Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Liva Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

05.06.2016 08:00
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern Antworten

Hallo liebes Schwarmwissen und Camping-profis :)
Wir haben heuer erstmal beschlossen mit den Kindern 1,5 und 3,5 jahre alt, campen zu gehen. Wir haben ein großes Zelt und pkw. Nur bin ich jetzt von dem langen suchen nach dem " besten" Campingplatz in Nord oder Süddalmatien schon ganz verwirrt! Auf der Homepage sehen einige schön aus, aber was ist mit kleinen Kindern jetzt wirklich super? Muss ich reservieren oder kann ich es auch riskieren einfach hinzufahren? Zaton soll ja schön sein aber ist es sehr überfüllt mitte Juli bis Mitte August? Bzw Soline in Biograd? Oder wo hattet ihr die besten Erfahrungen?? Bin sehr dankbar für eure tipps!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.06.2016 15:44
#2 RE: Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern Antworten

Hallo Liva,

Juli/August ist die absolute Hochsaison, da tummelt sich halb Ost-/Nord-/Mittel- und sogar Südeuropa an Dalmatiens Küste. Euer Problem besteht eher darin, überhaupt noch einen Platz zu bekommen. In Kroatien sind die meisten CP durchparzelliert und müssen vorgebucht werden. Für spontan Anreisende wird es immer schwerer, ein Plätzchen zu finden. Ich vermute, alles, was man buchen kann, dürfte für diesen Zeitraum ausgebucht sein. Ihr müsst euch auf die Plätze konzentrieren, die freie Kontingente vorhalten für Leute, die so vorbeikommen. Aber auch da kann es euch passieren, dass um diese Zeit alles voll ist.

Ich nehme mal an, ihr seid nicht sehr flexibel mit den beiden Kleinkindern, von wegen vor Ort von Platz zu Platz zu tingeln auf der Suche nach einen freien Plätzchen für euer Zelt, was leider auch noch ein großes ist.

Die von dir genannten Plätze kenne ich nicht. Ich kann auf der Insel Cres als Kind-geeigneten Zdovice empfehlen. Das ist ein Autofreier CP, der Wagen muss vor dem Platz geparkt werden. Wohnmobile und Wohnwagen gibt es dort logischer Weise nicht. Ich kenne den Platz nur vom Augenschein her, weil wir Wohnwagenfahrer sind, fällt der natürlich für uns raus. Aber der schien mir, insbesondere wegen des fehlenden Autoverkehrs, sehr für Kinder geeignet, entsprechend viele sind dort auch. Ob man dort reservieren kann oder muss, weiß ich nicht.

Wir sind auf Cres, als die Kinder klein waren, oft auf Slatina gewesen.

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/

Dort gibt es ein großes Areal, was nicht reserviert werden kann. Aber ich kann mich in der Zeit Juli/August daran erinnern, dass die Leute mit Wohnwagen vor dem Platz kampiert haben in der Hoffnung, am nächsten morgen einen freiwerdenden zu ergattern. Mit Zelt ist das natürlich doof.



Hier hat einer sogar sein Zelt auf dem Service-Bereich vor den Toiletten aufgebaut und ist dann am nächsten Tag umgezogen. (Ich habe das Bild natürlich aus einem anderen Grund gemacht)

Cres hat den Vorteil, dass es dort viele CP gibt, man also Ausweichmöglichkeiten hat. Genau zwischen den Inseln Cres und Lošinj, genau genommen auf Lošinj kann ich mich an einen CP erinnern, auf dem ich große Flächen gesehen habe, die für WoMos und WW nicht erreichbar sind, also nur für Zelte. Dort war auch in der HS nach Augenschein viel frei für Zelte.

Ihr seht, die Sache ist nicht ganz einfach. Ich hätte noch eine alternative Idee für euch, und die heißt Frankreich. Dabei müsst ihr die Küsten meiden und euch auf einen Fluß oder See im Binnenland beschränken. Frankreich ist zugepflastert mit öffentlichen Campingplätzen. In den 60ern hat es eine Strukturhilfemaßnahme für das Land gegeben, Gelder aus Paris zum Bau von Campingplätzen, das sind die sogenannten Municipal:

http://www.camping-municipal.org/

Böse Zungen behaupten, es seien Fördermaßnahme für die franz. Autoindustrie gewesen, damit die Leute ein Ziel haben, um sich ein Auto kaufen zu wollen.

Wie auch immer, so gibt es in fast jedem Kaff einen CP, der meist gepflegt ist, weil ein Bürgermeisteramt darüber wacht. So findet man leicht einen schönen Platz weil es viele sind. Dazu sind sie oft spottbillig. 15 bis 20 Euro ist machbar. Für die Familie!

Nur zwei Beispiele von Hunderten:

http://diaabend.tamquam.de/notredame/

http://diaabend.tamquam.de/falaises/

Das gilt aber nur für's Binnenland. Am Meer ist es voller als in Kroatien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

09.06.2016 09:51
#3 RE: Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern Antworten

Hallo,

seit ihr denn zwingend auf die Zeit Juli/August angewiesen? Ab Mitte August wird es langsam leerer in Kroatien. Wir waren letztes Jahhr im September in Novalja/Pag auf Campingplatz Strasko, der dürfte sicher genau das richtig für euch sein.
Schöner Strand, Pools, Kinderecken, Spielplätze, schöne Stellplätze, sehr gute Infrastruktur. Schreibt ihn doch einfach mal an, vielleicht habt ihr noch Glück und könnt etwas bekommen.
Zaton ist natürlich auch klasse, jedoch kostet dort das ein oder andere extra. Das müsst ihr entscheiden. Auf Rab gibt es noch Camping San Marino, der ist aber, was man so liest, im Sommer immer voll bis zum geht nicht mehr. Ansonsten auf Rab noch Camping Lando, liegt auch an einem Sandstrand, dort geht das Wasser mehr als sanft tiefer.
Ganz im Süden hätten wir noch Camping Nevio. Die habe einen schönen Strand, einen kleinen Pool, einen Spielplatz, tolle Sanis, tolles Kinderbadezimmer. Dazu ein Konzum direkt am Platz. Da dürfte im Juli/August bestimmt noch was gehen. Auch hier wieder, einfach mal anschreiben.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

13.06.2016 09:27
#4 RE: Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern Antworten

Hallo,

wir fahren auch immer ohne Reservierung und ich habe immer einen Platz auf den von mir anvisierten Camps bekommen. Allerdings mit Campingbus und zumeist in der zweiten Augusthälfte. Camp Solaris in Sibenik ist auch so ein großer Platz
mit recht viel Angebot. Auch immer ziemlich voll aber in den hinteren Reihen gibts auch zumeist noch ein Plätzchen. Camp Poljana in Mali Losninj fanden wir auch nicht schlecht. Vielleicht ist einer der beiden ja für euch Interessant.
Aber grundsätzlich würde ich wenn es möglich ist, auch immer die zweite Augusthälfte bevorzugen. Da wird es generell eigentlich überall langsam wieder etwas leerer.

Gruß
stefan

fiducia2017 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2017 09:48
#5 RE: Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern Antworten

Hallo zusammen,

also ich gehe sehr oft mit meinen Kleinen zelten/campen. Am Anfang war es zwar ziemlich aufwendig, da sie noch sehr jung waren und die Organisation lief schon mal etwas chaotisch ab. :) Mittlerweile läuft alles ziemlich reibungslos ab, da sie jetzt auch in der Grundschule sind und die Natur auch in der Schule etwas kennenlernen. Kroatien als Campingziel kann ich nur empfehlen. Ist nicht zu weit weg, viel Grün und schöne Landschaft. Eine ideale Möglichkeit Zeit mit der Familie zu verbringen und die Kleinen lernen auch viel dabei. Am meisten macht Spaß macht es ihnen wenn sie ihre taktische Taschenlampen testen dürfen, am abend dann mit Papa!

Also zusammengefasst; auch wenn es anstrengend ist, lohnt es sich auf jeden Fall.

LG
fiducia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz für kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Matanlich
12 06.08.2019 22:11
von ManuelEN • Zugriffe: 941
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 4953
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1626
Tips für Reise Ende September mit kleinem Kind
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Tim80
3 13.09.2014 22:45
von Johnny27 • Zugriffe: 957
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz