Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 7.822 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
CarstenE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

11.07.2016 17:40
ohne gebuchte Unterkunft nach Kroatien?? Thread geschlossen

Hallo zusammen, ich hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen und zwar planen Wir ziemlich spontan am 23.7 für eine Woche nach Kroatien zu fahren ( wäre das erste mal für uns! jetzt zu meiner eigentlichen frage : wir haben bis jetzt noch keine Unterkunft gebucht, da uns diese Idee erst gestern gekommen ist, von freunden haben wir jetzt gehört das man vorher eigentlich nix buchen braucht, sondern vor Ort in Kroatien ein großes Angebot an freien Wohnungen vorfindet sie man ganz problemlos vor Ort buchen kann!! Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps diesbezüglich geben kann, oder ob mann auf so eine spontane Reise lieber verzichten sollte. Ach ja wir würden zu viert Reisen 2 Erwachsene und 2 Kinder, und wir haben von unseren Bekannten gehört das es in Novi Vinodolski sehr schön sein soll. Ich hoffe ein paar tipps von euch zu bekommen ich selbst bin mir nämlich sehr unsicher.
Danke und schönen Abend noch.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.07.2016 17:45
#2 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Mit Kinder nicht spontan, fällt mir spontan dazu ein...

Bei 34 Grad eine Wohnung suchen, die dann eventuell noch total alt möbliert und überteuert ist, kann dann das Ergebnis sein, und schon ist euer erster Urlaub in Kroatien für'n Eimer.

Für das erste Mal ist Novi Vinodolski vielleicht nicht gerade das tollste Ziel, da bietet sich eher eine über eine Brücke angebundene Insel wie Krk an (ist bei Novi praktisch gerade gegenüber).

Dort hast du sehr nah viele verschiedene Strände und Örtchen, sollte es euch in einem nicht gefallen, seid ihr in ein paar Minuten in einem anderen. Infrastruktur ist auch sehr gut, selbst einen Flughafen hat die Insel.

Oder halt Crikvenica vor Novi Vinodolski, ist größer. Bitte nah am Strand buchen, es geht extrem steil bergauf, 200 m vom Strand weg ist schon tödlich...

Bei Fragen fragen...

CarstenE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

11.07.2016 17:55
#3 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

hon mal danke für deine schnelle Antwort, warum ist Novi Vinodolski nicht gerade Empfehlenswert?? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unsicher, es wäre überhaupt unser erster richtiger Urlaub, und ich habe voll kein Bock 15 Stunden zu fahren zig Euro auszugeben und hinterher voll enttäuscht zu sein. Ich wäre echt für eure Tipps und Anregungen dankbar!! wenn ich für eine Unterkunft für 7 Nächte um die 500€ zahle, kann ich da was vernünftiges erwarten, oder eher nicht?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2016 18:16
#4 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Zitat von CarstenE im Beitrag #1
von freunden haben wir jetzt gehört das man vorher eigentlich nix buchen braucht, sondern vor Ort in Kroatien ein großes Angebot an freien Wohnungen vorfindet sie man ganz problemlos vor Ort buchen kann!!



Hallo,
für einen Urlaub im Juli, Hauptreisezeit der meisten Touristen. finde ich diese Aussage schon sehr gewagt. Des weiteren kann ich Lezard nur zustimmen, habt ihr mal nach der Temperatur um diese Zeit geschaut?
Kommt natürlich auch drauf an, welche Art von Urlaub ihr machen wollt, mit Kindern doch sicher mehr Badeurlaub? Novi V. ist schon schön, alles an der Küste ist natürlich schön , aber den Tipp mit Crikvenica finde ich dann auch passender. Dieser Ort ist einfach größer , und ihr habt mehr Möglichkeiten , etwas zu finden. Und als Insel direkt gegenüber ist natürlich Krk auch eine tolle Alternative!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.07.2016 18:35
#5 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Ich höre von allen Seiten, dass die Buchungssituation dieses Jahr sehr gut bis ausgebucht ist. Das hängt natürlich auch mit einigen momentan nicht so gefragten Reiseländern zusammen. Ein "großes Angebot" an freien Wohnungen wird man definitiv nicht finden, sondern nur die Reste: zu alt, zu schlechte Lage oder zu teuer. Ab dem 23.7. hat ganz Deutschland Ferien, da würde ich keinesfalls mit Kindern auf gut Glück losfahren.

Bestimmt hat hier im Forum der eine oder andere Anbieter noch eine Lücke durch Storno oder auch ganz zufällig, da würde ich ganz einfach in der Suchrubrik mal eine Anfrage stellen und sehen, was geboten wird.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.07.2016 19:00
#6 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Filip Zelic,(Pino)21321 Brela Dunaj 12 ili /oder/or 21320 Baska Voda T. Ujevića 1
tel: 00385 21 620144 - mob/Viber: 00385 91 5131178 –Skype: skytel620144
E-Mail: filipzelic2@inet.hr
Filip Zelic IBAN:HR4123600003230664657 und swift:ZABAHR2X

@Carsten
Ueberweise 50 Euronen Anzahlung,nihm deine Family bring die restliche 400 Euronen komme zu Carport
am 23.07. ab 11,oo Uhr bis 30.07. um 9.oo, da kannst du eine nette Familie von Forum abloesen

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1764

https://www.youtube.com/watch?v=5PE8A5qWZ34&feature=youtu.be

und hier die Gegennd

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Sorry habe vergessenzu erwaehnen zum alleersten Strand gute 300 STUFEN!!! (nicht fuer schwache Beien)


@Vera hast Recht storno CARPORT eventuel Glueck fuer Carstenab Morgen 2 Foris bei Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

11.07.2016 19:56
#7 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

selbstverständlich kann man die örtlichen "Turist-Info" Büros aufsuchen - man muß halt nehmen was noch übrig / frei ist

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.07.2016 22:38
#8 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

@CarstenE : bedenke bitte auch: bei Novi Vinodolski und Crikvenica geht es im Wasser steil runter, nach drei Schritten musst du meistens schon Schwimmen.

Im Wasser mit den Kindern Ball spielen wie auf Malle kann da schon schwierig werden.

Auf Krk und auf den Inseln generell gibt es denn einen oder anderen seichteren Strand.

Das Angebot von @pino finde ich für einen ersten Eindruck super, da würde ich an eurer Stelle zuschlagen. Sonst machen wir das noch (sind schon in Kroatien und hängen ab dem 24. vielleicht noch ein paar Tage dran).

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.07.2016 22:44
#9 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Bei Kacjak in Dramalj gehts schon flach rein und am Bezahlstrand von Crikvenia ist auch OK. Ansonsten würde ich den Vorredner Recht geben.

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

12.07.2016 14:59
#10 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Hallo CarstenE,

ich habe Ihnen eine PN geschickt.
http://kroatien-traum.jimdo.com

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

12.07.2016 17:34
#11 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Keine Frage - etwas ist immer frei, überall. Aber wie schon einige Vorredner erwähnt ist ab Mitte Juli überall Urlaub angesagt, d.h. nicht nur die Autobahn ist voll, sondern auch auch die Ferienorte. Ich hätte keine Lust mit quengelnden Kindern mich auf die Suche nach einer Ferienwohnung zu begeben, wenn ich schon mindestens 12 Stunden Autofahrt hinter mir habe. Wenn ihr euch schon auf dieses Abenteuer einlassen wollt, dann so planen, dass ihr morgens ankommt. Dann ist der Druck nicht so groß und ihr könnt noch drei, vier Stunden die verschiedenen Angebote euch ansehen.
Vinodoslki wäre auch nach meiner Ansicht nicht unbedingt die erste Adresse für den ersten Kroatienurlaub. Die Badeorte auf Krk oder das schon erwähnte Cirkvenica sind allesamt besser geeignet. Als alternative ist natürlich auch noch Istrien möglich bzw. weiter runter in Richtung Zadar.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2016 17:40
#12 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Wenn man gewisse Vorstellungen hat, sollte man sich das Internet zu nutzen machen.
Ich weiss zwar nicht wie alt deine Kinder sind, Rab würde ich auch in die engere Auswahl nehmen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.07.2016 19:03
#13 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Ja Rab ist die Tage besonders zu empfehlen, da ist ein IRRE (morder= aus anstalt in Rab entflohen


OPASNI PSIHOPAT POBJEGAO IZ USTANOVE NA RABU ... - Net.hr
net.hr/.../bolestan-opasan-i-slobodan-psihopat-pobjegao-iz-bolnice-roditelji-strahuju-z...
Prije 6 sati - Obitelj Šalov iz Rijeke živi u strahu nakon što je saznala da je muškarac, koji je ... ubiti njihovu kćer, pobjegao iz Psihijatrijske bolnice u Rabu.


Und fuer Carport Gaeste gute Nachricht, das EISENTOR ist wieder geoeffnet.




PS:Eigenartig hier schreiben viele aber CARSTEN meldet sich nicht

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

12.07.2016 22:00
#14 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

"ein großes Angebot an freien Wohnungen" - und die Kinder bringt der Storch!

Zur Haupturlaubszeit gilt das schon lange nicht mehr.
Kroatien ist im Juli/August rappelvoll, da hat man evtl. zu zweit spontan eine Chance - aber nur wenn man die Ansprüche auf ein realistisches Maß stutzt.
Wenn man dieses Abenteuer mit Kindern wagt, muss man schon masochistisch veranlagt sein.

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

13.07.2016 08:21
#15 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Nur kurz zu meiner Erfahrung:

Bin vor einigen Jahren ebenso wie Du mit meinen 2Kindern aufs gerade Wohl los (erstes Mal Kroatien). Istrien als Ziel erfählt und wollte mir was schönes suchen. Trotz Klimaautomatik, nach ca. 880Km mit diversen Staus (Karavanken und anderen Problemstellen) schon leicht genervt ;-)
An der Küste entlang gefahren und immer wieder geschaut, wo es uns gefällt. Ein Campingplatz nach dem anderen, dem einen hat es da nicht gefallen, dem anderen da nicht, ohne nachgefragt zu haben. In Porec ähnlich, also nach Porec in eine Hotelanlage, dort geparkt und nach Zimmern gefragt: War sehr überrascht und sagte noch: Ich bin schon da, brauche also keinen Flug! So unverschämt teuer war der genannte Preis!!!
Also weiter und zu einer TouristenInfo/Büro. Dort war ein nette Mann, der uns ein wirklich tolles Angebot in seiner Ferienwohnung machte. In Funtana. Gleich hingefahren, Wohnung war top und sauber, Preis sehr gut, also dort 10 Tage verbracht. Allerdings leider im Ort und relativ weit zum Meer. War zwar alles schön, aber nicht das was ich mir vorher erwartet habe.
Aber man lern und habe daher seit dem über InternetPortale und hier im Forum immer wieder was tolles gefunden. Natürlich habe ich in den Jahren, die ich mittlerweile nach Kroatien fahre, auch auf der Magistrale Vermieter gesehen, die mit Schildern nach Gästen suchen. Ich wette auch, da gibt es echt Perlen, nur wer hat nach zig Stunden fahrt wirklich Lust sich diverse Angebote anzusehen und aufs gerade Glück auf das bessere nächste Angebot zu hoffen? Du solltest in dem Fall zumindest den Ort schon fixieren und dann dort speziell suchen, kann klappen, aber muss es nicht.

Such doch einfach hier, oder frage hier nach einem Angebot.

Viel Glück,

Bernhard

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2016 10:30
#16 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Hallo @CarstenE,

es wär nett, du würdest uns mal eine Rückmeldung geben, ob sich eure Pläne evtl. schon konkretisiert haben, bezw. evtl. sogar geändert

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.07.2016 10:55
#17 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Hallo Carsten,

könnt ihr euren Urlaub um 1 Woche vorverlegen (18.07.-23.07.16)?
Ein passendes A4 wäre in diesem strandnahen Apartmenthaus (Novi Vinodolski) im o.g. Zeitraum frei
http://www.webadria.com/details.php?wsifra=39KV&jezik=2

Ciao
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.07.2016 11:13
#18 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Carsten Carport oder santa Balkonia

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

13.07.2016 14:01
#19 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5
Ab dem 23.7. hat ganz Deutschland Ferien



Das stimmt so nicht ganz Vera.

Bw ab dem 28. Juli und Bayern ab dem 30.Juli.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

CarstenE Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.07.2016 18:31
#20 RE: ohne gebuchte Unterkunft nachKroatien?? Thread geschlossen

So, erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Infos, also stand jetzt ist, das wir wohl (aufgrund eurer Tipps) nach Crikvenica fahren werden, und auf keinen Fall ohne vorher eine Unterkunft zu Buchen das ist mir einfach zu unsicher! Ich bin auch gerade dabei mir die Angebote der Forummitglieder anzuschauen! Schon mal vielen lieben Dank, wahrscheinlich habt ihr ich vor einem übelst genervten Urlaubsanfang bewahrt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Region Split oder Region Dubrovnik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Gerald
3 06.02.2023 19:21
von recas • Zugriffe: 371
Unterkunft 2+2 Insel Pasman für 2 Nächte gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von puschelflori
3 13.06.2017 22:10
von puschelflori • Zugriffe: 376
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20299
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz