Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.06.2016 12:48
#41 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Felix im Beitrag #10189


Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Holzspalter um einen Finger erleichtert


Ach du Schande, gute Besserung!

Felix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 46

03.06.2016 22:52
#42 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Danke, aber es ist halb so schlimm. Es ist der Zeigefinger der linken Hand. Er wurde nicht angenäht, angeblich besser keiner als ein unbeweglicher. Sitze schon wieder auf meiner Terrasse bei einem Gläschen Wein. Erste Frage meiner 4-jährigen Enkeltochter war: "Wie kannst du jetzt Nasenbohren?"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.06.2016 17:37
#43 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Trotzdem gute Besserung Felix

Zitat
Es ist der Zeigefinger der linken Hand.



An der rechten wärs besonders schlimm.

So Spass Beiseite, hier ein paar Bilder um etwas eure Urlaubstimmung anzuheizen.

Fort George

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
fg.jpg   fg1.jpg   fg2.jpg   fg3.jpg   fg4.jpg   fg5.jpg   fg6.jpg   fg7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2016 19:06
#44 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Ein Foto aus Komiza fehlt aber noch...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
13313582_10208332788351647_188890676_o.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2016 19:07
#45 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Wie schön!!!!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

10.06.2016 19:22
#46 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10193
Ein Foto aus Komiza fehlt aber noch...


Damit haben wir schon mal das Deckblatt für den Kalender 2017

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2016 19:23
#47 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Fort George ist klasse, nicht wahr?

Ward Ihr oben noch was trinken?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.06.2016 19:33
#48 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat
Ward Ihr oben noch was trinken?



Wollten wir, allerdings hatte auch nach 15.Min keiner Bock uns zu bedienen.
Es wurden Vorbereitungen getroffen für eine private Veranstaltung und auf den Baulärm hatten wir keine Lust obwohl der Ausblick und die Location
natürlich Top ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2016 19:36
#49 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Kees im Beitrag #10195


Damit haben wir schon mal das Deckblatt für den Kalender 2017

Ja...wenn man rechts ein Stück abschneidet, passt es vom Format her bestimmt!

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.06.2016 19:47
#50 RE: Croatia full of life Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10198
Ja...wenn man rechts ein Stück abschneidet, passt es vom Format her bestimmt!

Ich wäre eher dafür links was abzuschneiden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.06.2016 20:03
#51 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Komizani Teil 2

Jo mei, das war wieder ein Abend nach meinem Geschmack und lebendiger Geschichten bei de oidn Prohaskas.
Da wollte ich die Zeche begleichen und dann blieben wir bei Steirischen weissen bis ein Uhr nachts hängen.
Ich hätte der jungen Dame (links im Bild) noch die nächsten fünf Tage zuhören können.

Sie erzählte mir von ihrem Vater der in Foggia an der Front für den Kaiser diente, über ihre 12 Tägige Flucht als Kind nach El Shatt
bis hin über ihr Leben in Belgrad und auf Vis, bis hin zu Tito, Sranjo und Pucchini.

In ihrem Haus waren im 2WK Britische Offiziere stationiert die vom Balkon aus die ganze Komizer Bucht im Auge hatte.
Unser Schlafzimmer (was sich optisch kaum verändert hat) diente als Dartslounge.

Vor zwei Jahren gab es ein heftiges Unwetter und ein paar Riesenwellen rissen die Kaimauer ein und zum Glück befanden sie sich in den oberen Stockwerken.
Ihre Musiksammlung ihre Bilder und sonstige Dokumente wurden von der Flut vernichtet.

Ein wunderbarer Abend mit tollen Gesprächen und mit Menschen die schon soviel erlebt haben und trotzdem Glücklich und ausgeglichen wirkten.

PS. Auf der Fassade ist eine Gedenktafel angebracht, die allerdings mit der Fassade so verschmolzen sein dürfte das ich sie nicht entdeckt habe.
Vor ein paar Tagen waren Veteranen der Britischen Armee mit ihren Uniformen vor Ort um ein paar Kränze niederzulegen.
Auch dieses Jahr gab es keinen Empfang von der Stadtverwaltung für diese Herrschaften.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und viele Interessante Menschen getroffen, im Nebenzimmer war ein ehemaliger Offizier einquartiert
der 18 Monate auf der Galeb verbringen durfte neben Tito.

Leider schaffte es meine Frau zur richtigen Zeit zu nerven, gerade dann als ich ein Bier aus dem Kühlschrank für uns holen wollte,
um seinen Erlebnissen auf der Galeb zu lauschen.

Edit: Auf den Bildern seht ihr neben den geselligen Mädels auch den Eingang zum Appartment und die wieder aufgezogene Kaimauer.

Zitat
Ich wäre eher dafür links was abzuschneiden.



Boze nemoj mu oprostit jer zna sta cini.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
pr.jpg   pr1.jpg   pr2.jpg   pr3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.06.2016 09:40
#52 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Danke fürs Mitnehmen auf die Reise!
So schöne, ausdrucksstarke Bilder!

lg Susi

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.06.2016 11:20
#53 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #52
Danke fürs Mitnehmen auf die Reise!
So schöne, ausdrucksstarke Bilder!

lg Susi


Danke, für das das ich mit einem Toaster fotografiert habe ist das Ergebnis gerade noch so akzeptabel.

____________________________________________________________________________________________________________

Komizani Teil 3

Wer sich zur Abwechslung mal nicht von der Urlaubsbegleitung oder seinem Chef den Kopf waschen möchte ist bei Zoky genau richtig.
Zoki betreibt einen Friseursalon in Vis Stadt (Für Frauen) und in Komiza (Majstor himself) in der Ribarska einen Barber Shop für den Mann von Welt.

Tja eines Abends kam Ivan Rakitic aka Kerum vorbei und lies sich behandeln da sich Forums-Moderatorin @Vera ankündigte, er erzählte mir
wie er einem Slowenen der am Meeresgrund vor dem Kamenica Beach Club regungslos lag rauszog, erfolgreich wiederbelebte während lauter Besoffene vom Beach Club rumstanden
und dachten das wär ein Teil der Animation.

Ein richtiger Globetrotter, er arbeitete in Italien, Deutschland war in den USA aber trotzdem kann er sich von seiner
ewigen Liebe Komiza nie richtig lösen, ausser im Winter villeicht wenn es etwas eintönig wird.

Er erzählte uns über die Unterschiede zwischen Komizani und Visani von denen uns auch die alte Prohaska schon erzählte
und das es damals verpönt war einen Visan oder umgekehrt zu heiraten.

Die Prominenz kann sich auch sehen lassen von Bernie Ecclestone, John Malkovich dem Grosszügigen Novak Djokovic der in Komiza
in 100 EUR Noten bezahlte selbst im Eisgeschäft ums Eck und kein Retourgeld verlangte.
Die Geschichte mit Gibonni war wieder eine ganz andere als im Zeitungsartikel.

Dies war nur eine von vielen Geschichten die der sympathische Bursch vorservierte.

Keine Sorge auch wenn ihr keine Haare mehr auf eurem Haupte tragt, er poliert auch.

Eine Kopfmassage und Haarwäsche habe ich noch gut, villeicht gibt es ein Wiedersehen, mal sehen.

https://www.facebook.com/zoky.komiza/?pnref=story

Für meine Frau machte er am nächsten Tag eine Ausnahme, was er dann auch von den Bewohnerinnen zu hören bekam weil er sie nicht behandle.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
zoki1.jpg   zoki2.jpg   zoki3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2016 11:32
#54 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Auch von mir ein dickes Danke, ich lese dich gerne, Mario;-)

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.06.2016 12:12
#55 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Die Venezianische Festung Komuna wird gerade renoviert und war während unseres Aufenthalts nicht zugänglich.
Ein paar Bier im Studenac besorgt für die Arbeiter und schon bekamen wir eine kleine Sonderführung.

Im ersten Stockwerk wird es eine kleine Ausstellung geben zum Thema Fischerei in Komiza und im obersten Stockwerk wird mit Gastronomie spekuliert.
Als besonderer Hingucker soll laut Bauleiter die Komuna bei Nacht in verschiedenen Farben leuchten, sponsored by EU.

Die Neueröffnung sollte in den kommenden Tagen starten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
ka.jpg   ka1.jpg   ka2.jpg   ka3.jpg   ka4.jpg   ka5.jpg   ka6.jpg   ka7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.06.2016 12:17
#56 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Boah, so als einheimischer bzw. sprachkundiger Tourist ja man ja doch ungeahnte Möglichkeiten, die uns "Normaltouris" leider verwehrt bleiben...

Auch die ganzen Geschichten, die einem die alten Einheimischen erzählen, bringt man als Ausländer so schnell nicht in Erfahrung, ganz davon abgesehen, dass ich mich nie getraut hätte, den bärtigen Fischer um Fotoerlaubnis zu bitten.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.06.2016 12:22
#57 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #56
Boah, so als einheimischer bzw. sprachkundiger Tourist ja man ja doch ungeahnte Möglichkeiten, die uns "Normaltouris" leider verwehrt bleiben...


Der Ton macht ja bekanntlich immer die Musik, wir waren in der Fabrika frühstücken da hat sich ein Pärchen beschwert warum der Turm nicht zugänglich ist.

In Split wenn man zu den Katakomben unter der Sveti Duje Katedrale möchte, einfach nur: "Ja sam Domatschin, idem se malo pomolit, dann kannste dir die 10
Kuna Eintritt sparen.

Aber ich geb dir recht, als Einheimischer hat man einen leichten Vorteil.

_______________________________________________________________________________________

Friedhof Vis Stadt

Seeschlacht von Vis

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
issa.jpg   issa1.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.06.2016 12:39
#58 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Wir hatten oft schon Ermässigungen. Selbst wenn ich als Ausländer kroatisch spreche wird das immer honoriert. Ob aus Erheiterung sei dahingestellt.
Selbst aber frag ich nie nach Ermässigung, die Leute müssen ja für Löhne und Erhaltung Geld reinbekommen und ich hab ja nunmal ein anderes Niveau mit dem Einkommen und trag da gerne was dazu bei solange ich nicht mehr wie in der Schweiz bezahlen muss ( Märkte usw.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.06.2016 13:00
#59 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Mir gehts ja nicht um Ermäßigungen, sondern alleine um die Möglichkeiten, irgendwo ins Gespräch zu kommen oder jemanden zu überreden, einen wo reinzulassen, wo es eigentlich nicht geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.06.2016 13:18
#60 RE: Saisonbilder 2016 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #59
Mir gehts ja nicht um Ermäßigungen, sondern alleine um die Möglichkeiten, irgendwo ins Gespräch zu kommen oder jemanden zu überreden, einen wo reinzulassen, wo es eigentlich nicht geht.

Ermäßigung habe ich auch oft bekommen in verschiedenen Bereichen. Darum geht es mir aber auch nicht. Ins Gespräch kommen und reingelassen werden wo andere nicht reinkommen fand ich aber bis jetzt immer gut. Da erfährt und sieht man Dinge die man sonst nicht gehört oder gesehen hätte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Kroatien 2016
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroatieneu
1 30.09.2015 11:54
von biki • Zugriffe: 1250
TROGIR-SPLIT,UNTERKUNFT 2016 / STRANDNAH- haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
26 15.07.2016 14:19
von kastela • Zugriffe: 2237
UNTERKUNFT bei TROGIR,SPLIT 2016 / STRANDNAH/ haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
61 15.03.2017 16:05
von kastela • Zugriffe: 5089
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BlackyKro
19 04.06.2011 12:49
von Weg • Zugriffe: 1233
Trogir Croatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Grigori
0 02.09.2008 11:22
von Grigori • Zugriffe: 965
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz