinen mir (im Groben und keinerlei kriminelle Machenschaften bei Mietern und Kauefern vorausgesetzt) 2 Szenarien, die aber beide nicht zur Kaktusgruens Zeitangabe passen:

1. Kauf (irgendwann zwischen 1991 und 1994)
Nach der Unabhaengigkeit Kroatiens wurden insbesondere auch vorher kollektives Wohneigentum bei denen u.U. "geschuetzte Mieter" ein eigentumaehnliches Recht besassen (oder besitzen) in Privateigentum umgewandelt. Die Wohnungen wurden zunaechst den geschuetzten Mietern angeboten, aber selbst die ausgesprochen guenstigen Preise konnte (oder wollte) sich nicht jeder leisten. Wenn der geschuetzte Mieter nicht kaufte, kamen andere zu Zuge - die dann aber wussten, dass in ihrem Kaufpreis auch eine Wette auf die Kurzlebigkeit der Mieter enthalten war. Bei dieser Wette konnte man Glueck oder kann man Pech haben und dieses muss vom Kaufer ge- und ertragen werden.

2. Restitution (irgendwann nach 1991, vermutlich viel spaeter)
Bei der Rueckgabe von Wohnungen, die in der SFRJ (oder sogar zu Zeiten der NDH) enteignet wurden, liegt die Verantwortung fuer die Existenz geschuetzter Mieter bei der SFRJ und somit bei der RH als Rechtsnachfolger. In diesem Fall muesste geprueft werden, welcher Partei es eher zuzumuten waere, in seinem Recht (temporaer oder endgueltig) und natuerlich mit Entschaedigung zu Lasten der Staatskasse zurueckzustecken. Diese Pruefung wuerde bei einem 90 jaehrigen Mieter ohne Familie und einem 30 jaehrigen Vermieter mit grossem Immobilienportfolio anders ausfallen als bei einem 50 jaehrigen Mieter mit Zweitwohnsitz und einem obdachlosen 70 jaehrigen Vermieter.

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

06.06.2016 15:31
#25 RE: Neuvorstellung Antworten

Mein Opa hat die Wohnung in den 70ern gekauft. Mein Vater hat diese Wohnung von seinem Vater geerbt.

WeinRot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

06.06.2016 16:12
#26 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Kaktusgrün im Beitrag #25
Mein Opa hat die Wohnung in den 70ern gekauft. Mein Vater hat diese Wohnung von seinem Vater geerbt.

Und zu dem Zeitpunkt des Kaufs war der Mieter schon drin?
Und Dein Opa wusste (oder haette wissen muessen oder koennen), dass er geschuetzt war?

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

06.06.2016 17:43
#27 RE: Neuvorstellung Antworten

ob und was mein Opa wusste oder wie er die Wohnung damals gekauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Vater ist als Rentner zurück in seine Heimat weil er dachte das er in seiner Wohnung leben kann. Er hat 20 Jahre Prozessiert da er eine kleine Rente hatte uns selbst in Miete wohnte. Er hatte keinen Erfolg

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2016 13:18
#28 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von WeinRot


Ich sehe das Ganze nicht so kaktusgruen wie die Vorschreibenden


und ich habe mir schon fast gedacht, dass DU das anders sehen wirst, denn Weinrot ist die Farbe der Schmarotzer
Es freut mich aber trotzdem, mal wieder von dir zu hören, auch wenn du offensichtlich langsam verkalkst

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz