Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
MHLT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.08.2016 20:53
Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Guten Abend.

Wir befinden uns gerade auf dem weg nach Kroatien in den langersehnten Urlaub... Leider ist uns heute ein anderes Auto in unseren Scheinwerfer vorne reingefahren. Glas kaputt, lampe leuchtet. Nix mehr mit Austausch, freitag nachmittag, mitten in bayern und auserdem Bestellware...

Gibt es etwas was wir bei der Einreise nach Kroatien, Slowenien und österreich beachten müssen?
Wir fahren morgen früh weiter und überlegen ob wir es bei den Grenzen angeben müssen.

Wir hoffen das die Lampe durchhält, ansonsten müssen wir vor Ort austauschen lassen.
Versicherungen sind informiert, lässt sich aber damit erst 100% ig nach dem Urlaub klären.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Kathrin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.08.2016 20:58
#2 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Soviel ich weiß, muss man den bereits bestehenden Schaden bei der Einreise angeben, um bei der Ausreise keine Probleme zu bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

MHLT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.08.2016 21:02
#3 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Danke, das bestätigt unsere Meinung. Nur in Kroatien oder auch schon an den vorherigen? ( wir denken nur Kroatien, da da auch Polizeipflicht bei Unfällen herrscht.

Wir freuen uns jetzt schon an das Stehen an der Grenze!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.08.2016 21:09
#4 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Tagsueber ist bis Oktober Licht (tagsueber)kein Pflicht mehr also so tun al waere nciht passiert und wen jemand fragt ihr habt
Unfall Protokol.
Nacht Fahrt vermeiden,und in Urlaub Zeit die Lampe reaprieren!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.08.2016 01:16
#5 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Für Slowenien

Bei einem Unfall sollte die Polizei unbedingt verständigt werden. Kraftfahrzeuge mit Karosserieschäden dürfen das Land nur mit einer polizeilichen Schadensbestätigung verlassen, daher sollten vorhandene Karosserieschäden dem Zoll bei der Einreise gemeldet werden.

http://www.garantiert-reisen.de/europa/slowenien.php?n=6

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.08.2016 03:22
#6 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #5
Für Slowenien

Bei einem Unfall sollte die Polizei unbedingt verständigt werden. Kraftfahrzeuge mit Karosserieschäden dürfen das Land nur mit einer polizeilichen Schadensbestätigung verlassen, daher sollten vorhandene Karosserieschäden dem Zoll bei der Einreise gemeldet werden.

http://www.garantiert-reisen.de/europa/slowenien.php?n=6



Mir könnte so ein Quatsch noch nicht mal im Suff einfallen

Schlafende Hunde weckt man nicht. Das ist ein Naturgesetz.
Sonst kommt womöglich noch einer auf die Idee, dass das Auto so nicht verkehrsicher ist und du dafst dann wegen so ner Bagatelle die erste Urlaubswoche irgendwo an der slowenischen Grenze verbringen

Du hast doch sicherlich ein paar Bilder gemacht oder gar die Polizei gerufen, so dass du es Jederzeit belegen kannst, falls das mal wirklich ein Thema werden sollte
und den Scheinwerfer kannst du auch in CRO vor Ort erneuern lassen, wenn du wegen der Lapalie nicht schlafen kannst

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.08.2016 06:31
#7 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Quel grand Malheur !

Ein kaputtes Scheinwerferglas ist doch kein "Schaden" !

Fahr in Urlaub, bestell dir vor Ort einen neuen Scheinwerfer/Glas und genieße deinen Urlaub.


Zum nächsten Thema: Mein Zigaretteanzünder geht nicht, darf ich nach Deutschland einreisen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.08.2016 07:26
#8 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

@Ribar @Sockenmann


Die Kathrin hat gefragt wie die rechtliche Situation ist.

Ob sie sich daran hält ist ihre Sache und ihr Risiko.

Wenn sie Probleme bekommt werdet ihr 2 ihr sicher nicht helfen können.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

06.08.2016 08:07
#9 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Hi !

@TE:
Ich würde mir keine Sorgen machen und den Urlaub auch mit defektem Scheinwerferglas genießen.
Achte darauf, dass die Lampe funktioniert und es sollten keine scharfkantigen Splitter beim Scheinwerfergehäuse sein.
Eventuell mit fester Klarsichtfolie und starkem Klebeband den Scheinwerfer abkleben.

Streng juristisch dürfte man in Österreich mit einem Schaden wie von Dir beschrieben kein Fahrzeug in Betrieb nehmen, da die Gefahr besteht, dass sich andere Verkehrsteilnehmer am zerbrochenen Scheinwerfer verletzen.
Keine Angst, wird nicht geahndet werden...

Gute Reise und schönen Urlaub,
lg Martin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.08.2016 08:32
#10 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Zitat
Die Kathrin hat gefragt wie die rechtliche Situation ist.


Die rechtliche Situation ist seit 2000 Jahren immer noch dieselbe
Da hat sich nix geändert.

Im § 1 steht geschrieben; wer viel fragt, ...kriegt viele dumme Antworten und steht am Ende selber dumm da.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2016 11:01
#11 RE: Unfall auf dem weg nach Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #7


Fahr in Urlaub, bestell dir vor Ort einen neuen Scheinwerfer/Glas und genieße deinen Urlaub.





So würden wir das auch machen, ich wünsche einen schönen Urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42055
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7217
Unfall in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bettiboo
23 18.08.2011 16:02
von Paul • Zugriffe: 4596
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
Sicherung von Unfallstellen in Kroatien ...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
11 26.08.2007 11:48
von grufty659 • Zugriffe: 886
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5776
Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Thofroe
70 25.04.2007 17:35
von mr3 • Zugriffe: 7388
Notruf von Polizei, Feuerwehr, Rettung... in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
35 25.04.2012 14:35
von beka • Zugriffe: 6028
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz