Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Sabrina Hagemann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

04.08.2016 14:29
Das müssen wir gesehen haben? Antworten

Hallo ihr Lieben,

Wir, zwei Familien mit 4 Kleinkindern und 3 Hunden, möchten nächstes Jahr Ende Juni Anfang Juli Urlaub in Presika machen.
Ferienhaus haben wir schon gefunden. Da es unser erster Urlaub in Kroatien ist, würde ich gerne wissen was Ihr uns empfehlen könntet? Was sollte man unbedingt in der Umgebung gesehen haben?

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüße Sabrina

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.08.2016 19:11
#2 RE: Das müssen wir gesehen haben? Antworten

PRESIKA : (auch so ein Ort, von dem man noch nie etwas gesehen hat)
hab nachgesehen - gibt 2 mit diesem Namen.
eines bei Vrbovsko : mitten im Hinterland. das wird es eher nicht sein.
das Andere bei Labin auf Istrien. ist schon näher am Meer.(3 bis 5 Km)

könnte Euch nur Rijeka, Opatija, Pula und Rovinj empfehlen. jeweiols einen Tagesausflug ?
ab BRESTOVA (ca.20Km)hättet Ihr die Fähre nach CRES und LOSINJ. das ist sicher ein lohnendes Ziel.

vielleicht können die Istrienkenner noch etwas beitragen.

AH170887 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

11.08.2016 14:41
#3 RE: Das müssen wir gesehen haben? Antworten

Hey, ich hoffe mal für euch, dass es sich um Presika bei Labin handelt. Wenn ja, habt ihr Glück. Istrien ist flächenmäßig eher überschaubar und da ihr ziemlich zentral liegt is alles für euch innerhalb einer Autostunde zu erreichen. Ich bin zwar kein Experte, werde die Gegend im September aber zum dritten Mal bereisen. Da ich zum dritten Mal eine Unterkunft in Premantura gewählt habe, kann ich dir für einen Strandtag das Kap Kamenjak (RT Kamenjak) mehr als nur empfehlen. Eigentlich ist dieses mindestens einmal Pflicht ;). Dabei handelt es sich um ein kleines Naturschutzgebiet, welches am südlichsten Punkt Istriens liegt. Wenn es wahr ist, was mir dort beim ersten Aufenthalt gesagt wurde, war das früher zu Jugo-Zeiten ein Testgebiet für Panzer. Wenn man die Straße, die durch´s Kap führt betrachtet, ist dies durchaus realistisch. Mittlerweile ist es jedenfalls ein geschützes Gebiet, welches auch nicht zu einer künstlichen Strandanlage umgestaltet wurde. Da es jedoch eine Felsenküste ist und sich dort gerne Seeigel aufhalten sind Badeschuhe absolut zu empfehlen. Tageskarte mit Auto kostet, wenn ich mich nicht irre zwischen 40 und 50kn.
Desweiteren kann ich noch empfehlen.

PULA: Vor allem natürlich das Amphitheater; Forum und Augustustempel; Stadttor/Triumpfbogen; Markthalle mit Marktplatz; Kastell; bei schlechtem Wetter das Aquarium im Fort Verudela, zwischen Pula und Premantura.

ROVINJ: Sehr schönes Hafenstädtchen. Nur mit relativ festem Schuhwerk zu empfehlen, da die Kopfsteinpflaster in der Innenstadt SPIEGELGLATT gelaufen sind und das Ortszentrum abschüssig gebaut ist. Ich war mit Flip-Flops dort...keine gute Idee. Aber auf jeden Fall sehenswert

BALE/VALLE: Kleiner Ort, ziemlich zentral. Der besiedelte Ort ist eigentlich recht langweilig und unwichtig. Aber der historische Kern ist sehr interessant, da es sich um ein altes venezianisches oder römisches Kastell handelt, welches nahezu noch komplett erhalten und bewohnt ist.

POREC, RABAC: Bekannte Badeorte. Meiner Meinung nach zu überlaufen. Mir gefällt das bereits erwähnte RT Kamenjak deutlich mehr.

KANFANAR: Kleiner Ort in der Nähe von Rovinj. Dort gibt es eine alte, ich glaube seit dem 16. oder 17.Jahrhuntert verlassene Ruinenstadt. Sehr interessant anzuschauen. Eintritt kostenlos. Super Ort für tolle Fotos.

PAZIN: Große Schlucht, die mittels Zip-Line überquert werden kann.

SVETVINCENAT und VODNJAN: Zwar eher unspektakulär und unbekannt, aber meiner Meinung nach einen kurzen Aufenthalt wert, wenn man absolut nichts anderes zu tun hat, oder auf der Durchreise dran vorbei fährt. Erstere kleine Gemeinde beheerbergt im Zentrum Istriens größte, noch erhaltene Festungsalage. Zweiteres bietet einen schönen Stadtkern. Beides auch tolle Bilder-Locations.

Brijuni Insel: Bekannter Nationalpark. Werde ihn mir dieses Jahr auch ansehen. Meines Wissens nach nur mit Schiff ab Pula und Fazana erreichbar.

Sabrina Hagemann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

02.06.2017 12:53
#4 RE: Das müssen wir gesehen haben? Antworten

Danke für die Info. Ja es ist in Istrien ;) mal gespannt bald geht's los

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Buljarica, habe mal eine Frage
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Klauskurt
6 03.03.2014 12:52
von Lucky • Zugriffe: 1169
Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Andy09
8 29.08.2011 23:49
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 913
Verhalten und Sitten in Kroatien: Was wird gerne gesehen und was NICHT?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schlumpi1979
36 10.08.2010 22:11
von fredinada • Zugriffe: 10640
Was sollte man in Split gesehen haben?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von daniela08
7 13.03.2010 10:37
von Pyari • Zugriffe: 2062
Serbien - Natur (MUSS MAN GESEHEN HABEN)!!!
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 06.03.2009 12:48
von Mrga • Zugriffe: 1597
Rund um Brela - was muss man gesehen haben?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bastis
50 24.10.2014 13:04
von Chris • Zugriffe: 11117
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz