Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 192 Antworten
und wurde 12.524 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.09.2016 21:49
#181 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von andana im Beitrag #180
Sicherlich weißt Du auch, welcher noch lebende Zeitgenosse eine gewisse Zeit seines Lebens hier verbrachte??

Keine Ahnung wenn du meinst. Aber durch Tante Google kommt man zu Wiki und da steht:
Weitere mit der Stadt verbundene Persönlichkeiten
Ricky Harris, US-amerikanischer Moderator, Musiker, Entertainer und Schauspieler, wohnte viele Jahre in Landsberg am Lech.
Maxi Arland, deutscher Musiker und Moderator, lebte mit seiner Frau in Landsberg am Lech.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landsberg_am_Lech

Da gibt es dann noch eine größere Liste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...ndsberg_am_Lech

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.09.2016 21:57
#182 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Dann ist die Google auch mal fehlerhaft.

Selber denken, Zeitung lesen, Tomi!

Zeitgenosse, männlich, verbracht bedeutet nicht unbedingt freiwillig.

Na, Groschen gefallen???

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.09.2016 22:08
#183 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Hättest von Anfang an deutlich geschrieben wenn du suchst. Du meinst sicherlich den Uli. Kommt immer drauf an wie man Google füttert. Adolf war wohl auch mal dort Gast.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.09.2016 22:11
#184 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Wenn ich deutlicher geschrieben hätte, wärs ja kein Rätsel mehr gewesen, oder??

Natürlich ists der U.H. aus M.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.09.2016 23:34
#185 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Landsberg ist eine schöne kleine Stadt Sybille.

Ein paar Kilometer Richtung Augsburg wärt ihr bei mir gewesen.

Noch ein paar Bilder von Landsberg.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1000677.JPG   P1060148.JPG   P1060209.JPG   P1060220.JPG   P1060241.JPG   P1060243.JPG   P1060246.JPG   P1060255.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2016 08:17
#186 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

@cabrio

Toni, es hat uns richtig gut gefallen und wir sind nach einer kleinen Einkehr in einem der Cafes am Lech sehr munter und erholt weitergefahren...ich hab Deinen Wohnort gesehen auf der Karte und an Dich gedacht!
An sich erwartete ich nicht, dass Tomi das Rätsel auflöst - sondern natürlich Du!


Ich meine, Du hättest die Mäusepuppenstube schon mal eingestellt?!
Bei sowas geht mein Herz auf!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.09.2016 10:29
#187 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von andana im Beitrag #186
@cabrio

Toni, es hat uns richtig gut gefallen und wir sind nach einer kleinen Einkehr in einem der Cafes am Lech sehr munter und erholt weitergefahren...ich hab Deinen Wohnort gesehen auf der Karte und an Dich gedacht!
An sich erwartete ich nicht, dass Tomi das Rätsel auflöst - sondern natürlich Du!


Ich meine, Du hättest die Mäusepuppenstube schon mal eingestellt?!
Bei sowas geht mein Herz auf!



Klar hätte ich es gleich gewußt nur halt zu spät gesehen.

Für mich wäre es aber keine Kunst gewesen, Hut ab das der Tomi das so gelöst hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1000678.JPG   P1060153.JPG   P1060165.JPG   P1060211.JPG   P1060247.JPG   P1060248.JPG   P1060252.JPG   P1060253.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2016 11:23
#188 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Danke für die Bilder...a on der Mäusepuppenstube!

-ig!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.11.2016 21:36
#189 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Jetzt hab ich doch auf Grund des Links im anderen Thema deinen Bericht nochmals gelesen. Und meinen Freund Marin auf deinem Foto entdeckt: https://files.homepagemodules.de/b211118/...15_GEUNpkic.jpg

War das zufällig der, der euch in die Villa in Lastovo reingelassen hat?

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2016 21:47
#190 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Nein, ich kenne niemandem auf dem Bild.

Reingelassen hat uns ein Angestellter der Stadtverwaltung, dunkle Haare, 30,vielleicht Anfang 30?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.11.2016 21:53
#191 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Ganz links im Bild ist Marin, unser Vermieter. Der arbeitet beim Turistbiro in Lastovo, daher dachte ich...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2016 22:03
#192 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Witzig!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

15.07.2020 11:05
#193 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Lastovo – Von Schornsteinen zu den Sternen von Tatjana Rau 17. Dezember 2017 Übersetzung: Zvonimir Milas

Die Geschichte von Lastovo, wo heute ca. 800 Menschen leben, ist auch die Geschichte über den Inselbewohner der der offenen adriatischen See ausgesetzt ist.

Die Geschichte besagt, dass die Insel Lastovo von antiken Seefahrern und Händlern, die Waren aus den südlichen griechischen Kolonien transportiert und Handel mit den Illyrern betrieben hatten, Ladesta oder Ladeston genannt wurde. Die Römer haben den Namen Ladesta in Ladestris umbenannt.

Im 10. Jahrhundert, als für Lastovo angenommen wird, dass die Insel bereits unter kroatischer Herrschaft stand, erwähnt sie der byzantinische Kaiser Kontantin Porphyrogennetos unter dem Namen Lastobon, woraus sich der heutige Name ableitet.

Diese kroatische Adriaperle ist eine wahre Wonne für Liebhaber ursprünglicher Natur. Im Jahre 2003 hat die angesehene Stiftung World Wide Fund For Nature den Lastover Archipel unter die 10 himmlischen Oasen des Mittelmeers eingereiht, dessen erhaltene und unberührte Schönheit für die Erkenntnis der gesamten Biodiversität des Mittelmeerraums ein Schlüsselfaktor ist.

Das Kroatische Parlament leistete seinen Beitrag dazu als es im September 2006, als es den Lastover Archipel zum Naturpark erhoben hatte, womit er den Bürgern und dem Staat die Verpflichtung auferlegt hat, für diese Gegend entsprechend Sorge zu tragen.

Historische Ereignisse und wirtschaftliche Umstände hatten auf die Entwicklung der Siedlungen und den Bau von Wohn- und Wirtschaftsobjekten Einfluss. Die traditionelle Bautätigkeit ist hier stärker verwurzelt als in anderen ländlichen Gebieten Kroatiens. Über das Bauwesen der Insel vor dem 15. Jahrhundert weiß man nicht viel, jedoch wird man aufgrund mittelalterlicher Sakralbauten zum Eindruck gelangen können, wie die Wohnkultur seit frühen Zeiten gepflegt wurde.

Die Hauptsiedlung wurde im Laufe des 15. und 16. Jahrhunderts erweitert. Dem Vorbild der Landhäuser aus der Gegend von Dubrovnik folgend, wurden repräsentative Wohnobjekte gebaut, als auch viele Kirchen, ein Kastell und ein neuer Fürstenhof.

Die Geschichte besagt, dass die Insel Lastovo von antiken Seefahrern und Händlern, die Waren aus den südlichen griechischen Kolonien transportiert und Handel mit den Illyrern betrieben hatten, Ladesta oder Ladeston genannt wurde. Die Römer haben den Namen Ladesta in Ladestris umbenannt.

Im 10. Jahrhundert, als für Lastovo angenommen wird, dass die Insel bereits unter kroatischer Herrschaft stand, erwähnt sie der byzantinische Kaiser Kontantin Porphyrogennetos unter dem Namen Lastobon, woraus sich der heutige Name ableitet.
Der Fürstenpalast auf der Insel Lastovo (Foto: Tatjana Rau)

Diese kroatische Adriaperle ist eine wahre Wonne für Liebhaber ursprünglicher Natur. Im Jahre 2003 hat die angesehene Stiftung World Wide Fund For Nature den Lastover Archipel unter die 10 himmlischen Oasen des Mittelmeers eingereiht, dessen erhaltene und unberührte Schönheit für die Erkenntnis der gesamten Biodiversität des Mittelmeerraums ein Schlüsselfaktor ist.

Das Kroatische Parlament leistete seinen Beitrag dazu als es im September 2006, als es den Lastover Archipel zum Naturpark erhoben hatte, womit er den Bürgern und dem Staat die Verpflichtung auferlegt hat, für diese Gegend entsprechend Sorge zu tragen.

Historische Ereignisse und wirtschaftliche Umstände hatten auf die Entwicklung der Siedlungen und den Bau von Wohn- und Wirtschaftsobjekten Einfluss. Die traditionelle Bautätigkeit ist hier stärker verwurzelt als in anderen ländlichen Gebieten Kroatiens. Über das Bauwesen der Insel vor dem 15. Jahrhundert weiß man nicht viel, jedoch wird man aufgrund mittelalterlicher Sakralbauten zum Eindruck gelangen können, wie die Wohnkultur seit frühen Zeiten gepflegt wurde.

Die Hauptsiedlung wurde im Laufe des 15. und 16. Jahrhunderts erweitert. Dem Vorbild der Landhäuser aus der Gegend von Dubrovnik folgend, wurden repräsentative Wohnobjekte gebaut, als auch viele Kirchen, ein Kastell und ein neuer Fürstenhof.
Der kleine Hafen von Lastovo, im Hintergrund die Korčula

Die Geschichte von Lastovo, wo heute ca. 800 Menschen leben, ist auch die Geschichte über den Inselbewohner der der offenen adriatischen See ausgesetzt ist – über den Bewohner, der die Insel erhalten hatte und noch immer tut – folglich ist es eine Geschichte über das Feld, den Fischfang, den Lebenswillen und über das Vermächtnis. Entlang der Insel dominieren neu belebte Olivenhaine und Weingärten, zu denen die autochthonen Rebsorten Piculja und Rukatac gehören.

Als fruchtbarste Felder im Inselinneren, behalten Vinopolje, Nižno Polje, Lokavje und Prgovo lange ihre Feuchtigkeit, denn die Felder verfügen über eine bedeutende Bodentiefe und tiefe Lehmbodensedimente, was die Landwirtschaft gedeihen lässt. Obendrein beträgt die Sonnenscheindauer auf Lastovo 2761 Stunden jährlich und die Insel gehört damit zu einer der sonnigsten Gegenden an der kroatischen Adriaküste.

Lastovo rühmt sich zudem seiner berühmten Pfirsiche, der Falknerei-Tradition, des 500 Jahre alten unter Gesetzesschutz stehenden Karnevals, den Sternen, den Zicklein.

Eine besondere Geschichte, die typisch für die Insel ist, sind die „Fumari“ – Schornsteine, die ein einzigartiges Statussymbol der Inselbewohner sind. Auch heute noch wird der Generationenwettkampf fortgesetzt - wessen ist der größte und schönste Schornstein.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PAG 5.0 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommer 2016
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
177 23.09.2016 15:41
von madoline12 • Zugriffe: 10211
Sommer 2016, Zelt Urlaub mit Kids
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ria82
4 21.01.2016 13:50
von Luke Skywalker • Zugriffe: 1179
Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Trafohaus
16 16.10.2015 21:11
von Trollfahrer • Zugriffe: 1297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz