Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

26.07.2016 16:03
Robinson auf Pasman Antworten

Hallo zusammen,
wollte als Dankeschön für bisher einige schöne Urlaube durch dieses Forum, auch einmal einen kleinen Reisebericht schreiben!!!


Dieses Jahr ging die Reise nach Pasman (SolineBucht) in ein tolles RobinsonHaus.

Abreise war am Freitag den 15.7. mit Zwischenübernachtung in Starse (SLO). Die 680km verliefen Problemlos und nach einigen Pausen kamen wir nach ca. 8h an in unserem vorher telefonisch reservierten Gasthaus (Beno).

Am nächsten Tag ging es um 8:30Uhr nach einem leckerem Frühstück weiter, wollten ja dem anrückenden Verkehr voraus fahren und die Fähre gegen 13:00Uhr erreichen, tzzz.
Leider schaute ich erst nachdem ich auf die Autobahn auffuhr im Handy nach dem Verkehr, grrr, naja, nächste Ausfahrt Ptuj raus, (nach Stau und 1h für 5km), und über einen Umweg von ca. 55km über Varazdin, aber reibungslos bis fast zur Abzweigung Pula/Rijeka auf der E65. Ab da brach das Chaos aus, obwohl wir für die 200km auch schon 3,5h gebraucht hatten. Für die restlichen 240 km hoffte ich auf Besserung und dachte mir, egal: spätestens die Fähre um 16:00Uhr schaffen wir (es war jetzt kurz nach 11:30Uhr).
Naja, nach ca. 180km im Stau - zähflüssig in ca. 6,5h konnte ich die restlichen 60Km endlich Gas geben und erreicht (fast) pünktlich die Fähre um 18:40Uhr!
Nein sie legte gerade ab und ich reihte mich in die Schlange ein, für die nächste Fähre. Hier war eine ausserplanmäßig eingesetzt und fuhr um 19:30 los. Mit meinem Glück war ich das Auto, welches als letztes nicht mehr auf die Fähre passte, lach.
Egal, dafür war ich das erste Auto auf der Fähre um 20:00Uhr. Naja, was solls, haben das alles komischerweise mit Humor genommen!!! Hatten ja Urlaub.
Nachdem wir nun in Pasman(Ort) den Vermieter getroffen haben, sind wir gemeinsam zu unserem Haus gefahren/gekrochen, grins

Also der Weg dorthin hat Vorteile aber auch Nachteile:

Da ich keine Geländewagen habe, brauchte ich für die 5Km von der Strasse zum Haus vorsichtige 45min ;-), das Auto macht schon was mit, aber man muss sich eben Zeit nehmen! Das ist der Nachteil!!! der riesen Vorteil: es kommen kaum Urlauber über die Landseite zur Bucht, was wirkliche Ruhe bedeutet!!!

So nun war es 22:00Uhr und wir hatten für ca. 300Km ca. 13,5h gebraucht (incl. 1/2Stunde Einkauf bei Zagreb), hatten jedoch Glück, das an dem Samstag es ziemlich kühl war, auf der Strecke max.18Grad.

Hier eine Anmerkung, da ich vorhin Nachrichten gehört habe: Nächsten Samstag (30.7.)soll ja Putin nach Slowenien kommen und daher wird der KarrawankenTunnel zeitweise gesperrt. Hier wurde als Reiseempfehlung eine Umfahrung über Maribor- Zadar empfohlen!?! Der Stau, den ich Anfangs erwähnt hatte war auch bedingt durch die Baustelle und dadurch einspurige Fahrbahn in beide Richtungen kurz vor dem slovenischen Grenzübergang nach Kroatien!!!
Wenn diesen Samstag also alles über dieses Nadelöhr muss, wegen Putin, na dann viel Spass und nochmehr Zeit einplanen!!!


So, jetzt könnte man meine, ich schreibe hier einen Horrorbericht: NEIN!!!

Es war der Perfekte Urlaub und der eigendliche Bericht fällt nun eher kurz aus:

1.Tag:
es war Sonntag und ich stand auf und ging mit meinen beiden Hunden (Dt.Dogge und Beagle) vor das Haus und wir schauten uns den Sonnenaufgang an, dann ging ich mal ins Wasser (10Meter vor dem Haus), dann frühstückten meine Hunde und auch ich, bis irgendwann meine Frau erwachte. Nun begab ich mich mal in die Hängematte und meine Frau begann ihre Bücher zu verschlingen. Meine Hunde beschäftigten sich damit, Segelboote, die zu nah ans Ufer kamen anzubellen. Wenn es mir zu warm wurde, ging ich ins Wasser und legte mich wieder hin ;-) der Tag wurde so in etwa verbracht, bis wir zum Essen die kleien Konoba (ca. 250m Fussweg) in der Bucht besuchten. Dort lecker Dorade gegessen und Wein getrunken, um dann den Abend auf unserer Terrasse ausklingen zu lassen. Dazu mixte ich uns leckeren Swimmingpool (2-3 Stück) und die Bettschwere war erreicht.

2. Tag:
bis nach dem Frühstück wie der erste Tag ;-) , dann fuhr ich mit dem Auto nochmal los um die restlichen Einkäufe zu erledigen, die wir aus Unerfahrenheit vergessen hatten (wer vorsorgt kann sich das natürlich sparen!!!), den restlichen Tag wieder ähnlich wie den ersten verbracht, nur am Abend habe ich den Grill angezündet und lecker gegrillt. Ich hab leckeres Weizen (selbst mitgebracht, auch wenn die Frau geschimpft hat, warum ich einen ganzen Kasten Bier ins Auto stelle) getrunken und meiner Frau hab ich wieder Swimmingpool gemixt (der Kühlschrank hat ein gutes Eisfach).

3.Tag:
siehe 1.Tag und 2.Tag, ohne Konoba und Einkauf, also nur chillen!!!

4.Tag:
siehe 3.Tag ;-)
äh nein heute hab ich morgens mich im Angeln versucht, aber es hat nur ein Minifisch angebissen, dem ich das Leben schenkte!!!

5.Tag:
siehe 1.Tag

6.Tag:
angefangen wie der 5. Tag, nur haben wir wieder gepackt und haben Nachmittags um ca. 17:00Uhr unser Traumhaus verlassen und sind wieder abgefahren.
um 18:00Uhr in der Konoba unseres Vermieters in Pasman/Ort lecker gegessen und den Schlüssel abgegeben und um 19:20Uhr die Fähre in Tkon genommen.

Die Nacht sind wir zurück gefahren Richtung Heimat (mit schlafpausen im Auto), allerdings auch hier mit Zwischenstopp in Österreich. War eine gute Entscheidung nicht erst am Samstag los zu fahren, den trotz wenig Verkehr staute es sich etwas auf der slovenischen Seite nach dem Grenzübergang von Kroatien (siehe oben)

7.Tag nun in Österreich bei Liezen im Ennstal:
um 9:00Uhr Zimmer in einem klasse Haus (Schwoagerhof) bezogen. und erst mal geschlafen. Nachmittags dann Liezen angesehen, etwas gegessen und relativ früh ins Bett.

8.Tag:
nach einem leckeren Frühstück eine schöne Wanderung durch die Weißenbacher Klamm auf eine Alm und nach ca. 5h wandern wieder nach Liezen gefahren um lecker Eis zu essen. Abends dann noch in einem tollen österreichischen Gasthof fein gegessen um dann wieder ins Bett zu fallen. Nach den ganzen faulen Tagen, war das eine extreme Anstrengung!!!

9.Tag:
Rückreise und die letzten knapp 500km ohne große Verzögerungen geschafft.

Fazit:
War ein wirklicher toller Urlaub, bis auf die Anreise (obwohl wir das mit einer unglaublichen Gelassenheit bewältigt haben ;-) ),
das Haus war eher RobinsonLight. Man hat dort relativ viel Luxus für Robinson (sogar Fernsehen mit dt. HD-Empfang, allerdings von uns ungenutzt, viel Platz im Haus wie auf der Terrasse mit Liegen und Hängematte, Bad mit Dusche und Toilette, Küche gut ausgestattet, toller gemauerter Grill), dennoch Erholung pur, uns haben die Segelboote nicht gestört, die dort Abends und Nachts vor Anker liegen. Wir werden das sicherlich wiederholen, da es einfach für uns und unsere Hunde traumhaft war!!!!!!!!!

Viele Grüße,

Bernhard

Übrigens nochmal vielen Dank an Ribar, für die Vermittlung!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2016 16:35
#2 RE: Robinson auf Pasman Antworten

Zitat von FracierPT im Beitrag #1

Übrigens nochmal vielen Dank an Ribar, für die Vermittlung!!!



Aber gerne doch, freut mich, dass es euch gefallen hat - und danke für die Rückmeldung.

Und damit die Anderen wissen wie es dort ausschaut: (Bilder copyright by Sockenmann)

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
DJI_0183.JPG   DJI_0184.JPG   DJI_0190.JPG   DJI_0200.JPG   f11734833t524893p8057861n2_DkWdvpBJ.jpg   f11734833t524893p8057873n2_ohpavPgJ.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2016 19:35
#3 RE: Robinson auf Pasman Antworten

Danke Ribar, wollte schon fragen, was es für ein Haus war. Das kenne ich ja schon vom Ansehen, sowas würde mir auch gefallen, ABSOLUT!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman Einkaufen und Internet
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von timshal
31 27.06.2023 19:20
von MarkusK • Zugriffe: 2387
Segelboot mieten auf Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KaRu
6 22.06.2022 12:59
von kornatix • Zugriffe: 538
Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Lavandisca
15 27.05.2022 23:58
von fredinada • Zugriffe: 1611
Familie 2 Erw. 2 Kinder suchen ein Robinson Haus auf Pasman 15.08 -22.08
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Klaus1977
1 31.07.2020 18:50
von Thofroe • Zugriffe: 511
Robinson Urlaub Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DaFlo
24 01.06.2017 18:35
von Ribar • Zugriffe: 2826
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1668
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1710
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2961
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5554
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz