Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.384 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.04.2018 17:45
#281 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #280
meine Erfahrungen jetzt über Ostern:

1. Automat: bot 2000 kn an, wollte dann aber eine Bestätigung des Betrages, dabei bot er 2000 kn nicht mehr an, zweimal 1000 kn ging problemlos ohne weitere Bestätigung

2. Automat: nach Auswahl von "ohne Umrechnung" sowohl bei 2000 kn als auch bei 1000 kn: "service steht nicht zur Verfügung"

3. Automat: 2200 kn ohne Umrechnung nach entsprechend nerviger Nachfrage ausgezahlt: Unterschied ca. 15€ Kurs etwa 7,33

Das wird ja eine muntere Automatensuche im Urlaub...bei welchen Banken warst du?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2018 09:33
#282 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #280
meine Erfahrungen jetzt über Ostern:

1. Automat: bot 2000 kn an, wollte dann aber eine Bestätigung des Betrages, dabei bot er 2000 kn nicht mehr an, zweimal 1000 kn ging problemlos ohne weitere Bestätigung

2. Automat: nach Auswahl von "ohne Umrechnung" sowohl bei 2000 kn als auch bei 1000 kn: "service steht nicht zur Verfügung"

3. Automat: 2200 kn ohne Umrechnung nach entsprechend nerviger Nachfrage ausgezahlt: Unterschied ca. 15€ Kurs etwa 7,33


So kann man sich die Touristen auch vergraulen.
Wenn sich ähnliche Berichte häufen, ist das für mich ein Grund, ernsthaft darüber nachzudenken, ob Kroatien z.Zt. für mich das geeignete Reiseziel ist.

Danke für den Bericht, Jochen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.04.2018 09:37
#283 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

aber zwei nette Unterkünfte hatten wir

modern eingerichtet und supernette Vermieter

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.04.2018 09:52
#284 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Deshalb nehme ich mir lieber Bargeld mit und bezahle nur das Tanken mit Karte!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2018 09:58
#285 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #284
Deshalb nehme ich mir lieber Bargeld mit und bezahle nur das Tanken mit Karte!

Und wenn sie Dir das Bargeld klauen machste dicke Backen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.04.2018 10:08
#286 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

kurs vom heutigen tag 04/04: euro: 739.- chf:621

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.04.2018 10:22
#287 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Und wenn sie Dir das Bargeld klauen machste dicke Backen.



hadededa, voriges Jahr hat mir auch keiner mein Geld gestohlen! Und was machst wenn dir wer deine Karten stiehlt? Schaust auch blöd aus der Wäsche!!!!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2018 10:25
#288 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #287
Und was machst wenn dir wer deine Karten stiehlt? Schaust auch blöd aus der Wäsche!!!!

Nö. Dann habe ich zwar in dem Moment auch kein Geld, aber auch keinen finanziellen Verlust.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.04.2018 19:57
#289 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich frag mich wenn hier einige sind die so große Angst haben das ihnen ihr Bargeld in Kroatien gestohlen wird in der FEWO aber trotzden runter fahren!!!Wie wenn es in D und Ö keine Diebe gäbe!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.04.2018 20:24
#290 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #289
Ich frag mich wenn hier einige sind die so große Angst haben das ihnen ihr Bargeld in Kroatien gestohlen wird in der FEWO aber trotzden runter fahren!!!Wie wenn es in D und Ö keine Diebe gäbe!!!

Wer sagt denn, dass ich in D oder Ö große Mengen Bargeld rumschleppe?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

04.04.2018 20:56
#291 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Mein Senf fehlt noch,
Guckt ihr: Bezahlen in Euro oder Kuna?

Mehr, ab Ende nächster Woche..

"aBS"

Mittich 25 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

04.04.2018 21:04
#292 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Hallo Kroatien-Fans,

Ich weiß ja nicht, ob ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
Aber über viele Jahre hinweg konnte ich an einem Bankomat in Baska Voda (links neben dem Restaurant "Viktoria" oder so ähnlich, da wo die "Fressgass" anfängt und hinten drin eine Art Reisebüro ist) problemlos 5000 Kuna abheben und den Kurs in Kuna abrechnen lassen. Der Kurs lag in den letzten 2 Jahren so zwischen 7.40 und 7.50 Kuna plus eine Bankgebühr von etwa 5 Euro pro Abhebung.
Wenn ich nun nur 1000 Kuna abhebe ist die Bankgebühr ebenfalls für jede Abhebung etwa 5 Euro. Wo also soll da der Vorteil einer Abrechnung in Kuna sein? Da nehme ich doch wirklich lieber Bargeld mit und tausche es bei mir bekannten Kroaten zum günstigen Kurs.
Übrigens: beklaut hat mich in den letzten 35 Jahren in Jugoslawien und danach Kroatien noch niemand!

Grüße von Mittich, der auch dieses Jahr im September zu 40sten Mal nach Kraotien fährt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.04.2018 21:10
#293 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Heutzutage lohnt sich nur noch ein Banküberfall - völlig Gebühren- und Steuerfrei!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.04.2018 21:41
#294 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Vera, ich meinte nicht Bargeld bei mir rumschleppen sondern in der FEWO deponieren! Zb Kleine Kassa unter der Wäsche!!! Wenn ich wo unterwegs bin am Strand zb gerade soviel für Essen und Trinken. Bei einen Einkauf habe ich natürlich mehr mit. Aber auch nicht die Welt!

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

05.04.2018 07:40
#295 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich versteh die ganze Problematik nicht.Es gibt doch genügend Möglichkeiten kostenlos Geld abzuheben, die hier auch schon ausgiebig diskutiert wurden.
Die gesamte Reisekasse in bar mitzunehmen ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Die Möglichkeiten reichen von der kostenlosen Kreditkarte bis hin zum kostenlosen Devisenkonto bei einer kroatsicher Bank. Letzteres ist interessant für Vielfahrer.
Ich kann nicht einsehen, dass ich dafür bezahlen soll um an mein Geld zu kommen.

Viele Grüße
Udo

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.04.2018 08:46
#296 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Die gesamte Reisekasse in bar mitzunehmen ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß.



Da bin ich aber noch altmodisch Udo! Ich bin nicht der Freund vom Plastikgeld, da habe ich nicht so eine Übersicht wie wenn ich mein Geld vor mir habe!! Und somit habe ich auch kein Problem wenn ich irgend eine Gebühr zahlen muss wenn ich wo am Automaten Geld hole!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.04.2018 09:58
#297 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Die gesamte Reisekasse in bar mitzunehmen ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß.

...Was verstehst du unter zeitgemäß? Ist es heute gefährlicher als vor 20 Jahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2018 11:27
#298 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Sicher nicht gefährlicher, aber vor 20 Jahren gab es noch nicht die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldabhebung am Automaten. Wenn man ausrechnet, was eine Familie für 3 Wochen an Bargeld mitnehmen muss, wenn kein Geld am Automaten geholt wird, ist das ein hübsches Sümmchen, was man in bar mitnehmen muss. Ich hätte da ständig Sorge, dass es wegkommen könnte. Nicht jede Fewo hat nunmal Safes.

________________________
Meine Fotogalerie

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

05.04.2018 20:03
#299 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Früher in den 70/80er Jahren haben wir deswegen immer die Eurocheques benutzt. Die gibt es heute nicht mehr. Die Älteren werden sich bestimmt noch erinnern.

Viele Grüße
Udo

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.04.2018 20:27
#300 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Es gab auch Reiseschecks, die man auf seiner Bank bekam....

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz