Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 5.255 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Hellbringer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

03.07.2016 21:52
Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und wir werden ebenfalls "neu" nach Kroatien fahren, also unseren ersten Urlaub dort verbringen. Bisher sind wir viel in Frankreich unterwegs gewesen und hatten daher einen Kocher der Firma Campingaz (die mit den blauen Flaschen) angeschafft. Die Versorgung mit den entsprechenden Gaskartuschen zum Wiederbefüllen in Frankreich ist natürlich sehr gut. Nun hab ich angefangen ERkundigungen dazu in Bezug zu Kroatien einzuholen und meine Sorgen steigen, dass wir hier ein Problem bekommen werden. Ein paar Tage wird die alte Flasche (Typ 904) sicher durchhalten, aber dann ist eine Neubefüllung / Austausch nötig.
Kann man auf Cres (Campingplatz Slatina wird der Aufenthaltsort sein)fündig werden? Laut dem Hersteller soll Gas in drei Geschäften in der Stadt Cres erhältlich sein. Aber die Angaben sind so allgemein, dass es sich hierbei auch lediglich um die Schraubkartuschen handeln könnte. Wo können wir also diese Flasche befüllen lassen?
Andererseits haben wir auch eine braune 5kg Flasche aus dem Baumarkt, aber die kann / soll man nicht am Kocher von Campingaz anschließen......

Mit freundlichen Grüßen
Hellbringer

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

03.07.2016 23:15
#2 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Hallo Hellbringer...
Ich habe selbst verschiedene dieser Gaspullen von campinggaz.
Ursprünglich hatte ich einen gaskühlschrank, eine Gaslampe und Gaskocher...
Gefahren bin ich immer mit zwei von den Flaschen, so das ich immer mindestens eine für die Kühlbox hatte.
Auf Cres hab ich immer im Campingplatz Baldarin die Flaschen füllen lassen.
In der Nähe des sehenswerten Städtchens Cres (auf Cres)im Yachthafen soll auch eine Füllstation sein.
Auf der Insel KRK wird im Yacht-Hafen von Punat irgendwo gefüllt hab ich mir sagen lassen.
Es wird immer Deine Flache direkt aufgefüllt (auf einer Waage) und Du bezahlst das reale Füllgewicht.
Das ist sehr preisgünstig...(im vergleich zu Italien oder Frankreich)fiel mir immer wieder auf.
Fragt einfach mal an der Rezeption eures Campingplatzes, die können euch meist die nächstgelegene
Füllstation nennen. Nur nicht erschrecken über die Füllmethoden... das ist da normal.
Aber auch unsere Standartflaschen lassen sich problemlos mit den richtigen Adaptern/Reglern an die Campingaskocher anschliessen.
(nur nicht an die Kocher und Lampen, die direkt auf die Pulle geschraubt werden)
Mir haben die Standartflaschen nur immerzuviel Platz im Auto weggenommen.
Von wo kommt Ihr? Vielleicht kann ich euch ja eine Zusatzflasche leihen?
Gruss: Jens aus Freimersheim bei Alzey

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2016 08:58
#3 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Meines Wissens nach ist Camping GAZ ein Tausch-System, die Flaschen dürfen eigentlich nicht befüllt werden an der Gas-Tankstelle. In Kroatien haben sie sich aber nicht daran gehalten, füllen sie dir alles nach, was Europa an Flaschentypen zu bieten hat. Eine Stelle war seinerzeit der CP Slatina. Ich weiß das, weil vor Jahren mal die ganze Insel auf der Suche nach so einem Befüller abgesucht hatte, bis man mir im Hafen von Cres Stadt den Tipp mit Slatina gab. Da, wo unser Wohnwagen stand.

Ob die das aber immer noch machen, weiß ich nicht, ich war längere Zeit nicht dort. Könnte sein, dass im Zuge der Eingliederung in die EU man die Regeln strenger auslegt.

So viele Geschäfte gibt es auf Cres nicht. Eines der größten dürfte der Supermarkt auf dem CP Slatina sein. Was macht ihr mit dem Gas? Nur Kochen oder auch Kühlen? Wir sind früher mit Zelt mit einer 1,8 kg Flasche drei Wochen hingekommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2016 10:57
#4 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3
Ob die das aber immer noch machen, weiß ich nicht, ich war längere Zeit nicht dort. Könnte sein, dass im Zuge der Eingliederung in die EU man die Regeln strenger auslegt.


Da könntest du recht haben, denn mittlerweile achten die auch bei nachfüllbaren Flaschen mit TÜV Stempel darauf,
dass der TÜV-Termin nicht überschritten ist.
In Pula an der Gasstation jedenfalls haben sie mich mit einer abgelaufenen Flaschen vor 2 Jahren mal weggeschickt.

Hellbringer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

04.07.2016 12:37
#5 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Hallo,

danke erst mal für die vielfältigen Antworten. Also wir kochen damit lediglich, aber eben auch öfter mal einen Tee zwischendurch. Bei uns mit 5 Personen hält die Flasche auch so etwa 3 Wochen. Aber die wurde im letzten Jahr für 2 Wochen bei 6 Personen benutzt und somit dürften nur ein paar Tage übrig bleiben.
Im Moment suche ich hier im Raume Hannover nach einer Tauschmöglichkeit. Aber bisher hab ich lediglich Händler über die offizielle Seite finden können, die mir die kleinen Kartuschen anbieten. Über das Internet wird ja anscheinend nicht verschickt, da es ein Gefahrgut ist. Außerdem sind die Preise in Deutschland echt nicht von schlechten Eltern...

mfG
Hellbringer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2016 13:17
#6 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Einfach bei Slatina anrufen. Da spricht immer eine(r) Deutsch oder wenigstens Englisch. Die sind auf Deutschsprachige eingestellt, die stellen die Stammkundschaft.

Falls nicht, würde ich nicht mit ungeklärtem Gasstand losfahren. Habe ich einmal gemacht, weil ich dachte, die füllen an jeder Ecke nach. Hat mich auf Hvar fast einen Urlaubstag gekostet die Sucherei. Auf Cres sind die Einkaufsmöglichkeiten dünn gesäht. Wenn du Pech hast, musst du nach Mali Losinj, das sind 45 Kilometer.

Kann man an euren Kocher einen Schlauch anschließen? Falls ja, würde ich eine graue 5-kg-Tauschflasche kaufen. Das Gas darin ist viel billiger als das Camping-Gaz und die kriegst du in jedem Baumarkt getauscht (10-12 Euro). Aber Achtung, auch nicht im Ausland, also nicht in Kroatien. Aber 5 kg reichen zum kochen dicke für drei Wochen. Das Camping-GAZ System ist gut, wenn man sehr wenig Platz hat. Motorradreisen z.B.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.07.2016 13:46
#7 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Wie wär's denn mit einem LPG-Adapter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..und dann selber an der LPG-Tanke nachfüllen ? LPG-Tanken bauen einen Druck von 8-10bar auf, das sollte eigentlich so eine Gasflasche auch aushalten (müsste draufstehen).

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2016 15:18
#8 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Zitat von Hellbringer im Beitrag #5
Aber bisher hab ich lediglich Händler über die offizielle Seite finden können, die mir die kleinen Kartuschen anbieten.
Über das Internet wird ja anscheinend nicht verschickt, da es ein Gefahrgut ist.

Selbstverständlich werden über das Internet Gaskartuschen verschickt.

Wir haben solch einen Kocher mit entsprechender Grillplatte und Gaskartuschen, alles per Internet bezogen :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hellbringer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

04.07.2016 17:38
#9 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

So, nun bin ich hier in Hannover fündig geworden. Ist zwar ein stolzer Preis von 28,90 Euro fällig, aber besser, als auf Cres rum zu fahren und auf Gas zu hoffen. Wahrscheinlich finden wir dann auf Cres gleich um die Ecke eine Möglichkeit für wenige Euros ...
Übrigens sind wir eben auf Platzsparen angewiesen, da wir mit fünf Personen in einem Ford Galaxy ohne Dachkoffer fahren. Der hat zwar einen großen Kofferraum, aber mit drei Kindern und deren Spielkram wird es dann doch eng :)

Vielen Dank

Hellbringer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2016 22:05
#10 RE: Gaskartusche von Campingaz (904) befüllen lassen. Antworten

Ja, das kenne ich noch. Wir waren zu fünft in einem Kangoo Phase 1 unterwegs. Das ging nur mit Dachbox. Damals auch mit der Camping-Gaz-Flasche, das Scheißteil steht noch im Keller. Das ging an seine Grenzen, vor allem, weil ich eine Kühltruhe haben wollte. Also musste entweder ein neues Auto oder ein Anhänger her. Eigentlich sollte es ein Lastenanhänger vom Obi und eine neue Kühlbox werden und geworden ist es dann ein alter Wohnwagen mit einem Kühlschrank drin, quasi zum gleichen Preis.

Mit Zelt sind wir nur bis Slatina gekommen. Bei der ersten Reise mit dem Wohnwagen standen wir irgendwann auf Lastovo und dann in Dubrovnik. Reisen mit Kindern und Wohnwagen ist wirklich viel viel einfacher als mit Zelt. Zumindest, wenn man maß hält bei der Wohnwagengröße.

http://diaabend.tamquam.de/BilderKroatien/bild.php

Aber davon ab, ich würde auf Slatina mal fragen, ob man die Flasche noch füllen kann und falls ja, dass dann am letzten Tag tun. Kostet ein paar Euro, dann ist sie voll für's nächste Jahr. Viel Spaß! Auf Slatina sind wir oft und gerne gewesen, besonders die Kinder.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ehefähigkeitszeugnis austellen lassen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Slaven88
2 25.09.2017 18:50
von Thofroe • Zugriffe: 2303
Moderne und stilvolle Appartements im wunderschönen Primosten mit atemberaubendem Meeresblick, lassen Sie sich verzaubern
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von razmazena
3 11.07.2019 12:39
von Vera • Zugriffe: 2817
Deutsches Scheidungsurteil in Mk anerkennen lassen?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von darkangel444
2 22.10.2009 14:08
von Slava-de • Zugriffe: 1900
Slowenien-Vignette vordatieren lassen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alfisti
6 21.08.2009 11:34
von alfisti • Zugriffe: 1974
Kroat. Reisepass in Deutschland verlängern lassen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Suzy
11 17.03.2009 21:26
von Suzy • Zugriffe: 7240
Coleman Gaskartuschen erhältlich?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Anne29
1 08.07.2007 22:23
von beka • Zugriffe: 1354
Campingaz-Gaskartuschen in Kroatien erhältlich
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Leie
3 06.07.2004 08:23
von robert • Zugriffe: 4571
Spiritus & Gaskartuschen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Henki
3 10.07.2004 20:35
von Henki • Zugriffe: 4587
Blaue Campingaz Flaschen tauschen - Camp Kazela in Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von ekle01
2 29.06.2004 08:24
von Fred • Zugriffe: 2679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz