Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 15.674 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

16.07.2016 09:28
#61 RE: Anreise und so Antworten

Alles genannte scheint mir besonders ♡. Gestern bin ich von der Kroatien Landkarte zugedeckt eingeschlafen. Aber im Grunde noch kein Stück weiter. Je mehr man liest, desto schwerer wirds, finde ich.

Ribar: Ja, an der Küste wäre fein. Ich wollte eigentlich auch noch "Schöner Strand mit weichem Sand und Türkiswasser" als Kriterium hinschreiben, aber dann wusste ich nicht, ob das auch zu "Flora und Fauna" zählt und ob das überhaupt mit den anderen Aspekten vereinbar ist. Man kann ja nie nicht alles haben .... aber anstreben :-)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.07.2016 10:07
#62 RE: Anreise und so Antworten

Werde doch Kroatienfan wie wir und du hast das ganze Leben Zeit alles zu erkunden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

16.07.2016 10:28
#63 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #61
Alles genannte scheint mir besonders ♡.



Es ist auch überall schön in Kroatien.

Flora und Fauna am Meer, dazu fällt mir auch das Neretva-Delta ein siehe hier auf meiner Reiseseite http://www.antonsandner.com/kroatien-1/

Danach auf die Halbinsel Peljesac.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.07.2016 13:10
#64 RE: Anreise und so Antworten

Glaube ich, dass es vielerorts in Kroatien schön ist! Es ist halt vom Gefühl bei mir anders als viele andere Länder (daher vielleicht schwierig(er) in der Planung) Wenn ich mir vorstelle, was dort passiert ist als ich quasi noch mit Puppen gespielt habe und noch gar nicht soooo lange her ist, weit weg sowieso nicht - keine Ahnung, bleibt ein Stück blankes Entsetzen und das krieg ich nicht so damit zusammen, da unbekümmert einen enspannten Strand-Natur-urlaub zu machen, wonach mir aber (auch) ist. Andererseits, was soll man sonst machen; gibt ja nix was rückblickend etwas ändert oder "angemessen" wäre. Naja, gehört hier nicht her, aber es beschäftigt mich halt gerade und bei der Planung. Nicht weil ich ein ach so tiefgründiger Mensch bin (mir ist im Grunde wichtig, dass meine Haare gut liegen :-)), aber bleibt ja nicht aus wenn man sich einliest und mal in die ein oder andere Doku schaut.

Immer wieder kommen? Ja, kann man. Aber ich denke diesbezüglich im Moment. Außerdem ist mein Jahresurlaub begrenzt und die Welt groß.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.09.2016 12:56
#65 RE: Anreise und so Antworten

Hallo zusammen, wollte nur kurz zurückmelden, dass es fantastisch war. Ich war hauptsächlich auf Silba und es war soooo schön. Tolle Buchten, tolles Wasser, tolle Farben, tolle Details, sehr entspannte, hilsfbereite Menschen. Und so weiter. Wirklich alles toll. Ganz besonderes Ambiente, Flair oder wie sagt man. Also ich könnte noch viel aufzählen. Einen Delphin habe ich übrigens nicht gesehen, aber das wäre dann auch fast zu viel des Schönem gewesen, weil alles schon soooo schön war :-) Viel passiert auf Silba nicht , aber das war ja auch das Tolle. Ich war so tiefenentspannt und war richtig deprimiert wieder abzureisen weil ich mich so an alles gewöhnt und mich so wohl gefühlt habe und jetzt ist man wieder von so viel Lärm, Reizen und Menschen umgeben. Bin fast schockiert darüber wie wenig ich vermisst habe. Kroatien/ Silba ist ganz zauberhaft und das wollte ich nur nochmal festhalten

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.09.2016 15:56
#66 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
wollte nur kurz zurückmelden, dass es fantastisch war


Na also ...und du hast dir so einen Kopf gemacht

Wer Silba nicht liebt, der kann sich selbst nicht leiden
Freut mich, dass es dir gefallen hat

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2016 17:13
#67 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #65
Hallo zusammen, wollte nur kurz zurückmelden, dass es fantastisch war. Ich war hauptsächlich auf Silba und es war soooo schön. Tolle Buchten, tolles Wasser, tolle Farben, tolle Details, sehr entspannte, hilsfbereite Menschen. Und so weiter. Wirklich alles toll. Ganz besonderes Ambiente, Flair oder wie sagt man. Also ich könnte noch viel aufzählen. Einen Delphin habe ich übrigens nicht gesehen, aber das wäre dann auch fast zu viel des Schönem gewesen, weil alles schon soooo schön war :-) Viel passiert auf Silba nicht , aber das war ja auch das Tolle. Ich war so tiefenentspannt und war richtig deprimiert wieder abzureisen weil ich mich so an alles gewöhnt und mich so wohl gefühlt habe und jetzt ist man wieder von so viel Lärm, Reizen und Menschen umgeben. Bin fast schockiert darüber wie wenig ich vermisst habe. Kroatien/ Silba ist ganz zauberhaft und das wollte ich nur nochmal festhalten


Wie schööön!!! Danke für deine Rückmeldung, die vielen von uns aus dem Herzen spricht

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.09.2016 22:09
#68 RE: Anreise und so Antworten

@sockenmann: Ja,es war super. Das Meer hat so eine schöne und besondere Farbe, dass man richtig Entzug hat, wenn man dann nicht mehr da sitzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Menschen gibt, der das anders empfindet. Aber gut, ich will dazu nix Positives mehr schreiben, nicht, dass da dann so viele hinfahren.
(Danke für den Hinweis auf Silba. Ich geb Dir gedanklich ein Karlovacko, Astra oder Leitungswasser aus. )

@chris: Gern. Vielleicht sollte ich aber noch was Negatives erwähnen? Wlan gabs nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.09.2016 04:40
#69 RE: Anreise und so Antworten

Wo soll das Wlan denn herkommen? Darf man froh sein wenns tefefonieren klappt.

"aBS"

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

18.09.2016 11:30
#70 RE: Anreise und so Antworten

Keine Ahnung, direkt aus dem Himmmel? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es wlan da gibt, weil gibts doch fast überall. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass man zb nichts googlen oder per whats app kommunizieren kann und ein tablet überflüssiges Reisegepäck ist. Ich hatte aber auch allgemein Dauerprobleme mit dem Empfang dort, daher hätte wlan mir auch nicht viel gebracht. kann aber auch an meinem Telefon gelegen haben. Ab etwa den 3. Tag wars mir aber egal. Ist ja irgendwie auch Sünde seine Zeit an einem solchen Ort mit Technik zu verbringen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.09.2016 12:31
#71 RE: Anreise und so Antworten

Schau, mein smartphone hat bei der Anreise nach Lastovo....also auch einsam...einsamer...am einsamsten...den Geist aufgegeben.

Zuerst hab ich probiert, gehadert und war entnervt.

Und irgendwann hab ichs als Zeichen verstanden, kleine Insel, keine Verbindungen kurz übers iNet, nix.

Mehr Entschleunigung geht nicht!
Und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

18.09.2016 12:38
#72 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Nochnieinkroatien im Beitrag #70
....Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es da wlan da gibt, weil gibts doch fast überall.


Fast überall? Mal abgesehen von Silba und ähnlichen abgelegenen WLAN-Wüsten: selbst mein unbedeutendes Kaff Kukljica hat inzwischen einen kostenlosen WLAN-Hotspot im Dorf, viele andere Orte auch, aber : wo, bitteschön, gibt's denn kostenloses WLAN in Deutschland? Wir leben, wenn wir nicht gerade in Kukljica sind, im Ruhrpott, einer der am dichtesten besiedelten gegenden Europas. Hier kannst Du WLAN mit der Lupe suchen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.09.2016 13:01
#73 RE: Anreise und so Antworten

sorry, aber selber schuld...

ein wenig Lesen im Forum hätte geholfen

Kroatien hat das für Touristen beste und günstigste LTE Netz weit und breit....

10-11 € die Woche für unbegrenzt LTE....

Was will man mehr?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.09.2016 15:00
#74 RE: Anreise und so Antworten

@Daxbauer

auch diese kleinen Inseln

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.09.2016 15:05
#75 RE: Anreise und so Antworten

also auf Lastovo war ich noch nicht, aber sonst hatte ich überall Empfang...

Und ich denke, selbst auf Lastovo fünktionieren Handys....

Auch da leben Menschen...

hier der Link zur Abdeckungskarte:

https://www.hrvatskitelekom.hr/karta-pokrivenosti

.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

18.09.2016 15:57
#76 RE: Anreise und so Antworten

Zitat
Wir leben, wenn wir nicht gerade in Kukljica sind, im Ruhrpott, einer der am dichtesten besiedelten gegenden Europas. Hier kannst Du WLAN mit der Lupe suchen.


...hätte ich nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, das in Ballungs- Gebieten freies Wlan immer mehr verbreitet wird?!
Hier, in Hannover, bekommst Du Wlan fast an jeder Ecke.
https://hannover.freifunk.net/

Manchmal zeitlich begrenzt auf 30 Minuten, manchmal unbegrenzt. Dazu bieten viele Geschäfte (Kaufhäuser, Restaurants, Friseure) freies Wlan als Service an. Auch vor Flüchtlings - Unterkünften : freies Internet. Demnächst gibt's Wlan auch in Bus und Bimmelbahn.
Sobald man aber die Stadt verläßt, sieht's schlechter aus.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.09.2016 16:11
#77 RE: Anreise und so Antworten

@Daxbauer


Mein smartphone hatte einen Schaden an sich, es lag nicht an der Insel.
(s.o)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.09.2016 23:32
#78 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #75
also auf Lastovo war ich noch nicht, aber sonst hatte ich überall Empfang...

Und ich denke, selbst auf Lastovo fünktionieren Handys....

Auch da leben Menschen...



Ich hatte mit dem Smartphone überall auf Lastovo Empfang mit meiner kroatischen Karte und auch in der Unterkunft gabs W-Lan.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

19.09.2016 09:18
#79 RE: Anreise und so Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #78

Ich hatte mit dem Smartphone überall auf Lastovo Empfang mit meiner kroatischen Karte und auch in der Unterkunft gabs W-Lan.



Das gabs in unserem Apartment auf Okrug Gornji offiziell auch...funktioniert hats eher selten...wie ich überhaupt in letzter Zeit die Erfahrung gemacht habe, dass das in vielen Unterkünften vernachlässigt wird.

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

19.09.2016 20:01
#80 RE: Anreise und so Antworten

Ich schrieb ja auch nur : Bei MIR ging nix . Wlan nicht und ich hatte mir ein Auslandroamingpaket meines Anbieters dazu gebucht, ging nicht. Von LTE wusste ich in der Tat nicht bzwkenne ich nicht, janun, was soll man noch alles im Vorfeld recherchieren? Und wie gesagt - kann auch an meinem iphone gelegen haben. Hier im Norden gibts übrigens hotspots - umsonst (gewisse Zeit) oder kostenpflichtig. Kann gerne mal jeder am Hamburger Bahnhof ertesten, falls er mal durchfährt. Nur mal als ein Beispiel. Aber Hamburg ist nicht Silba und das ist auch gut so!!!

Ich wollte halt alles nicht nur soooo positiv schreiben und wegen differenzierter, ausgewogener Darstellung zumindest einen negativen Aspekt anmerken und da fiel mir (nur) das mit wlan (bzw Empfang) ein. Ich kann aber auch einen anderen nehmen. Es waren zu wenig Tage. Hätte mir auch mal jemand sagen können, dass man mehr Urlaubstage und Zeit im Jahr braucht. Wochen, ach Monate, wären gut :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1035
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1146
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz