Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.07.2016 01:04
#21 RE: RAT CIJENAMA ,PREIS KRIEG Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #11
und ich spreche hier" nur" von Istrien weiter unten ( z.B. Sukosan gell Ribar!!) wird es wahrscheinlich noch etwas teurer. Sarajevo



Unsere Erfahrungen haben gezeigt das Istrien teurer ist als Dalmatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.07.2016 10:31
#22 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zitat von Trollfahrer


Jedes mal, wenn ich ein verfallendes Haus sehe und daneben einen Neubau, dann denke, ich, Leut, ihr sägt da am Ast, auf dem ihr sitzt. Außerdem werden sich vielleicht die Väter, Großväter, Urgroßväter, Urur... was dabei gedacht haben, als sie die Häuser gebaut haben, wie sie sind.


Ich finde deine Auslegung grundsätzlich gut und diese seltsame Korsen-Manier ist schon fast genial
nur hast du leider dabei etwas übersehen, was in diesem Fall aber sehr wichtig ist;

Viele Dalmatiner, die nach dem WK II wegen Arbeit nach Zagreb oder sonst wohin ausgewandert sind, haben sich irgendwann das Elternhaus in Dalmatien mühsam zum Urlaubsdomizil ausgebaut, um die Ferien in der Heimat verbringen zu können und eine ganze Menge Zagreber-Kleinunternehmer hat den selben Ziel verfolgt, nur halt andersrum.

Für diese Menschen war das kein Luxus, sondern nur eine nette Lebensweise und sie haben ihre Häuschen auch nur ganz selten mal vermietet, wenn überhaupt.

Damals gab es aber keine Steuern oder ganzjährige Kommunalabgaben, geschweige so nen Quatsch, wie die Regenwasserabgabe und ähnlichen Blödsinn, den uns der Raubkapitalismus nach der Jahrtausendwende beschert hat, so dass diese Objekte für einen Normalverdiener heute zum Luxus mutiert sind.

Das Dumme ist nur, dass der Immo-Markt in CRO inzwischen völlig zusammengebrochen ist, weil ein Viertel alle Häuser zum Verkauf steht, diese Menschen aber trotzdem ihre Kosten irgendwie bezahlen müssen und sich deshalb jetzt wie die Bahnhofshuren prostituieren, nur halt nicht am Bahnhof.

Was diese abgrundhäßliche Betonklötze und die „Investoren“ betrifft, die dahinter stehen...bin ich voll deiner Meinung und ich wünsche mir, in CRO würde es auch ein paar Korsen geben.

Diese Schande ist allerdings auf der Gier der Lokal-Politiker gewachsen, weil sich der Preis für eine Baugenehmigung nach Raumgröße richtet.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.07.2016 15:05
#23 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #22
Diese Schande ist allerdings auf der Gier der Lokal-Politiker gewachsen, weil sich der Preis für eine Baugenehmigung nach Raumgröße richtet.


Den Pelzmantel für die Gattin darfst du nicht vergessen.

VG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2016 21:47
#24 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #22

...was in diesem Fall aber sehr wichtig ist;

Viele Dalmatiner, die nach dem WK II wegen Arbeit nach Zagreb oder sonst wohin ausgewandert sind, haben sich irgendwann das Elternhaus in Dalmatien mühsam zum Urlaubsdomizil ausgebaut, um die Ferien in der Heimat verbringen zu können und eine ganze Menge Zagreber-Kleinunternehmer hat den selben Ziel verfolgt, nur halt andersrum....

Hm, bitter. Und on the top kommen dann die svajcarac1s und kaufen die Sahnestücke als Drittobjekt auf, weil ihnen beim Mietobjekt die Fliesen nicht gefallen. Willkommen zum Schlussverkauf!

Man kann es drehen, wie man will, wir brauchen ein neues Europa. Ein europäisches Europa.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.07.2016 21:53
#25 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Boaaaa komm mir nicht mit dem EU Diktaturquatsch. Jetzt wollen sie TTIP und CETA an den nationalen Parlamenten vorbeiprügeln. Was denkst Du was dann in Ländern wie Kro lossein wird? Volksenteignung im grossen Stil zugunsten der US Oligarchen.
Danke Europäisches Europa.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2016 22:28
#26 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Drum schrieb ich ja auch europäisches Europa. Ich würde mich als unabhängige Schweiz nicht überschätzen. Zweimal habt ihr Glück gehabt, und der Irrsinn des Nationalismus ist um euch herum gezogen. Niederländer und Belgier hatten weniger Glück. Falls hier ein drittes Mal die Bombe platzt, kann auch die Schweiz einfach mal ausradiert werden. Wie lange würde das dauern? Einen Nachmittag? Schon mal daran gedacht, dass dein Staat eine zentrale Rolle im Machtinstrumentarium "Geld" spielt?

Was passiert denn, wenn Europa um die Schweiz herum zerfällt und wir hier afrikanische Verhältnisse bekommen? Ich würde mal sagen, da ist ganz schnell Schluss mit Lustig in der Komfortzone Schweiz. Was macht ihr, wenn Slowenien und Österreich von einem chinesischen Konzern gekauft wird? Wie sehen denn die Verhandlungspositionen aus, wenn es Unstimmigkeiten mit Kreditverbindlichkeiten gibt mit einer Schweizer Bank. Ohne Nato und ohne EU-Ring um das Ländle.

Wie kommt man eigentlich auf die weltfremde Idee, als nationaler Popelstaat seine Interessen gegen Supermächte erfolgreich durchzusetzen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.07.2016 22:40
#27 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Wenn die Grundversorgung wie Strom und Wasser im Zuge der TTIP Diktatur privatisiert werden müssen, dann werden die Einheimischen bluten und der Preiskampf noch härter werden. Eine Infrastuktur zu erhalten von einer Handvoll Leuten in den Dörfern welche aber den HS Spitzen genügen muss, ist ohne Subventionen für die Gemeinden kaum finanzierbar. Mit der Zwangsprivatisierung kommen da viele Kosten auf die Leute zu.
Verweigern sie sich, wirds noch teurer, siehe Kolumbien.
Fähren, Strassen, Post ( Inseln sehr problematisch ) ect. werden da furchtbar leiden.
Gewinne werden privatisiert und Verluste verstaatlicht. Die europäische Perspektive scheint mir da ein Horrorszenario zu sein nach dem heutigen Tag.
Kroatien hat ja jetzt schon ein Abkommen mit den USA aber wenn die ganze EU dahinter steht, dann kann eine betroffene Gemeinde nicht mehr in den EU Gerichten klagen sondern nur noch bei den TTIP Schiedsgericht, welches in 70% für die Grosskonzerne entschieden hat.
Das soll nun an den demokratisch gewählten Volksparlamenten vorbei beschlossen erden, weil aus dem lästigen Volk nun Wiederstand droht.
http://www.heute.at/news/welt/EU-will-CE...rt23661,1306924

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2016 23:04
#28 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Welche Alternative schwebt dir vor? Jeder für sich? Jeder Kleinstaat setzt seine Interessen für sich durch? Ihr Schweizer wart doch die großen Profiteure der EU um euch herum. Einen Obolus errichtet, ansonsten sich fein rausgehalten. Die Engländer erhoffen sich einen ähnlichen Status. Allerdings sitzen die am Rand.

Beispiel Schengen. Viele Flüchtlinge wollen in die Schweiz. Warum nicht einfach in Griechenland ein paar A380 starten lassen mit denen an Bord. Man landet dann in der Schweiz, lässt sie auf dem Rollfeld von Bord und wünscht den Eidgenossen viel Glück.

Oder anders: Die EU könnte ja auch all die Flüchtlinge, die bei ihnen anlanden, in Griechenland oder Italien, in Busse verfrachten und an Schweizer Grenzen fahren. Dort gründet man ein staatlich neutrales Flüchtlingslager direkt an der Grenze zur Schweiz. Die könnt ihr dann sichern, mit all den Hässlichkeiten, die das mit sich bringt. Willkommen an der Front! Zurzeit liegt die ja sehr sehr weit im Hinterland und die Arschkarte haben andere.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.07.2016 23:31
#29 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Ich glaube, ihr bewegt euch hier recht weit vom Thema weg. Wollt ihr das nicht lieber im Chat-Forum diskutieren?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2016 07:06
#30 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Trollfahrer hat deswegen zu den Schweizthemen schon vor seinem Post PN bekommen aber vielleicht nicht gesehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2016 07:22
#31 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zu den Wohnungen ist noch eine andere Rechnung zu machen. Ist jetzt nur eine Milchmädchenrechnung. Die Auslastung von 50 Nächten pro Vermietungsobjekt ist aber von der kroatischen Behörde und dürfte höher sein.
Annahme: Ich habe 500000 Euro zur Verfügung.
Wo lege ich die im zurzeit schwierigen Marktumfeld an?
Genau in Wohneigentum. Im Urlaubsland ? Wieso nicht.
6 Einzimmerwohnungen à 70000Euro plus Steuern ect.
50 Nächte Vermietung zu 50 Euro ergibt einen Bruttoertrag von 15000 Euro. Also eine Bruttorendite von 3%.
Die Steuern usw. müssen sowieso bezahlt werden. Wenn man div. Reinigungskosten, Vermietungskosten ect. abzieht, bleiben immernoch 2% Nettoertrag. Wo bekomme ich das sonst heute auf mein Kapital?
Diese Sichtweise sehen viele Exilkroaten so. Besonders in Österreich kenne ich einige welche darum selber mehrere Feriensilos gebaut haben. Gut finde ich das übrigens auch nicht aber nachvollziebar.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.07.2016 07:46
#32 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #31
Wenn man div. Reinigungskosten, Vermietungskosten ect. abzieht, bleiben immernoch 2% Nettoertrag.


Aber nur, wenn die Hütte komplett aus V4A besteht und auch die Einrichtung ribarlike äusserst massiv und robust ist !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2016 07:56
#33 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

...oder Billigstmöbel. Die Rechnung sollte ja nur als Beispiel dienen.
Whg 60000 Euro dafür bessere Möbel oder billiger Preis und älter wie bei Pino...Das ist ja alles variabel.
Da ich aber keine 500000 Euros habe darf ich nun arbeiten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2016 08:21
#34 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Zitat von svajcarac1

Da ich aber keine 500000 Euros habe darf ich nun arbeiten.


Dann arbeite schön weiter, denn Kopfrechnen ist nicht dein Ding

Für 70000 € kriegst du die Wohnung auch in Frankfurt oder Berlin und die kannst du dort ganz locker ...ganzjährig für 400-500 €/Monat respektive 28800 im Jahr vermieten und hast nebenbei noch den Vorteil, dass die Immo nicht so schnell verfällt, wie die meistens leerstehende Bude an der Adria, wo sich die Mieter wöchentlich die Klinke in die Hand geben

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

07.07.2016 08:23
#35 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

@troll: du solltest von deinem BILD-zeitung niveau für die schweiz etwas herunterkommen und dich - wenigstens über die beitragszahlungen (obolus ???)
an die eu - besser informieren. und noch etwas...predige du deinen landsleuten, dass sie ihr geld in deutschland lassen, es ist nämlich nicht unsere
arbeit euch zu kontrollieren.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2016 08:46
#36 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

@Sockenmann
Da ich aber keine Beziehung zu D habe und nicht weiss ob ich als Ausländer dort Immos kaufen darf ohne Wohnsitz,liegt Kroatien auf der Hand. Aber Danke für den Hinweis.
@pool Danke!
Das wir seit x Jahren in Schengen sind und proportional deutlich mehr Ausländer und Flüchtlinge aufnehmen, scheint ebenfalls nicht zu interessieren.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2016 09:13
#37 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Naja, ich habe Berlin nur als Beispiel genommen, weil ich keine Ahnung habe, wo die Preise in Basel oder Zürich stehen
Im Prinzip tut sich an der Rechnung aber nix oder nicht viel ändern, weil in Basel dann die Mieten höher liegen, wenn die Immos teure sind.

Das CRO-System ist jedenfalls total bescheuert und völlig nutzlos.

Ich schätze, dass in den nächsten fünf Jahren mind. 1/3 der Häuser versteigert wird und die "Investoren" einen Riesenverlust einfahren werden
und was die Schweiz betrifft, ...nur so viel;

Ihr solltet euch auch langsam darauf einstellen, dass die Abschaffung der Demokratie nicht an der Schweizer-Grenze anhalten wird

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.07.2016 13:24
#38 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Gut, ihr seid bei Schengen dabei. Warum wurde ich dann eigentlich letztes Jahr an der Grenze von Italien durch Schweizer Grenzer kontrolliert? Bei den übermäßig vielen Ausländern, die ihr 'aufgenommen' habt, sind da auch die EU-Bürger mit eingerechnet?

Schengen wollt ihr doch aber abschaffen, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn von einer EU-Diktatur die Rede ist. Oder ein Loblied auf die 'freien Länder' gesungen wird.

Zitat von pool im Beitrag #35
...predige du deinen landsleuten, dass sie ihr geld in deutschland lassen, es ist nämlich nicht unsere
arbeit euch zu kontrollieren.



Nach Deutschem Rechtsbrauch ist Hehlerei Unrecht. Beihilfe zur Steuerhinterziehung auch. Werden in der Schweiz Drogendealer nicht bestraft, sondern nur die Kunden? Begründung: Es obliegt in der Verantwortung der Eltern, dass ihre Kinder keine Drogen nehmen, da kann ja schließlich der Dealer nichts dafür.

Diese Steueroasen sind doch ein ganz wichtiger Punkt im radikal gewordenen Kapitalismus.

Der EU fehlt die soziale Komponente. Zurzeit ist das Ziel nur der freie Verkehr von Waren, Geld und Humankapital. So war sie übrigens von Anfang an konzipiert, als sie 1957 noch EWG hieß. Da ging es nur um's Geld und nicht um ein Wohlbefinden, ein gutes Leben für die Menschen. Also dahin, wo die meisten EU-Gegner wieder zurück wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2016 13:49
#39 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Du wurdest wegen dem Warenverkehr kontrolliert.
Schengen ist nicht perse zur Disposition aber bei einer Nettozuwanderung von 1-2% Jährlich inkl. EU Ausländer ist das schon viel. Wir profitieren ja fürstlich von der Sache aber es gibt Grenzen des ( wirtschaftlichen ) Wachstums. Das sehen unsere Wirtschaftskapitäne freilich anderst.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.07.2016 14:54
#40 RE: RAT CIJENAMA, PREIS-KRIEG Antworten

Bei den Gastronomen wird es dieses Jahr sicher keinen Preiskrieg geben!

Wegen der Unsicherheiten (Terrorgefahr) in der Türkei und Nordafrika ...

Zitat
Kroatien liegt das Plus bei 26,4 Prozent



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tourismus-krise-101.html

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 9.5.2022 3sat 22:25 Uhr Der Sog des Krieges - Eine Familiengeschichte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 13.04.2022 10:38
von beka • Zugriffe: 152
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1088
Di, 28.06.2016 22.25 Uhr ORF2 - 1991 - Krieg an Österreichs Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 24.06.2016 12:55
von Kerum • Zugriffe: 582
Sa. 23.6.2018 3sat 16:45 Uhr Drau - Fluss zwischen Krieg und Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 13.06.2018 06:36
von beka • Zugriffe: 875
Do. 01.09.11 arte 05:00 Uhr Mein Krieg im Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 31.08.2011 14:04
von beka • Zugriffe: 1626
Eden - Preis für Sveti Martin na Muri
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Mali Alan
1 14.07.2015 19:57
von beka • Zugriffe: 1576
Serbiens Präsident Tadic entschuldigt sich bei den kroatischen Opfern des Kriegs von 1991 bis 1995
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
11 26.06.2007 16:01
von Sandra73 • Zugriffe: 1738
REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gonzo
5 21.08.2004 14:44
von Corina • Zugriffe: 1501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz