Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.678 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Habicht Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

07.06.2016 15:25
einsame Bademöglichkeiten Antworten

liebe Forum-Gemeinde,

erstmal hallo an alle, bin neu hier und freue mich, meine Fragen zu einem bevorstehenden Kroatien-Urlaub in einer kompetenten Runde loswerden zu können und hoffe auf den einen oder anderen zielführenden Tip.
Von diversen Urlauben in meiner Kindheit sind mir die Inseln Krk und Rab noch in vager, allerdings sehr positiver Erinnerung in Bezug auf alles, was mir damals (wie heute) wichtig war bei einem Urlaub am Meer- irgendwo ein möglichst einsames Stückchen Küste/Strand ganz für mich/ uns allein zu finden, wo man ungestört schwimmen, schnorcheln, und ggfs. in der Sonne liegen kann. Die "Qualität" des Strandes spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ich mag gerade auch Felsen und schroffe Küste, Hauptsache, man findet sich ein ruhiges Plätzchen mit einer Einstiegs-/ Einsprung-Gelegenheit ins Meer.
Unser diesjähriges Ziel (wir sind zwei Erwachsene...) ist Opatja (Ende Juli), von wo aus wir per Mietwagen gern auch Strecken von 50-100 km auf uns nehmen, um uns verschiedene abgeschiedene Plätzchen am Meer zu suchen und dort ruhige Stunden zu verbringen.
Meine Frage ist nun, wo sich an den für uns infrage kommenden langen unbewirtschafteten Küstenabschnitten auf Krk zB, oder auch die istrische Ostküste hinunter, Plätze dieser Art finden lassen, bzw wo es eben andererseits gänzlich unmöglich ist, ins Wasser zu kommen zB. wg. Steilküste, und ob es an den vorgelagerten Küstenstrassen möglich ist, ohne weiteres das Auto stehen zu lassen und sich auf den Weg in Richtung Küste zu machen.
Grundsätzlich scheint ja in Kroatien "Strand" bzw "Küste" öffentlich und somit auch -zumindest fürs Baden- uneingeschränkt nutzbar zu sein? Oder müssen wir doch bestimmte Restriktionen bedenken?

Viele Grüße!

Thomas

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.06.2016 19:06
#2 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

bekommst gleich eine PN

emc2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.06.2016 19:16
#3 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

arbeitest du bei der Geheimpolizei cres-fan?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.06.2016 19:21
#4 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

wenn jemand einsame Strände sucht, will er ja nicht, dass dann zig Leute auftauchen
Darum nennt man so was Geheimtipp...

emc2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.06.2016 19:26
#5 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

ok, PN bitte.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

07.06.2016 19:54
#6 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Goli und Grgur haben schöne einsame Strände.Leider nur per Boot zu erreichen.

VG
Richie

Habicht Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

08.06.2016 23:48
#7 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Vielen Dank für die Antworten schonmal-
zu Goli und Grgur- wie ist das denn, kann man sich an der Festlandküste tageweise ein Motorboot mieten, und da auf eigene Faust mal hinschippern? Wird ja in anderen Mittelmeerländern teilweise sehr unkompliziert gehandhabt- hier auch?
Vielleicht noch jemand mit Erfahrungen aus Krk- wo findet man da am ehesten einsame, felsige Küstenabschnitte, die per pedes erreichbar sind?

Viele Grüße!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.06.2016 07:45
#8 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

in Sveti Juraj bietet Bruno von Taxiboat Daba Touren auf Goli Otok etc. an. Ihn gibt es auch auf Facebook.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

09.06.2016 09:12
#9 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Zitat
Vielen Dank für die Antworten schonmal-
zu Goli und Grgur- wie ist das denn, kann man sich an der Festlandküste tageweise ein Motorboot mieten, und da auf eigene Faust mal hinschippern? Wird ja in anderen Mittelmeerländern teilweise sehr unkompliziert gehandhabt- hier auch?
Vielleicht noch jemand mit Erfahrungen aus Krk- wo findet man da am ehesten einsame, felsige Küstenabschnitte, die per pedes erreichbar sind?

Hast du einen entsprechenden Führerschein? Der ist nötig.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.06.2016 09:21
#10 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Hallo !

... glaubt Ihr wirklich, dass es für solche Orte einfach die Koordinaten gibt ?
oder womöglich eine Ansteuerung, wegen der Kekse ?
.

Angefügte Bilder:
695.JPG   721.JPG  
Als Diashow anzeigen
riggele1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

28.03.2017 19:10
#11 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Moin zusammen,

hätte auch gerne die "einsamen Bademöglichkeiten".
Werde dieses Jahr auch wieder Urlaub auf Rab machen, und eine Woche ein Boot ausleihen.

Gruß riggele1

Divetwins Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

09.05.2017 09:14
#12 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Die Besten Bademöglichkeiten besonders die einsamen findet man nur mit BOOT rund um Rab. Und man braucht einen BOOTS-Führerschein sonst wird's teuer. Sogar in der Hochsaison gibt's Buchten die man für sich alleine hat. Aber Koordinaten? Sorry die gibt wohl keiner her ich auch nicht. Viel Glück beim suchen.

Sanji37 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2017 12:12
#13 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Rund um Rab gibt es viele kleine versteckte Buchten mit wunderschönen Sandstränden.

Alfassi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.08.2017 11:07
#14 RE: einsame Bademöglichkeiten Antworten

Ihr macht mir richtig Appetit auf Rab ;-)

Seid ihr da alle mit eigenem Boot oder habt ihr Tips für mich wo man einen guten Bootsverleiher für kleine Boote (wir sind nur 2 Personen). Meist bieten Bootsverleihe nur "Schlachtschiffe" an oder ich hab auch von diversen "Banditen" gehört (die dir ein günstiges Boot verborgen und dich dann um die Kaution prellen wollen, weil alte Mängel als neu behauptet werden).

lg Alfassi - der von 10.9. - 24.09.2017 im Paradis (Kroatien) verweilen wird.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.4.2024 arte 09:00 Uhr Die Odyssee der einsamen Wölfe
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 24.03.2024 18:14
von beka • Zugriffe: 435
schöne, einsame Buchten auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lindenhof
11 24.09.2010 09:59
von Petrina • Zugriffe: 29736
Tipps für einsame Buchten für Badeurlaub mit Hundi gesucht ...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nico-m
8 10.03.2009 08:47
von Vandana75 • Zugriffe: 4997
Einsame Inseln zum Campen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Freddie
2 13.06.2005 10:28
von beobeo • Zugriffe: 1708
Einsame Buchten an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sandra73
8 20.09.2004 21:36
von Sandra73 • Zugriffe: 1625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz