Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
grisu112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

24.07.2016 19:03
Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Hallo Leute,

wir fahren am Samstag, 30.07. zunächst aus Süddeutschland nach Kranjska Gora (Slowenien) um eine Nacht zu übernachten. Am nächsten Morgen (31.07., Sonntags) fahren wir von dort weiter nach Baska Voda/Kroatien.

Ist es aus eurer Sicht sinnvoll den Karawanken, wegen dem Staatsbesuch von Putin, zu meiden?

Welche Fahrstrecken würdet Ihr wählen, Kann ich über Graz / Klagenfurt nach Kranjska Gora fahren ohne durch den Karawanken zu fahren?

Vielen Dank für eure Meinungen zur Anfahrt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.07.2016 19:27
#2 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Was willst du denn in Graz, wenn du aus Süddeutschland kommend nach Krajnska Gora musst? Fahr doch von Villach aus über den Wurzenpass oder Arnoldstein.

________________________
Meine Fotogalerie

grisu112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

24.07.2016 20:44
#3 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

okay, prima, welche richtungen ist das dann im Navi, war ja nur ne Frage mit Graz, ich fahr lieber 100 km mehr als drei stunden vor dem doofen tunnel zu stehn. wenn ich in kranjska bin und nach basca weiter will muss ich nicht mehr durch den Tunnel? oder?

grisu112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

24.07.2016 20:48
#4 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten
grisu112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

24.07.2016 20:55
#5 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

was ist davon zu halten?????? A8 bis Salzburg, A1 Ri Wels, A9 Ri Graz, A2 Ri Kranjska, zwar faktisch viel weiter aber eventuell ne Route auf der der Verkehr rollt.

Was muss das Wodka-Subjekt grad an diesem WE dahin kommen!!!!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.07.2016 23:51
#6 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Die A9 in Österreich wird an dem Wochenende auch nicht leer sein. Dann würde ich lieber ab Rosenheim über Kitzbühel die Felbertauernstrecke fahren. Die ist kilometermäßig etwa gleich wie die Tauernroute, landschaftlich sehr schön und man hat keinen Stau und keine Russen vor sich.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2016 00:34
#7 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Felbertauernstrecke sind wir letztes Jahr hin- und zurück gefahren, war wirklich sehr schön und auch schön zu fahren.

Gerade aus Süddeutschland würde ich diese Strecke nur fahren. A9 ist völlig abwegig.

Man kann aber auch die Tauernstrecke nach Italien rein und dann die SS54 ostwärts durch das Tal nach Slowenien rein fahren, spart man sich den Pass und ist genauso schnell.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.07.2016 00:47
#8 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #7

Man kann aber auch die Tauernstrecke nach Italien rein und dann die SS54 ostwärts durch das Tal nach Slowenien rein fahren, spart man sich den Pass und ist genauso schnell.

Wenn die Autobahn aber schon ab dem Knoten Villach gesperrt ist, könnte da auch schon ein recht großer Rückstau entstanden sein. Spätestens ab Spittal würde ich da auszuweichen versuchen, aber eigentlich würde ich an diesem Tag wirklich die Felbertauernstrecke bevorzugen.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

25.07.2016 08:41
#9 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

aus süddeutschland... grisu112, hast du schon mal in erwägung gezogen, über basel, chiasso, trieste zu fahren (- gebühren: ch 40 chf, chiasso - trieste
euro 35.--) ?

Schrödi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 297

25.07.2016 08:48
#10 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

wir fahren am 30.7. auch nach makarska.bohr muss der bekloppte echt am diesem wochenende dort hin.kommen immer über maribor rein,das wird ja dann ein spaß

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.07.2016 11:33
#11 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Wo ist denn der Start genau in Süddeutschland? Weil da gibt es verschiedene Routen. Ist das mit der Übernachtung fest oder seit Ihr flexibel.
Ich würde die Karawanken- und Phyrnautobahn am Samstag meiden.
Evtl. wie schon oben beschrieben über den Felbertauerntunnel und dann entweder Nassfeld- oder Plöckenpass, oder gleich über den Brenner.

Gruss

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2016 11:36
#12 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Plöckenpass ist easy, wir waren letztes Jahr überrascht, wo doch da immer so ein Bohei drum gemacht wird. Da ist ja selbst der Gailbergsattel vorher "anspruchsvoller"...

Und wir haben nur ein völlig untermotorisiertes Auto, geht trotzdem ohne eine Spur von Problem. Eine total einfach zu fahrende Strecke, die Felbertauernroute.

Beim Plöckenpass müsste man dann aber über Tolmezzo zur Unterkunft, über Hermagor - Arnoldstein wäre doch sicher kürzer?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.07.2016 11:44
#13 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2016 11:46
#14 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Zitat von pino im Beitrag #13
Nur fliegen ist schoener


... und teurer...

Wir wären auch für rund 500 Euro aus D von Hannover nach Zadar gekommen, super Sache. Mit Auto und Zwischenübernachtung ist es gleich teuer.

Aber dann nochmal das Gleiche für einen Mietwagen für 2 Wochen??! Never!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.07.2016 14:19
#15 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

mit Ziel Baska Voda kommt für mich nur die Pyhrn Route in Frage - gerade an dem Wochenende

http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

..und - Kranjska Gora würde ich an dem WE meiden, wie der Teufel das Weihwasser

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2016 18:42
#16 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Pyhrn fand ich auch immer super... und gerade an die Makarska Riviera kommt normalerweise nichts anderes in Betracht.

Wobei die Pyhrn-Route dieses Jahr aber echt blöd zu fahren ist, auf der Hinreise hatten wir dieses Jahr auf der Tauern-Route erheblich besseres fahren ohne die ganzen Baustellen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.07.2016 21:00
#17 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

@Griesu
wenn du den geortet hast dann bist du sicher in Baška Voda

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.07.2016 22:56
#18 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

@pino
wie heißt denn dieses geile Fahrzeug und wo kann man es kaufen?

Grüße Werner

grisu112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.07.2016 23:45
#19 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

also wir fahren samstag morgen gegen 5 Uhr los in Karlsruhe (76149); wir haben in kranjska reserviert, können dies aber noch stornieren, am 31.07. (Sonntag) wollen wir in Baska voda ankommen und zwei Wochen bleiben (FEWO ist fest gebucht), weitere vorschläge?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.07.2016 00:35
#20 RE: Anreise Baska Voda am 30.07. Antworten

Ja. Die Pyhrn-Route fahren und da übernachten!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung vom 12.07.-30.07.19 im südlichen Dalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von flat
11 13.01.2019 23:47
von Vera • Zugriffe: 1709
Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schierker
18 14.03.2007 21:37
von schierker • Zugriffe: 1780
Super Ort und Ferienwohnung in Baska Voda / Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Chopper
3 26.07.2004 22:11
von Caillou • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz