Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
orthieri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

03.08.2016 15:14
urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Nicht das erste Mal, dass wir im Urlaub in kroatien sind, sind wir nicht anspruchsvoll, aber dieser Aufenthalt ist insgesamt katastrofa.Nie sind Jugendliche, sondern eine Familie mit Kindern. Der Besitzer ist böse und sehr problematische Person, die ein tägliches Problem erfindet. Er hat ein Problem, dass die Klimaanlage funktioniert für eine lange Zeit, trotz der Tatsache, dass wir zahlen dafür pro Tag 5 Euro. Ganz zu schweigen davon, dass die Klimaanlage auf 16stopni nicht in der Lage ist, einen Raum um einen Tag zu kühlen. Kein warmes Wasser in der Küche, aber der Besitzer macht dies nicht als Problem und sagte uns, dass wir im Bad gewaschen werden. Vom Strand haben wir Schuhe ändern nicht den Gang zu beizen, die in den Platten ist. Sie wollte nicht kun in Zahlung zu nehmen, wollten wir ihr Marder Versprechen zu geben, weigerte sich jedoch, und zwang uns, sie für Euro am selben Tag auszutauschen, unglücklicherweise in Broda kann nicht von dieser Tätigkeit durchgeführt werden, weil es keine Wechselstube und Geldautomaten und musste sibienika zu gehen (Geld, das wir zahlen im Buchungs 300 € wollte als Einlagen zu nehmen, da sie der Ansicht, dass ihre Wohnung verwüsten. Sie versprachen, ein Boot im Preis zu reiten, aber man kann nicht, dass die Einbindungs ​​erhalten. im Rahmen unserer Abwesenheit die Wohnung durch das Entfernen nicht spezifizierte Fehler (opklejenie Streifen Anlage) eingeben. Nur die Pause 3 Mandeln bei 20 und kommt bereits mit einem Maulkorb, die zu laut ist. lassen sie Kinder nicht auf dem Balkon zu spielen. der Fernseher funktionierte nicht, die Zimmer sind verdrillt Glühbirnen, oder funktioniert nur 1 von 5. sie wollte uns nach oben zu bewegen, wie es, dass die in Betracht gezogen eine Menge Lärm und unter uns ihren Eltern leben, die überraschenderweise keine Probleme hat und freundlich sind (unsere Kinder sind kein Problem, die meisten der Zeit, die wir im Zimmer verbracht Cartoons auf der Tablette zu beobachten, weil TV nicht funktioniert). Wir raten dringend in diesem "Apartment" bleiben, wenn jemand will mehr Informationen gibt E-Mail-orthieri@gmail.com ich weiß nicht empfehlen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

03.08.2016 15:38
#2 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

"Cartoon auf der Tablette beobachten" gefällt mir am besten. Hast du das mit Google aus deiner Muttersprache übersetzt?
Davon abgesehen tut es mir sehr leid, daß ihr scheinbar an sehr unfreundliche Vermieter geraten seid, auch wenn ich nicht wirklich alles verstanden habe.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

03.08.2016 15:53
#3 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von orthieri im Beitrag #1
Er hat ein Problem, dass die Klimaanlage funktioniert für eine lange Zeit, trotz der Tatsache, dass wir zahlen dafür pro Tag 5 Euro.

Genau das ist es, was unbelehrbare Gäste nicht kapieren:
Auch wenn ihr 5 EUR/Tag für die Nutzung der Klimaanlage bezahlt, heißt es nicht, daß dieses Gerät rund um die Uhr zu laufen hat.
Insbesondere dann nicht, wenn ihr nicht in der Wohnung seid!
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen.

Ich vermute, ihr seid Polen oder Tschechen und habt euer Geschreibsel Prof.Dr. Google zum Übersetzen gegeben!?!
Amüsant, ohne Frage!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2016 16:04
#4 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat
und habt euer Geschreibsel Prof.Dr. Google zum Übersetzen gegeben!?!



Nun wissen wir auch, wer Donald Trump die US-Unabhängigkeitserklärung übersetzt hat....

Zitat
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen.



Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2016 16:04
#5 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

@orthieri

Vllt. bist du in der Lage, etwas deutlicher zu beschreiben, um was genau es dir geht.

Biki,

und deine Reaktion finde ich ziemlich einseitig, ohne überhaupt richtig verstehen zu können, was genau gemeint ist!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

03.08.2016 16:07
#6 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von biki im Beitrag #3
Genau das ist es, was unbelehrbare Gäste nicht kapieren:
Auch wenn ihr 5 EUR/Tag für die Nutzung der Klimaanlage bezahlt, heißt es nicht, daß dieses Gerät rund um die Uhr zu laufen hat.
Insbesondere dann nicht, wenn ihr nicht in der Wohnung seid!
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen


richtig biki! Danke für den Hinweis!

"aBS"

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

03.08.2016 18:09
#7 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Auf solche Mieter verzichte ich gerne. Da lasse ich lieber meine Wohnung leer stehen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2016 18:32
#8 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #7
Auf solche Mieter verzichte ich gerne. Da lasse ich lieber meine Wohnung leer stehen


Zitat von beka im Beitrag #6
Zitat von biki im Beitrag #3
Genau das ist es, was unbelehrbare Gäste nicht kapieren:
Auch wenn ihr 5 EUR/Tag für die Nutzung der Klimaanlage bezahlt, heißt es nicht, daß dieses Gerät rund um die Uhr zu laufen hat.
Insbesondere dann nicht, wenn ihr nicht in der Wohnung seid!
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen


richtig biki! Danke für den Hinweis!



Kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja auch eine Unverschämtheit, Dinge, für die man bezahlt, auch tatsächlich zu nutzen..

Habt ihr alle das falsche Zeugs geraucht oder seid ihr einfach nur RTL-geschädigt ?!

Hier äußert jemand seinen Unmut über einen durch Vermieter versauten Urlaub (was ja nun nicht selten vorkommt), kann sich auf Grund Sprachbarrieren nicht klar artikulieren und ihr geifert wie usbekische Waschweiber daher !

Warum der Massa hier eine Schleimspur zieht, entzieht sich jedoch meiner Phantasie !?

Ich lasse meine Klimaanlagen ganztags laufen, teilweise sogar Nachts, so habe ich viel weniger Verbrauch...allerdings ist meine Hütte anständig isoliert, die Klimaanlagen gewartet und auf die Raumgrößen abgestimmt. Wer letzteres nicht zu bieten hat, der sollte sich mit Vorwürfen bremsen !

Wer Gäste sucht, die nur bezahlen-, ansonsten aber die Fresse halten sollen, sollte sich bei Donald Trump bewerben....der braucht ständig erfolgssuchende Lakaien.

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

03.08.2016 23:32
#9 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen.


Zitat
Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt ?



Na Vermieter, die in der Saison das meiste Geld für die Reparatur & Ersatz unsachgemäß genutzter Klimaanlagen ausgeben müssen, was denn sonst!
Aber ich vergaß: Außer dir selbst, kennst du ja niemanden auf der Welt...

@Chris
Ich habe interessanterweise ziemlich viel von der mißglückten "Klageschrift" verstanden.
Daß der Vermieter problematisch war, habe ich kapiert, aber kommentieren wollte ich in erster Linie die spez. Bemerkung zur Klima-Nutzung.
Denn solche unqaulifizierten "Ich-schlage-so-viel-wie-möglich-aus-dem-bezahlten-Mietpreis-heraus-Meinungen" sind nämlich weit verbreitet!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.08.2016 06:49
#10 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von biki im Beitrag #10

Zitat
Die Dinger können bei Dauerbetrieb auch überhitzen und kaputt gehen.

Zitat
Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt ?



Na Vermieter, die in der Saison das meiste Geld für die Reparatur & Ersatz unsachgemäß genutzter Klimaanlagen ausgeben müssen, was denn sonst!
Aber ich vergaß: Außer dir selbst, kennst du ja niemanden auf der Welt...




In jeder Betriebskantine hört man Kommentare zu unsachgemäßer Firmenführung!

Lieber einen Thun als nix tun!

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

13.08.2016 00:30
#11 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Nix feršteen! Ich dachte, nur mir ging es so. Aber es fällt mir leichter, wenn ihr auch die Probleme hattet den Text oben zu verstehen. Jetzt ohne Spaß - den Leuten wurde wohl Urlaub so versaut, dass sie entschieden haben, sich sogar in einer fremden Sprache zu beschweren. Wer wieß, was für einen Aufstand sie denn in ihrer Muttersprache müssen gemacht haben.
Ribar hatte da völlig Recht - man soll nicht darüber lachen. Ich würde das Gleiche wie er behaupten, vllt. nicht mit solchen Worten, aber mit dem gleichen Sinn. Nur Trump ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.

Es macht aber auch Sinn, was biki über Klimaanlagen gesagt hat. Die meisten Elektrogeräte würden bei Dauerbetrieb und Überhitzen kaputt gehen. Warum sollten Klimaanlagen eine Ausnahme sein?

Ich bin neu als Vermieter (wahrscheinlich auch naiv - da wir bis jetzt super Gäste hatten ), trotzdem bin ich der Meinung, wenn man mit Gästen korrekt, ehrlich und freundlich umgeht, hätten sie dann gar keinen Grund für irgendeine Art von Vergeltung.

Unsere FeWo ist auch in Brodarica. Vor Ort sind meine Schwiegereltern - sie können sich mehr o.weniger auf De. verständigen, und wir sind immer tel. erreichbar.
In Brodarica gibt es wirklich keine Wechselstube. Und was macht unsere Oma , wenn die Gäste da sind? Sie setzt sich mit ins Auto und zeigt wo man Geld wechseln kann, wo Lidl ist - dabei kauft sie sich auch was. Gäste zufrieden sehr, Oma noch mehr!
Oder sie macht den Kuchen und gibt den Leuten was ab. Solche Kleinigkeiten machen wirklich viel aus.
Und ich dachte das machen die meisten Kroaten- im Rahmen bekannter kro. Gastfreundlichkeit.

Deswegen ist mir schwierig vorzustellen, dass im App. oben so was vorgegangen ist. Vorallem, weil sie schreiben, man wollte ihre Anzahlung wohl als Kaution nehmen, mit der Meinung die Wohnung sei verwüstet. Vllt. hätten die Kinder da was angestellt.
Was meint ihr, soll ich dort einbißchen Recherche machen? Seid ihr neugierig auf eine Fortsetzung?

Ich mag keine trač partije, aber ich denke das hier ist auch kein Tratsch. Weil rein juristisch gesehen, ob schuldig oder nicht, hat man Recht auf (ein Telefonat ) eine Verteidigung. Ich würde den Leuten einfach sagen:" Jemand versucht im Internet Ihr Ruf zu ruinieren."

Ich kenne zwar App. Katarina nicht, aber ich weiß wo Bili brig ist.
So und wenn es nicht ausgeschildert steht, oder ich vor dem Haus einen großen Hund sehe, könnt ihr ruhig auf die Fortsetzung vergessen.
Ich möchte doch nicht als Bote der schlechten Nachricht gebissen oder erschlagen werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2016 06:33
#12 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von adria.sibenik im Beitrag #12


Es macht aber auch Sinn, was biki über Klimaanlagen gesagt hat. Die meisten Elektrogeräte würden bei Dauerbetrieb und Überhitzen kaputt gehen. Warum sollten Klimaanlagen eine Ausnahme sein?




Aber nur im Sinne von Unsinn ! Machst du etwa auch deinen Kühlschrank aus ? Eine Klimaanlage ist nichts anderes als ein Kühlschrank in XXXL, nur dass beim Kühlschrank alle Leitungen verlötet sind und er keine Luft ansaugt, daher, im Gegensatz zu Klimaanlagen, wartungsfrei ist.

Klimaanlagen machen die Grätsche weil sie entweder unterdimensioniert sind (Geiz ist geil, die Kleine reicht uns doch..) oder wegen mangelhafter Wartung, wenn beides nicht zutrifft, kann man so eine Klimaanlage jahrelang 24h nonstop laufen lassen !

In wärmeren Ländern, z.B. bei den Arabs, laufen die Dinger 24h, 365 Tage nonstop - und da hängen die gleichen Teile wie auch in Cro., die zusätzlich auch noch mit Sand zu kämpfen haben.

Inverteranlagen, welche seit ca. zwei Jahren einzigst noch in Cro. verbaut werden dürfen (EU-sei Dank..) arbeiten noch effizienter und sind weitaus haltbarer als Fixspeed Anlagen.

Im Übrigen habe ich noch in keiner Bedienungsanleitung einer Klimaanlage gelesen, dass man selbige nur XX-Stunden täglich betreiben darf, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein Mann bin und Männer keine Bedienungsanleitungen lesen...

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.08.2016 10:00
#13 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von adria.sibenik im Beitrag #12
trotzdem bin ich der Meinung, wenn man mit Gästen korrekt, ehrlich und freundlich umgeht, hätten sie dann gar keinen Grund für irgendeine Art von Vergeltung.

Irrtum! Wenn man jahrelang in diesem Geschäft ist, bekommt man viele Geschichten mit (vor allem die Italiener fallen häufig negativ auf), wo es trotz oder wegen freundlichen Umganges mit den Gästen zu "Problemen" kommt.

Zum Vorredner (Bedienungsanleitung):
Nun ja, bei meinem Aktenvernichter steht, daß er max. 2 Minuten am Stück betrieben werden sollte.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2016 11:25
#14 RE: urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen Antworten

Zitat von biki im Beitrag #14
bei meinem Aktenvernichter steht, daß er max. 2 Minuten am Stück betrieben werden sollte.




Aaah ja, na dann..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
15. Tage Urlaub in Plomin Stepcici
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von nissansubaru
6 28.09.2012 20:19
von madoline12 • Zugriffe: 948
Empfehlung Tauchschule Rab/Gonar
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von
7 29.06.2006 13:10
von Hier-kommt-ALEX • Zugriffe: 3908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz