Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.952 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.07.2016 16:27
Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Hallo zusammen,

nach fast 14 Jahren Abstinenz habe ich und meine Lebenspartnerin über ab-in-den-urlaub ein Ferienahus in Kroatien gesucht für ca. 10 Tage ab mitte August.
Wir haben dann auch ein Haus gefunden was unseren Wünschen in etwa entspricht und sind bei der Buchung dann auf die atraveo Seite umgeleitet worden weil diese der "Vermittler" ist.
Nachdem ich die Formularfelder ausgefüllt habe (Montag, 25.07) bekam ich von atraveo nach etwa 1 Stunde eine etwas kurz gehaltene Mail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung: Kroatien (Anfragenummer xxxxx)" und dem Inhalt indem man sich für den verbindlichen Buchungsauftrag bedankt.
Das wars auch schon. Ich habe seither nichts von atraveo gehört und im Kalender des Objekts ist seit Dienstag der Zeitraum den wir "gebucht" haben auch als belegt gekennzeichnet.
Da ich aber seither nichts mehr gehört habe und der Urlaubsbeginn ja kurz vor der Tür steht bin ich etwas nervös. Im Internet habe ich zu atraveo keine wirklich positiven Informationen bekommen, ganz im Gegenteil. Nur auf trustedshops hagelt es täglich x super positive Einträge. Aber auf diesem Portal ist das auch nicht schwer zu bekommen.
Bisher konnte ich nur herausfinden dass es das Haus auch tatsächlich gibt (google maps), was mich aber auch nicht beruhigt.
Habt ihr Erfahrung mit atraveo und ist das normal dass es ewig dauert bis mal eine Info kommt? Oder seid ihr zufrieden mit deren Abwicklung und könnt nur Gutes berichten?
Hvala! :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

28.07.2016 16:41
#2 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Was ist denn bezüglich der Bezahlung vereinbart? Wenn du eine Buchungsbestätigung hast, muss das doch da drinstehen. Ich habe zwar noch nicht bei atraveo gebucht, aber üblicherweise bekommt man doch eine Bestätigung mit Zahlungsangaben. Wenn das Geld dann eingegangen ist, bekommt man die Reiseunterlagen per Post zugeschickt.

Falls dich das beunruhigt, ruf doch einfach mal dort an.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2016 16:42
#3 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Zitat von sunnyson im Beitrag #1
und im Kalender des Objekts ist seit Dienstag der Zeitraum den wir "gebucht" haben auch als belegt gekennzeichnet.



Kann es nicht sein, dass ihr damit gemeint seid? Das ist in jedem Fall mein erster Gedanke dazu, hab allerdings keine eigene Erfahrung mit atraveo gemacht, wir buchen immer privat

Zitat von Vera
Falls dich das beunruhigt, ruf doch einfach mal dort an.



Würde ich auch raten und dann machen

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.07.2016 16:54
#4 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Ja, der Zeitraum der nun als "belegt" gekennzeichnet ist bezieht sich auf unsere "Anfrage". Wird vermutlich automatisch gemacht damit nicht X Anfragen auf denselben Zeitraum in kütrzester Zeit eingehen. Würde auch Sinn machen.
Ich rufe beim Kundenservice mal an. Zu den Zahlungsbedingungen etc. habe ich gar nichts bekommen. Nur diese null aussagefähige Mail von atraveo.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2016 17:37
#5 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Zitat von sunnyson im Beitrag #4
Ja, der Zeitraum der nun als "belegt" gekennzeichnet ist bezieht sich auf unsere "Anfrage". Wird vermutlich automatisch gemacht damit nicht X Anfragen auf denselben Zeitraum in kütrzester Zeit eingehen. Würde auch Sinn machen.
Ich rufe beim Kundenservice mal an.




Ja eben, kannst du uns bitte noch Bescheid geben, ob du was (hoffentlich Positives) erreicht hast?

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

28.07.2016 21:27
#6 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

atraveo bucht normal bei buchungsbestätigung 10% vom preis vom konto ab.
dann erfolgt 14tg. vor buchungstermin sämtliche unterlagen per pdf.
man muss diese sich selbst ausdrucken.
dann wird auch der restpreis abgebucht.
schau mal in deinen spammordner nach nicht das es fehlgelaufen ist.
wir sind immer zufrieden gewesen mit dem unternehmen.
gruss beatrix

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.07.2016 21:59
#7 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Also beim Kundenservice habe ich niemand mehr erreicht. Habe mal eine Mail geschickt und werde Freitag telefonisch nachfragen wenn ich bis dahin keine Antwort bekommen habe..
Abgebucht wurde auch noch nichts...
Ich halte euch auf dem laufenden, danke :)

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

29.07.2016 09:51
#8 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Meine Erfahrung mit Atraveo ist gut. Wir hatten im letzten Jahr gebucht, Buchungsbestätigung bekommen, 10% ? angezahlt, den Rest ca. zwei Wochen vor Reisebeginn gezahlt, Unterlagen mit allen Informationen per PDF Datei gesendet bekommen.
Vor Ort, Senj, zur dortigen Agentur und Schlüsselübergabe, war soweit alles in Ordnung.

Mal den Kundenservice unter dieser Nummer probiert: Telefon 0211.668878100 | Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Habt Ihr Atraveo eine Abbuchungsgenehmigung erteilt oder geht es auf Rechnung. Ich musste damal den Betrag extra überweisen.
Mann kann sich auch bei Atraveo auf der Homepage Registrieren, dann kann man die Buchung verfolgen.

Kann aber sein, dass das Ganze auch was mit der Insolvenz von der Ab-in-den-Urlaub Gruppe zu tun hat. Wenn die Atraveo nur als Vermittler auftritt. Wo soll den das Objekt sein? Vielleicht können andere mal schauen.

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

29.07.2016 17:45
#9 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

auf meine Mail habe ich noch keine Antwort bekommen. Die genannte Servicenummer 0211668878818 gibt es nicht mehr und über die zentrale nummer 0211668878100 ist den ganzen Tag dauerbelegt :(

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

29.07.2016 18:01
#10 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

und pünktlich um 18 Uhr ist da Feierabend... wunderbar. Komme mir "verarscht" vor

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.07.2016 18:15
#11 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Steht denn da etwas zur Stornierung?
Bei booking.com zum Beispiel zahlt man ja auch nichts an und kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenfrei stornieren.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.07.2016 16:51
#12 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

@sunnyson
Wie du ja sagtest: Atraveo tritt als Werbeplattform auf und mit Ab-in-den-Urlaub hast du den Buchungsvertrag geschlossen.
Demnach solltest du mal "dort" anklopfen, Insolvenz hin oder her...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

30.07.2016 17:04
#13 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Zitat von biki im Beitrag #12
@sunnyson
Wie du ja sagtest: Atraveo tritt als Werbeplattform auf und mit Ab-in-den-Urlaub hast du den Buchungsvertrag geschlossen.
Demnach solltest du mal "dort" anklopfen, Insolvenz hin oder her...

Bist du da sicher?

Ferienhäuser auf ab-in-den-urlaub.de werden angeboten von atraveo, dem großen Ferienhausmarkt im Internet.

Und wenn man die Vermittlungsbedingungen aufruft, ist man ebenfalls bei atraveo:

https://p1586.atraveo.com/vermittlungsbedingungen

________________________
Meine Fotogalerie

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.07.2016 17:22
#14 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

ich habe nun endlich mal jemand ans telefon bekommen von atraveo..
also es ist so dass ich über ab-in-den-urlaub das Haus gefunden hatte. Bei der Buchung wird man dann zu atraveo geleitet und dort steht dann atraveo als vermittler drin im Auftrag von der Interholiday AG.
Am Telefon sagte man mir dann kurz und schmerzlos dass das Haus zum gewünschten Zeitraum leider nicht mehr zur Verfügung steht. Komisch ist nur dass man es genau für diesen Zeitraum wieder buchen kann weil es als frei gekennzeichnet ist. Nun ja...

Auf der Interholiday Seite kann man ganz komischerweise das Haus vom 15.08 bis zum 18.08 buchen. Und vom 18.08 bis 26.08 ist es als frei gekennzeichnet, aber nicht buchbar (genau der Zeitruam in dem wir buchen wollten/haben).
http://www.holiday-home.de/ferienhaus/kr...V093/persons/2/

Bei abindenurlaub steht es als frei drin vom 15.08 bis 26.08 und man kann es buchen:
http://holidayhome.ab-in-den-urlaub.de/1...7InBhZ2UiOjF9fQ

sowie bei atraveo direkt atraveo.de/1194806 ebenfalls als frei..

klingt für mich alles unlogisch aber ändert nichts daran, aus unserem Wunschhaus wird nichts und somit müssen wir was anderes suchen was natürlich nicht einfacher wird..

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2016 17:33
#15 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Hallo!

Ui, das klingt ja nicht schön. Tut mir leid für euch. Versuch mal über booking.com was zu buchen, wir waren damit immer sehr zufrieden. Oder wollt ihr ein eigenes Ferienhaus? Wohin soll es denn ungefähr gehen?
Vielleicht kann ja jemand hier was empfehlen, wenn ihr genauere Angaben über eure Wünsche macht.

lg Susi und viel Glück!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2016 17:38
#16 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Musste noch schnell nachschauen, das ist die Seite, die auch zu booking. com gehört und Ferienhäuser hat:
http://www.villas.com/de/kroatien/explor...pty;sshis=0&;


lg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2016 18:01
#17 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Oh je, letztendlich mußt du wohl nur froh sein, nichts anbezahlt zu haben. Bei denen ist ja ganz schön der Wurm drin, vllt. guckt ihr mal bei dem Link von Beachgirl, ob da so kurzfristig noch etwas angeboten wird

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

30.07.2016 18:06
#18 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

Bei Beachgirls Link hab ich jetzt mal gestöbert und das gefunden: http://www.villas.com/de/kroatien/istrie...ucfs=1&;lang=de

Jedenfalls nehme ich an, dass es euch um ein Haus mit Pool in Istrien ging. Ferienwohnungen mit Pool gabs noch einige mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

sunnyson Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.07.2016 18:26
#19 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

hey super lieben dank für die Hilfe :)
Wir stöbern grade durch sämtliches durch auf der Suche..
Im Prinzip suchen wir ein Ferienhaus (keine Ferienwohnung) mit Pool zu bezahlbaren Preisen.
Wenn dann noch der Blick aufs Meer, eine Klima und Internet vorhanden ist...wunderbar. Istrien wäre der Wunsch denn je weiter es runter geht desto weniger "lohnt" es sich für uns. Leider können wir nur vom 18.08 bis 26.08 weg und wenn wir da etwas mit vollen 8 Tagen finden wären wir froh, aber 1 Woche sollte es schon sein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2016 18:40
#20 RE: Ferienhaus über atraveo.de Antworten

OK, dann guck ich auch mal

http://www.holiday-home.de/ferienhaus/kr...28-view-list%2B

Das ist vermutlich zu groß, oder?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsangebote am Strand zu günstigen Preisen in Rtina Miocici - Ferienwohnungen, Apartments, Ferienhaus
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
4 18.05.2018 12:48
von RuzicaL • Zugriffe: 1874
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1155
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 927
Vorauszahlung? Buchen über atraveo.de
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miram
4 14.02.2012 13:26
von hummel52 • Zugriffe: 2854
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6157
Ferienhaus im Herzen des Nationalparks Plitvice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pero
2 05.08.2006 17:43
von pero • Zugriffe: 729
Ferienhaus in Tribalj/Crikvenica/Kvarner-Bucht
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sepp Grawisch
7 25.04.2007 14:53
von Sepp Grawisch • Zugriffe: 1231
Ferienhaus Villa Ana für 6 Personen direkt am Meer in Zukve-Nin bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dalmas
14 13.01.2011 02:00
von dalmas • Zugriffe: 4004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz