Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.723 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.06.2016 00:19
#21 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat
Ich werde mir die Sache im Herbst noch mal anschauen.



Pass auf das du dir keine Depression einfängst.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.06.2016 11:00
#22 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat
Du hast auch wirklich gar nix kapiert
Wie kommt einer dazu, das Volkseigentum an irgendeinen Möchtegern-Unternehmer zu verpachten, so dass sich Menschen, die sich den Quatsch nicht leisten können oder wollen vom Strand verpissen müssen/sollen???



Geh runter vom Gas Karl Marx und erzähl mir nicht das "das System" dich nicht auch zur Hure gemacht hat.

Ich versuch mal zu helfen, irgend ein Wichtigtuer hatte mit anderen Wichtigtuern zutun die er nicht mochte.
Frag mich auch ob das eventuell eine Themenverfehlung ist, aber ich glaub da wollt nur jemand seinen Touristengrant wie der andere Centreiter loswerden.

Mir Persönlich wärs lieber wenn einige bisschen entspannter wären aber das Klischee triffts halt doch öfter als einem lieb ist.

Der Strandabschnitt wie Lezard sagte ist KM lang, da brauch im mich nicht als Germane aufspielen, nur weil ihr am meisten an Griechenland, Flüchtlinge,
EU oder ans Rote Kreuz spendet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.06.2016 11:36
#23 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #22


Der Strandabschnitt wie Lezard sagte ist KM lang, da brauch im mich nicht als Germane aufspielen, nur weil ihr am meisten an Griechenland, Flüchtlinge,
EU oder ans Rote Kreuz spendet.


Darum geht es doch überhaupt nicht, sondern nur darum, ob das nun ein öffentlicher Badeabschnitt ist, wo jeder sein Handtuch hinpacken darf, wo er möchte, oder nicht. Jetzt in der Vorsaison ist das ja alles noch kein Problem, aber wenn man sich die Fotos von Lezard anschaut und dann der Streit um Liegen oder Platz für die Badematten entbrennt, wirds lustig.

In Podrace wurde von einem Appartementhaus eine neue Plattform aufgeschüttet und mit Liegen ausgestattet, dafür haben sie da auch eine Konzession bekommen und da darf sich auch kein anderer breitmachen. Das verstehe ich dann auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2016 12:13
#24 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat von Kerum

Geh runter vom Gas Karl Marx und erzähl mir nicht das "das System" dich nicht auch zur Hure gemacht hat.


Wenn ich Karl Marx bin, dann bist du der Oliver Twist
nur dass der kleiner Taschendieb mehr Grips hatte und eigentlich nix mit der Bande zu tun haben wollte und du findest diese Lebensweise völlig normal

Es ist völlig wurscht, wie lang der Strandabschnitt in Brela ist.
Auf Daytona Beach ist Raub auch nicht legal

Zitat
Ich versuch mal zu helfen,


Dann bleib mal lieber beim Trockenfutter oder bei Sachen die du auch verstehen kannst

und nein, mich hat das System nicht zur Hure gemacht.
Im Gegenteil

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.06.2016 12:18
#25 RE: Neues aus Brela Antworten

Grundsätzlich sind Strände in Kroatien öffentlich und frei zugänglich. Wenige Ausnahmen ( Crikvenica) gibt es.
Das ist Gesetz und muss verteidigt werden. Die Lizenz berechtigt lediglich, eine Dienstleistung zu erbringen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.06.2016 12:26
#26 RE: Neues aus Brela Antworten

So wenige Ausnahmen gibt es nicht, wenn ich an viele Campingplätze mit dazugehörigen Strandabschnitten und Zaun drumherum denke. Aber die haben dafür dann auch eine eigene Konzession und halten diesen Bereich auf eigene Rechnung sauber.

Aber das ist ja hier nicht der Fall. Hier hat jemand nur eine Genehmigung, Liegen verleihen zu dürfen. Dafür harkt er ja weder den Kies noch leert er die Mülleimer.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.06.2016 12:29
#27 RE: Neues aus Brela Antworten

Auch die Campingplätze müssen dir zu Fuss Zugang gewähren am Wasserrand oder schwimmend. Die Infrastruktur darfst du dann freilich nicht nutzen. Vom Strand wegweisen dürfen sie dich nicht und Zaun bis ins Wasser auch nicht ( ans Wasser schon )

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.06.2016 12:32
#28 RE: Neues aus Brela Antworten

Hm, von Plätzen in Istrien weiß ich, dass man nicht reinkommt, wenn man keine Tagesgebühr zahlt. Wie wollen die auch sonst prüfen, ob du die Infrastruktur nutzt? Das geht ja nicht erst bei den Toiletten, sondern schon bei der Nutzung der Mülleimer los.

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.06.2016 13:22
#29 RE: Neues aus Brela Antworten

Mario&Rati, (Karl Marx und Oliwer Twist) wenn ihr nicht ruhig werdet schicke ich euch Robinson Cruouso
schläegt euch die ,Köepfe nicht kaputt.
Es ist eine traurige Tatsache und es wird sich lange nicht ändern.
Es sei wir bekommen in Kroatien die nicht korumpierte, ausrangierte Deutsche Politiker
die etwas ORDNUNG bringen.
Also Jungs COOOL bleiben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2016 14:55
#30 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat von pino
Es sei wir bekommen in Kroatien die nicht korumpierte, ausrangierte Deutsche Politiker


Yep, das wäre die perfekte Lösung
damit das Bisschen, was von der Rente noch über ist auch noch schnell verschwindet und die Bankster endlich satt werden

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.06.2016 15:09
#31 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat
findest diese Lebensweise völlig normal



Welcher "Lebensweise" Saubermann?

Das ich niemanden denunziere der nur "sein Amateurhaftes" Geschäft machen möchte und keine Liegen verschiebe
nur weils mir laut Verfassung zustehen würde?

Zitat
Also Jungs COOOL bleiben.



Bin ich doch immer Pino, ich geb nur meinem Gegenüber halt gerne die Möglichkeit etwas von
den eigenen Defiziten abzulenken.

Zitat
Es sei wir bekommen in Kroatien die nicht korumpierte, ausrangierte Deutsche Politiker
die etwas ORDNUNG bringen.



Ko je tebe prosvijetlio?

Najbolje neka izgrade veliku Fontanu na toj Plazi po planu Gosp. Bandica.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

16.06.2016 16:00
#32 RE: Neues aus Brela Antworten

Würdet Ihr Euch freundlicherweise wieder den eigentlichen Thema zuwenden, oder, falls dazu nichts mehr zu sagen ist, nichts mehr schreiben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mittich 25 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

16.06.2016 19:54
#33 RE: Neues aus Brela Antworten

Madonna mia,
wenn ich geahnt hätte ,dass dieses Thema so einen Wirbel verursacht, dann hätte ich mir meinen ersten Beitrag besser verkniffen. Und nur erzählt, wie schön und wunderbar Brela in der Vorsaison ist, die Natur (wenn man von Topici bis oberhalb von Brela zum Ende des Weges wandert) voll von blühendem Ginster, Margeriten, Orchideen und sonstigen Blüten ist, das Wasser dunkelblau schimmert und der Strand bis auf ein paar nicht störende Liegen einsam und verlassen daliegt.
In den Restaurants bekommt man sogar um 8:00 Uhr am Abend sofort einen freien Platz (nur nicht im Feral aussen und besser nicht bei Palma)und in den Caffes am Hafen kann man wunderbar sitzen, sich bei einem Kaffee oder Glas Wein unterhalten und über vorübergehende Österreicher lästern. Dann bekommt man auch keine Depressionen.

Liebe Leute, es ging nie um vermietete und mit Touristen belegte Liegen, die stören zu Recht nicht. Sondern einzig und allein um nicht vermietete Liegen, die zu dieser Jahreszeit oft leer den ganzen Tag Platz am öffentlichen Strand beanspruchen. Und niemand wollte wissen, ob in Promaina oder Baska Voda kilometerweit leerer Strand vorhanden ist.

Das sollte aber nun wirklich der Abschluß sein. Wer sich weiter streiten will, bitte ohne mich.

Liebe Grüße an alle,
Mittich 25

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.06.2016 20:18
#34 RE: Neues aus Brela Antworten

Wir haben starke JUGO, an der Riviera.
Schaut mal web cam,mal sehen ob jemanden as auff faellt (Palmen)

http://www.skylinewebcams.com/webcam/hrv...arska-riva.html



Neulich sagte eine Frau in vorbeigehen "PFUI" ratet mal warum??

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.06.2016 21:18
#35 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat
Sondern einzig und allein um nicht vermietete Liegen



Und was sagt uns das? Richtig, das die spendablen Gäste nicht aus Deutschland kommen.

Fahr als Österreicher mit dem Motorrad durch Deutschland... da gäbs Geschichten.

Zitat
Neulich sagte eine Frau in vorbeigehen "PFUI" ratet mal warum??



Bin ich also richtig gelegen das jedes dritte Kind in Brela von dir ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.06.2016 02:00
#36 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat von Mittich 25
wenn ich geahnt hätte ,dass dieses Thema so einen Wirbel verursacht, dann hätte ich mir meinen ersten Beitrag besser verkniffen


Mach dir deshalb keinen Kopf
Die Wiener sind doch stolz darauf, dass sie ganz langsam denken können und bezeichnen das gerne als Wiener Flair, damit es nicht ganz so peinlich wirkt
und die anderen oder zumindest drei Foris haben es genauso verstanden, wie du

Zitat
einzig und allein um nicht vermietete Liegen, die zu dieser Jahreszeit oft leer den ganzen Tag Platz am öffentlichen Strand beanspruchen


Das ist eine Revierabsteckung und Feind-Verdrängung, nur halt mit Liegen statt mit Handtüchern

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.06.2016 10:57
#37 RE: Neues aus Brela Antworten

Zitat
und die anderen oder zumindest drei Foris haben es genauso verstanden, wie du



Richtig, das ihr zwei nur euer Haxerl gehoben habt, statt der praktizierenden Liegennovelle aus Brela
hätte man den Thread auch "Posro se pas u Dvoristu" nennen können, da ihr nicht einmal den Schmäh zwischen den Zeilen lesen könnt.

Gerade in unsicheren Zeiten sollte man als Schmeckebrottouri jede Lipa aus dem Fenster werfen.
Verzichtet auf keinen Fall auf unnötige Ausgaben im Urlaub, denn die Auswirkungen wären fatal, wenn die EZB eine
schleichende Enteignung durch Negativzinsen plant.

Zitat
Das ist eine Revierabsteckung und Feind-Verdrängung, nur halt mit Liegen statt mit Handtüchern



Jo mei, eine Novelle genauso wie leere Strandcafes oder die Architektonische Darstellung der Ausgeburt der siebten Vorhölle (Zrce)
die jedem Profilierungsneurotiker ein Loch in die Seele reißt und in jene Lage von Dantes Inferno versetzt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.06.2016 11:17
#38 RE: Neues aus Brela Antworten

Karl Marx und Oliver Twist wollt ihr ROTE KARTE
oder musst ihr je eine Liege zum CARPORT von Strand ueber die Treppen als Straffe tragen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3249
Reisebericht Pirovac - Brela - Motorsegler-Kreuzfahrt - Trogir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
63 04.07.2016 19:08
von veli-rat • Zugriffe: 3558
Makarska Riviera - Brela - September und Oktober 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 22.08.2012 19:57
von Petar • Zugriffe: 1285
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1697
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4113
Waldbrand an der Makarska Rivera - Wer weiß was neues?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von horstl
7 22.09.2008 22:45
von pino • Zugriffe: 2823
Bitte um neues Tipps in Restaurant in Brela in 2006
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Agaton
7 14.09.2006 10:12
von plima shefin • Zugriffe: 1391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz