Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 965 Antworten
und wurde 101.372 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 49
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2017 12:53
#461 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Bild 1-4: Rückfahrt von der Insel Pag im August beim Fährhafen Zigljen. Da haben die mit Steinen ein Kreuz gemacht.
Bild 5: Burg Senj

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0821.JPG   DJI_0823.JPG   DJI_0825.JPG   DJI_0828.JPG   DJI_0849.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.09.2017 12:55
#462 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #461
Da haben die mit Steinen ein Kreuz gemacht.


Weißt du, aus welchem Anlass?

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2017 13:09
#463 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #462
Weißt du, aus welchem Anlass?

Nein. Wahrscheinlich weil die Kroaten streng katholisch sind und überall in Kroatien Kreuze stehen.
Das an der Fähre habe ich 2015 das erste mal gesehen. Da war es aber zu dunkel für Fotos und ich war mit Bus unterwegs weil ich 2015 mit Rati nach Kroatien gefahren bin, Rückfahrt mit Bus. Vom letzten Jahr habe ich nur Fotos gemacht wo Fähre und Velebit zu sehen sind aber auf einem Bild siehe Anhang kann man unten links das Kreuz 2016 erkennen. Dieses Jahr habe ich dann wie zu sehen war Fotos gemacht wo Fähre und Pag zu sehen sind. Jedes Jahr einen anderen Blickwinkel. Das Kreuz hatte ich dieses Jahr dann auch gleich nachgeholt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0086.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

10.09.2017 13:17
#464 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #460
Hier ein paar Impressionen der kroatischen Zivilisation aus dem Waldpark Musapstan in Zadar (An "Supernova" stadtauswärts vorbei, dann nach ca. 2km links abbiegen).

Bilder sind von heute früh.


Das ist wirklich ganz allerliebst. Auf Brac gibt es so tolle Dinge überall parallel zur Hauptstraße und auch an manch abgelegener Ecke zu finden.
Wir haben uns zum Beispiel sehr über zwei Matratzen, einen Herd mit Backofen und diverse Kochtöpfe gefreut. Das ist doch schon die halbe Miete.

Aber mal im Ernst, mir ist sowas unbegreiflich. Kurz vor Sumartin gibt es einen Platz mit Containern, wo man seinen (Sperr-) Müll kostenfrei lassen kann. Wieso muß man den dann noch in die Wallachei karren und da abkippen? Ich gehe davon aus, daß es auch noch anderswo auf der Insel noch solche Plätze gibt, aber die Wege sind wohl doch zu weit. Da ist es doch wesentlich einfacher, den Kram mal schnell in den Büschen neben der Hauptstraße loszuwerden.

Allerdings muß ich zugeben, daß das Problem nicht ganz kroatienspezifisch ist, denn auch bei uns im beschaulichen Schleswig-Holstein trifft man immer mal wieder auf abgelegte Müllsäcke und alte Möbel, die wohl jemand am Feldrand "verloren" hat. Aber wer weiß, vielleicht sind das ja auch immer Kroaten.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

10.09.2017 13:42
#465 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Schöne Bilder Cernik danke.

Das Kreuz gefällt mir auch besser als damals auf dem Bergrücken oberhalb die Flab - Kanonen Stellung Attrappe.

übrigens:

Zitat von Cernik im Beitrag #461
Bild 5: Burg Senj


Die Burg heisst Nehaj
Sie ist zum Beispiel Haupthandlungspunkt im Buch "Die rote Zora und ihre Bande" welche in Senj und Umgebung spielt. Lesenswert auch für Erwachsene.

Am Rande : Ich finde es schade dass Google seit? den Namen Zengg verwendet.

Guten Sonntag allen

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2017 16:05
#466 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #465
als damals auf dem Bergrücken oberhalb die Flab - Kanonen Stellung Attrappe.

Da versteh ich nur Bahnhof

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #465

Die Burg heisst Nehaj
Sie ist zum Beispiel Haupthandlungspunkt im Buch "Die rote Zora und ihre Bande" welche in Senj und Umgebung spielt. Lesenswert auch für Erwachsene.
Am Rande : Ich finde es schade dass Google seit? den Namen Zengg verwendet.

Ist mir alles bekannt. Wollte schreiben Burg in Senj weil Nehaj werden vielleicht nicht viele kennen.

Bild1: Letztes Jahr habe ich oberhalb der Fähre bei dem Wasserbunker mit der Drohne Fotos gemacht. Dann kurz unten am Hafen in einer ruhigen Ecke. Dieses mal stand ich in der Warteschleife siehe Bild 1. Als ich gestartet bin waren keine Autos neben mir so musste ich das Ding aus der Luft fangen bei der Landung. Geht auch ganz gut weil die Drohne nicht schwer ist.

Bild2-4: Senj bei der Rückfahrt nach Deutschland. Die Wolken wo da zu sehen sind auf Bild 4 haben dann zwischen Ljubljana und Karawanke für heftigen Regen gesorgt. Da war dann ein wechsel zwischen heftigen Regen und kein Regen weil wir genau an der Gewitterfront entlang gefahren sind. Als wir bei Rijeka gegessen haben hat es auch kurz geregnet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0831.JPG   DJI_0853.JPG   DJI_0855.JPG   DJI_0859.JPG  
Als Diashow anzeigen
ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

10.09.2017 20:28
#467 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #466
Ist mir alles bekannt. Wollte schreiben Burg in Senj weil Nehaj werden vielleicht nicht viele kennen. grin]


Sorry wollte nicht Lehmeistern. Vielleicht kennen es jetzt mehr.

Da versteh ich nur Bahnhof

Der Bergrücken ist ersichtlich auf Deinem Bild im Beitrag #463 in der Strassenschleife gegen das Meer.
Dort war die Flab Attrappe und eine Richtige bei der Brücke Pag - Festland welche damals eine gewisse Zeit durchgehende Löcher von Flugangriffen hatte.
halt "jüngere" 25 jährige Geschichte.
Ein Abriss der Zustände damals im Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682337.html

Diese Fährlinie wurde wegen der kürzeren Fahrzeit in den 90er Jahren aus dem Boden gestampft.

Vorher gab es eine Linie von ?weiss nicht mehr am Festland nach Novalja.

Darum gefällt mir das Kreuz besser !

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2017 20:40
#468 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #467
Sorry wollte nicht Lehmeistern. Vielleicht kennen es jetzt mehr.

Kein Problem. Wollte nur sagen das ich das wusste aber ist gut das du sein gutes Wissen hast und das Teilen tust.

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #467
Der Bergrücken ist ersichtlich auf Deinem Bild im Beitrag #463 in der Strassenschleife gegen das Meer.
Dort war die Flab Attrappe und eine Richtige bei der Brücke Pag - Festland welche damals eine gewisse Zeit durchgehende Löcher von Flugangriffen hatte.
halt "jüngere" 25 jährige Geschichte.
Diese Fährlinie wurde wegen der kürzeren Fahrzeit in den 90er Jahren aus dem Boden gestampft.
Vorher gab es eine Linie von ?weiss nicht mehr am Festland nach Novalja.
Darum gefällt mir das Kreuz besser !

Mich interessiert die Geschichte. Die an der Pag Brücke habe ich gesehen. Steht noch. Da sollen auch Bunker gewesen sein. Das bei dem Fährhafen auch eine Stand wusste ich nicht. Auf diesem https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_JvbiKIGk.jpg Bild siehst du den anderen Blickwinkel von Beitrag #463. Da ist der Wassernbunker zu sehen und das Denkmal was schon lange steht siehe Bild 1 + 2 im Anhang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9246.JPG   IMG_9267.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

10.09.2017 23:06
#469 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Danke für die schönen Bilder!
Chessna

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2017 10:45
#470 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

So, dann will ich mal wieder

10. September 2017, das sind Urlaubsimpressionen von der Makarska Riviera!!!

Baska Voda und Tucepi, aber es sah überall so aus!

Und als es dunkel wurde, sind wir abgehauen, aber in Trogir hats uns dann doch in einer Pizzeria erwischt

Angefügte Bilder:
P9100122.JPG   P9100123.JPG   P9100124.JPG   P9100126.JPG   P9100127.JPG   P9100129.JPG   P9100133.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2017 10:49
#471 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

...und im EKZ "Supernova" in Zadar gibt es seit heute eine neue Autovollwaschanlage:

https://www.facebook.com/kalelarga.zadar...?type=3&theater

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2017 11:17
#472 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Schöne Bilder, Chris.
Unglaublich, wie voll die Strände noch sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2017 11:31
#473 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #470


Baska Voda und Tucepi, aber es sah überall so aus!

Und als es dunkel wurde, sind wir abgehauen, aber in Trogir hats uns dann doch in einer Pizzeria erwischt

Heute ist es ganz leer am Strand...

http://www.whatsupcams.com/wgt/hr_brela/768/480/true/

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.09.2017 11:40
#474 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #462
Zitat von Cernik im Beitrag #461
Da haben die mit Steinen ein Kreuz gemacht.
-----------
Weißt du, aus welchem Anlass?

Speziell liegende Stein-Kreuze solcher Dimensionen kenne ich nur von den Kornaten, als Erinnerung an das tragische Unglück bei dem sehr viele Feuerwehrleute ums Leben gekommen sind.
Denkbar wäre auch ein Denkmal für gefallene CRO-Soldaten während des letzten Krieges.
Aber hier könnte ich mir gut vorstellen, handelt es sich um ein Segenssymbol zur Eröffnung des neuen Fähranlegers Žigljen.
Jedenfalls konnte ich im I-net nichts Konkretes dazu finden.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2017 11:11
#475 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Aktuelle Impressionen vor unserem Haus, bereits früh am Morgen wurden 17!!! Liegen mit Handtüchern "besetzt", 4 auf den Steinen, die eine slowenische Familie sowieso täglich besetzt( ausser gestern, da ging nämlich der für sie überraschende Kampf los, weil viele neue polnische Gäste bereits einen Teil eingenommen hatten und nur eine Liege für die Slowenen übrig geblieben war) Eine haben wir dann letztendlich aus einer Ecke auch noch ergattert ab Mittag.
Ich schreibe das jetzt so lustig, aber uns ist total nicht nach Humor zumute, das alles ist eine riesen Unverschämtheit, wo hier sowieso alles so begrenzt ist, und hätten wir vorgehabt , uns heute dort hinzuquetschen, hätte ich nicht übel Lust gehabt, alles wieder runterzureissen Aber diesen Kampf der slo und polnischen Familien überlassen wir gerne denen, die sich dafür nicht zu schade sind, wir wollten ohnehin auf der anderen Seite mal ohne Liegen den etwas breiteren Strand ausprobieren

Angefügte Bilder:
P9130013.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.09.2017 11:47
#476 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Sind die Liegen denn alle von eurem Haus und wohnen die Liegenbesetzer auch alle da?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2017 12:10
#477 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Ja Vera, das ist so, warum fragst du?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.09.2017 12:18
#478 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Weil sie ja auch gemietet sein könnten, wenn sie nicht vom Haus wären.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.09.2017 13:33
#479 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #475
wir wollten ohnehin auf der anderen Seite mal ohne Liegen den etwas breiteren Strand ausprobieren

Welcher Strand soll das genau sein (--> Kopara-Strand)? Etwa bei der Apartment-Siedlung, die sich rechts befindet, wenn man von eurem Haus aus aufs Meer guckt?
Ist der wohl ziemlich unbevölkert, derzeit?
Und wie steht es um die (Bade-)Temperatur?

Euch viele schöne Grüße nach Rogoznica

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2017 17:11
#480 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von biki im Beitrag #479
Zitat von Chris im Beitrag #475
wir wollten ohnehin auf der anderen Seite mal ohne Liegen den etwas breiteren Strand ausprobieren

Welcher Strand soll das genau sein (--> Kopara-Strand)? Etwa bei der Apartment-Siedlung, die sich rechts befindet, wenn man von eurem Haus aus aufs Meer guckt?
Ist der wohl ziemlich unbevölkert, derzeit?
Und wie steht es um die (Bade-)Temperatur?




Jo, genau der ist es, aber Nachmittags sind dort ganz schön viele Leute noch auf den Stufen. Das war echt toll heute, denn da kann ich super ins Wasser, bin tatsächlich heute zum ersten Mal geschwommen, leider Fotoap. vergessen (als Beweis) und keine Lust , zum Haus deshalb zurück zu laufen.
Leider sind wir ab Montag wieder weg, und ich hoffe noch auf ein paar Schönwetterstunden, sieht aber leider was mau aus. Morgen jedenfalls sind wir unterwegs, Freund Ribar und Ribarica einen Kurzbesuch abstatten und evtl.unseren Patenhund Flek mal streicheln, (Haci natürlich auch), ich wünsche es mir so, wo ich doch Schiss vor Hunden habe

Wassertemperatur ist noch ca. 23 Grad

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender Kroatien - Küsten des Lichts 2009
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Kati74
0 02.10.2008 19:21
von Kati74 • Zugriffe: 1102
Neuer Restaurantführer Kroatien erschienen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soline 1
3 09.01.2009 16:04
von Melanie • Zugriffe: 1674
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4876
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18789
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 7966
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz