Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Desperados Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

08.08.2016 13:45
Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO Antworten

Dieses Jahr geht es mit dem Mietwagen zum ersten Mal nach Kroatien.
Da ich vom ADAC ziemlich enttäuscht bin (Infos werden zurück gehalten bzw. Fehlinfos) bin ich direkt über AVIS gegangen.
Nun hoffe ich da ein Kroatientaugliches, nicht zu langes Auto zu erhalten.

Muss vorneweg sagen dass es eine sehr kostspielige Angelegenheit ist, aber da mein eigenes Auto Zicken macht und ich nicht auf Risiko fahren kann, wähle ich nun diese Variante.

Für Mietwagenneulinge wie mich waren Begriffe wie Selbstbeteildigung, Kaution und Leihwagenversicherung Neuland.
Gerade die Leihwagenversicherung kann ich nur jedem empfehlen, da man bei AVIS z.B. nicht um die Selbstb. von 950€ kommt.
Diese ist dann größtenteils durch so eine Versicherung abgedeckt.
Desweiteren ist eine Kreditkartenzahlung ratsam. Hier wird der Mietpreis samt Kaution erstmal nur geblockt. Und bei Rückgabe des Fahrzeugs, der Mietpreis abgebucht.

Ist von euch schon mal jemand von Deutschland nach CRO mit dem Mietwagen gefahren um Urlaub zu machen?
Wie sind eure praktischen Erfahrungen, was könnt ihr als Tipps geben?!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.08.2016 14:41
#2 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO Antworten

Wir sind schon mal von Hamburg bis Dugi Otok mit einem bei Hertz geliehenen 9-Sitzer Bus gefahren. Das war ein ziemlich teurer Spaß, den wir uns gerne erspart hätten. Da aber unbedingt die Freundin des Kindes mit mußte, waren wir zu sechst plus haufenweise Gerümpel, was man eben so braucht. Mit dem eigenen Kombi nicht machbar, Fliegen mit 6 Personen plus Tonnen Gepäck ebenfalls nicht machbar. Bis auf die Tatsache, daß man uns in Hamburg ein Schrottauto angedreht hat, welches wir dann leider nur in Berlin gegen ein vernünftiges Fahrzeug tauschen konnten, ist alles glatt gelaufen.
Ich weiß ja nicht, mit wieviel Personen du fährst, aber wenn ihr nur zu zweit oder zu dritt seid, kann ich mir gut vorstellen, daß ein Flug mit Mietwagen vor Ort deutlich günstiger kommt. Mietwagen kannst du von hier aus buchen und direkt am Flughafen in Empfang nehmen. Scheint mir deutlich schneller, einfacher und günstiger zu sein.

Desperados Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

08.08.2016 15:38
#3 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO Antworten

Zu zweit, aber beide keine Freunde vom Fliegen.
Auch wenn es ein saurer Apfel ist in den ich beisse, versuch ich das Bester drauss zu machen.
Abgesehen davon wäre mir ein Flug, Hotlinemäßiges Buchen in Kroatien für ein Auto - doch zu riskant und stressig.
Desweiteren kann ich mir vorstellen dass du in einer Stadt wie z.B. Rijeka ein ansehliches Auto erhälst, was für mich zweitrangig ist. Aber es sollte technisch top in Schuss sein.

Aber ich habe mir jetzt aus Spass mal bei einem Billiganbieter Preise dort anzeigen lassen.
für die Zeit was wir dort wären, wären das sage und schreibe knapp 1000€ mehr (Langzeitmiete). Und da habe ich nen unteren Durchscnittswert genommen mit 65€.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.08.2016 18:26
#4 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO Antworten

Zitat von Desperados im Beitrag #3


Aber ich habe mir jetzt aus Spass mal bei einem Billiganbieter Preise dort anzeigen lassen.
für die Zeit was wir dort wären, wären das sage und schreibe knapp 1000€ mehr (Langzeitmiete). Und da habe ich nen unteren Durchscnittswert genommen mit 65€.


Die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Wann und wie lange fahrt ihr denn und was zahlt ihr bei Avis für welches Modell?

Ich habe keine Erfahrung mit Leihwagenfahrten von D ins Ausland, aber bisher habe ich mir oft einen Leihwagen in Kroatien über bekannte Vergleichsportale gemietet und es ging immer alles ganz problemlos. Bei der Suche setzt man gleich einen Haken bei Vollkasko ohne SB, dazu Glas, Reifen und Unterbodenversicherung, evtl. Zusatzfahrer mit im Preis. Ich hab jetzt da mal 2 Wochen im September eingegeben und komme bei einem Ford Focus auf 395 € für alles, incl. grenzüberschreitende Fahrten innerhalb der EU. Wie kann das 1000 € teurer sein als dein Angebot, da es nicht mal 400 € kostet? Und kleinere Autos gibts natürlich noch günstiger...

________________________
Meine Fotogalerie

Matze0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

09.08.2016 09:49
#5 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Hallo und Guten morgen. Wir sind schon mehrfach mit einem Mietwagen nach Kroatien gefahren. Bisher haben wir nichts negatives Erfahren. Wenn du die Möglichkeit hast, geh vorab zur Station und rede mit den Mitarbeitern über deine Miete. u.a können nicht alle Fahrzeugklasse nach Kroatien einreisen. Im selben Atemzug kannst Du nett nach einem Diesel fragen:). Bietet sich an, da man so keinen Diesel Zuschlag bezahlt. Diesen Verlagen die Vermieter, sollte man es online oder telefonisch angegeben haben. Als ADAC Mitglied erhältst Du überwiegend bei der Firma Hertz extra %. vlt Prüftt ihr das vorab noch mal gegen. Die teure Hotline bei Hertz, kannst du mittels suche nach einer Hertz Station in deiner Nähe umgehen. Einfach "Hertz ..." In eine Suchmaschine eingeben und die angezeigte Ortsnummer wählen. So kannst du dich entweder mit der Station oder Hotline verbinden lassen.

Anmietungen und Rückgaben an Flughäfen und Bahnhöfen sind immer teuerer als an einer "normalen" Station. Dennoch kann ich die Erfahrungen teilen , das kleinst Mietwagen für 14 Tagen gut 1000€ kosten. Liegt daran, das in dieser Zeit die Nachfrage riesig ist, und das Systeme die Preis anzieht. Im September kann/ sieht das anders aus. Da sind gibt es ausreichend Mietwagen aufm Parkplatz weshalb die Preise niedriger sind. Das ist jetzt die ganz ganz einfache Forum. Es spielen für die preisgebrechnung natürlich weitere Parameter eine Rolle.:)

@ Vera mieten über Drittanbieter/ Vergleichsportale ist in Hinblick auf gewählte Reduzierung der SB etc. mit Vorsicht zu genießen. Diese Zusatz Versicherungen bieten nicht die eigentlichen Fahrzeug Vermieter an, sondern das läuft über die Vergleichsportale. D.h. Im Fall der Fälle bezahlst du erst mal den Schaden und holst dir im Nachgang das Geld über die eigentliche Versicherung zurück. Es gibt auch ausreichend kroatische AutoVermieter, welche dir teilweise die Autos bis zur Ferienwohnung bringen und auch wieder abholen.:)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.08.2016 10:01
#6 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Zitat von Matze0815 im Beitrag #5


@ Vera mieten über Drittanbieter/ Vergleichsportale ist in Hinblick auf gewählte Reduzierung der SB etc. mit Vorsicht zu genießen. Diese Zusatz Versicherungen bieten nicht die eigentlichen Fahrzeug Vermieter an, sondern das läuft über die Vergleichsportale. D.h. Im Fall der Fälle bezahlst du erst mal den Schaden und holst dir im Nachgang das Geld über die eigentliche Versicherung zurück.



Ja, aber wo ist da das Problem? Die Versicherung läuft auch nicht über die Vergleichsportale, sondern über den Anbieter. Lediglich der Vermieter vor Ort kassiert die geblockte Kaution im Schadenfall ein.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, bei Avis so horrende Preise zu zahlen, wie ich hier vermute, da Desperados von über 1000 € Preisdifferenz schreibt. 395 € für einen Focus aus meinem Beispiel ist doch völlig ok, oder? Und der Anbieter ist dann FTI.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

09.08.2016 10:30
#7 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO Antworten

So wie ich das verstanden habe, meinte Desperados, es wäre 1000 € teurer, zu fliegen und den Wagen in Kroatien zu mieten - was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann. Aber wenn die beiden sowieso nicht fliegen wollen, erübrigt sich ja diese Diskussion. Für uns war es damals eine ziemlich kostspielige Notlösung, wobei Busse im Verhältnis ja auch deutlich teurer sind als z.B. ein Kompaktwagen.
Wir finden die Kombi Flug + Mietwagen vor Ort jedenfalls ideal, sofern wir mit "normalem" Gepäck reisen.

Matze0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

09.08.2016 10:44
#8 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Wo schließt du deine verschicherung ab? Auf dem Vergleichsportal oder in der Station? Die Vergleichsportale bieten eigene Versicherungen an, welche dann im Fall eintreten. Dennoch müsstest du bei einem Schadensfall den Schaden (Sb Höhe) mit der eigentlichen Autovermietung selbst regulieren und dir diese Summe vom Drittanbieter wieder holen. Ich hatte diesen Fall bei einer Anmietung in GB gehabt. Da lief es ähnlich. Letztlich entscheidest das jeder selbst. ich wollte nur den Hinweis mitgeben, welche Nachteile das Ganze zu direkt Anmietungen haben könnte.

Dein Preis ist für die Zeit hier io. Man den dem ganzen nur den regelmäßiges prüfen und rechtzeitiges buchen "Herr werden". Wir zahlen diesjahr für 19 Tage gute 500€ Für nen Compakt Kombi. Fällt in die Focus , Golf Größe. Gebucht wurde Direkt beim Anbieter.

Desperados Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

09.08.2016 13:33
#9 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Hallo Vera, lies bitte meinen Eröffnungstext genau durch. Ich hatte vorher noch nie was mit Mietwagen am Hut.
Geht man jetzt hin und googelt einfach mal was auf die Schnelle was eingibt kommt dabei viel Theorie raus.

1000€ teurer habe ich schon auf den direkten Vergleich bezogen. Da du ja meintest im Ausland könnte man mieten, habe ich eine Abholstation in Kroatien eingegeben für 24 Tage und da liegst du bei durchschnittlich 60-70€ pro Tag. So, und das ist ohne jegliche zusätzliche Kosten schön dargestellt.

Nun habe ich mich in den letzten Wochen mit diesem Thema beschäftigt und in meinem Eröffnungstext habe ich ja meine neuen Erkenntnisse aufgesschrieben. Da steckt viel mehr dahinter als man denkt.

Von Billiganbieter, Vermittlerfirmen wie CarDelMar lasse ich die Finger! Zum einen liest du hierzu nicht die besten Erfahrungsberichte im Netz ausserdem haben die wieder ihre ganz eigenen Bedingungen falls was sein sollte.

Bei AVIS hatte ich durch die ADAC-Mitgliedschaft keine Vorteile, allerdings konnte man mit denen normal kommunizieren. Bei Hertz saß ein sehr unfreundlicher und hirnloser Mensch am Schalter.

Auch das Thema Kaution behandelt jeder anders. Bei den Billiganbietern wird da erstmal nichts davon erwähnt, dass die überhaupt existiert.
Kann auch mal 1000€-2000€ betragen, je nachdem wo du buchst.


Die Preise bei den Anbietern sind immer tagesaktuell wie bei Reisen. Habe einen Preis von 578€ erwischt. SB liegt bei 950€, diese habe ich jedoch durch eine seperate Versicherung abgesichert dass ich hier somit auch auf 0€ liege.

Matze die Versicherung habe ich über leihwagenversicherung.de abgeschlossen, da habe ich ein Jahrespaket genommen. Da 7€ pro Tag sich nicht rechnet. Deine 500€ sind realistisch. Über wen hast du gebucht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.08.2016 16:28
#10 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Also, jetzt nochmal...

Ich hab nicht mal eben gegoogelt, sondern beschäftige mich eigentlich immer recht genau mit den Mietbedingungen. Ich habe in diesem Fall auch keine Abholstation in Kroatien eingegeben, sondern als Abholort Düsseldorf und als Zusatzoptionen: alle KM frei, Zusatzfahrer incl., Kompaktklasse, VK ohne SB, Glas- und Reifenschutz, Autogröße Kompaktklasse und diverse Ergebnisse erhalten, alle mit der Erlaubnis zum Grenzübertritt für zusätzlich 10,00 - 23,80 €. Datum der Anmietung 3.09.-27.09.16, da ich deinen genauen Termin ja nicht kenne. Als günstigste Anbieter mit Preisen von 594,67 € bis 607,43 € fand ich CardelMar, Autoescape und Autoeurope. Das sind also 24,90 - 25,71 pro Tag und nicht 60-70 €, wie du schreibst. Bei den beiden letzten Anbietern habe ich schon ohne Probleme gebucht und als die Preise vor Reiseantritt runtergingen, auch storniert und neu gebucht. Diese Option hat man ja bis 24 Stunden vor Fahrzeugübernahme. Ging alles mit sofortiger Bestätigung und Erstattung völlig problemlos. Vermieter vor Ort ist jeweils Buchbinder, was ja auch keine unbekannte "Klitsche" ist.

Einen Schaden hatte ich glücklicherweise noch nie, aber die Kautionssumme, die vorher festgelegt ist und auch in den Mietbedingungen steht, wird dir ja vom Anbieter erstattet. Nur der Vermieter vor Ort kassiert sie erstmal ein. Das dürfte bei Avis auch nicht anders sein, nur dass du die Kaution dann von deiner extra abgeschlossenen Versicherung zurückbekommst. Da komme ich incl. Zusatzfahrer übrigens auf den gleichen Preis, wobei noch keine Kautionsversicherung enthalten ist. Von 1000 € Preisdifferenz kann also keine Rede sein.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich Avis für deutlich teurer gehalten und mich da geirrt habe. Nur frage ich mich, wo du die Preise von 60-70 € pro Tag in Kroatien gefunden hast.

________________________
Meine Fotogalerie

Desperados Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

09.08.2016 16:58
#11 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Hallo Vera, hier eine Erklärung.

Bin über billiger-mietwagen mal als Beispiel gegangen.
Da mir Kirsten ja geschrieben hat, Mietwagen seinen im Kroatien günstiger anzumieten, bin ich dann darauf eingegangen und habe einen Standort in Kroatien eigegeben.

Ok, was die 1000€ Preisdifferenz angeht muss ich mich korrigieren!

Ich bin nach deutschem Standart gegangen und habe die rund 70€ als Tagespreis interpretiert. Es hat mir 70€ am Tag rausgespuckt weil sich in die Zeitraumsuche automatisch abgeändert hat. Mich hat der niedrige Preis schon gewundert. Ok.

Das Paradoxe ist dass man ja hier in Deutschland teilweise pro Tag locker an die 80er Grenze kommen kann. Ohne SB dann natürlich über 100€ sogar.

Also nun habe ich aber den richtigen Zeitraum drin, und was spuckt er mir aus? In meiner Kompaktklasse AB 544€ ohne jegliche Extras.

Generell würde ich persönlich, ohne die Mietstation / die Mitarbeiter / die Autoauswahl zu sehen, unten nie einen Mietwagen buchen.

Du siehst aber selber, als du 590,67 - 607,43€ auch in meiner Preiskategorie bist. Mit 578€ finde ich den Preis dann ok.
Falls es für dich noch informativ ist: Mietpreis+Kaution werden bei AVIS zunächst auf der Kreditkarte geblockt. Bei Rückgabe wird der Mietpreis dann abgebucht.

Hoffe nun etwas Klarheit in die Sache reingebracht zu haben :-)

Matze0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

09.08.2016 18:31
#12 RE: Sommerurlaub 2016 mit dem Mietwagen von Dt. nach CRO, Antworten

Desperado läuft über Hertz. Die SB wird über meine Kreditkarte gedrückt. Noch ein Hinweis, Buche nach Möglichkeit nicht in der Station, die Preise sind immer höher als online oder per Hotline. Und lass dir nicht unnötige Versicherungen, Upgrade etc aufschwatzen?:)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cassily
7 05.02.2017 18:49
von veli-rat • Zugriffe: 1831
Mietwagen, Transfer oder Bus?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silchen1307
11 21.01.2016 15:07
von silchen1307 • Zugriffe: 932
Reiseplanung Sommer 2016.... Tipps sind willkommen....
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Loopyne
0 11.12.2015 09:20
von Loopyne • Zugriffe: 554
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz