Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 9.566 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.07.2018 11:15
#21 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Wie schnell muss das Gerät denn zum Einsatz kommen? Muss man es gleich nach dem Stich anwenden oder reicht es, wenn man am Morgen bemerkt, dass man von Mücken gestochen wurde und es juckt?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

09.07.2018 16:26
#22 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #19
Wenn die Mücken aktiv werden, lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass man auch mal gestochen wird. Zum Glück hält sich bei mir der Juckreiz in Grenzen. Sehr unangenehm wird es aber bei Bremsen.
Nun ist mir in der Werbung dieses Ding begegnet:

Bite away

Ich traue der Sache aber nicht so recht. Hat so ein Gerät jemand im Einsatz und wenn ja, mit welchem Erfolg?



Ich habe eines in Verwendung gehabt, war zufrieden damit. Jetzt ist es kaputt gegangen, werde es mir aber wieder bestellen, zumal es ja gerade in Aktion zu sein scheint. Danke für den Link!

Edit: @Thofroe: sowohl als auch, ich verwende es gleich, nachdem ich einen Stich bemerke und wenns später noch immer (oder wieder) juckt, nochmals.

Meine persönlichen sonstigen Erfahrungen: Teebaumöl lindert auch, Fenistil hilft bei mir dagegen überhaupt nicht.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.07.2018 16:56
#23 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Wer dem Lavendelduft nicht total abgeneigt ist, kann sich mit einer entsprechend parfümierten Lotion einreiben.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.07.2018 18:00
#24 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Der Lavendelduft ist ja vorbeugend gegen die Stiche. Das macht man ja normalerweise nur, wenn man sich in ein Mücken- oder Bremsen verseuchtes Gebiet begibt.
Ich werde jedoch eher selten attakiert, aber gerade bei Bremsen juckt das fürchterlich. Da ist etwas Linderung sicher angenehm.

Wir haben im Schlafzimmer vor rund zwei Jahren mal zwei Lavendelsträuße aufgehängt. Ich empfand den Duft als angenehm. Ob es gegen irgendwelche Stechinsekten geholfen hat, weiß ich nicht mehr. Allerdings sind die Biester bei uns zum Glück ohnehin eher selten.

Danke für die beiden Erfahrungsberichte vom elektronischen Stichheiler. Das Gerät scheint wohl seinen Dienst zu tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

10.07.2018 11:42
#25 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Gut, zur Linderung von Insektenstichen sollte auch Pferdebalsam helfen, wohlgemerkt das blaue, kühlende.
Wenn man sich dann noch eines mit Kräuterzusätzen besorgt, sollte es noch effektiver wirken.
Z.B. 10 Kräuter Pferdebalsam intensiv, PZN 09606394, bei EURAPON 4,49€ für 250ml.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz