Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

17.06.2016 16:45
#1 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Hallo allerseits :-)

Wir starten am Freitag, den 22.7., von FFM Richtung Senj und haben einen Zwischenstopp in Salzburg geplant. Das liegt von der Zeit her wohl ganz gut in der Mitte und wir haben uns gedacht, daß wir mit Sicherheit irgendwann mal irgendwo im Stau stehen und es uns daher egal ist, zu welcher Zeit und wo das sein wird. Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Unsere Wohnung haben wir offiziell eh erst am 23.7 ab nachmittags.

Gibt es Empfehlungen für Gasthäuser oder Pensionen dort in Salzburg bzw. Umkreis ? Wir sind glücklicherweise dieses Mal nur mit 2 von 4 Kindern unterwegs (6+11), da ist es ja um so vieles einfacher, ein Zimmer zu bekommen .

Vielen Dank und liebe Grüße

Christina

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.06.2016 17:53
#2 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2016 17:59
#3 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Puh, wenn ihr aber am Samstagmorgen erst in Salzburg losfahrt, ist euch wahrscheinlich den ganzen Tag Stau durch Österreich und Slowenien garantiert. Ich würde wenigstens bis Slowenien fahren, das sollte doch von Frankfurt aus zu machen sein. Dann kann man doch von da aus gemütlich den Tag vertrödeln.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.06.2016 18:25
#4 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #242
Puh, wenn ihr aber am Samstagmorgen erst in Salzburg losfahrt, ist euch wahrscheinlich den ganzen Tag Stau durch Österreich und Slowenien garantiert. Ich würde wenigstens bis Slowenien fahren, das sollte doch von Frankfurt aus zu machen sein. Dann kann man doch von da aus gemütlich den Tag vertrödeln.

An einem Samstag Ende Juli einen erheblichten Teil an der Slo-HR Grenze.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2016 18:27
#5 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #243

An einem Samstag Ende Juli einen erheblichten Teil an der Slo-HR Grenze.

Ja, dann kommen sie wenigstens nicht zu früh am Quartier an.

________________________
Meine Fotogalerie

Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

17.06.2016 18:39
#6 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Na ja, irgendwo werden wir mit Sicherheit im Stau stehen, davon gehen wir ja aus. Es wurden verschiedene Stellen genannt, die man am besten vor einer gewissen Uhrzeit passiert haben sollte, so hiess es z.b. von Freunden wir sollten vor 6 Uhr morgens an München vorbei sein, was einen Start um ca. 1 Uhr nachts bedeuten würde. Ich kann (schichtbedingt) prima morgens um drei aufstehen aber nicht früher, ich wäre nicht fahrtauglich auch wenn mein Mann meint, er würde es schaffen.
Die Strecke bis Salzburg fand ich akzetabel, aber wenn ihr mir empfehlt, doch bis Slowenien zu fahren, muss ich das Ganze noch mal überdenken. Kann man dann nicht auch gleich bis Senj durchfahren ?? Also klar kann man, aber den Tag in Slowenien zu verbummeln -macht das dann Sinn ?

Ich bin einfach unschlüssig, wo wir zu welcher Uhrzeit passiert haben sollten und lass mich gern informieren :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2016 18:49
#7 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Klar kann man auch durchfahren, aber an so einem Feriensamstag sollte man meiner Meinung nach die Tunnel in Österreich um 6 Uhr früh spätestens hinter sich haben, auch wenn die jetzt alle mehrspurig sind.

________________________
Meine Fotogalerie

Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

17.06.2016 19:09
#8 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Dann ist die Strecke über Graz vermutlich auch nicht besser ? Sollte man den Grenzübergang auf der Strecke auch bis 6 passiert haben ?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.06.2016 19:26
#9 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Wenn Ihr sowiso am Freitag losfahren wollt, würde ich bis Kroatien fahren. Da kann man auch genug Pausen machen.
Dort übernachten und für den Samstag igendeine Sehenswürdigkeit oder ähnliches besichtigen, was auch den Kindern gefällt.
Dan habt Ihr kein Stau und keinen Stress.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2016 19:26
#10 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ich sag mal ja. Samstag ist nach wie vor der Hauptwechseltag und da ist alles auf der Straße. Darum würde ich zusehen, am Samstag nur noch eine relativ kurze Strecke fahren zu müssen und selbst wenn man vor der vereinbarten Zeit ankommt, kann man ja schonmal baden gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

17.06.2016 20:24
#11 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ich bedanke mich für eure Zeit und Anregungen ! Wir planen dann mal neu

Mein Mann meinte gerade, das wir aber so oder so niemals bis 6 Uhr nach Slowenien kommen... herrje, was eine Planerei

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2016 22:45
#12 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Wieso nicht bis 6 Uhr? Wir reden von 6 Uhr früh am Samstagmorgen...wenn ihr freitags irgendwann vormittags losfahrt, wie es doch offenbar geplant war, seid ihr doch locker abends da und könnt nach einer ruhigen Nacht samstagsmorgens weiterfahren.

Oder hab ich da was falsch verstanden und ihr wollt nicht am Freitagsmorgen starten?

________________________
Meine Fotogalerie

Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2016 10:26
#13 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Doch, wir fahren auf jeden Fall am Freitag los. Also suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit in Slowenien, da dürfte ich hier ja fündig werden. Hoffentlich ist da etwas dabei, wo man morgens ganz früh schon auschecken kann.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

18.06.2016 11:05
#14 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

sieh mal meinen Beitrag #5 aus Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) an,
wegen grober Zeitplanung!

"aBS"

Schnecksche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2016 11:30
#15 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Danke ! Wir werden auf jeden Fall die Graz Route nehmen. Ob wir jetzt überhaupt noch übernachten.... keine Ahnung. Mit zwei Fahrern werden es vermutlich eher mal Rastpausen zwischendurch.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.06.2016 11:35
#16 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ich verstehe immer noch nicht, wenn Ihr ja auf jeden Fall Freitag losfahren wollt, warum Ihr unbedingt in SLO übernachten wollt.
Warum nicht das kleine Stück bis Kroatien weiterfahren und dort übernachten, dann habt Ihr auch Sa morgens keinen Stress und könnt ausschlafen.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.06.2016 13:17
#17 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ihr könnt gar nicht so früh aufstehen als dass ihr nicht mitten in der Kolonne euch befindet.
Viele fahren bis 2-3 Uhr, pennen und sind ab 5-6 Uhr wieder auf der Strecke.

Ihr fahrt über Nürnberg-Graz knapp über 1000 km und braucht ungefähr 10 ½ Stunden ohne Pause.
Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten:
Freitagmorgen losfahren dass Nürnberg bis 14 Uhr passiert ist, Passau bis 16 Uhr, dort an der Tank und Raststätte könnt ihr die Maut für Österreich und Slowenien erwerben.
2 Stunden später könnt ihr in Klaus abfahren. Beim Gasthof Leonberger Hof kann man Speisen, spazieren gehen und dann auf der Rückfahrt zu Autobahn (7 km) genau an der Auffahrt günstig volltanken. Man kann aber auch dort Pause machen.
Da man nicht auf der Flucht sind bei der Fahrt in den Urlaub und ihr mehr Pausen macht ist das nicht schlimm. Ihr solltet nur um Mitternacht rum Graz hinter euch lassen uns so zwischen 2 und 4 Uhr die kroatische Grenze passieren.
Wenn ihr dann In Zagreb Lucko euer Ticket gezogen habt für die Autobahn dann ist das gröbste rum. Danach könnt ihr immer noch entscheiden, je nach Verkehr die Autobahn bis kurz vor Senj zu benutzen oder unterwegs abzufahren und Landstraßen zu benutzen. Vielleicht habt ihr Glück und euer Appartment hat er am Morgen schon bezugsfertig.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Vermieter anzurufen und sagen ihr kommt erst am Sonntagmorgen. Dann am Samstagabend auf Sonntag gemütlich die Strecke fahren.

Die dritte Möglichkeit wäre am Freitag los aber die Übernachtung erst nach der kroatischen Grenze suchen.

Gruß Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.06.2016 13:34
#18 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

@Hbgro

Bei deiner ersten Variante wären sie ja mit etlichen längeren Pausen über 24 Stunden unterwegs, ohne übernachtet zu haben. Das finde ich jetzt auch irgendwie nicht so ganz das Wahre...dann doch lieber relativ zügig durch bis hinter die kroatische Grenze und da übernachten.

________________________
Meine Fotogalerie

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.06.2016 13:51
#19 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

@Vera
Nicht ganz, es reicht ja gegen 12 Uhr in Frankfurt loszufahren.
Gut, wir haben immer nach Nbg Freunde getroffen um gemeinsam runter zu fahren. Dabei sind wir immer im Leonsteinerhof mindestens 2 Stunden gemütlich beim Essen gesessen und gequatscht, weil wir uns ja ein Jahr nicht mehr gesehen haben. Und dann kann man an einem Rasthaus in Kroatien immer noch im Auto pennen.
Manchmal reisen schlaue Gäste schon am Freitag Abend ab und die Bude ist morgens schon fertig. Alles eine Sache der Kommunikation .
Wir sind selbst in Zaostrog morgens um 8/9 Uhr eingefallen. Haben halt Frügstück gekauft und unter der Pergola das Essen genossen bis die Frauen auspacken könnten.
Peter hatte immer Pivo da😄😄

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.06.2016 14:16
#20 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ich habe auch noch einen Vorschlag:
FFM --> Nürnberg --> Passau --> Graz --> Zagreb (Hotel Calypso)
Knapp 900 Km Fahrstrecke, Übernachtung im Hotel Calypso Zagreb.
Wir haben schon mehrmals im Calypso (als Zwischenstop) übernachtet, gutes und günstiges Hotel,gutes Essen.
Am nächsten Morgen ausschlafen, gutes Frühstück einnehmen. Eventuell noch etwas besichtigen oder ins nahe gelegene Arena Centar schoppen gehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mifahrgelegenheit von Salzburg nach Premantura 26.6. und zurück PKW
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alexa
1 04.06.2022 17:47
von Vera • Zugriffe: 380
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Fr. 19.4.24 arte 07:25 Uhr F 1104 (4) Salzburg: The Sound of Music
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 10.04.2024 09:19
von beka • Zugriffe: 2675
Mi. 26.12.2018 MDR 13:35 Uhr Sagenhaft - Das Salzburger Land
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
0 19.11.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 754
Rasthaus in SLO auf der Fahrt nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dunlop94
5 17.07.2014 16:21
von Richie • Zugriffe: 665
Suche Rasthaus zwischen Regensburg und Passau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kastela
5 05.08.2011 19:40
von beka • Zugriffe: 1005
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG-UDINE-POREC-PULA-RIJEKA
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
0 09.08.2010 10:37
von TOFOLEAN REISEDIENST • Zugriffe: 2232
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG-UDINE-POREC-PULA-RIJEKA
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
0 13.07.2010 17:43
von TOFOLEAN REISEDIENST • Zugriffe: 950
Billig fahren mit dem Zug von Salzburg nach Rijeka...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom369
4 11.06.2010 15:36
von rene57 • Zugriffe: 3937
Suche Rum, wer kann mir helfen ?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von petramo
32 25.01.2007 08:55
von Kapetanjos • Zugriffe: 2211
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz