Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.264 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.08.2017 18:27
#201 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Vera,

beim Aktivkonto DKB kriegste jetzt sogar die Gebühren zB in den Supermärkten zurück.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.08.2017 18:33
#202 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ja, aber beim Aktivkonto brauchst du einen monatlichen Geldeingang von 700 €. Dann musst du ja schon die DKB als Hausbank wählen oder willst du ständig Geld hin und her schieben? Als Nicht-Aktiv-Kunde zahlst du nach 12 Monaten außerhalb des Euro-Raums 1,75 % bei jeder Auszahlung am Automaten und im Laden ebenfalls.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

28.08.2017 18:34
#203 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

bearbeitungsgebühr bei der kreditkarte beträgt - bei mir in der schweiz 1,75 %.
seit über 15 jahren zahle ich alles mit der kk und der devisenkurs ist weitaus besser als die "wechselerei" und erst recht das herumspringen und
suchen nach einem automat...gut, anfangs jahr wechsele ich ....zigtausend euro und das langt dann fast bis ende jahr

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.08.2017 19:00
#204 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Vera,

wir haben einmal Aktivkonto, einmal normal.
Bei beiden keinerlei Gebühren beim Geld abheben, beim Aktiven haben wir auch so bezahlt und die Gebühren zurückbekommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.08.2017 19:07
#205 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Das mit den Gebühren ist ja auch neu und wird meines Wissens ab ca. November 2017 wirksam.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.08.2017 20:49
#206 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #200
Prati, welche Währung wechselst du denn? Doch sicher keine Euros, oder?

Eine Bekannte hat voriges Jahr in Makarska bei der OTP Bank gewechselt, da bekam sie sogar einen Kurs von 7,5, während ich kurz vorher am Automaten Geld gezeogen hatte und das mit ca. 7,4 belastet wurde, allerdings nicht an einem OTP-Automaten.

Und was das Einkaufen mit Kredit- oder EC-Karte angeht, so werden da ja bei so gut wie allen Karten ein paar Prozente für den Auslandseinsatz fällig, auch bei den Karten, mit denen man sonst gebührenfrei am Automaten Geld bekommt.



Natürlich Euros. Meistens allerdings in Wechselstuben. In den Banken läuft meistens die Klimaanlage auf vollen Touren, da geh ich nicht hinein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.08.2017 20:52
#207 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Vera,

hab die Unterlagen jetzt vor mir, bereits im Juni 17 (4 Tage Kopenhagen) u jetzt im Juli/August 17 Kroatien, wurden sämtliche Auslandseinsatzgebühren erstattet beim Aktivkonto.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.08.2017 21:05
#208 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #207
Vera,

hab die Unterlagen jetzt vor mir, bereits im Juni 17 (4 Tage Kopenhagen) u jetzt im Juli/August 17 Kroatien, wurden sämtliche Auslandseinsatzgebühren erstattet beim Aktivkonto.

Das hab ich ja auch nicht bestritten. Die Gebühren werden ja (ab November 17?) nur fällig, wenn du kein Aktivkonto bei der DKB hast.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.08.2017 21:16
#209 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Dann hab ich Dich hier:

Zitat von andana im Beitrag #204
Vera, beim Aktiven haben wir auch so bezahlt und die Gebühren zurückbekommen.


Zitat von Vera im Beitrag #205
Das mit den Gebühren ist ja auch neu und wird meines Wissens ab ca. November 2017 wirksam.


falsch verstanden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2017 14:12
#210 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Der heutige Wechselkurs in Vinkovci:

Angefügte Bilder:
DSC00415.JPG  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

20.09.2017 15:50
#211 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #210
Der heutige Wechselkurs in Vinkovci:



Der Neid könnt einen fressen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2017 16:32
#212 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Der Neid könnt einen fressen..

....warum ?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.09.2017 17:30
#213 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich denke, er kennt den selben Kurs wie ich. Auf Rab wurden von den Wechselstuben vor 3 Wochen für 100€ zwischen 715 und 722HRK ausbezahlt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.09.2017 18:12
#214 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Am Geldautomaten wurde mir gestern auch ein garantierter Kurs von 7,14 Kuna angeboten. Ich habe natürlich ohne Konvertierung abgehoben, kann aber den genauen Kurs nur nachreichen, da die Abhebung noch nicht belastet wurde. Laut Google müsste er derzeit bei 7,47 liegen.

Zitat von Anderl im Beitrag #213
Ich denke, er kennt den selben Kurs wie ich. Auf Rab wurden von den Wechselstuben vor 3 Wochen für 100€ zwischen 715 und 722HRK ausbezahlt...

Gibts auf Rab keine Bank, wo man wechseln kann? Da bekommt man jedenfalls immer den tagesaktuellen Kurs...

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.09.2017 20:25
#215 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #214
Gibts auf Rab keine Bank, wo man wechseln kann? Da bekommt man jedenfalls immer den tagesaktuellen Kurs...


Doch, natürlich. Bei der Ersten Bank gab es so um die 7,35 (21.08.2017), und ich habe vom Automaten gezogen, ich bekam laut Kontoauszug 7,42. Ohne Gebühren übrigens, da ich bei der Zagrebacka Banka ziehe, und die gehören, wie meine Hausbank HypoVereinsbank, zur Unicredit-Gruppe.

Ich habe mich bei meiner Aussage auf das Schild bezogen, und das gehört zu einer Wechselstube. Und an diesen gab es auf Rab eben nur den oben genannten Betrag. Selber schuld, wer dort sein Geld noch in einer Stube wechselt. In Vinkovci ist das, wie man sieht, anders, da kann man bedenkenlos zu einer Wechselstube gehen, und man bekommt dort einen anständigen Kurs. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kurs außerhalb der Saison irgendwie generell besser zu sein scheint, als während der Hauptsaison...

Elli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

04.10.2017 16:22
#216 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ja also wenn man keine Kreditkarte besitzt, mit der man im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann, dann sollte man das doch lieber in Deutschland erledigen.
Manchmal werden die anfallenden Gebühren beim Abheben im Ausland gar nicht angezeigt. Das ist mir im letzten Urlaub passiert... sehr ärgerlich.
Habe mir extra für Reisen die DKB Visa Card angelegt, damit es gar nicht erst zu solchen Problemen kommt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.10.2017 17:11
#217 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Manchmal werden die anfallenden Gebühren beim Abheben im Ausland gar nicht angezeigt.



Logisch, wie soll denn der Kasten wissen welche allerwelts Konditionen die Geldzapfer bei ihrer Hausbank haben.
Euronet Bankomaten würde ich sowieso meiden, ebenso den vorgeschlagenen und oft genug erwähnten vorgeschlagenen Fixkurs.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

04.10.2017 17:36
#218 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

nur noch zum mitschreiben..... es gibt keine kreditkarten, die kostenlos geld spucken, mit der kreditkarte geld beziehen gilt als kleinkredit
und die sind n i e gratis.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.10.2017 18:07
#219 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ja, Rico...du hast natürlich eine deutsche Kreditkarte und weißt das daher am besten.

Was ich allerdings sagen muss: Mit der kostenlosen Kreditkarte und gebührenfreier Abhebung bei der ZaBa und der PBZ habe ich mit 7,34 Kuna einen schlechteren Kurs bekommen als im Mai mit der Postbank Sparcard, der damals bei7,38-7,45 Kuna lag. Nun weiß ich aber nicht, ob der Kurs zurzeit generell schlechter ist als im Mai.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.10.2017 18:09
#220 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Kuna ist an Euro gebunden Vera und in der heutigen 0% Zinsumgebung müssen Banken ja irgendwo verdienen und daher ist Ricos input schon korrekt

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19633
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3419
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz