Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.634 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

25.07.2016 13:09
Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Hallo Leute :)

Ich hab in einem Monat vor nach Montenegro zu fahren und da ich sehr gerne die Route lange im Vorhinein plane, dachte ich mir ich mach mich mal an die Arbeit.
Ich fahre von Linz weg über die A9 bis Spielfeld.
Dann über Maribor bis Zagreb und dann bei Karlovac auf die A1 Richtung Split. So weit so gut.
Meine Frage ist jetzt nur welche Route die beste ist um nach Montenegro zu kommen.
Ich hab mir das so angesehen und in meinen Augen macht es am meisten Sinn durch Bosnien zu fahren. Nur wie? Über Trebinje und dann nach Nikšić auf der M6? Oder doch ganz anders?
Ich wäre echt dankbar über Antworten von erfahrenen Montenegro-Besuchern. :)
Ich selbst fahre jedes Jahr runter, aber meist nur nach Sarajevo oder nach Serbien. In Montenegro war ich auch schon des Öfteren, aber noch nie bin ich direkt von Österreich dorthin gefahren.
Ich wäre auch dankbar wenn die Route schnell und ohne Schwierigkeiten von Kroatien bis Montenegro verlaufen würde. :)

Vielen Dank!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

25.07.2016 15:48
#2 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Zitat
Über Trebinje und dann nach Nikšić auf der M6? Oder doch ganz anders?


Ich bin 2008 die Strecke gefahren. Sehr schön und was fürs Auge, aber schnell ist man nicht unterwegs. Zwischen Trebinje und Niksic sehr kurvenreich. Und wenn man hinter einer Schnecke ist, dann bleibt man dahinter kleben.
Es gibt noch die Strecke Trebinje - Herceg Novi. Sehr gut ausgebaut, aber Mautpflichtig.

Beide Strecken haben einen Vorteil gehabt: Kaum Wartezeit an der Grenze BiH- NME

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

26.07.2016 07:23
#3 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Was ist dein Zielort in Montenegro?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

26.07.2016 10:12
#4 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Ja die Strecke über Herceg Novi sieht sehr schön aus. Verliert man da bei der Fahrt rund um Kotor Zeit?

Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

26.07.2016 10:15
#5 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

@cabrio
Ich fahre nach Dobra Voda dieses Jahr! :)

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

26.07.2016 10:30
#6 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Wennst die Bucht ausfährst, brauchst du in etwa eine Stunde, nur mit Pkw alleine. Alternativ kannst du auch die Fähre nehmen, fährt alle paar Minuten und kostet einen Schmarrn.dauer für die Überfahrt ich schätze eine viertel Stunde.

Du kannst entweder die Küste entlang fahren und durch Neum, das kleine Stück Bosnien, oder " oben" rüber, mehr durch Bosnien, wo dann das Mautpflichtigen Stück ist. Alternativ gibt's noch den kleinen Grenzübergang bei Njivice.
Kennen alle drei Strecken, jede hat was für sich. Bei der Küstenstraße kommt es halt drauf an, zu welcher Uhrzeit du fährst.
Die Straßen sind bei den anderen Routen alle in Ordnung.
Wann genau fährst du? Fahren heuer nämlich auch im August wieder nach Montenegro.

Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

26.07.2016 11:51
#7 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

@fasti24
Von Trebinje bis Herceg Novi und dann eine Stunde von dort bis Dobra Voda entlang der Küste. Hab ich das richtig verstanden? :D
Fährt die Fähre Nachts/früh morgens auch? Von wo fährt die Fähre denn weg? Von Kotor? Und bis wo hin fährt sie?
Ich hab vor gegen 20 Uhr loszufahren und planmäßig irgendwann in der Früh hoffentlich gut anzukommen. Und das alles am 21.8. :)
Wohin gehts bei dir?

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

26.07.2016 19:47
#8 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Die Fähre fährt von Kamenari nach Lepetane. Dort ist die Bucht von Kotor am schmalsten. Meines Wissens verkehrt die Fähre im Sommer ununterbrochen, möglich, dass die Fähre in der Nacht etwas weniger oft fährt.


Von Trebinje über Herzeg Novi nach Dobra Voda brauchst du mehr als eine Stunde, etwa 2,5 Stunden.

Mit was bist du unterwegs? Wir sind in Bijela, autocamp zlokovic, ab 21.8. abends.

Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.08.2016 15:41
#9 Montenegro - Ende August viel los? Antworten

Hey Leute,
Ich bin ab 22.8. in Montenegro, genauer in Dobra Voda.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob da die Menschenmassen noch da sind, oder ob sich die Lage da schon beruhigt hat. Immerhin beginnt ja in vielen Ländern die Schule Anfang September.
War von euch schon mal wer Ende August dort und kann berichten?
Lg. :)

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

04.08.2016 22:51
#10 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Welche Route wirklich die beste ist, ist schwer zu sagen. Alle haben was für sich. Über Neum kannst halt Pech haben und im Stau stehen.
Hab jetzt im Routenplaner die Strecke Linz - Dobra Voda eingegeben und drei Varianten erhalten.

Die erste: Graz - Zagreb - Split - Dubrovnik über Neum und die Küste entlang, Dauer etwa 14h Fahrzeit, wobei ich das viel zu lang finde, solang brauchen wir etwa mit Gespann! Mautkosten etwa 175 Euro, 1141 km

zwei: Graz- Zagreb - Sl. Brod zapat (Grenze) Sarajevo - Podgorica, soweit ich das lesen konnte der E762 folgen. Dauer etwa 15h, Maut etwa 154€, 1084 km

Die dritte wäre für mich umständlich über Beograd und Pristina und Albanien. Zeit und Kostenangaben alle lt. Routenplaner


Wie gesagt, wir kennen mehrere Routen, welche jetzt die beste ist, ist wirklich schwer. Eventuell würde ich Neum meiden und lieber vielleicht ein paar km mehr fahren, dafür stehst nicht bei der Grenze.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.08.2016 18:19
#11 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Warum fährst du nicht von Graz über Mureck durch Slovenien, ca. 86 Km, Mautfrei.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.08.2016 18:20
#12 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Hallo Anton, schön was von dir zu hören.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.08.2016 18:27
#13 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

wenn du mal über Sarajevo fährst nach Montenegro, durchs Pivatal, mit 55 Naturtunnels und eine Traumhafte Strecke, wirst du begeistet sein.
( https://franks-travelbox.com/montenegro/piva-schlucht.html )

Angefügte Bilder:
Durchs Pivatal .JPG  
Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.08.2016 16:09
#14 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Ich werde höchstwahrscheinlich von Zagreb über Trebinje nach Herceg Novi und dann bis Dobra Voda fahren. Diese Route sieht für mich am angenehmsten aus.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Stau und den Menschenmassen aus Ende August?

Der Gleinalmtunnel scheint ja länger gesperrt zu bleiben. Welche ist die bessere Alternative?
Über Wien nach Graz und dann nach Maribor oder über S6/S35?

Lg

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

06.08.2016 20:36
#15 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Meinst du ab Zagreb durch Kroatien oder Bosnien?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.08.2016 00:27
#16 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #12
Hallo Anton, schön was von dir zu hören.



Danke, ich hoffe es geht dir gut Ludwig.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

07.08.2016 09:16
#17 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Danke.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.08.2016 11:48
#18 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Schön das es euch beiden gut geht, was ist eigentlich mit dem anderen Monteforum passiert, es war einfach nicht mehr da.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

07.08.2016 21:13
#19 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

soviel ich weis wurde es aufgegeben, schade drum

Meho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.08.2016 22:54
#20 RE: Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda) Antworten

Zitat
Meinst du ab Zagreb durch Kroatien oder Bosnien?


Ich meine durch Kroatien. Also die komplette A1 und dann über Trebinje bis Herceg Novi.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
Anfahrt nach Monte mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von DerBayer
3 17.07.2022 21:39
von drago1 • Zugriffe: 619
Mo. 1.4.2024 WDR 09:45 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
14 18.03.2024 08:41
von beka • Zugriffe: 2562
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2070
TV-Tipp MNE! So. 31.3.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6102
Anreise Baska Voda am 30.07.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grisu112
51 01.08.2016 18:56
von pino • Zugriffe: 2990
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2217
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11439
Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Stefan von der Au
61 02.07.2011 19:55
von vmguzzi • Zugriffe: 5114
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz