Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 15.674 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2016 21:26
#41 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
44 € pro Tag für eine Person nur fürs Wohnen im September ist aber happig...



Zitat
Ich brauch kein schickimicki, muss aber auch zugeben, dass mich z.B.Unterkünfte mit braunen Möbeln oder Kabuffs mit muffiger Luft nicht gut gelaunt stimmen. Arrangieren kann ich mich, wenn ich muss, mit vielem, aber schöner ists wenn schön ist!



YU pay for sä Lage änd se few...

Es gäbe auch etwas Abseits um 182,- aber ohne Auto etwas mühsam und das Inventar lädt auch nicht gerade zum Spaghetti kochen ein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.07.2016 22:17
#42 RE: Anreise und so Antworten

Moin Chris,
ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der Ton wirkt, wenn man sich hier (neu) einliest manchmal bzw. in manchen Strängen etwas - wie soll ich es nennen - abgeklärt bis zynisch. Aber wenn der gemeinsame Nenner die Delphine und der Sinn & Blick dafür ist, bin ich beruhigt und nehme das zurück. Zudem bekomme ich hier Supertips, ist etwas dreist und rotzgörig, dann noch zu mäkeln.
Dann dachte ich gerade auch, vielleicht ist das ja auch ganz normal in einem Kroatien-Forum und hängt auch mit der Geschichte des Landes zusammen = viel(e) Facetten, Kampf, Stimmungen, Ambivalenzen.... weiß man nicht. Jedenfalls bin ich inzwischen wirklich äußerst neugierig auf Kroatien. Ich verreise das erste Mal seit 5 Jahren wieder alleine – die letzten Jahre zwar viel aber immer mit Freund oder einer Freundin, deshalb bin ich auch ein wenig unsicher und frage allerhand. Aber ich hoffe, man verlernt das nicht – also das reisen, offen und gelassen sein.

Nabend Vera,
ah ok. Gut zu wissen!

Hi Kerum,
danke für die Anregungen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.07.2016 22:46
#43 RE: Anreise und so Antworten

Schau mal, hier kann man auch mal gucken: https://www.val-losinj.hr/de/

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2016 23:10
#44 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Aber ich hoffe, man verlernt das nicht – also das reisen, offen und gelassen sein.



Alleine reisen hat was, geniesse die Zeit Kroatien ist ein sicheres Urlaubsland, die Augen sollte man trotzdem offen halten egal ob Losinj, Berlin oder San Salvador.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2016 06:02
#45 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #42

ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der Ton wirkt, wenn man sich hier (neu) einliest manchmal bzw. in manchen Strängen etwas - wie soll ich es nennen - abgeklärt bis zynisch.


Das liegt einfach daran, dass in den vielen Jahren unzählige Eintagsfliegen die kollektive Netiquette leicht verwässert haben. Erst neulich kam eine Frau fröhlich daher und dachte, in Kroatien zum Sozialismus-Schmusekurs urlauben zu können. Nachdem sie aufgeklärt wurde, dass auch Kroaten inzwischen lieber Honig als Hammer und Sichel in der Tasche haben, war sie nicht mehr so fröhlich und gab schnippisch bekannt, dass sie nun doch lieber in einem Tellerlippenland urlauben würde.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2016 10:19
#46 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #42
Moin Chris,
ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der Ton wirkt, wenn man sich hier (neu) einliest manchmal bzw. in manchen Strängen etwas - wie soll ich es nennen - abgeklärt bis zynisch. Aber wenn der gemeinsame Nenner die Delphine und der Sinn & Blick dafür ist, bin ich beruhigt und nehme das zurück.




Du hast es also wirklich ernst gemeint, das macht mich fast ein wenig sprachlos, denn für jeden Urlauber, der aus Kroatien zurückkommt und über eine Begegnung mit Delfinen berichten kann, ist das einfach DAS GRÖSSTE
Als wir vor 3 Jahren in Brela so eine irre Begegnung hatten mit einer richtig großen "Delfinfamilie", sag ich mal so, gab es helle Aufregung, alles rannte mit den Cameras so nah wie möglich an den Strand, um sie aufnehmen zu können. Einer hatte sich so nah an die Begrenzung (Schwimmerlaubnis) getraut, vollführte seine "Kunststücke", und es gab großes Staunen und eine Riesenbegeisterung. Ich war einfach nur still, weil ich eine große Ehrfurcht verspürte, das so erleben zu dürfen

Kerum, danke für diese schönen Bilder aus der Bustour 2015, was ja nicht immer unsere Zustimmung fand, aber diese Folge war echt schön!

BTW: der etwas "rauhe" Ton hier von einigen männlichen Usern, erklärt sich evtl. auch dadurch , dass sie geb. Kroaten sind, zum Teil im Ausland lebend, oder aber auch im Land selbst, wie z.B. unser Lieblings-Ribar. Es gab mal eine TV Serie: Hart aber herzlich, und das passt sozusagen wie die Faust auf´s Auge
Uns alle eint die Liebe zu diesem wunderschönen Urlaubsland, mit seinen meist wunderbar gastfreundlichen Menschen, in das ich mich vor 15 Jahren unsterblich verliebt habe!!

Angefügte Bilder:
P6070030.JPG   P6070031.JPG   P6070039.JPG  
Als Diashow anzeigen
Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

13.07.2016 20:06
#47 RE: Anreise und so Antworten

Vera: Auch dafür danke. Ich bin guter Dinge, dass ich eine hübsche Unterkunft finde, bei der mich morgens ein Delphin mit seiner Flosse grüsst, wenn ich meinen Blick von Balkon oder Terrasse übers Meer schweifen lasse. Oder so in der Art :-)

Kerum: Ich denke auch. Einen meiner bisher schönsten Urlaube hatte ich vor Jahren alleine, hingegen die (zumindest für mich) langweiligsten und biedersten Urlaube nur in Gesellschaft. Aber nunja, das hat verschiedene Gründe.

Ribar: So etwas wäre natürlich genauso hohl wie geschmacklos. Kann ich den link mal haben?

Chris: Wie schön, dass Du das erlebt hast. Es gibt so ein Naturmomentglück... Hast Du zufällig auch schon mal in Kroatien einen flauschigen Luchs gesehen?

(Ich meinte niemand bestimmten. Sicherlich hat Ribar ein ♥)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2016 20:09
#48 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #47
Hast Du zufällig auch schon mal in Kroatien einen flauschigen Luchs gesehen?





Nein, hab ich nicht, aber wieso grade das?

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

14.07.2016 18:37
#49 RE: Anreise und so Antworten

Weil: Auch schön. + mir hat wer geschrieben, in Kroatien gebe es ein stabiles Luchsvorkommen, aber vielleicht will man mich auch nur verhohnepiepeln! Und falls jetzt jemand schreibt: 'Geh doch in den Zoo', fahre ich nach Irland...


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.07.2016 22:16
#50 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
+ mir hat wer geschrieben



Die Mljeter Sexklavin (Homers Odyssee) und die Mungos sollten nicht unerwähnt bleiben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.07.2016 22:29
#51 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #49
mir hat wer geschrieben, in Kroatien gebe es ein stabiles Luchsvorkommen, aber vielleicht will man mich auch nur verhohnepiepeln!


Das kann schon stimmen, aber ich glaube nicht, dass auf den Inseln welche sind. Eher in den waldreichen Gebieten des kroatischen Hinterlandes. Schakale wird man auf manchen Inseln eher zu sehen bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.07.2016 22:38
#52 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #51

Das kann schon stimmen, aber ich glaube nicht, dass auf den Inseln welche sind. Eher in den waldreichen Gebieten des kroatischen Hinterlandes. Schakale wird man auf manchen Inseln eher zu sehen bekommen.



Vor allem auf einer Halbinsel...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.07.2016 22:48
#53 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Schakale wird man auf manchen Inseln eher zu sehen bekommen.

...Menschliche?..und auch Hyänen?.im waldreichen Hinterland eher mal ein Bär oder Wolf...und sehr viel Wild

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.07.2016 22:55
#54 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #53

Zitat
Schakale wird man auf manchen Inseln eher zu sehen bekommen.
...Menschliche?..und auch Hyänen?.im waldreichen Hinterland eher mal ein Bär oder Wolf...und sehr viel Wild


Das war jetzt kein Witz. Auf Peljesac gibts etliche davon und man kann sie oft hören. Ich glaub, auch auf Pag gibts welche.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

15.07.2016 08:29
#55 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #47
Hast Du zufällig auch schon mal in Kroatien einen flauschigen Luchs gesehen?



Es gibt in Kroatien etwa 240 Luchse, einen in der freien Wildbahn zu sehen wäre aber wie ein sechser im Lotto.

Sieh mal hier rein https://www.kroati.de/kroatien-infos/tiere.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

15.07.2016 17:15
#56 RE: Anreise und so Antworten

Danke für die Infos. Das mit den Luchsen & 6er im Lotto ist dann wohl nicht realistisch. Mungos und Schakale finde ich nicht besonders ansprechend. Bitte um Nachsicht; ich denke trotzdem, dass diese Tiere sehr gute innere Werte haben.

In meinem Reiseführer steht übrigens "Der scheue Braunbär ist Einzelgänger und vermeidet jeden Kontakt mit seinem ärgsten Feind, dem Menschen" und ,dass in Kroatien der Lebensraum der Bären immer weiter eingeengt wird. Buh.

Wo würdet Ihr sagen, ist in Kroatien die schönste Flora & Fauna? Zur Eingrenzung – meine natürlich rein subjektiven Kriterien dafür sind :
- Luchs oder Bär oder Delphin - Wahrscheinlichkeit. (Ich muss sie nicht unbedingt sehen, das Wissen das sie da sind ist auch schön)
- Blumen in unterschiedlichen Variationen
- guter Geruch (Kräuter, Wald o.ä.)
- nicht allzu viel Künstlichkeit (vielleicht weiß ja jemand, was ich ungefähr damit meine, kann ich gerade nicht differenzierter beschreiben)
- verschiedene Schmetterlingsarten wäre der Punkt auf dem i.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

15.07.2016 17:39
#57 RE: Anreise und so Antworten

*Ich muss meine Aussage zu den Schakalen korrigieren, weil ich mir gerade noch ein paar Bilder angesehen habe. Sind doch irgendwie hübsch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.07.2016 18:20
#58 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #56


Wo würdet Ihr sagen, ist in Kroatien die schönste Flora &amp; Fauna? Zur Eingrenzung – meine natürlich rein subjektiven Kriterien dafür sind :
- Luchs oder Bär oder Delphin - Wahrscheinlichkeit. (Ich muss sie nicht unbedingt sehen, das Wissen das sie da sind ist auch schön)
- Blumen in unterschiedlichen Variationen
- guter Geruch (Kräuter, Wald o.ä.)
- nicht allzu viel Künstlichkeit (vielleicht weiß ja jemand, was ich ungefähr damit meine, kann ich gerade nicht differenzierter beschreiben)
- verschiedene Schmetterlingsarten wäre der Punkt auf dem i.



Biokovo
Wobei es da oben natürlich keine Delfine gibt, aber unten an der Küste vielleicht...und Luchse und Bären auch nicht, dafür Gämsen, Wildschweine und Wölfe.
Und Blumen, Kräuter und Schmetterlinge im Überfluss!

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.07.2016 01:30
#59 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Vera


Biokovo


Sorry Darling, dass ich widerspreche, aber die Antwort kann eigentlich nur Zavizan heißen

Da fährt zwar auch kein Zug hinauf, aber ein Bus von Senj oder Sveti Juraj und dann steigt sie in 1600 m Höhe aus und hat die schönste Aussicht auf die Adria überhaupt und einen über Jahrzehnte angelegten Garten schon mal vor der Nase und wenn sie dann noch wandern will, ...die Nordseite ist ein Urwald, wo eigentlich alles lebt ...vom Maulwurf bis Braunbär oder Regenwurm bis Poskok.
Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, dass es eine Kontaktgarantie gibt.

Diesbezüglich kann Biokovo mit seinen Bäumchen und Büschen nicht wirklich mithalten und auch wenn der Berg an sich sehr imposant ist, muss sich Biokovo im Punkto Vielfalt ...hinter Velebit anstellen,
zumal sich Velebit auch noch bequemer und ohne Sherpas bewandern lässt, was allerdings für eine Alleinreisende nicht unbedingt ein Vorteil sein muss

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.07.2016 05:30
#60 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #56


Wo würdet Ihr sagen, ist in Kroatien die schönste Flora & Fauna? Zur Eingrenzung – meine natürlich rein subjektiven Kriterien dafür sind :
- Luchs oder Bär oder Delphin - Wahrscheinlichkeit. (Ich muss sie nicht unbedingt sehen, das Wissen das sie da sind ist auch schön)
- Blumen in unterschiedlichen Variationen
- guter Geruch (Kräuter, Wald o.ä.)
- nicht allzu viel Künstlichkeit (vielleicht weiß ja jemand, was ich ungefähr damit meine, kann ich gerade nicht differenzierter beschreiben)
- verschiedene Schmetterlingsarten wäre der Punkt auf dem i.



Von Delphin-Vorkommen mal abgesehen, würde ich da spontan mit "Lika" und/oder Slawonien antworten. Wobei die Lika ein paar Ticks saftiger als Slawonien ist und mir persönlich, als "Schwarzdwaldbua", die hügelige Landschaft besser gefällt.

Aber du meintest vermutlich "schönste Flora und Fauna an der Küste" !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6123
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2277
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz