Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

30.06.2016 17:53
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour Antworten

Guten Tag erst mal

Da ich mit dem Auto zum ersten mal nach Kroatien fahre , würde ich mich über paar genauere Infos freuen ich hoffe es finden sich welche die Erfahrungen haben:)

Start Punkt ist Münster (Westfalen) fahre zu Pino runter nach Brela.
Abfahrt ist der 06.08.2016 um 7 Uhr Morgens Ankunft soll Sonntag so 11 Uhr sein. Wir bleiben bis zum 17.08.2016

1.) Welche Strecke ist die beste? Möchte aber auch gern von Samstag auf Sonntag auch paar stunden im Auto schlafen , welchen Rastplatz am besten nutzen zum schlafen?
2.) Wo bekomme ich die Vignetten am besten ? und welche brauche ich genau ?
3.) Wie lange muss ich vor der Kroatien Grenze Wartezeit einplanen? Welche Zeit ist die beste um gut rüber zu kommen?
4.) Würde mich freuen , wenn jemand mir per Direkte Nachricht , paar Links schicken könnte von Aktivsportarten brela Umgebung , alles was Extremer ist kein Fahrradfahren oder spazieren gehen) Rafting, Tauchen usw.

Ich Danke schon allen die mir hier helfen können.

Liebe grüße Adam

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.07.2016 00:01
#2 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Zur Fahrt müssen andere was sagen. Ich fliege immer. Vignetten kannst du in Deutschland ab Südbayern an der Autobahn kaufen, du kannst aber auch alles vorab online beim ADAC oder auch die Videomaut für die Tunnel bei der Asfinag in Österreich bestellen.

Was den Aktivurlaub angeht, so kann man in Brela Raftingtouren buchen, die dann auf der Cetina bei Omis durchgeführt werden. Du kannst auch hier direkt Kontakt aufnehmen: https://www.facebook.com/Rajske-Dveri-19...?ref=ts&fref=ts Du wirst am Apartement abgeholt und wieder zurückgebracht. Josip spricht gut englisch. Canyoning kann man bei ihm auch buchen.
Die nächste Tauchbasis ist in Baska Voda. Wenn du gerne in den Bergen rumkraxelst, so gibt es bei Turist Info gratis eine gute Wanderkarte der Umgebung. Die größeren Touren sollte man allerdings nicht alleine machen, da das Gelände teilweise recht unwegsam ist und schon etliche Leute verlorengegangen und nie wieder aufgetaucht sind. Diese Tour hier ist sehr schön und gut machbar: http://brela.hr/de/79/lehrpfad-auf-den-s...r-alten-berulia Von der Sv. Nikola-Kirche kann man dann bis Brela weiterlaufen, dann ist man insgesamt ca. 3 Stunden unterwegs. Reisebericht Pirovac - Brela - Motorsegler-Kreuzfahrt - Trogir (3)

Und wenn du gerne kletterst, so gibts auch ein Klettergelände: http://brela.hr/de/123/klettergelaende-brela

Die Radtouren hören sich für mich jetzt auch nicht so langweilig an: http://brela.hr/de/127/radfahren

________________________
Meine Fotogalerie

Maurice91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

01.07.2016 00:13
#3 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Guten Abend,

Wir fahren am 5.8 um 18 Uhr in Münster los und werden die Nacht auch durch fahren wobei wir aber 3 Fahrer sind. Unser Ziel ist Senj in der Kvarner Bucht und unsere Route führt über Kassel, Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, Villach, Ljubljana, Rupa und Rijeka. Was die Wartezeit an den Grenzen angeht kann ich nichts zu sagen weil wir auch zum ersten Mal fahren. Für die Fahrt brauchst du die Vignetten für Österreich und Slowenien. In deinem Fall bräuchtest du jeweils die Monatsvignette und für die Tunnel zahlst du ja vor Ort.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.07.2016 00:20
#4 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Für Österreich braucht er zwei 10-Tages-Vignetten. Mit einer kommt er nicht aus und eine Monatsvignette gibt es dort nicht, nur eine für 2 Monate und die ist teurer.

________________________
Meine Fotogalerie

Schrödi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 297

01.07.2016 07:42
#5 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

wir fahren alle zwei jahre mit dem auto.tunnel bezahlen wir immer vor ort und die vinginetten meist kurz vor der grenze so wie vera schon geschrieben hat für 2×10 tage.autobahn in kroatien wird ja eh immer für teilstücke bezahlt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

01.07.2016 08:46
#6 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Wir haben diesmal die Vignetten und die Tunnelmauts online bestellt und bezahlt und werden das wieder so machen.

Vor allem bei der Zahlstation von den Tunnels ging das so fix, das war toll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

01.07.2016 09:24
#7 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Super super ich habe schon mal was gefunden beim ADAC, werde auch einen Teil vorher kaufen.Vera danke schon mal für die Links, ich versuche auch noch weitere schöne Dinge zu finden um immer sportlich dabei zu sein und um viel zu Unternehmen alles bis zu 200 km um brela ist ok sind ja mit dem Auto unterwegs) Pino meint wir brauchen ruhe , aber na ja er kennt uns noch nicht , wir schaffen es vielleicht 1 stunde am Strand zu liegen:Und beim Wandern verlaufen wir uns schon nicht:) Viel Pilze sammeln gewesen in meinem Leben in Wäldern:)

Liebe Grüße Adam

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

01.07.2016 09:31
#8 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Wo habt ihr den im Internet es online gebucht für die Tunnel? Und welche Tunnel muss ich da denn durchfahren:)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

01.07.2016 09:46
#9 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Zitat von adam im Beitrag #8
Wo habt ihr den im Internet es online gebucht für die Tunnel? Und welche Tunnel muss ich da denn durchfahren:)



Hier findest du alles https://www.tolltickets.com/

https://primaryserver.videomaut.at/webshop/vmkselect

Ich habe die Tunnelmaut für das Tauerntunnel und den Katschbergtunnel online gekauft. Bei der Zahlstation bin ich dann ganz links durchgefahren während die anderen noch mit dem Zahlen am Automaten beschäftigt waren. Im August kann das sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

01.07.2016 09:53
#10 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Hallo Adam,

1. Welche Strecke die beste ist, na die ohne Stau :) Einfach mal beim ADAC nen Routenplan erstellen lassen, ist kostenlos die errechnen sogar die genauen Mautkosten.
Für mich nehme die Strecke Dortmund > Kassel > Würzburg > Passa > Graz > Maribor > Zagreb > Brela nehmen. Wobei ich in Spielfeld von der Autobahn runter und über Mureck nach Slowenien fahre, dann weiter in Richtung Ptuj und erst danach wieder in Richtung Kroatische Grenze.
Hat mehrere Vorteile: Zahle keine Maut in Slowenien, keine Stau auf der noch nicht fertigen und zur Zeit im Ausbau befindlichen Autobahn.
Und man sieht noch was von der Landschaft. In Kroatien dann die Autobahn in Richtung Brela nehmen, oder je nach Lust, Laune, Zeit doch ein Stück die Küstenstraße (Magistrale) runter. Evtl. so ab Senji, davor die Strecke kenne ich schon.
Zum Thema Schlafen im Auto, da sind die großen Parkplätze ins Österreich zu Raten, Landzeit sind die Betreiber. Aber immer trotz allem sollte man sehr wachsam sein beim Schlafen, sind auch viele böse Personen unterwegs. Oder einfach eine Übernachtung vorher auf der Strecke in einem der zahlreichen Gasthäuser etc. suchen. Wir machen in Spital am Phyrn die Nachtruhe. Rechnet an reiner Fahrzeit so ca. 15-16 Stunden ohne Pause / Tanken etc. Zum Tanken würde ich in Österreich runter von der Autobahn und nach Hofer Tankstellen ausschau halten. Gibt ne App von ASFINAG (Unterwegs heist sie) die ist sehr nützlich und für Kroatiien die HAK App. Alle sehr nützlich.

2. Vignetten
Für Österreich die 10 Tages Vignette für die Hinfahrt, kostet 8,80 €. Dazu kommt noch die Sondermaut für die Tunnel (Bosrock- & Gleinalmtunnel) 13,50€.
Die KSoten sind nur für die Hinfahrt.
Für Slowenien gibt es die 7 Tages Vignetten für 15€ oder die Monatsvignette für 30€ oder die Landstraße.

3. Wartezeiten an den Grenzen kann man net Planen. An den großen Übergängen kann es sich Stauen oder auch nicht, genauso an den kleinen. Bisher ging bei mir immer alles innerhalb von 60 Minuten ab. Die beste Zeit für das Passieren der Grenze ist Nachts, weil weniger Verkehr, meistens.

4. Zu diesem Punkt kann ich keine Auskunft geben, da ich noch nicht in Brela oder Umkreis war.

Gute Fahrt und lasst die Autobahnen in Ordnung ich will am Sonntag 07.08. losfahren.

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

01.07.2016 11:57
#11 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Grisu Danke erst mal für die Info, ich fahre ja auch 2 bis 3 mal nac Polen 1100 km alleine durch 13 std. Möchte mich einfach nr kurz im Auto so für 3 bis 4 stunden hinlegen immer mit der ruhe durchfahren:)

"""
Wobei ich in Spielfeld von der Autobahn runter und über Mureck nach Slowenien fahre, dann weiter in Richtung Ptuj und erst danach wieder in Richtung Kroatische Grenze.
Hat mehrere Vorteile: Zahle keine Maut in Slowenien"""""

Also wenn ich diese strecke nehme brauche ich keine Vignette für Slowenien oder wird dor extra die Autobahn berechnet?

Gruß Adam

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.07.2016 12:16
#12 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Man fährt in Gersdorf runter und dann Richtung Mureck, nicht erst in Spielfeld. Und richtig, dann braucht man keine Vignette. Man darf halt nur nicht den Autobahnschildern folgen, sondern auf der Landstraße bleiben.

Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

01.07.2016 12:54
#13 RE: Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour Antworten

Hallo Vera,

Ups ja stimmt Abfahrt Gersdorf ist besser, sonst muss man ja nochmal ein Stück zurück Fahren.

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

02.07.2016 09:04
#14 RE: Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour Antworten

super Danke euch allen , dass reicht mir für Die Planung .

Kaufe alle Vignetten online über den ADAC . und durch Slowenien fahre ich ohne Maut zu bezahlen .
war gestern bei der Bank nehme für Kroatien dann Kuna mit um die Autobahn zu bezahlen oder Unterwegs noch was zu Essen.

Wir haben uns entschieden Morgens nach dem Frühstück loszufahren und dann zur Nacht hin alle Grenzen zu durchfahren ,bis wir Kroatien erreicht haben.
Muss mir nur noch einen schönen Rastplatz hinter der Kroatien Grenze suchen ,wo wir paar Stunden uns im Auto ausruhen können , um im hellen Sonnenschein den Rest durch Kroatien zu fahren , Wir möchten ja beide was sehen:)

Danke noch mal bitte dass hier nicht löschen so kann ich mir dass alles noch mal durchlesen:)

Danke an alle die geholfen haben.:)

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

02.07.2016 09:35
#15 RE: Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour Antworten

Zitat von adam im Beitrag #14
war gestern bei der Bank nehme für Kroatien dann Kuna mit ...


Sehr schlechte Entscheidung, ich hoffe du hast nicht zuviel getauscht.

Die Autobahnen kannst du in € bezahlen und bekommst das Wechselgeld in Kuna zurück.

Und Geldautomaten gibt es auch an jeder Ecke.

Gleich die zweite Tanke auf der Autobahn Richtung Zagreb hat einen

https://map.hak.hr/?lang=de&s=mireo;road...;3208;3212;3207

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

02.07.2016 10:28
#16 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Zitat

war gestern bei der Bank nehme für Kroatien dann Kuna mit um die Autobahn zu bezahlen oder Unterwegs noch was zu Essen.

Interessehalber, wieviel Kuna bekommt man in Deutschland für den Euro?

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

13.07.2016 10:44
#17 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Da ich gelesen habe , dass man in euro Zahlen kann tausche ich nichts ein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

13.07.2016 11:19
#18 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Zitat
Da ich gelesen habe , dass man in euro Zahlen kann tausche ich nichts ein.

...Ich dachte, du hättest schon...Ich habe bei der Hinfahrt direkt hinter dem Grenzübergang getauscht, war mit 7,40 nur minimal schlechter als am Urlaubsort. Die Autobahn kannst du mit Euro bezahlen, aber nicht in jedem Lokal, Supermarkt oder sonstigem Geschäft.

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

13.07.2016 11:46
#19 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Eine Frage noch die Tunnel Gebühren Zahlt man 1 mal nur Hinfahrt und darf zurück so durch oder muss man für jede Durchfahrt Zahlen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.07.2016 11:49
#20 RE: Reise nach Dalmatien , Vignette und Tour Antworten

Man zahlt jeweils für die einfache Fahrt.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn! Mo. 15.1.24 Anixe+ 08:20 Uhr Anixe auf Reisen / Ungarn mit Rike Schmid – Folge 64
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 11.12.2023 08:56
von beka • Zugriffe: 2330
Appartement gebucht über Dalmatie-Tours Augsburg. Kennt die jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hosse
39 15.06.2015 09:00
von Thofroe • Zugriffe: 3095
Reise nach Diklo Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von son
6 11.08.2012 23:58
von Daniel • Zugriffe: 1288
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
Reise nach Pag auf Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von musikant33
10 03.07.2014 18:38
von Nemo 19 • Zugriffe: 1488
SONDER-AKTION : schnell sein und Vignetten - Autobahngebühr sparen - Insel Brac Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
3 21.04.2010 12:41
von tinimia • Zugriffe: 852
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7307
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2129
Fr. 23.04.21 hr 10:25 Uhr Dalmatien: Zwischen Küste und Karst
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
29 19.03.2021 11:46
von beka • Zugriffe: 4278
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz