nach fast 14 Jahren Abstinenz habe ich und meine Lebenspartnerin über ab-in-den-urlaub ein Ferienahus in Kroatien gesucht für ca. 10 Tage ab mitte August. Wir haben dann auch ein Haus gefunden was unseren Wünschen in etwa entspricht und sind bei der Buchung dann auf die atraveo Seite umgeleitet worden weil diese der "Vermittler" ist. Nachdem ich die Formularfelder ausgefüllt habe (Montag, 25.07) bekam ich von atraveo nach etwa 1 Stunde eine etwas kurz gehaltene Mail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung: Kroatien (Anfragenummer xxxxx)" und dem Inhalt indem man sich für den verbindlichen Buchungsauftrag bedankt. Das wars auch schon. Ich habe seither nichts von atraveo gehört und im Kalender des Objekts ist seit Dienstag der Zeitraum den wir "gebucht" haben auch als belegt gekennzeichnet. Da ich aber seither nichts mehr gehört habe und der Urlaubsbeginn ja kurz vor der Tür steht bin ich etwas nervös. Im Internet habe ich zu atraveo keine wirklich positiven Informationen bekommen, ganz im Gegenteil. Nur auf trustedshops hagelt es täglich x super positive Einträge. Aber auf diesem Portal ist das auch nicht schwer zu bekommen. Bisher konnte ich nur herausfinden dass es das Haus auch tatsächlich gibt (google maps), was mich aber auch nicht beruhigt. Habt ihr Erfahrung mit atraveo und ist das normal dass es ewig dauert bis mal eine Info kommt? Oder seid ihr zufrieden mit deren Abwicklung und könnt nur Gutes berichten? Hvala! :)
Was ist denn bezüglich der Bezahlung vereinbart? Wenn du eine Buchungsbestätigung hast, muss das doch da drinstehen. Ich habe zwar noch nicht bei atraveo gebucht, aber üblicherweise bekommt man doch eine Bestätigung mit Zahlungsangaben. Wenn das Geld dann eingegangen ist, bekommt man die Reiseunterlagen per Post zugeschickt.
Falls dich das beunruhigt, ruf doch einfach mal dort an.
Zitat von sunnyson im Beitrag #1 und im Kalender des Objekts ist seit Dienstag der Zeitraum den wir "gebucht" haben auch als belegt gekennzeichnet.
Kann es nicht sein, dass ihr damit gemeint seid? Das ist in jedem Fall mein erster Gedanke dazu, hab allerdings keine eigene Erfahrung mit atraveo gemacht, wir buchen immer privat
Zitat von VeraFalls dich das beunruhigt, ruf doch einfach mal dort an.
Ja, der Zeitraum der nun als "belegt" gekennzeichnet ist bezieht sich auf unsere "Anfrage". Wird vermutlich automatisch gemacht damit nicht X Anfragen auf denselben Zeitraum in kütrzester Zeit eingehen. Würde auch Sinn machen. Ich rufe beim Kundenservice mal an. Zu den Zahlungsbedingungen etc. habe ich gar nichts bekommen. Nur diese null aussagefähige Mail von atraveo.
Zitat von sunnyson im Beitrag #4Ja, der Zeitraum der nun als "belegt" gekennzeichnet ist bezieht sich auf unsere "Anfrage". Wird vermutlich automatisch gemacht damit nicht X Anfragen auf denselben Zeitraum in kütrzester Zeit eingehen. Würde auch Sinn machen. Ich rufe beim Kundenservice mal an.
Ja eben, kannst du uns bitte noch Bescheid geben, ob du was (hoffentlich Positives) erreicht hast?
atraveo bucht normal bei buchungsbestätigung 10% vom preis vom konto ab. dann erfolgt 14tg. vor buchungstermin sämtliche unterlagen per pdf. man muss diese sich selbst ausdrucken. dann wird auch der restpreis abgebucht. schau mal in deinen spammordner nach nicht das es fehlgelaufen ist. wir sind immer zufrieden gewesen mit dem unternehmen. gruss beatrix
Also beim Kundenservice habe ich niemand mehr erreicht. Habe mal eine Mail geschickt und werde Freitag telefonisch nachfragen wenn ich bis dahin keine Antwort bekommen habe.. Abgebucht wurde auch noch nichts... Ich halte euch auf dem laufenden, danke :)
Meine Erfahrung mit Atraveo ist gut. Wir hatten im letzten Jahr gebucht, Buchungsbestätigung bekommen, 10% ? angezahlt, den Rest ca. zwei Wochen vor Reisebeginn gezahlt, Unterlagen mit allen Informationen per PDF Datei gesendet bekommen. Vor Ort, Senj, zur dortigen Agentur und Schlüsselübergabe, war soweit alles in Ordnung.
Mal den Kundenservice unter dieser Nummer probiert: Telefon 0211.668878100 | Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Habt Ihr Atraveo eine Abbuchungsgenehmigung erteilt oder geht es auf Rechnung. Ich musste damal den Betrag extra überweisen. Mann kann sich auch bei Atraveo auf der Homepage Registrieren, dann kann man die Buchung verfolgen.
Kann aber sein, dass das Ganze auch was mit der Insolvenz von der Ab-in-den-Urlaub Gruppe zu tun hat. Wenn die Atraveo nur als Vermittler auftritt. Wo soll den das Objekt sein? Vielleicht können andere mal schauen.
auf meine Mail habe ich noch keine Antwort bekommen. Die genannte Servicenummer 0211668878818 gibt es nicht mehr und über die zentrale nummer 0211668878100 ist den ganzen Tag dauerbelegt :(
Steht denn da etwas zur Stornierung? Bei booking.com zum Beispiel zahlt man ja auch nichts an und kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenfrei stornieren.
@sunnyson Wie du ja sagtest: Atraveo tritt als Werbeplattform auf und mit Ab-in-den-Urlaub hast du den Buchungsvertrag geschlossen. Demnach solltest du mal "dort" anklopfen, Insolvenz hin oder her...
WWW.WEBADRIA.COM Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.
Zitat von biki im Beitrag #12@sunnyson Wie du ja sagtest: Atraveo tritt als Werbeplattform auf und mit Ab-in-den-Urlaub hast du den Buchungsvertrag geschlossen. Demnach solltest du mal "dort" anklopfen, Insolvenz hin oder her...
Bist du da sicher?
Ferienhäuser auf ab-in-den-urlaub.de werden angeboten von atraveo, dem großen Ferienhausmarkt im Internet.
Und wenn man die Vermittlungsbedingungen aufruft, ist man ebenfalls bei atraveo:
ich habe nun endlich mal jemand ans telefon bekommen von atraveo.. also es ist so dass ich über ab-in-den-urlaub das Haus gefunden hatte. Bei der Buchung wird man dann zu atraveo geleitet und dort steht dann atraveo als vermittler drin im Auftrag von der Interholiday AG. Am Telefon sagte man mir dann kurz und schmerzlos dass das Haus zum gewünschten Zeitraum leider nicht mehr zur Verfügung steht. Komisch ist nur dass man es genau für diesen Zeitraum wieder buchen kann weil es als frei gekennzeichnet ist. Nun ja...
Auf der Interholiday Seite kann man ganz komischerweise das Haus vom 15.08 bis zum 18.08 buchen. Und vom 18.08 bis 26.08 ist es als frei gekennzeichnet, aber nicht buchbar (genau der Zeitruam in dem wir buchen wollten/haben). http://www.holiday-home.de/ferienhaus/kr...V093/persons/2/
sowie bei atraveo direkt atraveo.de/1194806 ebenfalls als frei..
klingt für mich alles unlogisch aber ändert nichts daran, aus unserem Wunschhaus wird nichts und somit müssen wir was anderes suchen was natürlich nicht einfacher wird..
Ui, das klingt ja nicht schön. Tut mir leid für euch. Versuch mal über booking.com was zu buchen, wir waren damit immer sehr zufrieden. Oder wollt ihr ein eigenes Ferienhaus? Wohin soll es denn ungefähr gehen? Vielleicht kann ja jemand hier was empfehlen, wenn ihr genauere Angaben über eure Wünsche macht.
Oh je, letztendlich mußt du wohl nur froh sein, nichts anbezahlt zu haben. Bei denen ist ja ganz schön der Wurm drin, vllt. guckt ihr mal bei dem Link von Beachgirl, ob da so kurzfristig noch etwas angeboten wird
hey super lieben dank für die Hilfe :) Wir stöbern grade durch sämtliches durch auf der Suche.. Im Prinzip suchen wir ein Ferienhaus (keine Ferienwohnung) mit Pool zu bezahlbaren Preisen. Wenn dann noch der Blick aufs Meer, eine Klima und Internet vorhanden ist...wunderbar. Istrien wäre der Wunsch denn je weiter es runter geht desto weniger "lohnt" es sich für uns. Leider können wir nur vom 18.08 bis 26.08 weg und wenn wir da etwas mit vollen 8 Tagen finden wären wir froh, aber 1 Woche sollte es schon sein.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.